Green Bay Packers Offseason 2017

  • Hier noch ein interessanter deutschsprachiger Artikel über die aktuelle Misere:
    http://spox.com/de/sport/ussport/nfl/…ericht-aaron-rodgers.html

    :S Misere ? Ein CCG ist eine Misere, naja..

    Dazu wird auf die O-Line abgestellt, ein Bereich der diese Saison absolut gut war und in dem die Packers 2 Draftpicks gesteckt haben. Das das Spiel am Sonntag schwach war ist so, aber der Gegner war auch gut.

    Ich glaube in der Saison gab es zwei große Probleme. Die Verletzungen und die Schwäche in der Mitte der Saison, die uns eine höhere Platzierung gekostet hat. Aber die reflexe sind immer die Gleichen. Schmeisst alle raus, holt teure FAs und dann gewinnen wir nächstes Jahr... :cards

  • Eine der interessantesten Manschaftsteile in dieser Offseason ist für mich die OLine, die ja in der Passprotection in dieser Sasion super funktioniert hat, insbesondere David Bakhtiari scheint ein Goldgriff in der 4.Runde gewesen zu sein (solche Picks sind TT, bei all der tlw. berechtigten Schelte hoch anzurechnen!).
    Was passiert mit TJ Lang und JC Tretter?
    Was haben sie wirklich mit Spriggs vor?
    Ich glaube für das Spiel von Rodgers ist die Oline essentiell, und ich hoffe da wird nicht zuviel herumgedoktert...

  • Weil alle die FA ansprechen... und unsere Secondary


    Lt. NFL:
    2) Eric Berry, Kansas City Chiefs safety: Berry checks every conceivable box. He's a superstar at a scarce position (practically every team is looking for a safety). He's a locker-room leader and squarely in his prime at 28 years old. Retained with a franchise tag that created acrimony before the 2016 season, it's time for the Chiefs to pay up.

    Bleibt er bei den Chiefs oder soll TT Berry holen?

    Noch ein Safety wäre zu haben...
    23) Tony Jefferson, Arizona Cardinals safety: Was he a product of the Cardinals' aggressive system? Jefferson can make plays all over the field if he finds a coach who knows how to deploy him.

    Also wie eh schon gesagt würde ich auch keinen FA Safety holen, da würde ich eher D. Randall auf seine College Stammposition zurückbeordern, der steht als CB eh immer so weit weg von seinem Mitspieler da würde sich ja die Safetyposition anbieten...

  • Ich befürchte auch, das Shields ein immer währender Unsicherheitsfaktor sein wird/würde. Dann musst Du schon einen Rosterplatz mehr für CB einplanen, falls er mal wieder länger ausfällt. Da würde ich auch, so schmerzhaft es ist, einen klaren Cut machen. Vorausgesetzt es stellt sich wirklich so dar, dass er - medizinisch gesehen- immer am limit spielt.

    Ich bin auch einer derjenigen, die von CM3 viel mehr erwartet haben. Sicherlich hat er einige Sorgen mit Verletzungen gehabt. Aber diese Saison war wirklich mies - für seine Verhältnisse. Ob er einem neuen Vertrag zu weniger Geld zustimmen würde, kann ich überhaupt nicht einschätzen.

    Bei Randall Cobb scheiden sich ja wirklich die Geister und ich muss ehrlich sagen, dass ich letztes Jahr und auch dieses Jahr mehr von ihm erwartet habe. Letztes Jahr als Nelson ausgefallen ist, ist er, wie alle anderen WR auch, in der Versenkung verschwunden. Das war natürlich auch zeitweise verletzungsbedingt. Aber dennoch war da viel mehr Schatten als Licht zu sehen. Und auch in diesem Jahr hatte er nicht viele helle Momente. Die Hail Mary gegen die Giants mal ausgenommen. Da muss auch deutlich mehr kommen. Wie bereits ein User schrieb: Als 7. bestbezahlter WR der Liga darf man dann auch mehr erwarten.

    Bei TJ Lang würde ich nicht lange überlegen und verlängern. Die gesamte O-Line hat einen großen Anteil, dass Rodgers in den letzten Spielen so zaubern konnte. Micah Hyde würde ich ebenfalls nicht ziehen lassen. Schon aufgrund seiner Vielseitigkeit ein Juwel in der Defense.

    Peppers hat sich den Ruhestand verdient und man hat in dieser Saison in der zweiten Hälfte gemerkt, dass der Tank schon ziemlich leer ist. Hatte durchaus nochmal den einen oder anderen guten Moment, aber insgesamt sollte er in den Ruhestand gehen. Dann bleiben als Pass Rusher nur noch Perry, bei dem TT ja wohl nicht lange überlegen wird. die beiden jungen LB Ryan und Martinez sind wohl mehr die ILB somit ist auf den OLB noch Handlungsbedarf.

    Insgesamt sehe ich das momentan noch etwas entspannt. Die Offseason ist gerade begonnen und mal schauen wer so alles einen neuen Vertrag von den FA bekommt. Wenn ich mich recht entsinne, gab es ja auch im letzten Sommer das Gerücht (oder mehr) das MMC in der FA den einen oder anderen Spieler holen wollte, was von TT geblockt wurde. Vielleicht kann sich dieses Mal der Coach mit seinen Wünschen durchsetzen.

    Es ist wieder mal eine spannende Offseason.

  • Packers Defense Season Review + Offseason To-Do Liste

    ich will gar nicht zu polemisch werden, das Problem mit der Defense ist bekannt und leider seit einigen Jahren nicht ganz unschuldig an dem ein oder anderen zu frühen Saisonende. es liegt mir aber fern zu behaupten, mit einer auf CB und im Passrush verstärkten Unit wären wir jetzt im SB. man nehme sich da nur die Seahawks als Beispiel, deren Qualität in dem Mannschaftsteil wir nicht mal annähernd mit nur 2 Verstärkungen erreichen würden. trotzdem hat es auch für die nicht gg. die Falcons gereicht.

    • Ergebnis - ich nehme hier nur die Statisktik, die für mich wirklich zählt: die Scoring Defense. warum? ganz einfach: je weniger Punkte der Gegner aufs Board bringt, desto wahrscheinlicher ist ein Sieg des eigenen Teams.

      • Platz 21 nach der Regular Season
      • zum Vergleich die Zahlen aus den Vorjahren: 2012 - #11 / 2013 - #24 / 2014 - #13 / 2015 - #12
      • fun fact: die Patriots haben sich von #10 in 2015 auf #1 in 2016 verbessert und das mE ohne Mega-FA Verpflichtungen ;)
    • to-do

      • FIRE CAPERS!
      • kritische Überprüfung des Coaching Staffs (Position Coaches)
      • man sollte vielleicht auch mal detailliert analysieren, ob eine 34 Defense für unser Personal wirklich die richtige ist. bin mir immer noch ziemlich sicher, dass wir aktuell problemlos auf 43 switchen könnten und per se dadurch eine bessere Defense auf dem Feld hätten (reine Spekulation, aber wen man sich den Roster anschaut, könnte das aufgehen)
      • ein absolutes Novum in der Packers Historie: die 5th Year Option für HaHa ziehen - das wir das in diesem Jahr das erste Mal ernsthaft in Betracht ziehen sollten, zeigt auch die (Nicht-)Qualität unserer 1st Round Picks seit 2011
      • Verstärkungen:

        • FA - OLB und CB, beide Positionen sollten idealerweise mit einem Veteran ergänzt werden. damit meine ich keinen FA aus der ersten Woche, denn man hat letztes Jahr ziemlich heftig vie Draft in die CB Position investiert und muss da eher für sorgen, dass Leistung abgerufen werden kann. beide Picks wurden damals von Leuten wie Kipers als A oder B+ Grades gesehen. am mangelnden Talent sollte es also nicht liegen. also gern 2 solide Veterans (wird nicht passieren unter TT, aber ich wollte es auch nicht nicht schreiben)
        • Draft - OLB und DE . gern auch einen Safety, denn Burnett wird nach der Saison FA (genauso wie HaHa, sollte man nicht die Option ziehen)
    • FA + Contracts

      • im Gegensatz zu einigen hier bin ich der Meinung, dass man Perry einen entsprechend dotierten Vertrag geben muss. ich kann bei einer Unit, die schon nicht vor Talent und/oder Produktivität strotzt, nicht noch den besten Mann ziehen lassen. immer nur billig funktioniert einfach nicht.
      • die schon diskutierte Idee, CM3 den Vertrag zu kürzen, finde ich übrigens sehr interessant, vielleicht kann man einen Teil des eingesparten Geldes in Perry investieren?
      • von Peppers sollte man sich entweder trennen, oder ihn zum Veteran Minimum als situational player ein weiteres Jahr im Team behalten
      • mit Tripp. Elliot und Jones stehen gleich noch 3 weitere OLB auf der FA Liste. man muss hier vorsichtig agieren, da hier dann auch schnell die Depth auf der Position weg ist. Dantone Jones vielleicht doch für 2 weitere Jahre zu moderatem Geld verpflichten?
      • Hyde muss eigentlich gehalten werden und das sollte auch für einen adäquaten Preis möglich sein.
      • Joe Thomas würde ich auch gern mit einem festen Vertrag weiter in GB sehen
      • bei Clinton-Dix würde ich statt der 5th Year Option noch lieber einen 4 oder 5 Jahresvertrag sehen
    • ein paar positive Anmerkungen (einfach um nicht immer nur zu bashen)

      • wir haben mit Burnett und HaHa eines der besten Safety Duos der Liga
      • die beiden Youngsters auf ILB + Thomas + Burnett als Moneybacker festigen die ehemalige Baustelle
      • DT Clark spielte in der 2. Hälfte schon sehr solide gg. den Run
      • DE Lowry hatte bereits als Rookie einige Momente

    Ergänzungen? ;)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Also wie eh schon gesagt würde ich auch keinen FA Safety holen, da würde ich eher D. Randall auf seine College Stammposition zurückbeordern, der steht als CB eh immer so weit weg von seinem Mitspieler da würde sich ja die Safetyposition anbieten...

    es ist echt interessant mit dem Kerl. ich habe mir einige Spiele aus 2015 noch einmal angesehen, da spielt Randall wie ein CB. das hat vielleicht auch damit zu tun, dass Shields auf der anderen Seite als Shutdown CB agierte und man Randall oft Safety Hilfe dazustellen konnte. dieses Jahr spielte er aber echt mehr wie ein Safety, ständig den Blick im Backfield. er erinnerte extrem an Jarred Bush. der konnte es auch nicht gut haben, den QB nicht zu sehen :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich sehe vieles so wie du, vielleicht einzig einen ILB wie Kuechly der sowohl gegen den Lauf als auch mal einen TE covern kann, wäre schon mal nett (wahrscheinlich beim Draft an 29 net zu bekommen...aber ich glaub 2014 wäre ja fast CJ Mosley zu uns durchgerutscht...Clinton-Dix war/ist aber eine sehr gute Kompensation)

    Weil wir ja öfters (auch ich) davon reden, Verträge neu zu verhandeln, kann ich das Gefühl nicht verleugnen, dass CM3 mit einer Kürzung nicht einverstanden wäre, Nelson oder Cobb vielleicht schon eher, ist wie gesagt sehr, sehr subjektiv.
    Nicht falsch verstehen ich bin absolut der Meinung dass Verträge insbesondere von seiten der Franchise eingehalten werden sollten, da die Spieler ja nicht wenig riskieren...also was soll einen Spieler motivieren sich mit weniger Geld oder längerer Laufzeit bei gleichem Geld (und dadurch ev. höheres Ausfallsrisiko) zufrieden zu geben, meiner Meinung nach
    - Durst nach Erfolg mit einer gut aufgestellten Franchise (CM3 ist ja schon Superbowlsieger)
    - Angst vor dem Cut und keine oder wenig anderen Perspektiven
    - persönliche Lebensumstände (die kann und will ich gar nicht einzeln beurteilen)
    Also ich glaube dass Spieler wie Nelson, Lang und vielleicht (hoffentlich) auch Cobb "verwurzelter" mit der Franchise/dem QB sind (weil ja auch die Offensive der zumeist erfolgreiche Teil in GB ist)
    Ist wie gesagt höchst spekulativ

  • :S Misere ? Ein CCG ist eine Misere, naja..
    Dazu wird auf die O-Line abgestellt, ein Bereich der diese Saison absolut gut war und in dem die Packers 2 Draftpicks gesteckt haben. Das das Spiel am Sonntag schwach war ist so, aber der Gegner war auch gut.

    Ich glaube in der Saison gab es zwei große Probleme. Die Verletzungen und die Schwäche in der Mitte der Saison, die uns eine höhere Platzierung gekostet hat. Aber die reflexe sind immer die Gleichen. Schmeisst alle raus, holt teure FAs und dann gewinnen wir nächstes Jahr... :cards

    Da hast du mich falsch verstanden. Ein CCG ist natürlich angesichts des Records in Week 10 ein Traum (mir ist bewusst, dass man in GB erfolgsverwöhnt ist ), wenn wir ehrlich sind war es aber diese Saison nur eine Frage der Zeit bis die Defense die Offense wieder im Stich lässt. Das meinte ich mit "Misere". Laut overthecap hat man 2016 rund 76 Mio für die Defense ausgegeben (ein Wert den sonst nur Broncos, Texans, Seahawks etc. erreichen). Ich weiß nicht wieviel man in diese Cap spendings hineininterpretieren kann sie legen die Vermutung aber nahe, dass entweder TT oder Capers ihren Job besser machen könnten.
    O-Line würde ich wie gesagt überhaupt nicht ändern, die ist hervorragend so wie sie ist. Auch bei teueren FAs bin ich mit dir auf einer Linie, dennoch sollte drüber nachgedacht werden einen Veteran auf CB zu holen.

    • FA + Contracts

      • im Gegensatz zu einigen hier bin ich der Meinung, dass man Perry einen entsprechend dotierten Vertrag geben muss. ich kann bei einer Unit, die schon nicht vor Talent und/oder Produktivität strotzt, nicht noch den besten Mann ziehen lassen. immer nur billig funktioniert einfach nicht.
      • die schon diskutierte Idee, CM3 den Vertrag zu kürzen, finde ich übrigens sehr interessant, vielleicht kann man einen Teil des eingesparten Geldes in Perry investieren?
      • von Peppers sollte man sich entweder trennen, oder ihn zum Veteran Minimum als situational player ein weiteres Jahr im Team behalten
      • mit Tripp. Elliot und Jones stehen gleich noch 3 weitere OLB auf der FA Liste. man muss hier vorsichtig agieren, da hier dann auch schnell die Depth auf der Position weg ist. Dantone Jones vielleicht doch für 2 weitere Jahre zu moderatem Geld verpflichten?
      • Hyde muss eigentlich gehalten werden und das sollte auch für einen adäquaten Preis möglich sein.
      • Joe Thomas würde ich auch gern mit einem festen Vertrag weiter in GB sehen
      • bei Clinton-Dix würde ich statt der 5th Year Option noch lieber einen 4 oder 5 Jahresvertrag sehen

    Die Idee mit dem längerfristigen Vertrag für Clinton-Dix finde ich smart. Der hat bisher immer überzeugt, das sollte man ihm auch zeigen. Bei Perry bin ich mir noch unschlüssig. Klar hat er großes Potential, jedoch würde sich neben Matthews ein weiterer Großverdiener auf OLB schon im Cap bemerkbar machen, sollte der Plan nicht aufgehen.

    Btw.: Hab irgendwo mal was gelesen zum Thema Rodgers frühzeitig resignen. Ich glaub die Intention ihn in GB bloß nicht unzufrieden werden zu lassen wäre langfristig extrem wichtig. Was haltet ihr davon?

  • Weil wir ja öfters (auch ich) davon reden, Verträge neu zu verhandeln, kann ich das Gefühl nicht verleugnen, dass CM3 mit einer Kürzung nicht einverstanden wäre, Nelson oder Cobb vielleicht schon eher, ist wie gesagt sehr, sehr subjektiv.

    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum du Jordy an den Geldbeutel willst. Der hat nicht nur statistisch eine Top-Saison gespielt, sondern ist auch unser einziger WR, der routinemäßig die gegnerischen No.1-CBs one on one schlägt. Er ist seine 10 Mio im Jahr mbMn wert.

    Die Idee mit dem längerfristigen Vertrag für Clinton-Dix finde ich smart. Der hat bisher immer überzeugt, das sollte man ihm auch zeigen. Bei Perry bin ich mir noch unschlüssig.

    Sehe ich beides genauso. Über HaHa muss man wohl nicht wirklich reden. Bei Perry fürchte ich, dass es am PLV haken wird. Seine bisherigen Leistungen, die vor der gerade abgelaufenen Saison tendenziell eher übersichtlich waren, und auch seine Verletzungshistorie lassen mich zu der Ansicht neigen, dass er die Kohle, die er auf dem offenen Markt aufrufen könnte, eher nicht wert sein würde. Auf der anderen Seite aber stellt sich die Frage, wo der Pass Rush sonst noch herkommen sollte...

  • Hammer....wasn hier los 8o
    Das wird ne lange aber wie es aussieht auch ne interessante Offseason.

    Viele Themen wurden angesprochen, will trotzdem gaaaanz kurz noch mal zur abgelaufenen Saison was sagen.

    Nach dem holprigen Start (trotz Siegen) zu der 4er Loosing - Streak , dachte ich wirklich wir schaffen es diese mal nicht in die PO's.
    Dank der schwäche Phase anderer Teams und vor allem der beeindruckenden eigenen Winning Streak hat man es doch noch geschafft + 2 tollen Playoff Siegen.

    Warum hat es am Ende nicht so geklappt wie 2010?
    Zum einen war Atlanta voll fokussiert, hat Klasse gespielt und in den wenigen engen Momenten einfach das 'Momentum' ;) auf ihrer Seite gehabt.
    Zum anderen wurde das Team 2010 gegen Ende gefühlt fitter, dieses mal klar unfitter.

    Aus meiner Sicht muss auch 2017 das Ziel Playoffs heißen (Superbowl ist nicht planbar) und da sollte es nicht so eng werden wie 2016.
    Was ist also zu tun ?

    Leute wie Hayd und Cook unbedingt halten.
    Da sehr wahrscheinlich Shields nicht mehr kommt (meine Meinung) und Peppers geht muss sowieso gehandelt werden + die eh vorhandenen Defensiv Baustellen. Das kann unmöglich nur über den Draft behoben werden. Ein Defense Gott ala Sir Charles erhoffe ich mir....sehe ich aber nicht :dogeyes:

    Und nach dem RB Desaster (Verletzungsbedingt) muss auch da was gemacht werden, wobei da bestimmt was im Draft dabei sein könnte.

    Man darf gespannt sein, verrückte Dinge wird es bestimmt nicht geben.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum du Jordy an den Geldbeutel willst. Der hat nicht nur statistisch eine Top-Saison gespielt, sondern ist auch unser einziger WR, der routinemäßig die gegnerischen No.1-CBs one on one schlägt. Er ist seine 10 Mio im Jahr mbMn wert.

    Sehe ich beides genauso. Über HaHa muss man wohl nicht wirklich reden. Bei Perry fürchte ich, dass es am PLV haken wird. Seine bisherigen Leistungen, die vor der gerade abgelaufenen Saison tendenziell eher übersichtlich waren, und auch seine Verletzungshistorie lassen mich zu der Ansicht neigen, dass er die Kohle, die er auf dem offenen Markt aufrufen könnte, eher nicht wert sein würde. Auf der anderen Seite aber stellt sich die Frage, wo der Pass Rush sonst noch herkommen sollte...

    Glaub mir ich gönne ihm jeden Cent, vor allem mit seiner Einstellung die er vergangen Sonntag wieder unter Beweis gestellt hat.
    Aber lt. OverTheCap steht er in der kommenden Saison im Capverbrauch mit rd. 11.500.000,- an fünfter Stelle, hinter Rodgers, CM3, Cobb und Shields, knapp vor Daniels, dahinter folgen Bulaga, Burnett und Bakhtiari schon mit ein wenig Abstand (rd. 3 Mio).
    Shields wird höchstwahrscheinlich nimmer zurückkehren, bleiben Rodgers, Cobb und CM3, und wie schon vorher angedeutet habe, hoffe ich auch das Cobb und CM3 leistungsgerecht einer Reduzierung zustimmen, glaube aber dass man vor allem bei CM3 auf Granit beißt (Spekulation)...Bei Daniels wurde der Vertrag eben erst verlängert letzet Offseason (und er war ein Viertrundenpick mit weniger Verdienst)
    Bei Jordy sehe ich Chancen dass er vielleicht, wenn man denn will, er zustimmen würde zwei, drei Millionen diese Saison für einen Rodgersen Reload zu "spenden"
    Er wird im Mai 32 und in der NFL zahlt man nun für die Zukunft net für die Vergangenheit (bitte jetzt net als Killerphrase auffassen)
    Da die Packers in der Free Agency untätig bleiben werden, sind diese Diskussionen aber eh für die Nüsse, die Draftklasse und die UDFA sind eh net so teuer...

  • Er wird im Mai 32 und in der NFL zahlt man nun für die Zukunft net für die Vergangenheit (bitte jetzt net als Killerphrase auffassen)

    Es wäre halt das komplett falsche Signal ans Team. Nach dem Motto, spielt ihr mal schön mit Schmerzen und bringt Top-Leistung und wir kürzen euch anschließend die Kohle. Wird nicht passieren. Wer Leistung bringt, soll auch gut verdienen.

  • Unsere Problemzonen wurden hier zahlreich angesprochen, und im grossen und ganzen ist man sich ja einig wo der Schuh drückt. Es wird noch ne lange Offseason mit noch längeren Diskussionen und Vermutungen, Hoffnungen und der ein oder anderen Träumerei was die Free Agency betrifft........und ehrlich, ich freu mich drauf
    Oh wait.....Träumerei in der FA und TT
    Für mich persöhnlich ist von den angesprochenen Baustellen die Corners die grösste. Da aller Wahrscheinlichkeit unser einziger Corner der auch den Namen verdient hätte, nicht mehr auf dem Turf aktiv sein wird. Ich dachte mir rein aus Neugier den Link der UFA 2017 reinzustellen. Vielleicht kann ja der ein oder andere was zu Spieler X oder Y sagen, da ich mich auf dieser Position bei anderen Franchises nicht auskenne oder die Spieler nicht so genau verfolgt habe.

    FA Cornerbacks 2017




      • bei Clinton-Dix würde ich statt der 5th Year Option noch lieber einen 4 oder 5 Jahresvertrag sehen

    Falls das passieren sollte, gehe ich sofort auf Fanatics und bestelle mir sein Trikot....word :mrgreen:

    • to-do
    • FIRE CAPERS!

    yup :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (24. Januar 2017 um 20:10)

  • Es wäre halt das komplett falsche Signal ans Team. Nach dem Motto, spielt ihr mal schön mit Schmerzen und bringt Top-Leistung und wir kürzen euch anschließend die Kohle. Wird nicht passieren. Wer Leistung bringt, soll auch gut verdienen.

    Natürlich nur im gegenseitigen Einvernehmen um das Team zu reloaden...aber ich zitier mich mal selbst

    Da die Packers in der Free Agency untätig bleiben werden, sind diese Diskussionen aber eh für die Nüsse, die Draftklasse und die UDFA sind eh net so teuer..

  • Unsere Problemzonen wurden hier zahlreich angesprochen, und im grossen und ganzen ist man sich ja einig wo der Schuh drückt. Es wird noch ne lange Offseason mit noch längeren Diskussionen und Vermutungen, Hoffnungen und der ein oder anderen Träumerei was die Free Agency betrifft........und ehrlich, ich freu mich drauf
    Oh wait.....Träumerei in der FA und TT
    Für mich persöhnlich ist von den angesprochenen Baustellen die Corners die grösste. Da aller Wahrscheinlichkeit unser einziger Corner der auch den Namen verdient hätte, nicht mehr auf dem Turf aktiv sein wird. Ich dachte mir rein aus Neugier den Link der UFA 2017 reinzustellen. Vielleicht kann ja der ein oder andere was zu Spieler X oder Y sagen, da ich mich auf dieser Position bei anderen Franchises nicht auskenne oder die Spieler nicht so genau verfolgt habe.

    FA Cornerbacks 2017

    Ich träume auch gern. :D
    Im Kopf hab ich spontan A.J. Bouye von den Texans. 2013 undrafted war er diese Saison super solide, hat sogar First Rounder ausgestochen.
    Um profootballfocus zu zitieren: "QBs targeting Bouye this season have a passer rating of 64.2, more than 20 points below average, and he has six pass breakups to his name."
    Ist aber aus drei Gründen unwahrscheinlich:

    • TT
    • Texans werden ihn schnell resignen wollen
    • wahrscheinlich will er bezahlt werden (Stichwort teuere FAs signen ?( )

    Trotz dessen bin ich der Meinung, dass mit guten CBs eine Defense steht oder fällt...

    Natürlich nur im gegenseitigen Einvernehmen um das Team zu reloaden...aber ich zitier mich mal selbst

    Nelson definitiv nein. Wenn dann Cobb oder CM3. Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Sind hier ja nicht bei den Patriots...

    Einmal editiert, zuletzt von zaeschus (24. Januar 2017 um 22:37)

  • Aber lt. OverTheCap steht er in der kommenden Saison im Capverbrauch mit rd. 11.500.000,- an fünfter Stelle, hinter Rodgers, CM3, Cobb und Shields, knapp vor Daniels, dahinter folgen Bulaga, Burnett und Bakhtiari schon mit ein wenig Abstand (rd. 3 Mio).

    ich verstehe, worauf du hinaus willst, allerdings hinkt dein Vergleich mE ein wenig. zum einen sollte man, bei der Tonne an unused cap space, den man aus der aktuellen Saison mit rüber nimmt, nur über Restrukturierungen nachdenken bei Leuten, die nicht entsprechend dem Level ihrer Bezahlung performen. zum anderen müsste man Nelsons cap hit mit anderen WR der Liga vergleichen und das ins Verhältnis zu seinen Leistungen setzen. Ergebnis: Jordy rangierte am Ende der regular season 2016 auf Platz 6 in der Liga, in Sachen Cap 2017 rangiert er auf 10 unter den WR. da er bei seiner letzten Verlängerung auch nachweislich Geld hat liegen lassen um in GB zu bleiben, fände ich es auch ein falsches Signal. und im "gegenseitigen Einvernehmen" könnte ich mir im Moment aufgrund der angeführten Fakten einfach nicht vorstellen

    Falls das passieren sollte, gehe ich sofort auf Fanatics und bestelle mir sein Trikot....word :mrgreen:

    ich auch, werde das aber in diesem Jahr hoffentlich direkt im Fan Shop in GB erledigen können :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Packers Offense Season Review + Offseason To-Do Liste

    aufgrund der Performance der letzten 8 Spiele vor dem CCG in Atlanta kann es schnell passieren, dass man die Leistungen der Unit mit einer zu rosaroten Brille betrachtet. klar war der Run bis ins CCG beeindruckend, trotzdem sollte man kritisch auch über die Schwächen vor allem während des 4-game-loosing-streaks sprechen. auch wenn ich idR den ersten Spielen bis Mitte Oktober nicht ganz so viel Gewichtung gebe, weil ich diese als eine Art eigentliche Saisonvorbereitung sehe, war aber auch in diesen Spielen unverhältnismäßig viel Sand im Getriebe. trotzdem komme ich nicht umhin, als bekennender Kritiker von MMC ihm das erste Mal seit dem SB Sieg Respekt zu zollen. auch wenn man ihm natürlich die lustlosen Vorstellungen zur Saisonmitte und seinen merkwürdigen Gameplan gg. die Falcons ankreiden kann: die Kreativität und die in-game-adjustments in den letzten Spielen hätte ich ihm nicht zugetraut. das würde ich als kontinuierlichen Prozess beim ihm auch in Zukunft gern sehen wollen. einzig an seiner Kritikfähigkeit muss er nach wie vor massiv arbeiten.

    • Ergebnis - ich nehme hier nur die Statisktik, die für mich wirklich zählt: points per game

      • Platz 4 nach der Regular Season (hinter den Falcons, Saints und Patriots)
      • zum Vergleich die Zahlen aus den Vorjahren: 2012 - #5 / 2013 - #8 / 2014 - #1 / 2015 - #15
      • schon erstaunlich, dass man sich gegenüber der Saison 2015 in der Offense deutlich steigern konnte (damals 23.0 pts/game, jetzt 27.0 pts/game). gefühlt war das irgendwie anders :D
    • to-do

      • als erstes sollte man sich wahrscheinlich darüber klar werden, welchen Stellenwert man zukünftig dem Running Game zukommen lassen will. das ist mE essentiell wichtig für die weitergehende Personalplanung
      • was hat man im Jahr 2, 3ff mit Spriggs vor?
      • Verstärkungen:

        • FA - mE keinen großen Handlungsbedarf, ein wenig abhängig von den eigenen FAs und wie man mit denen umgeht (s.u.)
        • Draft - RB / Depth für die OLine / blocking TE / WR
    • FA + Contracts

      • die hier schon vorgebrachte Restrukturierung von Cobbs Vertrag gefällt mir. aber solange das Team unused cap hat, kann ich mir so etwas nur schwer vorstellen
      • JC Tretter - schwieirg, am liebsten würde ich ihn im Team behalten, allerdings ist er als Backup einfach zu gut und durch seine Fixierung auf C eher gehandicapped. das zweitbeste Szenario wäre ein Trade für einen 3rd Rounder
      • Barclay - jedes Mal, wenn der auf dem Feld steht, habe ich automatisch Bauschmerzen. kann gern gehen, mag aber eine rein subjektive Meinung von mir sein
      • Lang - der 3. OLiner als FA. auch schwierig, weil zum einen die Schwere der Verletzung nicht klar ist, wir aber aktuell keinen wirklichen Guard mit annähernd Starterkaliber im Team haben. lässt man ihn ziehen oder fällt er für länger aus, wäre Guard ein sofortiger Need im Draft. worst case scenario: man nimmt Barclay als Starter
      • Jared Cook - die Top Priorität bei den Resignings auf dieser Seite das Balls. allerdings ist er 29 und TT für seinen Geiz gegenüber "älteren" Spieler bekannt. er wird aber sicherlich nicht den Groll von #12 auf sich ziehen wollen, oder?
      • Eddie Lacy - so gern wie ich ihn mag, ich würde ihn mindestens den Markt testen lassen. wer eine ganze Spielzeit übergewichtig bestreitet (mal abgesehen von der Mitverantwortung des zugehörigen Coaches) und auch im Contract Year nicht wirklich erkennen lies, dass er eine erfolgreiche, gut bezahlte Karriere in der NFL dem kurzfristigen Genuss zu vieler Cheeseburger vorzieht, hat für mich nicht die richtige mentale Einstellung
      • Christine Michael - den würde ich gern weiter in GB sehen. er war in seinen wenigen Spielen noch kein großer Faktor, welches stellenweise aber auch dem völlig anderem Offensivsystem gegenüber dem der Seahawks geschuldet ist. da ist einfach zu viel Potential, als dass man den nicht für einen low-risk Deal behalten sollte.
      • Crockett / Jackson / Kerrige - hier muss man nix machen, sind sie weg, findet sich Ersatz, bleiben sie ists es auch gut. da im April sicherlich 1 oder 2 RBs neu ins Team kommen, werden die Karten sicher neu gemischt
    • ein paar positive Anmerkungen

      • was habe ich geflucht, als man Josh Sitton kurz vor der Saison entlassen hat. prinzipiell finde ich den Move immer noch unprofessionell, denn er kostet den Packers einen Comp Pick. aber rein leistungstechnisch hat Taylor in seinem ersten Jahr als Starter überzeugen können
      • wie oben schon kurz angerissen: die positive Entwicklung bei MMC
      • die OLine :rockon:

    Ergänzungen?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich auch, werde das aber in diesem Jahr hoffentlich direkt im Fan Shop in GB erledigen können

    Ist auch mein Ziel... mal sehen was im Herbst die Finanzen sagen.

    Zu den Problemzonen, wir waren im NFC-Finale - aber unsere Problemzonen werden so beschrieben, als wäre es eine Dame um die 40ig Jahre. 170 cm und 100 kg.
    So schlimm sind unsere Problemzonen aber wirklich nicht... max. Mitte 30ig. 170cm und 75kg.
    Also müssen wir im Sommer nur wenig abnehmen, dann wird das für uns schon passen. NUR... wir benötigen eine strikte strafe Diät mit den richtigen Süppchen.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ergänzungen?

    Zum Glück hast du freiwillig Sitton erwähnt, sonst hätte ich es getan :mrgreen:

    Tolle Zusammenfassung, ich würde nur bei den positiven Dingen noch D. Adams erwähnen. Nachdem er letzte Saison berechtigt Kritik bekommen hat, hat er sehr gut geliefert. 1000 Yards und 12 TD sprechen für sich.

    Starks hast du gar nicht erwähnt, aber ich denke mal der Käse ist gegessen. Keine Leistung und leider hauptsächlich verletzt.

    • FA - mE keinen großen Handlungsbedarf, ein wenig abhängig von den eigenen FAs und wie man mit denen umgeht (s.u.)
    • JC Tretter - schwieirg, am liebsten würde ich ihn im Team behalten, allerdings ist er als Backup einfach zu gut und durch seine Fixierung auf C eher gehandicapped. das zweitbeste Szenario wäre ein Trade für einen 3rd Rounder
    • Barclay - jedes Mal, wenn der auf dem Feld steht, habe ich automatisch Bauschmerzen. kann gern gehen, mag aber eine rein subjektive Meinung von mir sein
    • Jared Cook - die Top Priorität bei den Resignings auf dieser Seite das Balls. allerdings ist er 29 und TT für seinen Geiz gegenüber "älteren" Spieler bekannt. er wird aber sicherlich nicht den Groll von #12 auf sich ziehen wollen, oder?
    • Eddie Lacy - so gern wie ich ihn mag, ich würde ihn mindestens den Markt testen lassen. wer eine ganze Spielzeit übergewichtig bestreitet (mal abgesehen von der Mitverantwortung des zugehörigen Coaches) und auch im Contract Year nicht wirklich erkennen lies, dass er eine erfolgreiche, gut bezahlte Karriere in der NFL dem kurzfristigen Genuss zu vieler Cheeseburger vorzieht, hat für mich nicht die richtige mentale Einstellung
    • Christine Michael - den würde ich gern weiter in GB sehen. er war in seinen wenigen Spielen noch kein großer Faktor, welches stellenweise aber auch dem völlig anderem Offensivsystem gegenüber dem der Seahawks geschuldet ist. da ist einfach zu viel Potential, als dass man den nicht für einen low-risk Deal behalten sollte.
    • Du solltest wissen das ich deine Beiträge immer sehr gern lese, vermutlich weil ich meistens die gleichen Ansichten über die positiven sowie negativen Situationen beim Pack habe wie du. Aber ein Punkt von deinem Post sehe ich diesmal anders. Vielleicht war der FA Stichpunkt auch Ironisch gemeint weil er an unseren Dagobert Duck GM gerichtet ist, aber für mich muss fast ein Veteran Corner (natürlich nur wenn er nicht astronomisches Gehalt verlangt) an Land gezogen werden, sonst siehts ich nächstes Jahr (ohne Shields vermutlich) zappenduster auf dieser Position aus. Nur allein die Vorstellung mit Randall/Rollins/Gunter/Hawkins in die neue Saison zu gehen, mit der Gewissheit was teils dieses Jahr veranstaltet wurde, erzeugt Alpträume bei mir. Ich weiss das ich von meinem Sofa aus leicht reden habe und es da draussen Tausende von mir gibt die es besser wissen wollen, aber die Pats fast jedes Jahr, letztes Jahr die Giants und das ein oder andere Team haben es ja vorgemacht wie es in der FA gehen könnte. Ich bin felsenfest überzeugt wenn wir auf dieser Position nicht nachbessern, oder wieder kaum aktiv werden haben wir ein erneutes Jahr wo TT einen möglichen SB oder SB Einzug mit seiner Sichtweise verhindert.
    • Tretter würde ich auch gerne behalten, wenn möglich. Er hat sich von 2015 weg kontinuirlich gebessert und einer wie er, könnte noch im Laufe einer langen Saison Goldwert sein.
    • Zu Barclay braucht man wirklich nicht mehr viel zu sagen, das er noch in Green Bay rumstolpern darf ist die Spitze des Eisbergs.
    • Bei Cook sind vermutlich alle gleicher Meinung das er gehalten werden müsste. Nach JMichel Finley endlich mal wieder ein TE der Missmatches erzeugen kann und das noch ohne Flutschfinger. Nur wie du es auch schon erwähnt hast heisst unser GM Thompson, der vor nichts zurückschreckt wenn er sich was in den Kopf setzt.
    • Lacy ist für mich ein typischer 50:50 Fall. Für ertragbares Geld würde ich ihn behalten. Da er sich in dieser kurzen Spielzeit wieder in ansprechender Form gezeigt hat, und er vermutlich seine letzte Chance nicht wegschmeissen will nochmals zu liefern.
    • Ja Michael ist kurzfristig zu uns gestossen, und konnte das Playbook auf die schnelle nicht verinnerlichen (wobei ich auch Storys las, das er nicht der hellste sei :madness ). Aber unabhängig davon haben mir seine Entscheidungen die er auf dem Turf traf nicht überzeugt. Wäre jetzt nicht enttäuscht wenn wir ihn nicht mehr sehen würden

    ich auch, werde das aber in diesem Jahr hoffentlich direkt im Fan Shop in GB erledigen können

    Falls dieser Fall wirklich eintreten sollte was HaHa betrifft, bin ich ja fast gezwungen dich wegen dem Fan Shop in GB noch anzuhauen :fleh

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Zum Glück hast du freiwillig Sitton erwähnt, sonst hätte ich es getan :mrgreen:
    Tolle Zusammenfassung, ich würde nur bei den positiven Dingen noch D. Adams erwähnen. Nachdem er letzte Saison berechtigt Kritik bekommen hat, hat er sehr gut geliefert. 1000 Yards und 12 TD sprechen für sich.

    Starks hast du gar nicht erwähnt, aber ich denke mal der Käse ist gegessen. Keine Leistung und leider hauptsächlich verletzt.

    :D das war mir klar, dass du Sitton aus dem Schrank holen würdest

    bei Starks und Adams hast du natürlich Recht, ich hätte auch Nelsons Saison, welche ihm bestimmt den "comeback player of the year" Award einbringen dürfte, ins Review packen können.

    • Du solltest wissen das ich deine Beiträge immer sehr gern lese, vermutlich weil ich meistens die gleichen Ansichten über die positiven sowie negativen Situationen beim Pack habe wie du. Aber ein Punkt von deinem Post sehe ich diesmal anders. Vielleicht war der FA Stichpunkt auch Ironisch gemeint weil er an unseren Dagobert Duck GM gerichtet ist, aber für mich muss fast ein Veteran Corner (natürlich nur wenn er nicht astronomisches Gehalt verlangt) an Land gezogen werden, ....

    danke für die Blumen :xywave: und nein, war gar nicht ironisch gemeint, denn dein Zitat stammt aus meinem Offense Review. wenn du in das für die Defense schaust, wirst du deine Meinung auch wiederfinden :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ein schöner Bericht zu den UFAs der Packers heute auf Packersnews. die dort angeführten Fakten decken sich zu einem Großteil mit den hier vertretenen Meinungen....als wenn die hier mitgelesen hätten :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Dachte mir schon das ich was überlesen hab :xp:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wann ist nochmal der Draft?

    Würde mich dieses Jahr gerne mal ein bisschen mehr einlesen und mehr damit beschäftigen,
    da ja vermutlich/bestimmt die vorhanden Baustellen darüber gefüllt werden sollen.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • ein schöner Bericht zu den UFAs der Packers heute auf Packersnews. die dort angeführten Fakten decken sich zu einem Großteil mit den hier vertretenen Meinungen....als wenn die hier mitgelesen hätten :D

    Tatsächlich bin ich mit Dougherty komplett - Mann für Mann - einer Meinung. Im Fall Perry aber auch nur mit ein bisschen Magengrimmen und mangels Alternativen, hundertprozentig überzeugt hat mich der Mann bisher nicht.

  • ein schöner Bericht zu den UFAs der Packers heute auf Packersnews. die dort angeführten Fakten decken sich zu einem Großteil mit den hier vertretenen Meinungen....als wenn die hier mitgelesen hätten :D

    Wirklich ein sehr guter Artikel... Stimme zu 95% überein! Die Idee CM3 nach innen zu schieben und mit Perry & nem Draftpick außen zu spielen ist wirklich anregend. Nur T.J. Lang sehe ich nicht ganz so. Alter & viele Verletzungen diese Saison hin oder her. Der Typ ist das Herz der hervorragenden Oline (va was Passprotection betrifft) und wenn Rodgers eins braucht, dann ist es öfter ein bisschen länger Zeit (va unter Anbetracht der Tatsache, dass Cobb erst dann frei wird :D ). Für 5,5 Mio denke ich, wird man ihn nicht bekommen dazu ist der Markt an guten Guards zu klein. Wenns nach mir ginge bei ihm also gern ein wenig mehr (vllt. dafür etwas weniger guaranteed).

  • Echt ein toller Bericht...

    und ich muss sagen, ich schreibe hier meinen Blödsinn (betone meinen) mit richtigen Experten. Ihr seid echt Top informiert bzw. belesen, was unser Team betrifft.

    Danke euch (muss auch mal gesagt werden)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Echt ein toller Bericht...

    und ich muss sagen, ich schreibe hier meinen Blödsinn (betone meinen) mit richtigen Experten. Ihr seid echt Top informiert bzw. belesen, was unser Team betrifft.

    Danke euch (muss auch mal gesagt werden)

    Ist ja auch das Schöne an diesem Forum, das man immer wieder Links oder Berichte von Membern lesen kann, auf die man sonst nie kommt.

    Ich staune zum Beispiel immer, was Member Seahawk alles über die einzelnen Spieler/Spielsituationen und Trainer von Seattle weiß. Dafür hier auch mal ein großes Lob :thup: ( ich hoffe er liest es auch )

  • Ich staune zum Beispiel immer, was Member Seahawk alles über die einzelnen Spieler/Spielsituationen und Trainer von Seattle weiß. Dafür hier auch mal ein großes Lob :thup: ( ich hoffe er liest es auch )

    Natürlich lese ich auch hier mit. Man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen. ;) Vielen Dank für das Lob! :bier:

    Excuses are for Losers