Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Wenn man jetzt an Eberl rummäkelt, muß man sich doch nurmal vergegenwärtigen, was passiert wäre wenn Effenberg damals seine Entourage gegen ihn durchgebracht hätte.

    Uah... lieber nicht :abge

    Kein Eberl, wohl kein Favre ... und wohl auch nicht die Entwicklung von 2011 bis jetzt

    Schlimmstenfalls wäre Berti Vogts zufällig an der Geschäftsstelle vorbei geradelt

    Find ich gut, dass er das zugibt. Die eigenen (und zahlenden) Fans als dumme Menschen zu bezeichnen, geht einfach nicht. Auch wenn er in der Sache recht hat.

  • Hm... Klatschen in Dortmund hat es auch unter Favre gegeben. Erinnere mich da an das 0:4 zu Beginn der vorigen Saison oder an das 0:5 in der Hinrunde 12/13. Ersteres war für Favre der Anfang vom Ende; Letzteres dagegen ein Tiefpunkt, nach dem es irgendwann auch wieder aufwärts ging. Die Frage ist, welche der beiden Varianten jetzt zu erwarten ist. Jedenfalls sind wir aktuell erst mal im Abstiegskampf angekommen. Da hilft auch kein "der Kader ist zu gut für Abstiegskampf" oder "es gibt genügend schlechtere Teams". Dortmund hat uns heute, ohne sonderlich zu glänzen, teilweise richtig vorgeführt. Die dauernden Phrasen der Marke, wir kommen nur gemeinsam da raus, helfen auch nicht. Favre hat man oft vorgeworfen (ja, auch ich), er habe nur ein System drauf und könne nicht situativ reagieren. Bei Schubert habe ich allerdings zunehmend das Gefühl, dass er überhaupt kein griffiges System hat bzw. situativ sehr merkwürdige Entscheidungen trifft. Übelstes Beispiel dafür die Herausnahme von Vestergaard zur HZ @Schalke...

    Ich gebe zu, dass ich mich sowohl von den Ergebnissen unmittelbar nach dem Wechsel Favre-Schubert als auch von dem guten Saisonstart heuer habe blenden lassen; und ich war deswegen für einen Festvertrag für AS letztes Jahr und fand auch die Vertragsverlängerung in Ordnung. Aber das war dann wohl doch etwas blauäugig. Mittlerweile befürchte ich eher, dass wir mit ihm wieder da landen, Zitat: wir dürfen nicht vergessen, wo wir her kommen....

  • Fuck :snif Ganz bitter; vorrangig für ihn selbst, aber auch für den Verein.

    Und zur Krönung die erwartete Klatsche im Camp Nou. Geht zum Glück um nix mehr. Das ist, wenn ich mich nicht verzählt habe, das sechste Pflichtspiel mit drei und mehr Gegentoren. Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Läuft :hinterha:

  • Das Spiel war doch sowas von hupe.
    Keiner verletzt und viele geschont. Gut so.

    für viele der 10000 Mitgereisten war das sicherlich der Höhepunkt des Jahres und viele von denen waren bestimmt auch mit Bussen da was auch nicht gerade angenehm bei der Entfernung ist.da wirds sicher Leute geben die das etwas anders sehen was da heut passiert ist.auch wenn ich mit Gladbach nichts am Hut habe,aber das war Null Komma Nichts was Gladbach da geboten hat :( bei der Kulisse im Camp Nou, da muss man doch motiviert sein egal wer da auf den Platz steht für Gladbach.aber von Anfang an auf den Abpfiff warten da würde ich mich als Fan schon veräppelt vorkommen und ob so eine Nicht Leistung für die kommende Spiele sich positiv auswirkt das möchte ich auch bezweifeln

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (7. Dezember 2016 um 00:01)


  • Tja, da muss man dann halt abwarten, ob er überreagiert oder es wirklich so bescheiden um unsere medizinische Abteilung steht.
    Aber dort hat man zuletzt ja auch bei Stranzl nicht allzu gut ausgesehen und bei Herrmann einen Kreuzbandriss erst später entdeckt.

    PS: Für einige Gladbach Fans war der Aufenthalt in Barcelona wohl nicht ganz so toll.
    Gladbach Fans verhindern Massenpanik selbst

  • Selten so gelacht, warum war er denn die meuste Zeit in Spanien in Behandlung.

    Typisch Blöd halt. :D

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Selten so gelacht, warum war er denn die meuste Zeit in Spanien in Behandlung.

    Typisch Blöd halt. :D

    Das hat nichts mit der Blöd zu tun.
    Das war ein Artikel mit Video von der Marca, wo er diese Vorwürfe erhebt.

    Die Blöd hat nur, wie immer, abgeschrieben.

  • Typisch Blöd bezog sich darauf dass diese "Zeitung" meistens ohne Rückfrage abschreibt.

    Zudem hat er letzmals vor über einem Jahr gespielt und da von erzwungenem Spiel zu reden.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Hab jetzt nur mal kurz ein zwei Artikel gelesen, aber das sind schon harte Vorwürfe. Kann natürlich sein, das er momentan Frust schiebt, aber das Thema ist bestimmt noch nicht ausgestanden.

  • Typisch Blöd bezog sich darauf dass diese "Zeitung" meistens ohne Rückfrage abschreibt.

    Zudem hat er letzmals vor über einem Jahr gespielt und da von erzwungenem Spiel zu reden.

    Die Rückenbeschwerden von Dominguez gab es, offiziell, schon in der Rückrunde 14/15 und er hat sein letzten Spiel in der Hinrunde 15/16 bestritten.
    Von daher kann man das nicht einfach so abtun.

    Am Ende glaube ich nicht an wirklich große Probleme, aber er hat halt auch schon gesagt, dass er sich einen Anwalt hier in Deutschland genommen habe.

  • Selten so gelacht, warum war er denn die meuste Zeit in Spanien in Behandlung.

    Eben.... Was mich halt an der Schärfe seiner Aussage wundert: auch meiner Erinnerung nach hat man ihm frei gestellt, sich in Spanien bei Ärzten seines Vertrauens behandeln zu lassen. Außerdem hört sich das alles ja so an, als hätte man ihn quasi gezwungen zu spielen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :madness

  • Karriere beendet, jetzt noch mal versuchen Geld rauszuschlagen. Da braucht es für den Versuch solche Bandagen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben.... Was mich halt an der Schärfe seiner Aussage wundert: auch meiner Erinnerung nach hat man ihm frei gestellt, sich in Spanien bei Ärzten seines Vertrauens behandeln zu lassen. Außerdem hört sich das alles ja so an, als hätte man ihn quasi gezwungen zu spielen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :madness

    Ich habe keine Ahnung, was da dran sein könnte, aber in deinem Post hast du je eigentlich schon die Begründung drin, warum der Verweis auf die Behandlung in Spanien nicht viel mit den Vorwürfen zu tun hat.
    Dominguez wirft der medizinischen Abteilung von Mönchengladbach vor, dass sie die Diagnose nicht richtig gestellt haben und er fit gespritzt wurde, das liegt also zeitlich vor der Diagnose von Müller-Wohlfahrt und auch vor der Behandlung in Spanien.
    Damit möchte ich im übrigen nicht sagen, dass da was dran ist, aber der Verweis auf die Behandlung in Spanien ist halt nicht hilfreich. Für mich klingt das Ganze eher nach großer Enttäuschung auf seiner Seite und er sucht halt jetzt nen Schuldigen für seine Situation.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Beschissen vor Glück und Dank Schiedsrichter, aber endlich mal wieder gewonnen. :bier:

    Damit steht fest, die Bucs verlieren gleich (kosmisches Gleichgewicht. Bei mir darf immer nur maximal eine Mannschaft pro Woche gewinnen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Beschissen vor Glück und Dank Schiedsrichter, aber endlich mal wieder gewonnen. :bier:

    Damit steht fest, die Bucs verlieren gleich (kosmisches Gleichgewicht. Bei mir darf immer nur maximal eine Mannschaft pro Woche gewinnen)

    Ich freue mich schon auf deinen Rant, wenn Gladbach das nächste Mal durch ne Fehlentscheidung verliert :D

  • Aber mal davon an... Wusste gar nicht, dass die Regel da so ist. Torwart ist ja generell auch nicht besser gestellt und wenn der den Ball nicht fest in den Händen hat, hätte ich immer behauptet, dass der Ball frei für beide ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Beschissen vor Glück und Dank Schiedsrichter, aber endlich mal wieder gewonnen. :bier:

    Und auch noch durch ein Tor nach nem Standard :hinterha: Trotz totaler Verunsicherung und kaum existentem Offensivsivspiel drei Punkte geholt, weil dem Gegner ein klares Tor und ein Handelfmeter nicht gegeben wurden. Freuen kann man sich da wirklich nur über den Dreier; ansonsten war das richtig schlecht.

  • Was ist denn das für eine Legendenbildung...?

    Zitat von Schubert im Express

    „Wir haben eine liebe, nette Mannschaft. Angenehme Charaktere. Wenn man aber Woche für Woche sieht, wie der Gegner allein am Ende bei den Auswechslungen auf Zeit spielt und wir sind die einzigen, die in ähnlichen Situationen im Tempo raussprinten – daran sieht man schon unsere Art, wie wir sind. Wir müssen einfach auch mal Schweinehunde auf dem Platz sein.“ – Quelle: http://mobil.express.de/25290050 ©2016

    Das möchte ich gerne mal sehen - ein Gladbacher Spieler, der in Führung liegend bei einer Auswechslung kurz vor Schluss vom Platz rennt um dem Gegner noch ne faire Chance auf den Ausgleich zu geben :jeck:

  • Das möchte ich gerne mal sehen - ein Gladbacher Spieler, der in Führung liegend bei einer Auswechslung kurz vor Schluss vom Platz rennt um dem Gegner noch ne faire Chance auf den Ausgleich zu geben

    Ach ja? Dabei sind wir doch noch viel netter - wir lassen kurz vor Schluss dem Gegner den Ball vor die Füße fallen, damit er noch den Ausgleich schießen kann. Wenn dann der Schiedsrichter den von Schubert angesprochenen Schweinehund auf dem Platz gibt und den Treffer nicht anerkennt, da können wir ja nix dafür :hinterha: