Bundesliga-Talk 2016/17

  • Lasst doch einfach so lange nachspielen bis die Bayern noch das Siegtor machen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vielleicht gibst mal 5min Nachspielzeit für das ewige Zeitspiel, die "Verletzungen" und das Liegenbleiben. Und wenns dann in der Nachspielzeit noch 2 Auswechslungen gibt, dann brauch sich keiner beschweren das bei einem Foul bei 5:30 nicht abgepfiffen wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht gibst mal 5min Nachspielzeit für das ewige Zeitspiel, die "Verletzungen" und das Liegenbleiben. Und wenns dann in der Nachspielzeit noch 2 Auswechslungen gibt, dann brauch sich keiner beschweren das bei einem Foul bei 5:30 nicht abgepfiffen wird.

    Glaubst du deinen Schrott und kannst dir selber in den Spiegel schauen.

  • Tja, hätten die Berliner mal nicht so übertrieben mit dem Zeitspiel wäre wahrscheinlich nach 93 Minuten Schluss gewesen.

    Genau auf diese Art und Weise sollte man dafür bestraft werden.

  • was der DFB oder die DFL dann auch mal angehen kann: ein Mindeststandard für die Plätze. Der Acker in Berlin heute, den die Spandauer auch noch extra so hingerichtet haben, war eine Zumutung.

    Wüsste nicht warum der Platz jetzt bespielbarer war, als so mancher vereister Platz in Winterzeiten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Rasen wird in der kommenden Woche ausgetauscht. Da in Berlin letzte Woche noch Minusgrade waren konnte er vorher nicht gewechselt werden.

    Bei Union sieht der Rasen irgendwie besser aus. Sowieso wird man derzeit in Berlin keinen schlechteren Platz finden.

    Die haben den doch absichtlich runtergewirtschaftet in den letzten Tagen, den Platzwart in Urlaub geschickt oder Ähnliches. Und selbst wenn das alles keine Absicht war: es muss einen Mindesstandard geben, ansonsten muss man so ein Spiel halt absagen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie bei dem Ablauf der Geschichte (vorrausgesetzt sie hat sich so zugetragen) der FCB irgendwelche Konsequenzen tragen soll, das erschließt sich mir nicht wirklich.

    Unser Trainer wurde (grundlos!) angespuckt, da ist ein Stinkefinger doch noch eine angemessene Reaktion (und weiter unter "Alltagsreaktion").

    Und das mein ich jetzt ernst: sollte sich die Geschichte nachweislich so zugetragen haben, dann gehört Hertha bestraft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei Union sieht der Rasen irgendwie besser aus. Sowieso wird man derzeit in Berlin keinen schlechteren Platz finden.
    Die haben den doch absichtlich runtergewirtschaftet in den letzten Tagen, den Platzwart in Urlaub geschickt oder Ähnliches. Und selbst wenn das alles keine Absicht war: es muss einen Mindesstandard geben, ansonsten muss man so ein Spiel halt absagen.

    Weil?
    Der Platz ist doch für alle Spieler gleich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil?Der Platz ist doch für alle Spieler gleich.

    das ist ein Argument für einen einwandfreien Platz, aber nicht für einen katastrophalen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • das ist ein Argument für einen einwandfreien Platz, aber nicht für einen katastrophalen.

    Mit der Argumentation kannst Du auch Football Spiele im Winter in Green Bay absagen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit der Argumentation kannst Du auch Football Spiele im Winter in Green Bay absagen.

    pass bloss auf das der 12er den Vergleich nicht sieht. :mrgreen:

    Himmel, muss ich den Unterschied wirklich erklären?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • pass bloss auf das der 12er den Vergleich nicht sieht. :mrgreen:
    Himmel, muss ich den Unterschied wirklich erklären?

    Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich halte nichts davon. Der FC Bayern muss auch auf einem Acker spielen können. Punkt. Wenn sich die Berliner davon einen Heimvorteil versprechen, in dem sie denken, dass Kombinationsspiel der Bayern dadurch zu verlangsamen, dann ist das deren gutes Recht. Andererseits müssen sie ja auch selber dann damit zurecht kommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von DFB

    Abschnitt 6 Bereiche für Spieler und
    Sonderfunktionsträger
    Artikel 37 Spielfeld
    (1) Das Spielfeld des Stadions muss eine Natur-
    rasen-Spielfläche haben. Es muss eben
    sein, sich in gutem Zustand befinden...

    Und darüber befindet übrigens der Schiri

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich halte nichts davon. Der FC Bayern muss auch auf einem Acker spielen können. Punkt. Wenn sich die Berliner davon einen Heimvorteil versprechen, in dem sie denken, dass Kombinationsspiel der Bayern dadurch zu verlangsamen, dann ist das deren gutes Recht. Andererseits müssen sie ja auch selber dann damit zurecht kommen.

    Ich glaube nicht mal das das deine wirkliche Meinung zu dem Thema ist, oder wäre, wenn du nicht über den derzeitig betroffenen FCB auf das Thema gekommen wärst.
    Fussbalerisch unterlegenen Mannschaften sollen das "gute Recht" haben sich über (mMn zu verhandelnde) Mindeststandards hinwegzusetzen? Deine Borussia wäre in der Mehrheit der Fälle auch benachteiligt, genauso wie die andere Borussia (nur um noch paar andere vorzuwarnen). Dann jagen alle "Schlechten" am Freitag die dicksten Frauen der Stadt in Hackenschuhen über den Platz und der miese Acker ist der große "equalizer". Ein 0:0 nehmen die meisten, weil keine der beiden Mannschaften nen ordentlichen Pass spielen kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (18. Februar 2017 um 22:29)

  • Eben haben sie die "Spuckszene" gezeigt im Sportstudio. Geldstrafe für Hertha müsste ausreichen ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich glaube nicht mal das das deine wirkliche Meinung zu dem Thema ist, oder wäre, wenn du nicht über den derzeitig betroffenen FCB auf das Thema gekommen wärst.Fussbalerisch unterlegenen Mannschaften sollen das "gute Recht" haben sich über (mMn zu verhandelnde) Mindeststandards hinwegzusetzen? Deine Borussia wäre in der Mehrheit der Fälle auch benachteiligt, genauso wie die andere Borussia (nur um noch paar andere vorzuwarnen). Dann jagen alle "Schlechten" am Freitag die dicksten Frauen der Stadt in Hackenschuhen über den Platz und der miese Acker ist der große "equalizer". Ein 0:0 nehmen die meisten, weil keine der beiden Mannschaften nen ordentlichen Pass spielen kann.

    Du wirst es kaum glauben, aber das ist durchaus auch schon gegen die Borussia passiert. Nur bringt das Jammern gar nichts. Wenn der Schiri sagt, dass der Platz OK ist, dann wird gespielt. Die Spieler des FCB sollten auch so technisch stark genug sein, da besser zu spielen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…die-regeln.html

    Interessant finde ich ja den letzten Absatz:


    Zitat

    Zudem hatte es in der Sommerpause einen runden Tisch mit Managern, Trainern, Spielern und Schiedsrichtern gegeben. Dort wurde die Forderung laut, mit der Nachspielzeit etwas sensibler umzugehen. "Die Schiedsrichter, so eine Anregung von Spielern und Trainern, sollen genauer darauf achten, wenn in der Nachspielzeit noch einmal Zeit geschunden wird, durch überlange Auswechselvorgänge oder Vortäuschen von Verletzungen zum Beispiel. In solchen Fällen sollte die Nachspieltzeit noch verlängert werden", erklärt Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich.

  • So, heute abend dann meine Bremer gegen die Wölfe.

    Hoffe sie bestätigen den Aufwärtstrend der letzten Spiele und holen zumindest nen Punkt.

    Wird zwar schwierig, vor allem ohne richtigen defensive MF, aber WOB ist ja im Moment auch nicht gerade gut drauf.

  • So, heute abend dann meine Bremer gegen die Wölfe.

    Hoffe sie bestätigen den Aufwärtstrend der letzten Spiele und holen zumindest nen Punkt.

    Wird zwar schwierig, vor allem ohne richtigen defensive MF, aber WOB ist ja im Moment auch nicht gerade gut drauf.

    150 Prozent pro Bremen.
    Und dabei die Krise bei dem Retortenclub weiter verschärfen. 20 Jahre VW in der Liga sind genug :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 150 Prozent pro Bremen.Und dabei die Krise bei dem Retortenclub weiter verschärfen. 20 Jahre VW in der Liga sind genug :rockon:

    Sollten sich die "Androhungen" bewahrheiten und VW sein Engagement zurückschrauben, wird es eh schwer für WOB ab nächsten Jahr, ebenso wie für viele andere Teams.

  • WOB - SVW ist für den neutralen Zuschauer der Offensivfussball mag, ein wahrer Schmaus. Kaum 20 Min. gespielt 3 Tore könnten aber auch schon doppelt so viel sein. Werde köstlichst unterhalten :drinkers:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • 3 wichtige Punkte für Werder! Vor allem da davon auszugehen ist, dass zu mindest zwei der drei Teams unterhalb Werder keine Punkte holen werden.
    Hinzu kommt, dass sich Augsburg und Darmstadt gegenseitig Punkte wegnehmen. Mainz muss nach Leverkusen. Dort eine Niederlage und die Ausgangspositionen für Werder wird immer besser :thumbsup:

    Könnte mal wieder eine richtig enge Kiste zum Saisonende hin werden.
    Es scheint das nur Darmstadt bisher als Abstiegskandidat feststeht. Da glaube ich nicht wirklich an eine Rettung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn