Green Bay Packers 2016

  • Es wird darauf hinauslaufen müssen das die Offense gut in Schwung kommt und wir spielen nur nächste Woche gegen eine wirklich schlechte Defense.

    Häh, wir spielen gegen die Ravens? :paelzer:

    Ich hatte gestern bei dem Spiel mit einem Shootout und einem 45:43 gerechnet. War aber auch so sehr unterhaltsam. Werde mir wohl nochmal die Condensed Version zu Gemüte führen.

  • Tja, an der Offense lag es diesmal definitiv nicht. Wenn man ohne Rungame noch solche Zahlen auflegt ist das schon aller Ehren wert. Dass man nicht mit jedem Drive punkten kann ist klar, da muss halt die Defense auch mal liefern. Ein paar mal haben wir nur knapp nen TO verpasst, das hätte das Blatt entscheidend zu unseren Gunsten wenden können.
    Angesichts der ganzen Inactives kommt die Niederlage absolut nicht überraschend. Dass man offensiv trotz all der Ausfälle doch ordentlich übers Feld gekommen ist, stimmt auf jeden Fall positiv. Bei der Defense sollte man bedenken, dass man gegen die punktemäßig stärkste Offense der NFL angetreten ist und auch in der Defense diverse Ausfälle zu verzeichnen sind. So eine knappe Niederlage ist immer bitter, aber was solls. Insgesamt ein schönes Spiel, weiter geht's!

    Ich hoffe nächste Woche sind dann wieder ein paar Leute mehr an Bord...

  • Seltsames Spiel...hatte im Vorfeld mit wenig gerechnet, bedingt durch die Ausfälle. Jetzt nach dem Spiel war es echt eine unnötige Niederlage. Aber wir haben die O einfach nicht entscheidend stoppen können, obwohl Jones kein Faktor war. Das hat Gunter echt ordentlich gemacht. Aber dafür andere Bigplays zugelassen, die dir dann in so einem engen Spiel das Genick brechen.
    Aber das Positive ist auf jeden Fall, das Rodgers wieder wie Rodgers spielt und auch ohne einige Stars der O haben wir produziert. Jetzt müssen 2 Siege her, dann siehts auch wieder ordentlich aus

  • Also ich weiß nicht. Zur HZ sagt McCarthy, dass er nun das Laufspiel etablieren will. Ergebnis: 2-3 gurkige Drives mit einigen zwecklosen Runs unseren Star-Halfbacks und Ripkowski gepaart mit schlechten WR Screens. Das hat das Momentum an die Falcons gegeben und der Offense den Wind aus den Segeln genommen. Spielt man einfach weiter mit den 4-5 WR Sets, die bis dahin prima funktioniert hatten, gewinnt man das Ding. Irgendwie letztendlich selbst verzockt, wenngleich die Falcons ihrerseits in der Offense auch tun und lassen konnten, was sie wollten. Insgesamt eigentlich ein unterhaltsames Spiel.

  • am Ende dann eine knappe, etwas unglückliche aber auch nicht ganz unverdiente Niederlage. positiv ganz klar die langsame Rückkehr unserer Offense. immerhin hat man am Bears Spiel anknüpfen können und war auch im Playcalling der ersten HZ abwechslungs- und erfolgreich. klar, es waren 2 Spiele gg. Defenses aus dem unteren Drittel der Tabelle, aber auch das muss man ja erstmal wuppen. mit den Colts kommt nächste Woche ein ähnliches Kaliber an D#, also kann man durchaus optimistisch dem Spiel entgegen sehen.

    ich habe übrigens bei letzten TD Drive der Falcons immer auf irgendein Lebenszeichen unserer Coaches gewartet. immerhin war die Offense im Angriff, die wir den ganzen Abend nur schlecht stoppen konnten. dazu nahm die auch immer mehr Zeit von der Uhr. wenn man überlegt, dass uns ein FG zum Sieg gereicht hätte, wäre es wohl besser gewesen, man hätte Ryan einfach viel schneller punkten lassen :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich habe übrigens bei letzten TD Drive der Falcons immer auf irgendein Lebenszeichen unserer Coaches gewartet. immerhin war die Offense im Angriff, die wir den ganzen Abend nur schlecht stoppen konnten. dazu nahm die auch immer mehr Zeit von der Uhr. wenn man überlegt, dass uns ein FG zum Sieg gereicht hätte, wäre es wohl besser gewesen, man hätte Ryan einfach viel schneller punkten lassen

    Der Gedanke ging mir auch immer wieder durch den Kopf. Die Frage war nicht, ob die Falcons noch einen TD machen, sondern wann. Zumindest hatte man nie das Gefühl, dass unsere Defense sie in diesem letzten Drive stoppen könnte. Mit ein bissl mehr Zeit auf der Uhr hätte Rodgers uns eher noch in Fieldgoalrange bringen können.

  • OK..., mit einem mickrigen Punkt weniger verloren, 31 Sekunden vor Schluss noch mit 6 Punkten geführt, und auch noch eine realistische Chance mit einem durchaus gut aufgelegten ARod auf ein winning-field-goal gehabt. OK, die wurde dann doch weggeworfen!

    Aber..., vor dem Spiel hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass wir so kurz vor dem Auswärtssieg standen, gegen Matty Ice und Julio Jones! Den einen hatte man gut unter Kontrolle, Matty halt nicht. Aber bei DER Verletztenliste war das Spiel eigentlich gar nicht zu gewinnen. Ohne 3 Corner, Claymaker, Lacy, Monty, Cobb, Cook... Respekt! Wenn MMC improvisieren muss, ist das Team am stärksten, weil auch für den Gegner unberechenbarer!? Das einzige was wieder nicht gepasst hatte, war neben dem Endergebnis, die adjustments in der Pause. Man hat immer das Gefühl, der Gegner justiert besser. So auch gestern.

    Auf jeden Fall zeigt das Team aber einen Aufwärtstrend, noch ist in einer recht ausgeglichenen NFC alles drin! Ein Schlüsselspiel sollte das Game in Philly werden. Bis dahin sollte der eine oder andere aber schon zurückkehren. Aktuell sollte Philly noch eine Nummer zu groß sein?!

    Schade, schade... Gestern war ein win drin!

    cu

    • GBPacker

    Einmal editiert, zuletzt von GBPacker (31. Oktober 2016 um 15:59)


  • ich habe übrigens bei letzten TD Drive der Falcons immer auf irgendein Lebenszeichen unserer Coaches gewartet. immerhin war die Offense im Angriff, die wir den ganzen Abend nur schlecht stoppen konnten. dazu nahm die auch immer mehr Zeit von der Uhr. wenn man überlegt, dass uns ein FG zum Sieg gereicht hätte, wäre es wohl besser gewesen, man hätte Ryan einfach viel schneller punkten lassen :hinterha:

    Genau das ging mit vor dem letzten Drive der Falcons auch durch den Kopf: Am besten man läßt sie vor'm 2-minute-warning noch zu Punkten kommen, dann hat man es nochmal selbst in der Hand.
    Insgesamt kann man glaube ich aber, bei der Verletzten-Liste mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Die Offense, kommt laangsam wieder ins Rollen, und vor allem Rodgers sieht doch wieder deutlich besser aus.
    Das unsere Defense da gegen die beste Offense der Liga nicht allzu viel reisst war eigentlich zu erwarten.

  • Also der letzte drive sah schon für mich so aus, als ob man Atlanta schnell punkten lassen wollte. Gefühlt War ja jeder Pass n First down.
    Und es wäre auch aufgegangen, wenn der letzte Pass der Packers nicht so misscommunicated gewesen wäre.
    Kann man mcm eigentlich wenig Vorwürfe machen...geiles spiel, leider mit falschem Ausgang. Aber das passiert halt.
    Spiele wie gegen die Boys usw...die werden uns noch das Genick brechen....sieht ja schon mies aus mit aktuellen tie breaker....

    Naja...gern auch wie 2010....in drei Monaten lachen wir drüber, wenn wir wieder TITELTOWN sind...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • hätte mich auch gewundert, wenn man den Draft Pick wirklich weggegeben hätte. ist so gar nicht TT-like

    unterdessen hat man nach Abby nun auch Banjo entlassen. schade, denn sein ST-Play war wirklich gut, er wird da sicherlich deutlich mehr fehlen als im Lineup als Safety.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Niederlage gegen Atlanta ist noch ärgerlicher jetzt wo die Vikings ihren zweiten stinker in folge abgeliefert haben

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Die Niederlage gegen Atlanta ist noch ärgerlicher jetzt wo die Vikings ihren zweiten stinker in folge abgeliefert haben

    Nö, jetzt ist sie noch weniger dramatisch... :mrgreen:

    Aber ich musste heute morgen auch an die Diskussion "Teams, die man schlagen muss" denken. Wer hätte ernsthaft damit gerechnet, dass die Vikings da verlieren? So ist halt Football...

  • Thanks an die Bears :xywave: Da kann man mal sehen was man
    mit einem perfekten Playcalling und einem gut aufgelegten, fehlerfreien QB so alles reißen kann! Damit bleiben wir im Rennen um die NFC North-Krone! Zumal die Form-Kurven der Packers und der Vikings sich jeweils in die richtige Richtung zu bewegen scheinen :bier: . Verspricht eine spannende zweite Saisonhälfte zu werden! :bounce:

    Hoffentlich schreibt nochmal jemand das die Bears so schlecht sind das man eh gegen sie gewinnt :hinterha:

    Die Bears waren überhaupt nicht schlecht und ja, man muss gegen sie eh gewinnen :tongue2: Sie sind ein Team das man schlagen muss, wenn man sich "zu höheren berufen fühlt", sprich Divisionssieg/ Playoffteilnahme/ Superbowlrun(?). Auch wenn das gestern eine starke Vorstellung war.

    Aber die Vikings sind z.Z. schon verletzungstechnisch gehandicapt und schlagbar. Zumal ich Bradford eh nicht zutraue, eine ganze Saison, auch qualitativ, durchzuhalten.

  • Heute bin ich mal ein bisschen negativ :maul::mrgreen:

    Ja auch ich finde, wir haben in Atlanta recht gut gespielt, speziell mit/ohne 6-7 fehlenden Starter
    und im Grunde ohne Run Game - A-Rod außen vor :hinterha: .
    Aber gerade so knappe Niederlagen, von denen wir ja in wichtigen Spielen schon öfter welche hatten, tun mir besonders weh.

    Das Spiel lief für uns recht gut, klar hat Atlanta in der 2. HZ dann in der Verteidigung aggressiver gespielt,
    die Idee von McC das durch mehr Run Game zu beantworten, ging schief....logo wenn kein wirklicher RB auf dem Feld stehen kann.
    Die Drives wurden dann im Grunde nur noch von Rodgers Flexibilität am leben gehalten.
    Leider hatte er auch wieder 2-3 schlechte Pässe in der entscheidenden Phase dabei - wobei er insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

    Da war ein Sieg drin, durch die Niederlagen von den Lions und Vickings, zum Glück nicht so dramatisch.
    Das nächste Spiel ist allerdings ein must win....erneut zu sehen auf P7Maxx :thumbsup:
    ´
    Wie schon geschrieben, die beste Form braucht du nicht am Anfang sondern gegen Ende, der November ist da und die Formkurve zeigt schon in die richtige Richtung.
    Hoffen wir auf fitte Spieler, dann schaffen wir das :dafue

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Das Spiel lief für uns recht gut, klar hat Atlanta in der 2. HZ dann in der Verteidigung aggressiver gespielt,
    die Idee von McC das durch mehr Run Game zu beantworten, ging schief...

    Wie fast immer, wenn wir in der 2.HZ nur noch auf verwalten umstellen. Regelmässig bringen wir den Gegner wieder ins Spiel, anstatt den Deckel drauf zu machen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß den Gegnern die adjustments in der HZ immer besser gelingen als uns.

  • Wobei wir dieses Mal nicht wirklich auf Verwalten gegangen sind mMn. Ich denke man kann einfach nicht erwarten, mit jedem Drive des Spiels auch zu punkten. Dass es dann auch mal Drives gibt, die mit einem Punt enden, ist doch ganz normal. In anderen Spielen, wo wir eine deutliche Pausenführung hatten, ist die Kritik sicher angebracht, aber dieses Mal habe ich das nicht so empfunden. :madness

  • Übrigens ist das schon interessant, das man Knile Davis holt um ihn dann gleich wieder zu cutten. Scheinbar ist unser FO sehr davon überzeugt, das es nur mit einem echten RB machbar ist, in die POs zu kommen. Knile Davis wurde im Übrigen von den Jets auch gleich wieder gecuttet

  • gibt es eigentlich Neuigkeiten zu unseren Verletzten? besonders bei Montgomery kann ich mir irgendwie keinen Zeitplan vorstellen...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • gibt es eigentlich Neuigkeiten zu unseren Verletzten? besonders bei Montgomery kann ich mir irgendwie keinen Zeitplan vorstellen...

    Ich hab bei Ty nicht genau verstanden welche Illness er da genau hat. vielleicht kann mir das jemand erklären

    Ansonsten sind Cobb und CM limited. Rollins trainiert scheinbar wieder dafür ist Tretter ein paar Wochen raus und Linsley wird Center spielen am Sonntag

  • also ich denke mal, dass man bei Ty eine Veranlagung zur Sichelzellenanämie festgestellt hat und diese (wie auch immer) behandelt. ausgebrochen sein dürfte/sollte diese Krankheit bei ihm allerdings noch nicht, denn das liest sich alles sehr unschön und würde auch seine Karriere gefährden.

    Lindsey kommt ja von der PUP und da wir noch einen Platz im Kader haben muss man noch nicht mal handeln. schade für Tretter, hoffentlich ist es nichts ernstes, denn seine Verletzungshistorie ist doch ein wenig Besorgnis erregend.

    die Rückkehr von Rollins wäre schon wichtig, denn Goodson scheint ebenfalls angeschlagen. außerdem finde ich Rollins trotz seiner Fehler immer noch besser als Goodson.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • schade für Tretter, hoffentlich ist es nichts ernstes, denn seine Verletzungshistorie ist doch ein wenig Besorgnis erregend

    Tretter hat wohl Sprain MCL und soll 2-6 Wochen ausfallen, allerdings ohne OP.

    Wegen Ty hatte ich das gestern auch mal kurz bei PN einen Artikel gelesen aber da waren viele medizinische Fachbegriffe drin, da hörts bei mir dann auf :S

  • Wegen Ty hatte ich das gestern auch mal kurz bei PN einen Artikel gelesen aber da waren viele medizinische Fachbegriffe drin, da hörts bei mir dann auf :S

    ich musste mir das auch von meiner angeheirateten Schwester Schnelltod ( :D ) erklären lassen und sie meinte, dass im Zusammenhang mit Sichelzellen eigentlich nur die Sichelzellenanämie oder eben die Veranlagung dazu in Frage kommt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Würde mich wundern, wenn die Sichelzellenanämie seine Karriere gefährden sollte. Tevin Coleman z.B. von den Falcons leidet ja auch darunter und ist dadurch offensichtlich nicht beeinträchtigt. Aber gut, ich bin kein Mediziner... :madness

  • Cobb bleibt ne GTD. Neben TY und CM3 ist auch Rollins evtl. verfügbar.

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)