• Hab gerade Zelda angefangen. Hatte mich nicht getraut wegen Zeit und so. Erster Schrein gerade eben fertig , ich musste jetzt was Frühstücken :rolleyes: .....
    Geil!
    :bier:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Freitag kommt endlich Hyrule Warriors, Zeit der Verheerung!
    Das kommende Wochenende wird sich wohl nicht viel aus unserer Lounge bewegt, kleiner Kühlschrank ist seit paar Tagen auch dort am Start :bier:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Freitag kommt endlich Hyrule Warriors, Zeit der Verheerung!
    Das kommende Wochenende wird sich wohl nicht viel aus unserer Lounge bewegt, kleiner Kühlschrank ist seit paar Tagen auch dort am Start :bier:

    Ich hab bis jetzt 2 Warriors Spiele gespielt. Das erste Hyrule Warriors auf der WUU und eins von den One Piece Warriors Spielen. Aber ich hab beides mal feststellen müssen das diese Spiele so gar nichts für mich sind.

    Und trotzdem bin ich schon wieder ernsthaft am überlegen ob ich mir das Spiel kaufe. Das Setting und die Story reizen mich doch sehr.

  • Eine Frage an die Experten hier:

    Man bekommt zu der Konsole ja zwei Joy-Cons dazu. Kann man damit dann auch zu zweit spielen oder?

    Für Spiele wie Zelda reichen diese beiden zum zocken völlig aus oder braucht man hier wiederum einen Controller? Ich meine damit zu Hause, vor dem Fernseher.

    #HereWeGo!

  • Man bekommt zu der Konsole ja zwei Joy-Cons dazu. Kann man damit dann auch zu zweit spielen oder?

    Ja. Vor allem für einfache Spiele wie Mario Kart oder die meisten Sportspiele reicht das völlig aus.

    Für Spiele wie Zelda reichen diese beiden zum zocken völlig aus oder braucht man hier wiederum einen Controller? Ich meine damit zu Hause, vor dem Fernseher.

    Wenn du Breath of the Wild meinst, das kann man gar nicht zu zweit spielen. Alleine spielt man es mit dem aus beiden Joy-Cons zusammengesetzten Controller. Das ist völlig in Ordnung, auch wenn ein richtiger (Pro-)Controller noch eine Stufe komfortabler ist.

  • Ist auch mein absoluter Lieblings Controller. Das Teil liegt einfach sowas von perfekt in der Hand :ja:

    und er geht nie, nie leer während des Spielens. Glaube bis zu 40 Stunden hält er durch. Und man kann ihn über USB c laden....bester Controller mit Abstand.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • und er geht nie, nie leer während des Spielens. Glaube bis zu 40 Stunden hält er durch. Und man kann ihn über USB c laden....bester Controller mit Abstand.

    Ja wirklich empfehlenswert das Teil. Am TV nutze ich den immer.

    Der PS5 Controller bekommt von mir aber die Krone für den besten Controller.

  • Ich war leider etwas voreilig beim Kaufen. :jeck:
    Hatte gedacht, dass man für Mario Party pro Spieler 2 Joy-Cons benötigt. Um zu viert zu spielen, habe ich also eingekauft...und habe 8 Joy-Cons (also 4 Paare) und entsprechend 4 Halterungen dafür, um einen richtigen Controller daraus zu haben.
    Dafür habe ich dann leider keinen Pro Controller. Wobei ich nicht glaube, dass das einen riesigen Unterschied macht, ob man einen Pro Controller hat, oder 2 Joy-Cons mit Halterung zusammenhat?

  • Hab gerade Zelda angefangen. Hatte mich nicht getraut wegen Zeit und so. Erster Schrein gerade eben fertig , ich musste jetzt was Frühstücken :rolleyes: .....
    Geil!
    :bier:

    Heute Mittag Ganon besiegt. Mir fehlt aber noch der Blutmond Schrein ...na ja....super Spiel. Auf jedenfall Top 10. :bier::fleh

    Weiter geht's mit Mario 3d Allstars. Die muss ich noch durchbekommen bevor Cyberpunk rauskommt

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Doch das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Welche Farben hast du denn gekauft?

    Die Farben machen auch einen Unterschied?
    Bei der Konsole wurde standardmäßig hellblau/rot mitgeliefert.
    Zusätzlich habe ich dann noch grau/grau, dunkelblau/neongelb, hellgrün/pink.

  • und er geht nie, nie leer während des Spielens. Glaube bis zu 40 Stunden hält er durch. Und man kann ihn über USB c laden....bester Controller mit Abstand.

    Einzig das USB Kabel könnte ein gutes Stück länger sein für meinen Geschmack, damit man auch während des Ladevorgangs problemlos vorm TV weiterspielen kann.

  • Hab mir vor 2 Jahren beim Black Friday nen Controller für 20 €von Echtpower geschossen, der steht dem Pro Controller von Nintendo mMn kaum nach. Komm damit super klar, allerdings vibriert er viel stärker. Aber das stört mich nicht.
    Sind seit paar Tagen das neue Hyrule Warriors am spielen...geil. Wer Zelda liebt wird das auch mögen.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Hab mir vor 2 Jahren beim Black Friday nen Controller für 20 €von Echtpower geschossen, der steht dem Pro Controller von Nintendo mMn kaum nach. Komm damit super klar, allerdings vibriert er viel stärker. Aber das stört mich nicht.

    Hatte mir ein Kumpel letztens auch schon gesagt. Bestellt! :love:

    #HereWeGo!

  • Einzig das USB Kabel könnte ein gutes Stück länger sein für meinen Geschmack, damit man auch während des Ladevorgangs problemlos vorm TV weiterspielen kann.

    ich nehme immer das 2m Kabel unter dem Couchtisch wo ich mein Handy/ Tablet/ e Zigarette/ Sportuhre lade....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • ich nehme immer das 2m Kabel unter dem Couchtisch wo ich mein Handy/ Tablet/ e Zigarette/ Sportuhre lade....

    :thumbup:
    Ich hab nur ein langes Kabel für den PS 4 Controller aber das kann ich ja nicht benutzen. Vielleicht sollte ich auch mal über ein langes Kabel nachdenken um gleichzeitig spielen und Laden zu können :)

  • Die Farben machen auch einen Unterschied?
    Bei der Konsole wurde standardmäßig hellblau/rot mitgeliefert.
    Zusätzlich habe ich dann noch grau/grau, dunkelblau/neongelb, hellgrün/pink.

    Haha nein aber ich bräuchte evtl noch ein Päärchen JoyCons also wenn du eines los werden willst (nicht grau/grau) kannst dich gerne melden

  • Hab mir vor 2 Jahren beim Black Friday nen Controller für 20 €von Echtpower geschossen, der steht dem Pro Controller von Nintendo mMn kaum nach. Komm damit super klar, allerdings vibriert er viel stärker. Aber das stört mich nicht.
    Sind seit paar Tagen das neue Hyrule Warriors am spielen...geil. Wer Zelda liebt wird das auch mögen.

    Kann man mit den 3rd Party Controllern inztwischen die Konsole einschalten? Das ging nämlich früher nie und das nervt mich etwas.

  • Kann man mit den 3rd Party Controllern inztwischen die Konsole einschalten? Das ging nämlich früher nie und das nervt mich etwas.

    Laut hörensagen haben das wohl inzwischen einige 3rd Party Hersteller hinbekommen.

    Ich finde die zusammengesetzten Joycons auch nicht wirklich als Alterantive zum Pro Controller. Das geht mal als Notlösung, aber ich hätte keine Lust darauf, damit BotW oder Galaxy zu spielen. Als PS4 Spieler ist für mich die Akkulaufzeit des Pro Controller eine Offenbarung. Sollte ich mal der Meinung sein, ich brauche noch einen zweiten echten Controller werde ich mir wohl den 8Bitdo SN30 Pro+ holen. Ist ein Stück günstiger als der Pro Controller, und mir sind die symetrischen Sticks lieber, als die versetzten.

  • Nun bei Real für 259€ über Family and Friends Gutschein zugeschlagen.

    Zelda, Odessey und Mario Kart sollten erstmal reichen. :P
    Jetzt brauche ich noch ein wenig Zubehör aber alles mit der Zeit.

    #HereWeGo!

  • Hab mir vor 2 Jahren beim Black Friday nen Controller für 20 €von Echtpower geschossen, der steht dem Pro Controller von Nintendo mMn kaum nach. Komm damit super klar, allerdings vibriert er viel stärker. Aber das stört mich nicht.

    Hatte mir den jetzt ja bestellt aber irgendwie bin ich dafür zu blöd, den einzurichten...

    Wenn ich den an der USB-Quelle habe blinken alle LEDs. Woran erkenne ich denn, wenn der Controller vollgeladen ist?
    Die Anleitung ist China-Deutsch :D

    #HereWeGo!

  • Moin.
    Also bei mir blinkt die LED Leiste beim laden auch, glaub wenn voll hört sie auf.
    Müsste ich heute Abend aber nochmal schauen ob ich keinen Quatsch erzähle.
    Ja, Anleitung ist fürn Popo.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Die Switch hat bei vielen Shootern 3ine Gestensteuerung, d.h. man kann mit den controllerbewegungen steuern (nicht über steuerkreuz). Da ich das aber fürchterlich finde kann ich dir nicht sagen wo es geht und wo nicht.

    Kann man dies auf der Switch eigentlich abschalten?

    #HereWeGo!

  • Kann man dies auf der Switch eigentlich abschalten?

    Die Gestensteuerung? Bei den ID Shootern muss man die AFAIK einschalten wenn man sie nutzen will. Bei BoTW kann man es glaub auch ausschalten. Habe es gerade verliehen, kann deshalb nicht schauen

  • Hatte mir den jetzt ja bestellt aber irgendwie bin ich dafür zu blöd, den einzurichten...
    Wenn ich den an der USB-Quelle habe blinken alle LEDs. Woran erkenne ich denn, wenn der Controller vollgeladen ist?
    Die Anleitung ist China-Deutsch :D

    Sorry, hatte die Tage viel um die Ohren und vergessen zu antworten.
    Also die Leiste leuchtet während dem Laden und wenn der Controller voll ist hört dies auf.
    Spielen seit Donnerstag Immortals Fenyx Rising, gefällt uns richtig, richtig gut.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Sorry, hatte die Tage viel um die Ohren und vergessen zu antworten.Also die Leiste leuchtet während dem Laden und wenn der Controller voll ist hört dies auf.

    Ja, mittlerweile habe ich das ganze auch verstanden. Einzig, dass ich den Controller manchmal nicht verbunden bekomme, nervt dann doch ein wenig.

    #HereWeGo!

  • Langsam wirds peinlich mit meinen Animal Crossing Anfragen aber egal:

    Hat jemand zufällig aus Nooks Laden den Spielzeugroboter gekauft und könnte den jetzt für mich nachbestellen? Meine Kinder haben gestern vergessen den zu kaufen und heute gibts ihn nicht mehr.

    Thank you 62