• Juhu 3:0 :thumbsup: Hätte mir das mal einer vor 2 Wochen gesagt....

    Es war heute verdammt wichtig, dass unsere Defense nach kurzer Eingewöhnungszeit voll dabei war und sich sogar auf diesem Niveau immer noch steigern konnte. Das war wahnsinnig gut.

    Zumal unsere Offense ja erst zur 2. Hälfte auf dem Platz war und dann auch solide gespielt hat. Die Leistung auf in der ersten Hälfte war schon verdammt armselig und die schlechteste Leistung einer Vikings offense seit 2005...

  • ...ich freu' mich so hart.... :rockon:

    ...und nächsten Montag kommt unser allseits beliebter Eli, der ja bekanntlich immer ein paar Bälle zum Verschenken dabei hat :tongue2:

    Eli vs. Vikings:

    # of games W/L compl. att. compl.% Yards TD Int Rating Y/A
    8 3-5 132 244 54.10 1445 5 14 54.8 5.92

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (25. September 2016 um 23:20)

  • Ganz, ganz großes Kino eurer Defense. War nach dem ersten Viertel ein wenig beunruhigt, weil Cam ja doch ein wenig Platz hatte, aber danach gab es ja kaum noch Lücken für die beste Offense des Jahres 2015.
    Wenn die D von Verletzungen verschont leibt und das Niveau halten kann, wird das ein ganz gefährliches Team im Dezember und Januar.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was man heute auch nicht unerwähnt lassen sollte: Die wirklich ordentlich Leistung der O-Line. Bitte nicht falsch verstehen, das ist immer noch max. Durchschnitt, aber Clemmings hat (weniger überraschend) Kalil schnell vergessen gemacht und auch Siles navh Boone ausfall ordentlichen Job!

  • Man muß Zimmer und seine Halftime Adjustments einfach lieben. Ich glaube ich habe noch kein Team erlebt dass regelmäßig dermaßen gut eingestellt aus der Kabine kommt.

    Vor allem wenn man jahrelang das Gegenteil erleben musste und es überhaupt keine Adjustments zur Halbzeit gab. Weder Childress und schon überhaupt nicht Frazier haben zur Hälfte irgendwas umgestellt. Zimmer ist einfach Wahnsinn. Was besseres hätte den Vikings nicht passieren können :)

    War ein sehr beeindruckender Sieg und damit sind wir jetzt wohl auf den Zetteln aller NFL-Beobachter angekommen. Jetzt heißt es Woche für Woche die Leistungen der letzten beiden Spiele bestätigen. Dann sehen wir mal im Dezember wo wir stehen und wo die Reise hingehen kann. Skol!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Mal die Glaskugel reiben. Was macht ihr eigentlich wenns so weitergeht und ihr den gleichen Run hinlegt wie die Panthers letztes Jahr. Ist Teddy dann immer noch die Zukunft? Bradford ist ja im besten Alter!

  • Mal die Glaskugel reiben. Was macht ihr eigentlich wenns so weitergeht und ihr den gleichen Run hinlegt wie die Panthers letztes Jahr. Ist Teddy dann immer noch die Zukunft? Bradford ist ja im besten Alter!

    Erst einmal muß es so weitergehen, und Bradford muß gesund bleiben. Dann muß Bridgewater wieder fit sein, ist ja auch nicht sicher dass er zum Start der nächsten Saison wieder soweit ist. Beide sind nächste Saison noch unter Vertrag, im schlimmsten Fall könnte man Bradford für 2018 auch noch den Franchise Tag verpassen. Man hat also noch viel Zeit abzuwarten wie sich die Dinge entwickeln.

    So ganz sehe ich die Kontroverse aber auch noch nicht. Ja, Bradford war bisher solide, insbesondere mit der kurzen Vorbereitung, aber eben auch nicht so spektakulär dass man jetzt schon alles in Frage stellen muß.

    Und alles in allem ist so etwas ein gutes Problem zu haben :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Man wird sich den Heilungsprozess Bridgewater's ganz genau anschauen und dann entscheiden, mit welchem Quarterback man die Saison 2017 beginnen möchte bzw. beginnen kann. Daraus abgeleitet, ist es durchaus möglich, dass die Vikings dann versuchen aus den hohen Preis den Bradford gekostet hat, 2018 wieder ein wenig zu regluieren, indem man dann die Nummer2 wieder tradet.
    Bis dahin wird aber noch soviel Wasser den Mississippi entlang fließen, dass es müssig wäre bereits jetzt schon darüber zu diskutieren. Lasst uns erstmal den SuperBowl gewinnen, dann sehen wir schon weiter.

    DE E. Griffen gestern mit drei Sacks. Wer hatte damals eigentlich gemeckert als die Vikings einem Backup-DE einen solch schweren Vertrag gegeben haben? DE Danielle Hunter als Bakup scheint ihm aber auch in nichts nach zustehen. Wir haben somit drei Klasse-DE für zwei Positionen.

    Was ich nicht verstanden habe ist, warum DT S. Stephen den Vorzug vor DT. T. Johnson erhielt.

  • Was ich nicht verstanden habe ist, warum DT S. Stephen den Vorzug vor DT. T. Johnson erhielt.

    Weil letzterer nicht im Kader sondern in der Practice Squad ist :D

    Abgesehen davon, Stephen hat ja in der Vergangenheit vor seiner Verletzung schon gezeigt dass er absolut NFL Kaliber hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was ich nicht verstanden habe ist, warum DT S. Stephen den Vorzug vor DT. T. Johnson erhielt.

    Das kann ich Dir sagen: Stephen ist der Base-DT und Johnson ein pass rushing-Spezialist. Stephen ist 25, 6'5" und 310lbs schwer, Johnson ist 32, 6'3" und 288lbs schwer, den möchtest Du nicht in der Laufverteidigung "aufbrauchen", vor allem nicht in dem Alter (ich bin ja eigtl. auch schon klinisch tot :tongue2: )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich glaube, er redet von Tom, nicht von Toby...oder, Adi? Klär uns auf ;)

    Guter Punkt :D Den hatte ich irgendwo aus den Augen verloren. Dann bliebe nur die Standardantwort: Weil die Coaches Stephen in dieser Situation für besser geeignet gehalten haben ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist die Verletzung von Bridgewater denn mit der die RB Lattimore im College erlitten hat vergleichbar?

    Sie ist wohl nicht ganz so schwerwiegend, da Bridgewater sich beim Ausrenken des Kniegelenks "nur" das vordere Kreuzband gerissen hat und nicht auch noch das Außenband. Außerdem wurden bei ihm im Gegensatz zu Lattimore auch keine Nerven verletzt.

    Trotzdem ist es alles andere als sicher, dass er vollständig wiederhergestellt wird - und ob er bereits zum Beginn der 2017er Saison wieder spielen kann, auch nicht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist die Verletzung von Bridgewater denn mit der die RB Lattimore im College erlitten hat vergleichbar?

    Den Vergleich liest man öfter, aber genau wird das wohl nur ein Arzt beantworten können der beide operiert hat.

    Was wohl wichtig ist, bei Bridgewater wurden weder die Arterie noch die Nerven verletzt, jedenfalls ist dass die aktuell verfügbare Info. Außerdem waren wohl nicht alle Bänder verletzt. Bei Lattimore waren alle Bänder gerissen und ein Nerv verletzt, also insgesamt wohl noch etwas schwerwiegender. Dazu kommt natürlich auch dass ein QB wohl eher mit einer leicht eingeschränkten Funktionalität des Knies leben kann als ein RB. Ein anderer Vergleich den ich gesehen habe war Robert Edwards, der hat nach der Reha wieder gespielt, war aber nie wieder so gut wie vorher. Aber wie gesagt, ein RB, kein QB.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Danke :) das man noch nicht genau weiß ob und wann es für Bridgwater weitergeht habe ich mitbekommen, wusste nur nicht was alles kaputt ist und da viel mir Lattimore ein der es ja leider nicht geschafft hat. Hatte das Spiel damals gesehen und mir ist richtig schlecht geworden. Hoffen wir mal für Bridgewater das Beste :bier:

  • Bei Bridgewater war es nun mal non-contact, da werden keine solch großen Kräfte wie bei Lattimore gewirkt haben. Es ist so zwar schon bizarr genug, aber aus dem Umstand kann man im Gegenzug zu Lattimore doch ein wenig Hoffnung schöpfen, dass er zumindest wieder spielen können wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich glaube, er redet von Tom, nicht von Toby...oder, Adi? Klär uns auf ;)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Johnson_(gridiron_football)

    Wen sonst! :mrgreen:
    Ich fand ihn als ersten Backup schon sehr stark und betrachte(-te) ihn als adequaten Ersatz zu DT L. Joseph und DT S. Floyd. Daher meine Verwunderung.

    PS: Bei der Mannschaftsvorstellung gestern nach dem ersten Spielzug zeigte man Asiata, McKinnon, Rudolph, Johnson und Diggs und die sechs O-Liner. Ich dachte echt, jetzt laufen wir schon ohne Quarterback auf. :mrgreen:

  • https://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Johnson_(gridiron_football)
    Wen sonst! :mrgreen:
    Ich fand ihn als ersten Backup schon sehr stark und betrachte(-te) ihn als adequaten Ersatz zu DT L. Joseph und DT S. Floyd. Daher meine Verwunderung.

    Johnson hat laut Scout.com übrigens 47 defensive Snaps gespielt, gegenüber 32 von Stephen und 42 von Joseph.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Green Bay kann man - zumal zu hause - gerade zu Beginn der Saison mal schlagen, aber jetzt noch in Carolina bestanden...an sich traumhaft.

    Drei TD´s durch die Offense in drei Spielen, damit verliert man so ziemlich jedes Spiel. Offensiv sind die Leistungen der Vikings durchwachsen bis grauenhaft. Die unglaubliche Defense reißt es allerdings raus. Da schaut man auch als Fan von Offensiv-Football gerne mal hin. Wenn dann jedoch die Offense auf dem Feld ist, tut es manchmal - vor allem was das Laufspiel angeht - schon ein wenig weh. Das schwache Laufspiel ist natürlich mit dem Fehlen von AD zu erklären. Bradford macht bisher einen ordentlichen Job. Nichts zum Zungeschnalzen, aber sicher und kontrolliert.

    Wenn ich jetzt erst zum Football gekommen wäre, würde ich sicher kein Vikings-Fan werden, dazu wären mir die Offensivleistungen zu unspektakulär, aber als langer, eingefleischter Anhänger der Nordmänner nimmt man es halt so wie es ist und einen 3-0 Start, nach nicht gerade einfachem Spielplan, sowieso. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Diese D ist einfach der Wahnsinn! Bradford könnte sich noch als wirklicher Glücksgriff erweisen! 3:0 wer hätte das gedacht, bitte jetzt keine weiteren Verletzen mehr. Ich denke, dass diese Saison noch einiges möglich ist, gerade im neuen Zuhause!

    In dem Sinne...Teddy or not here we come... :thumbup::thumbup:

  • Ausführliche Analyse der Vikings über die ersten drei Spiele von Football Outsiders. Lesenswert wie ich finde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...zurück im PS, um genau zu sein ;)

    War bei den Lions wohl doch nicht so dolle :tongue2:

    Vor allem war Platz weil man Beavers in den 53er Kader geholt hat, und Fruechte ist ja ein lokales Gewächs. Man kann nur hoffen dass er die gleiche Entwicklung wie Thielen durchläuft :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman