Pittsburgh Steelers 2016

  • Big Ben und Cam Heyward sind dem Injury Report zu Folge am Sonntag gegen die Pats - wie erwartet - nicht dabei.
    Bin gespannt wie es mit Shazier, Wheaton und Gilbert aussieht. Wäre gut wenn die mitwirken könnten.

    Bei Rob Golden (Fuss) und Mike Mitchell (Knie) gehe ich davon aus das sie spielen werden. Weniger gefällt mir die Nachricht vom entzündeten Knie von DeAngelo Williams. Wir brauchen am Sonntag das Laufspiel, um die Uhr zu killen. Wenn Brady den Ball nicht hat kann er keinen Schaden anrichten, muss die Devise lauten.

  • Wir brauchen am Sonntag das Laufspiel, um die Uhr zu killen. Wenn Brady den Ball nicht hat kann er keinen Schaden anrichten, muss die Devise lauten.


    Smash mouth football baby!

    Ich denke auch, dass wir die beste Taktik sein. Weil mit Landry wirds bestimmt kein shootout geben. Schön den Ball laufen, Zeit von der Uhr nehmen, und Brady auf der Bank versauern lassen.
    Hört sich super einfach an, ist aber mega schwer. Pats sind ein verdammt gutes Football Team, und werden natürlich damit rechnen.

  • Smash mouth football baby!

    Ich denke auch, dass wir die beste Taktik sein. Weil mit Landry wirds bestimmt kein shootout geben.

    Aber wir wissen ja das Bill Belicheck ein Trainerfuchs ist. Der sagt sich wahrscheinlich lasst Landry den Ball, dann wird er genügend Schaden anrichten. Nur halt fürs eigene Team.
    :S
    Spaß beiseite. Denke wir haben am Sonntag nichts zu verlieren, also kann es nur unterhaltsam werden. :thumbup:

  • Smash mouth football baby!

    Ich denke auch, dass wir die beste Taktik sein. Weil mit Landry wirds bestimmt kein shootout geben. Schön den Ball laufen, Zeit von der Uhr nehmen, und Brady auf der Bank versauern lassen.
    Hört sich super einfach an, ist aber mega schwer. Pats sind ein verdammt gutes Football Team, und werden natürlich damit rechnen.

    Hab gerade mal geschaut:

    - Die Steelers haben im Schnitt 100yards pro Spiel über den Lauf erzielt (Okay, mit BigBen - da lag der Fokus wohl nicht unbedingt auf dem Laufspiel). Reicht für Platz 15/32 in der Statistik

    - Die Patriots haben im Schnitt bislang 92yards pro Spiel über den Lauf zugelassen. Platz 9/32 in der Statistik

    Ich denke auch, dass der von dir skizzierte Gameplan angepeilt wird, aber das sollte wirklich schwer werden. Ich hoffe, dass das Spiel spannend wird, auch wenn ich damit nicht rechne, jetzt wo BigBen ausfällt.

  • Quelle? Rapoport? Dann bin ich beruhigt, da es dann mal wieder ein Schuss ins Blaue ist. Heißt die Quelle Labriola oder Bouchette bin ich beunruhigt.

    Ich denke es ist nach der Bye Week schlicht und ergreifend eine von Woche zu Woche Entscheidung.

    PS: Habt ihr schon den Tritt von Suh kurz vor Ende des Spiels gegen das Knie von #7 gesehen? Suh's trifft Big Ben

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (20. Oktober 2016 um 00:59)

  • Ich hätte den Artikel mit Quellenbezug angeben sollen...

    http://www.spox.com/de/sport/usspo…n-steelers.html

    Spox verweist auf ESPN-Infos

    Zudem gibt es in dem Text noch eine Aussage von BigBen selbst:

    Der Arzt hat gesagt, dass mein Knie gut ausgesehen hat, aber dass von der Knochenprellung aus der vergangenen Saison noch etwas sichtbar ist. Er hat gesagt, dass ich deshalb womöglich ein wenig länger aussetzen muss, als das bei einem einfachen Meniskusriss der Fall wäre. Vielleicht eine zusätzliche Woche oder so. Aber man kann da keinen genauen Zeitplan ansetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von smoggy (20. Oktober 2016 um 09:10)

  • 4-6 Wochen bei einem Meniskusriss? Klingt nach einem "clean-up" (der gerissene Teil wird entfernt) statt nach einer reconstruction wie bei Peterson (der gerissene Teil wird wieder angenäht). Naja, er ist ja kein RB, insofern wird's ihm langfristig zumindest für seine Karriere wohl nicht zu sehr schaden ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 4-6 Wochen bei einem Meniskusriss? Klingt nach einem "clean-up" (der gerissene Teil wird entfernt) statt nach einer reconstruction wie bei Peterson (der gerissene Teil wird wieder angenäht). Naja, er ist ja kein RB, insofern wird's ihm langfristig zumindest für seine Karriere wohl nicht zu sehr schaden ;)

    Es kommt dabei drauf an, wie es behandelt worden ist und vor allem wie schwer die Verletzung wirklich ist. Ich habe auch schon einige Verletzungen hinter mir und hatte im rechten Knie einen Meniskusriss. Der Meniskus wurde dann an den entsprechenden Stellen abgeschabt/gelättet?, kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern. 4 Wochen später bin ich wieder ins Training eingestiegen (Fußball) und habe nach der 7.Woche wieder gespielt.
    Ein Profisportler hat ja ganz andere Voraussetzungen und Möglichkeiten der Behandlung.

    #HereWeGo!

  • Das meine ich mit "clean up" - der gerissene Teil wird entfernt, also abgeschnitten/abgeschabt. Peterson hat sich dagegen für die Rekonstruktion entschieden, also das Annähen des gerissenen Teils an den Rest des Meniskus. Da dauert der Heilungsprozess entsprechend länger, so ab. ca. 3-6 Monate, dafür ist der Meniskus anschließend wieder "ganz", während ihm nach dem Cleanup ein Stück fehlt und damit natürlich auf lange Sicht das Gelenk bei entsprechender Belastung stärker geschädigt wird. Hängt natürlich auch davon ab, wie groß der gerissene Teil ist und wie leicht man ihn entfernen bzw. wieder annähen kann.

    Ich hatte vor 15 Jahren nur mal eine Meniskusquetschung, die fiel bei dem gleichzeitigen Schienbeinkopfbruch aber nicht wirklich ins Gewicht :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (20. Oktober 2016 um 10:41)

  • Ich hatte vor 15 Jahren nur mal eine Meniskusquetschung, die fiel bei dem gleichzeitigen Schienbeinkopfbruch aber nicht wirklich ins Gewicht :tongue2:

    Aua....

    Vielleicht gibt er alles für die Franchise und hat sich für eine schnelle Genesung entschieden. :madness
    Wir haben nicht genug Details :P

    #HereWeGo!

  • Wollen wir ihm da Absicht unterstellen? :D

    Nein :whistling::P
    Ist aber nicht so ein Mist, was Burfict wieder am Wochenende gegen die Pats abgezogen hat...


    Wenn ich unser Schedule für die nächsten 4-6 Wochen anschaue, dann mache ich mir da keine großen Hoffnungen auf viele Wins ohne BigBen...

    Ja, das könnte eng werden. Besonders gegen die Ravens und Cowboys :hang

  • Für das Spiel gegen die Patriots sind folgende Spieler raus:

    Marcus Gilbert (ankle)
    Cameron Heyward (hamstring)
    Ben Roethlisberger (knee)
    Shamarko Thomas (groin)
    Cody Wallace (knee)
    Markus Wheaton (shoulder)
    DeAngelo Williams (knee)

    Das auch D-Will auf der Liste steht gefällt mir gar nicht. Wird ein brutales Spiel für Bell. Hoffentlich geht das gut.

    Sehen wir es aber auch von der positiven Seite. Vier bis fünf dürften nach der Bye wieder dabei sein.

  • Ich bin noch unentschlossen, was das Spiel heute anbelangt.
    Momentan beruflich viel zu tun, als das ich morgen mit Augenringen auf der Arbeit erscheine :D

    Ich hoffe trotzdem auf das Wunder.
    Go Steelers :rockon:

    #HereWeGo!

  • Unter den gegebenen Umständen hat man Heute doch einiges richtig gemacht. Man hat offensiv ein paar Chancen liegen, aber auch defensiv 2 oder 3 Plays zu viel zu gelassen. Und Bitte weniger von den blöden Strafen gegen die O-Line.

    Hoffen wir das Gilbert, Heyward und Big Ben bald wieder dabei sind. Bud Dupree wäre auch noch gut.
    Jetzt die Bye und dann gibt's die Ravens.

  • Schade, da war doch etwas drin. Hut ab vor der Mannschaft. Das war, in Anbetracht der Umstände mit den zahlreichen Verletzungen, eine ordentliche Leistung. Wobei wir doch ein sehr glückliches Team waren, die lucky bounces liefen im Zweifel zu unseren Gunsten. Dass es nicht zum Sieg gereicht hat, schiebe ich zum einen auf die fehlende Abstimmung zwischen Jones und den Receivern (gab ja einige Pässe ins Nichts) und zum anderen dann auch auf Tomlin während des Spiels. Ich gebe ihm nicht die Schuld für die Niederlage, denn seinem Gameplan ist es überhaupt nur zu verdanken, dass man ja überhaupt solange mithielt. Aber die dämliche Challenge im ersten Viertel hat dann eine Auszeit gekostet, die man vor Boswells verschossenem Field Goal kurz vor der Halbzeit für ein weiteres Play mit Raumgewinn gebraucht hätte. Auch die Entscheidung, den 54-Yarder zu kicken, habe ich nicht richtig verstanden.
    Aber auch das wäre zu einfach. Man war in den entscheidenden Momenten einfach zu ungefährdet. Mit zwei Wochen Vorbereitung sollte das aber gegen die Ravens besser, zumal die kein Matchup-Nightmare wie Gronk im Team haben.

    Na ja, das Spiel hat auf jeden Fall Hoffnung gemacht, die Patriots sind der Favorit und das gesündeste Team der AFC und wir haben ohne Big Ben und zahlreiche weitere Starter einigermaßen lange mitgehalten. Mehr habe ich mir von Landry Jones auch nicht wirklich versprochen, von daher bin ich jetzt nicht mega-enttäuscht von der Niederlage, sie war ja irgendwie doch eingeplant.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Fühlt sich komisch an. Irgendwie zwischen: Mit Ben wäre mehr drin gewesen und: Wirklich oder waren die Patriots jeder Zeit in der Lage noch eins drauf zu packen? Schwer zu sagen.

  • Ich hab ehrlich gesagt mit nem blowout gerechnet und dachte vorher, ich könnte spätestens zur Halbzeit ins Bett.
    Insofern bin ich insgesamt positiv überrascht.
    ABER: das bittere ist, dass wir echt einige Chancen haben liegen lassen...

    • FGs statt TDs, vor allem der zweite DHB-Holding-TD
    • verschossenes kurzes FG
    • dummes Playcalling vor dem 54 yarder. Da MUSS man mMn bei 3rd&3 laufen und schon vorher das ausspielen des möglichen 4. Versuchs einplanen. Aber pass+FG bei dem Verlauf ist einfach nur blöd...dann lieber auch 4th&3 ausspielen
    • keine POTs: wenn man 2 Turnover in der gegnerischen Hälfte hat, dann DARF man in so einem Spiel da einfach nicht mit 0 Punkten rauskommen wenn man gewinnen will

  • Dem schliesse ich mich ziemlich komplett an. Eigentlich macht die Leistung Hoffnung, und wenn wir das gewonnen hätten, ja dann ...
    Gut. Nehmen wir halt die Fehler mit. Nach der ersten INT von Jones (die grausam war) wollte ich ihn schon abschreiben, aber es ging dann ja. Leider hat er auf die Mitteldistanz viiiiiel zu wenig Saft auf dem Arm im Vergleich zu Ben, aber das wird jetzt wohl auch nimmer besser.
    Alles gut. Erholen, vorbereiten...fertig.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Besser gelaufen als erwartet. :paelzer:

    Mein Fazit nach dem Spiel:
    Wenn Ben wieder dabei ist, unser Team zu 100% Fit ist, wir einen guten Tag erwischen, können wir die Patriots packen.

  • Ich habe nichts gesehen von dem Spiel, bis auf die Highlights der üblichen Seiten. Dafür das Jones am Start war und ich erwartet hatte, dass man sich noch intensiver auf das Laufspiel konzentrieren (Hat sicherlich auch der Ausfall von DeAngelo Williams zu beigetragen) würde, hat Jones doch schon eine Menge Yrds erworfen.

    #HereWeGo!

  • Besser gelaufen als erwartet. :paelzer:

    Mein Fazit nach dem Spiel:
    Wenn Ben wieder dabei ist, unser Team zu 100% Fit ist, wir einen guten Tag erwischen, können wir die Patriots packen.

    Das Gefühl haben wir wohl alle am heutigen Tag.

    Wichtiger als Ben erscheint mir aber momentan das Heyward zurückkommt. Die Laufverteidigung ist ein Desaster ohne ihn. Man muss sich aber auch grundsätzlich die Frage stellen warum man in dieser Situation (ohne Heyward) nicht öfters mit NT spielt als sonst üblich. Mit Tuitt und Ironhead funktioniert das mit den Nickel & Dime Formationen ja ganz gut, wenn der Gegner trotzdem läuft. Ohne überhaupt nicht. Auch muss ich festhalten das es fast schon schmerzt Silverback auf seiner Abschiedstournee zuzuschauen. Hoffentlich kann er nochmal ein oder zwei Spiele raushauen (bevorzugt gegen AFCN Rivalen).

    Zum Glück ist die AFCN dieses Jahr so schlecht, dass wir wohl gute Chancen haben in die PO's einzuziehen. Bis dahin sind dann hoffentlich alle Schlüsselspieler (vor allen in der D#) so weit wieder fit und dann werden die Karten neu gemischt.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (24. Oktober 2016 um 13:09)

  • Wichtiger als Ben erscheint mir aber momentan das Heyward zurückkommt. Die Laufverteidigung ist ein Desaster ohn ihn. Man muss sich aber auch grundsätzlich die Frage stellen warum man in dieser Situation (ohne Heyward) nicht öfters mit NT spielt als sonst üblich. Mit Tuitt und Ironhead funktioniert das mit den Nickel & Dime Formationen ja ganz gut, wenn der Gegner trotzdem läuft. Ohne überhaupt nicht. Auch muss ich festhalten das es fast schon schmerzt Silverback auf seiner Abschiedstournee zuzuschauen. Hoffentlich kann er nochmal ein oder zwei Spiele raushauen (bevorzugt gegen AFCN Rivalen).

    Ich denke, weil man beweglicher sein wollte, um Gronk und Bennett auf den kurzen Routen zu covern (was ja auch recht gut funktioniert hat). Man hat da vielleicht auf die Reaktionsschnelligkeit von Shazier und Timmons gehofft, aber Shazier war ja ebenfalls angeschlagen und so eine Dampframme wie Blount ist halt nur schwer zu Boden zu bringen. Paar Mal sah er da aber nicht gut aus, im ersten Viertel ist ihm Blount einmal buchstäblich durch die Lappen gegangen.

    Was Silverback angeht war es ja abzusehen, dass er keine vier Viertel mehr zusammen bekommt. Ich hoffe einfach auf Bud Dupree nach der Bye Week. Jarvis Jones hat mir gestern überraschend gut gefallen, muss ich sagen. Hat gegen Solder ein paar Mal sehr viel Druck ausgeübt und Brady den Komfort der Pocket genommen. Wenn er darauf aufbaut, verlängert man vielleicht doch mit ihm.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jarvis Jones hat jetzt hoffentlich sein Breakout-Spiel gehabt. Der hat vorher schon wenig Fehler aber auch kaum Highlights gehabt, das war gestern aber schon sehr überzeugend. Ihn als Leistungsträger zu haben, wäre schon schön.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Auch die Entscheidung, den 54-Yarder zu kicken, habe ich nicht richtig verstanden.

    war für mich auch sehr überraschend, angesichts der Böen beim Kicken in diese Richtung, die bereits vorher einiges nach rechts geweht hatten.

    Fühlt sich komisch an. Irgendwie zwischen: Mit Ben wäre mehr drin gewesen und: Wirklich oder waren die Patriots jeder Zeit in der Lage noch eins drauf zu packen? Schwer zu sagen.

    ich glaube wir hätten gestern nicht groß "draufpacken" können. War definitiv nicht das Beste spiel der Pats, aber wir haben aus den Chancen TDs gemacht und ihr nicht, das war der Unterschied. Mit Big Ben im Lineup hätte das ganz stark nach Steelers win gerochen...

    Jarvis Jones hat jetzt hoffentlich sein Breakout-Spiel gehabt. Der hat vorher schon wenig Fehler aber auch kaum Highlights gehabt, das war gestern aber schon sehr überzeugend. Ihn als Leistungsträger zu haben, wäre schon schön.

    der war wirklich stark, vorher kannte ich den gar nicht richtig. Aber anscheinend war das auch nicht seine Normalform...

    Angesichts der Qualität der AFC könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich in den Playoffs wiedertrifft...

  • Wurde ja alles schon gesagt, ihr habt das Spiel wohl schon früher als ich gesehen :)

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft. Die D# hat recht passabel gespielt (Run D# war schlecht, wurde schon besprochen) insbesondere JJ hatte endlich mal ein starkes Spiel. Die O-Line war großartig, Jones hatte teilweise unglaublich viel Zeit. Starkes Spiel von Bell (mal wieder), kurze Sorgen um Brown und Jones hat eines seiner besten Spiele als QB hingelegt.

    Ich bin sehr optimistisch für die Spiele nach der Bye-Week in der Hoffnung, dass Cam und Ben wieder dabei sind