• Mein Favorit ist Radiant Dawn. Das gabs für die WII.

    Wenn dir Fire Emblem gefällt, dann ist wahrscheinlich Langrisser I + II was für dich. Das soll ja auch noch im März kommen. Den ersten Teil habe ich Anfang der 90er auf dem Mega Drive, damals noch unterm dem Namen War Song gespielt. Ich war zumindest damals absolut begeistert. Auch in die gleiche Richtung geht Disgaea 5, da war mir allerdings der Wust an Menüs fast ein wenig Zuviel.

    Letzte Woche ist ja auch Tokyo Mirage Sessions # FE Encore erschienen. Das Spiel habe ich auf der WUU gespielt und es zählt zu meinen absoluten All-Time-Favoriten. Das Spiel war auch tatsächlich der Hauptgrund warum ich 2017 Urlaub in Tokio gemacht habe. Hat zwar nicht all zu viel mit Fire Emblem zu tun, ist aber auch absolut empfehlenswert. Und ich werde es mir holen sobald ich mit Dragon Quest durch bin.

  • Mein Favorit ist Radiant Dawn. Das gabs für die WII.

    Wenn dir Fire Emblem gefällt, dann ist wahrscheinlich Langrisser I + II was für dich. Das soll ja auch noch im März kommen. Den ersten Teil habe ich Anfang der 90er auf dem Mega Drive, damals noch unterm dem Namen War Song gespielt. Ich war zumindest damals absolut begeistert. Auch in die gleiche Richtung geht Disgaea 5, da war mir allerdings der Wust an Menüs fast ein wenig Zuviel.

    Letzte Woche ist ja auch Tokyo Mirage Sessions # FE Encore erschienen. Das Spiel habe ich auf der WUU gespielt und es zählt zu meinen absoluten All-Time-Favoriten. Das Spiel war auch tatsächlich der Hauptgrund warum ich 2017 Urlaub in Tokio gemacht habe. Hat zwar nicht all zu viel mit Fire Emblem zu tun, ist aber auch absolut empfehlenswert. Und ich werde es mir holen sobald ich mit Dragon Quest durch bin.

    Danke für die Info :thumbup: .
    Ich hatte sogar Tokyo Mirage Sessions und Langrisser I + II auf dem Plan. Zu Langrisser I + II soll es auch bald eine Demo geben. Werde ich ausprobieren.

  • Achtung doofe Frage(n) :mrgreen:

    Ich bin am überlegen mir eine Switch zuzulegen. Als Ausrede dient dabei mein Sohn, der wird demnächst 7 und wenn eine neue Konsole dann was, was er auch nutzen kann.

    Jetzt meine Fragen

    Gibt es vernünftige Spiele für Kinder, also auch vielleicht mal was pädagogisch wertvolles ?

    Jugendschutz sollte das Teil haben oder ?

    Sonst was zu beachten ?

    Danke für die Antworten, ich hatte bisher immer eine PS, deshalb bin ich da kompletter Laie :bier:

  • Also in Mario Kart in Führung liegend vom blauen Panzer getroffen zu werden und nur 5. Zu werden ist pädagogisch äußerst wertvoll, um zu lernen mit Frust klarzukommen. :thumbsup:

  • Also in Mario Kart in Führung liegend vom blauen Panzer getroffen zu werden und nur 5. Zu werden ist pädagogisch äußerst wertvoll, um zu lernen mit Frust klarzukommen. :thumbsup:

    Dann sollte man das Ding aber vorher irgendwo festmachen, damit es nicht so weit fliegt ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Animal Crossing (das neue), alle Mario und auch Luigi Spiele, Doom - für alle kleinen Kinder was dabei.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Du hast keinen Grund die Switch nicht zu kaufen. Viel Spaß damit.


  • Also es gibt glaube ich keine bessere Konsole als die Switch für dieses Alter :)
    Und auch meiner Freundin und mir macht die Switch immer wieder richtig viel Laune. Vor allem gibt es echt viele lustige Spiele, die man zu zweit, dritt oder zu viert spielen kann. Also sowohl dein Sohn als auch dir wird die Konsole viel Spaß bereiten.

  • Jugendschutz sollte das Teil haben oder ?

    Was es (zu meinem Leidwesen) nicht hat, ist die Möglichkeit, einem Nutzer (Kind) eine feste Zeitbeschränkung zu geben. Man kann zwar ein Tageslimit einstellen, aber anders als z. B bei Android und Windows macht das Gerät dann nicht dicht, sondern weist nur unverbindlich auf das Überschreiten der Zeit hin.

  • Was es (zu meinem Leidwesen) nicht hat, ist die Möglichkeit, einem Nutzer (Kind) eine feste Zeitbeschränkung zu geben. Man kann zwar ein Tageslimit einstellen, aber anders als z. B bei Android und Windows macht das Gerät dann nicht dicht, sondern weist nur unverbindlich auf das Überschreiten der Zeit hin.

    Doch :)
    Auf der Seite, auf der man in der App die Spieldauer pro Tag für den von dir angesprochenen Alarm einstellen kann, gibt es unten einen Schieberegler "Software pausieren". Wenn man das anschaltet, kann die Switch nach Ablauf der Zeit für den Rest des Tages nicht mehr benutzt werden - außer, man hebt das mit der eingestellten PIN manuell wieder auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. März 2020 um 16:40)

  • Gibt wohl auch eine App fürs Smartphone um das zu checken. Hab ich zumindest gelesen

    Jip, genau die meinte ich. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob man das ohne die App überhaupt einstellen kann. Soweit ich weiß ist die faktisch das zentrale Tool zur Verwaltung der Sperre.

    Die Statistik sieht dann so aus:

  • Sehr schön, Animal Crossing wir gerade review bombed :hinterha:
    Hoffentlich überdenkt Nintendo nochmal die bescheuerte „1 Spielstand pro Konsole“ Restriktion.

  • Sehr schön, Animal Crossing wir gerade review bombed :hinterha:
    Hoffentlich überdenkt Nintendo nochmal die bescheuerte „1 Spielstand pro Konsole“ Restriktion.


    Da kennst Du Nintendo aber schlecht :jeck: . Einerseits genial, aber was ONLINE Modi betrifft, fucking 20 Jahre hinterher...

    Wie gesagt, ich weiß nicht ob die Restriktion aufgrund technischer Limitierung ist aber das Spiel ist genial und womöglich eines der besten Titel für die Switch, die dieses teils kindische "Review bombing" nicht verdient hat.

    Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Spielstände nur auf der Konsole gespeichert werden und nicht in der Cloud usw.
    Gott bewahre, wenn die Switch abraucht..

    Trotzdem ist das Spiel MegaGeil, mit den bekannten Online-MP-Nintendo Problemen ||

  • So gern ich/wir das spielen würde/n...
    Mir nützt es aber nichts, dass das Spiel toll ist, wenn ich dann hier familiären „Stress“ habe, weil wir zu viert auf der gleichen Insel rumwurschteln und einer der Chef ist, während die anderen 3 vor sich hin vegetieren.
    Und nein, ich kaufe nicht noch 3 Switch :hinterha:
    Und nochmal nein, das hat nix mit altmodischen Online-Modi zu tun. Was Nintendo hier macht ist gleichzusetzen mit einem Savegame pro Konsole. Und das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und jedes Review Bombing mehr als verdient - auch wenns mir für das Spiel an sich inhaltlich „leid tut“.

  • Ein Spielstand pro Konsole war noch nicht einmal in den frühen 90ern akzeptabel.

    Nintendo's Unfähigkeit und / oder Unwillen zumindest ansatzweise halbwegs aktuelle Online Standards umzusetzen hat schon lange ihren Charme verloren.

  • Ihr könnt im MP eh so gut wie nix zusammen machen. Und man ist täglich an gewissen Ressourcen limitiert. Bauen (Gebäude) wie in Minecraft geht ebenfalls nicht. Erst viel später so eine Art von Terraforming...

    Einzig praktische ist, dass ich mein Obst beim Freund verkaufen kann, und mehr Geld dafür bekomme + Die Möglichkeit Items zu verschenken via Post oder wenn man sich trifft.

    Vielmehr geht nicht.

  • Ein Spielstand pro Konsole war noch nicht einmal in den frühen 90ern akzeptabel.

    Vor allem kann ich mir null vorstellen, dass das technische Gründe hat. Das ist einfach nur ein plumper Versuch, mit einem „System Seller„ (und das ist AC bei Nintendo definitiv) im wahrsten Sinne des Wortes mehrere Konsolen (pro Haushalt) zu verkaufen.

    Ernsthaft: ich würde am Ende des Tages sogar in den sauren Apfel beißen und mir das Spiel mehrfach kaufen. Aber doch nicht die Hardware :stupid

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. März 2020 um 11:42)

  • Metacritic User Score für Animal Crossing mittlerweile bei 5.2 (und damit trotzdem noch viel zu hoch :hinterha: ).

    Je öfter ich darüber nachdenke, umso wütender macht mich das.
    Wenn wenigstens alle Inselbewohner (wenigstens ansatzweise) gleichberechtigt spielen könnten und nicht alle außer dem Hauptnutzer glorifiziertes NPCs wären...

    Finde es ehrlich gesagt ziemlich erstaunlich, dass der Shitstorm deswegen im Vergleich zu Dingern wie Battlefront 2 relativ gering ausfällt. Finde das hier fast noch schlimmer als Lootbox-Progression & Co :madness

    Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass NintEAndo das irgendwann doch noch patcht... :jeck:

  • Metacritic User Score für Animal Crossing mittlerweile bei 5.2 (und damit trotzdem noch viel zu hoch :hinterha: ).

    Je öfter ich darüber nachdenke, umso wütender macht mich das.
    Wenn wenigstens alle Inselbewohner (wenigstens ansatzweise) gleichberechtigt spielen könnten und nicht alle außer dem Hauptnutzer glorifiziertes NPCs wären...

    Finde es ehrlich gesagt ziemlich erstaunlich, dass der Shitstorm deswegen im Vergleich zu Dingern wie Battlefront 2 relativ gering ausfällt. Finde das hier fast noch schlimmer als Lootbox-Progression & Co :madness

    Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass NintEAndo das irgendwann doch noch patcht... :jeck:


    Ich finde du übertreibst maßlos auch bezüglich EA und Battlefornt Vergleich.

    Bei Metacritic sammelt sich das "Mimi-Folk." Ihr könnt alles so viel rumheulen wie ihr wollt. Nintendo wird da vermutlich nichts ändern.

    Trotzdem ist der Online-Modus/MP ein Totalausfall (wie fast immer bei Nintendo). Das bestreite ich auch nicht. Wir nutzen diesen nur um Rohstoffe zu tauschen oder zum Verkauf. Oder um an der Rübenbörse zu handeln.

    Abgesehen vom MP/Online ist das Spie grandios und ich habe schon viele Stunden damit verbracht und baue gerade meine kleine „Japanische Stadt“. Und ich werde auch sauer, wenn man nur das Spiel schlecht redet weil ein Modus misslungen ist, auf den man verzichten kann.

  • Ich finde du übertreibst maßlos auch bezüglich EA und Battlefornt Vergleich.

    Bei Metacritic sammelt sich das "Mimi-Folk." Ihr könnt alles so viel rumheulen wie ihr wollt. Nintendo wird da vermutlich nichts ändern.

    Trotzdem ist der Online-Modus/MP ein Totalausfall (wie fast immer bei Nintendo). Das bestreite ich auch nicht. Wir nutzen diesen nur um Rohstoffe zu tauschen oder zum Verkauf. Oder um an der Rübenbörse zu handeln.

    Abgesehen vom MP/Online ist das Spie grandios und ich habe schon viele Stunden damit verbracht und baue gerade meine kleine „Japanische Stadt“. Und ich werde auch sauer, wenn man nur das Spiel schlecht redet weil ein Modus misslungen ist, auf den man verzichten kann.

    Aber es geht doch nicht um den MP Modus sondern dass man auf einer Konsole keine 2 unterschiedlich Save Games erstellen kann?
    Oder habe ich das falsch verstanden? Da verstehe ich die Aufregung schon ( ob ich dieses abgewatsche auf metcritic deshalb gut finde weiß ich jetzt aber nicht)

  • Aber es geht doch nicht um den MP Modus sondern dass man auf einer Konsole keine 2 unterschiedlich Save Games erstellen kann?Oder habe ich das falsch verstanden? Da verstehe ich die Aufregung schon ( ob ich dieses abgewatsche auf metcritic deshalb gut finde weiß ich jetzt aber nicht)

    This.

  • Ich finde du übertreibst maßlos auch bezüglich EA und Battlefornt Vergleich.

    Bei Metacritic sammelt sich das "Mimi-Folk." Ihr könnt alles so viel rumheulen wie ihr wollt. Nintendo wird da vermutlich nichts ändern.

    Trotzdem ist der Online-Modus/MP ein Totalausfall (wie fast immer bei Nintendo). Das bestreite ich auch nicht. Wir nutzen diesen nur um Rohstoffe zu tauschen oder zum Verkauf. Oder um an der Rübenbörse zu handeln.

    Abgesehen vom MP/Online ist das Spie grandios und ich habe schon viele Stunden damit verbracht und baue gerade meine kleine „Japanische Stadt“. Und ich werde auch sauer, wenn man nur das Spiel schlecht redet weil ein Modus misslungen ist, auf den man verzichten kann.

    Er verzichtet gerade auf Fußball, da müssen die Emotionen halt an anderer Stelle raus. :D

    Aber ich finde er hat da schon recht, wenn auch etwas übertrieben. Ich spiele das Spiel selbst nicht, aber als ich zuerst davon hörte, dachte ich das wäre ein Missverständis und hielt das total für unmöglich. Aber dass es tatsächlich so ist hat mich schon etwas schockiert, das ist doch total sinnlos. Und sie täten gut daran das zu ändern.

  • Ich finde du übertreibst maßlos auch bezüglich EA und Battlefornt Vergleich.

    Bei Metacritic sammelt sich das "Mimi-Folk." Ihr könnt alles so viel rumheulen wie ihr wollt. Nintendo wird da vermutlich nichts ändern.

    Trotzdem ist der Online-Modus/MP ein Totalausfall (wie fast immer bei Nintendo). Das bestreite ich auch nicht. Wir nutzen diesen nur um Rohstoffe zu tauschen oder zum Verkauf. Oder um an der Rübenbörse zu handeln.

    Abgesehen vom MP/Online ist das Spie grandios und ich habe schon viele Stunden damit verbracht und baue gerade meine kleine „Japanische Stadt“. Und ich werde auch sauer, wenn man nur das Spiel schlecht redet weil ein Modus misslungen ist, auf den man verzichten kann.

    Sorry, ich hab keine Ahnung wie du darauf kommst, dass der (Online-)Multiplayer Grund für meinen bzw. den Metacritic-Ärger ist :madness
    Der ist mir völlig egal, wir haben bisher noch nicht mal einen Nintendo Online Account.

    Mir geht es einzig und allein um den Singleplayer-Aspekt des Spiels!

    Wir sind ein 4 Personen Haushalt und hätten alle Interesse daran, Animal Crossing zu spielen. Und zwar jeder für sich (Singleplayer!) auf einer eigenen Insel mit einem eigenen Spielstand.
    Das geht aber nicht...denn Nintendo kam auf die grandiose Idee, genau EINE (!!!) Insel und damit EINEN Spielstand pro Konsole - nicht pro Spiel, pro KONSOLE (!!!) - zu erlauben :bengal

    Heißt für uns, dass wir zu viert auf der gleichen gemeinsamen Insel spielen müssten und alles was man tut, die anderen 3 beeinflusst (bspw. geteilte Ressourcen etc.).

    Erschwerend kommt hinzu, dass der komplette Progress im Spiel daran hängt, was derjenige macht, der zuerst das Spiel gestartet hat. Nur derjenige kann also neue Sachen zum craften entdecken, entscheiden wo was hingebaut wird, etc. Und wenn der mal keinen Bock mehr haben sollte, können die anderen auf der Insel nichts neues mehr machen, weil das Spiel einfach nicht „weitergeht“.

    Und Nintendos Lösung dafür lautet: 4x Animal Crossing und 4 Switch kaufen :dogeyes:

    Sorry, aber wie man da von „stell dich nicht so an“ sprechen kann geht mir nicht in den Kopf - das ist eine absolute Frechheit und mindestens auf einer Stufe mit dem ganzen EA und Activision Microtransaction Bullshit der letzten Jahre.

    Sowas kann man nur behaupten, wenn man alleiniger Nutzer der Switch ist und das einen deshalb nicht juckt :madness

    Ich kann mir bspw. gar keine „kleine japanische Stadt“ bauen, weil die anderen 3 vielleicht was ganz anders bauen wollen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. April 2020 um 17:41)

  • Sorry, ich hab keine Ahnung wie du darauf kommst, dass der (Online-)Multiplayer Grund für meinen bzw. den Metacritic-Ärger ist
    Da geht es ganz eindeutig um den Singleplayer-Aspekt des Spiels!

    Mit Online-Modus/MP und meinte ich Online und Lokal + die Spielstand Problematik, sorry habe ich mich extrem unverständlich ausgedrückt.
    Das mit den Spielständen auf einer Konsole war leider schon immer so in der Franchise, auch bei New Leaf auf 3ds. Was natürlich keine Entschuldigung ist, aber irgendwie bekommen die das schon seit Ewigkeiten nicht auf die Reihe :madness .

    Ich kann deinen Ärger verstehen, aber willst du jetzt jede Woche die aktuellen negativen Metacritic Stand hier posten und dich nochmals aufregen?

  • Mit Online-Modus/MP und meinte ich Online und Lokal + die Spielstand Problematik, sorry habe ich mich extrem unverständlich ausgedrückt.Das mit den Spielständen auf einer Konsole war leider schon immer so in der Franchise, auch bei New Leaf auf 3ds. Was natürlich keine Entschuldigung ist, aber irgendwie bekommen die das schon seit Ewigkeiten nicht auf die Reihe :madness .

    Ich kann deinen Ärger verstehen, aber willst du jetzt jede Woche die aktuellen negativen Metacritic Stand hier posten und dich nochmals aufregen?

    Nur ist der 3DS halt leider als reiner Handheld was anderes als eine Switch, die die meisten wohl hauptsächlich als stationäre Heimkonsole verwenden.
    Während man da früher noch mit technischen Limitationen als Begründung durchkommen konnte, ist das heutzutage einfach nur ein schlechter Scherz.

    Und wenn du mich wirklich verstanden hast frage ich mich, wieso du dann sowas schreibst wie „...ein misslungener Modus, auf den man verzichten kann...“ :madness
    Die Möglichkeit, mehrere Spielstände zu haben ist doch kein Modus...

    Das ist in etwa so, als könnte man bei Diablo 3 nur einen Char gleichzeitig erstellen und müsste für zusätzliche nicht nur ne zweite Kopie des Spiels, sondern gleich auch noch ne weitere PS4 kaufen

    Keine Ahnung wie oft ich hier noch was dazu poste, vielleicht erhöhe ich ja auch die Frequenz :hinterha:
    Ernsthaft: ich weiß, dass das hier nix bringt...bei Metacritic allerdings schon. Der öffentliche Shitstorm hat bei BF II ja auch geholfen und daher ärgert es mich auch, dass der hier vergleichsweise gering ausfällt.

    Denn - und das ist mein Hauptproblem - ich (bzw. die ganze Family) würde das WIRKLICH gerne spielen. Im aktuellen Zustand macht das aber leider für uns keinen Sinn und einen Geldschisser habe ich leider nicht :tongue2:

  • Keinen Bock weiter hier zu diskutieren, ich war vorhin im Stress und wollte schnell zu Ende schreiben ...
    Bin hier eh erstmal eine Zeit lang weg...

    PS:
    Benutze deine Energie und mach bei Nintendo im support/Twitter/Facebook oder sonst wo Stress. Hier erreichst du nichts, weil die hier nicht reinschauen... :P ....
    Die müssen das direkt abkommen, damit sich was ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (12. April 2020 um 20:18)