1. FC Köln 2017|2018

  • Schade..

    Ja. Das ist es.
    Ich hab ja auch viel an seinen Aufstellungen rumgemeckert aber, dass es jetzt so zu Ende geht, hat eigentlich keiner verdient.

    DANKE FÜR ALLES, PETER UND MANNI :fleh
    Werdet für immer einen Platz in meinem (Fußball-)Herz haben :love:

  • Bin weiterhin sprachlos/fassungslos, wie schnell es mit unserem FC und den noch vor kurzer Zeit so sehr gefeierten Verantwortlichen bergab gegangen ist ;( . Richtig Bammel bekomme ich, wenn ich an die kommenden Personalentscheidungen denke...

  • Ich hab nicht mal Angst.
    Ich bin gerade einfach nur leer.
    Und wenn jetzt solche Nulpen wie Dukaten Didi in der Verlosung sind, weiß ich erst recht nicht, was ich noch sagen soll...

  • Ähm...ja...Guirassy wäre auch meine erste Option gewesen um für Handwerker rauszugehen...NICHT :maul:

    meine Befürchtung ist ja, dass auch dieser Wechsel verletzungsbedingt getätigt wurde. Ein Ausfall von guirassy wäre allerdings der endgültige k.o. dann können wir auch die nächsten Spiele gg Belgrad und Freiburg abschenken.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja. Das ist es.Ich hab ja auch viel an seinen Aufstellungen rumgemeckert aber, dass es jetzt so zu Ende geht, hat eigentlich keiner verdient.

    DANKE FÜR ALLES, PETER UND MANNI :fleh
    Werdet für immer einen Platz in meinem (Fußball-)Herz haben :love:

    Dem kann ich mich ohne wenn und aber anschließen. Sicher hat auch Pitter Fehler gemacht, aber letztlich war er derjenige, der die seit 2Jahren falsche Personalpolitik ausbaden durfte.Das unser Harvard-Präsident dabei ebenfalls eine unglückliche Figur gemacht hat sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

    Dürfte in allen Managenentseminaren zukünftig als Muster dienen „Wie ruiniere ich einen Verein in wenigen Monaten“. SowAs schafft wahrscheinlich auch nur der FC. Man bin ich stinkig.

  • Ich erlaube mir mal den Text eines Kollegen aus WhatsApp hier zu veröffentlichen. Finde ich gut geschrieben und vielleicht hilft es allen, die Stöger nachtrauern.


    Der neue Interimscoach soll ja Stefan Ruthenbeck sein. Zuletzt in Aalen und Fürth auf der Trainerbank und seit kurzem in der FC Jugend. Ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und seine Frau arbeitet noch bei uns. Ganz lieber und bodenständiger Kerl, der in Aalen wirklich einen hammer Job gemacht hat.

  • Laut Sky gibt es als Spodi 8 Kandidaten, mit 5 wurde schon gesprochen.
    Neben Heldt und Didi werden noch Sebastian Kehl und Alexander Rosen genannt.

  • Zitat von Geissblog

    Ob dann nach der Winterpause Markus Anfang (Holstein Kiel) oder ein anderer Kandidat übernimmt, ist völlig offen. Der FC hat sich in den letzten Wochen mit diversen Kandidaten beschäftigt und auch getroffen. Marco Rose stand entgegen aller Dementis auf der Kölner Liste, der Salzburger Übungsleiter wird es allerdings nicht. Markus Weinzierl will sich dem Vernehmen nach den FC in dessen aktueller Lage nicht antun, Dirk Schuster dagegen würde auch ein Gang in die Zweite Liga nicht abschrecken. Bei Bruno Labbadia hingegen gibt es intern starke Bedenken.

    Sehr gut Weinzierl, bleib blos weg, du **** :angry

  • Zitat von Geissblog

    Zunächst aber müssen die FC-Bosse den ersten Schritt am Sonntag vollziehen – die Trennung von Peter Stöger. Doch obwohl schon vor Spielbeginn alles fix schien, der Auflösungsvertrag angeblich schon ausgearbeitet gewesen sein sollte, kamen den Verantwortlichen nach Spielende und einem beachtlichen 2:2 auf Schalke doch noch mal Zweifel, ob eine Stöger-Demission die richtige Entscheidung sei. Klar ist: Der Zeitpunkt (ausgerechnet nach einem stark erkämpften Punkt bei der Mannschaft der Stunde aus Schalke) und der Ausblick (nur noch Englische Wochen bis Weihnachten) wäre der am schlechtesten denkbare.

    Ohne Worte... :no:

  • PK um 12 Uhr. Ich hoffe, die Chefetage hat gut geschlafen und spricht Stöger das vollste Vertrauen aus. Keiner der o.g. Trainer wird eine Besserung einleiten können. Wir auch? Es sind ja alle verletzt. Mit Stöger in die 2. Liga und dann wieder aufsteigen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wird nicht passieren, das Ding ist durch.
    Sportlich nachvollziehbar.
    Art und Weise sowie Zeitpunkt aber unter aller Sau.
    Spürbar anders eben... :hinterha:

    Sportlich nachvollziehbar find ich einfach schwer. Natürlich ist man ganz unten - komplett abgeschlagen. Aber man wirft den Trainer doch nur raus, wenn man a) ihn dafür Verantwortlich machen kann und b) ein anderer Trainer es besser machen kann. Und beides sehe ich einfach nicht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Als Außenstehender war eigentlich letzte Woche der Punkt wo man hätte handeln müssen. Jetzt nach einem moralischen Punktgewinn wirkt es halt eher schwach. Aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt so einen Trainer zu schassen ?

  • PK um 12 Uhr. Ich hoffe, die Chefetage hat gut geschlafen und spricht Stöger das vollste Vertrauen aus. Keiner der o.g. Trainer wird eine Besserung einleiten können. Wir auch? Es sind ja alle verletzt. Mit Stöger in die 2. Liga und dann wieder aufsteigen!

    Sorry, aber du musst mir helfen. Auf welchen nachvollziehbaren Fakten beruht deine Aussage?

    Weil er einmal mit einem wenig ansprechenden Spielstil soweit gekommen ist heißt jetzt das machen wir noch mal?

    Wenn das die Grundlage einer Managententscheidung sein sollte, dann gute Nacht,

  • Als Außenstehender war eigentlich letzte Woche der Punkt wo man hätte handeln müssen. Jetzt nach einem moralischen Punktgewinn wirkt es halt eher schwach. Aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt so einen Trainer zu schassen ?

    Letztes Wochenende wäre definitiv sinnvoller gewesen als dieses. Was wäre denn gewesen, wenn man auf Schalke gewonnen hätte?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry, aber du musst mir helfen. Auf welchen nachvollziehbaren Fakten beruht deine Aussage?
    Weil er einmal mit einem wenig ansprechenden Spielstil soweit gekommen ist heißt jetzt das machen wir noch mal?

    Wenn das die Grundlage einer Managententscheidung sein sollte, dann gute Nacht,

    Man steht auf Grund des Kaders dort unten. Auch letztes Jahr hätte man ohne Modeste ein Wörtchen im Abstiegskampf mitgesprochen. Das ist nun mal auch derzeit der Platz, wo der FC hingehört. Unteres Mittelfeld / Abstiegskampf.

    Jetzt bricht diese Saison nahezu das gesamte Team verletzungsbedingt weg. Zusätzlich wird das Tem vom DFB verarscht und steht auf Grund von Fehlentscheidungen um mindestens 3?4?5?6? Punkte schlechter dar.

    Und was tut man? Wirft jemanden raus, der viele Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat, Ruhe in die Mannschaft und das Umfeld gebracht hat und von den Fans geliebt wird.

    Jetzt wirft man ihn scheinbar raus und holt einen Trainer der auf Grund seines Charakters (zu mindest die Beispiele oben) überhaupt nicht nach köln passt. Man hätte den Weg der Freiburger gehen können. Tut man aber nicht..

    Noch was für die GZSZ Story: gestern von FC Mitarbeitern erfahren, dass Schmadtke an Frau Stöger dran war. Das war mit ein Grund warum er gehen musste :huh:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Als Außenstehender war eigentlich letzte Woche der Punkt wo man hätte handeln müssen. Jetzt nach einem moralischen Punktgewinn wirkt es halt eher schwach. Aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt so einen Trainer zu schassen ?

    Der richtige Zeitpunkt wäre meiner Meinung nach die letzte Länderspielpause gewesen. Jetzt bringt das auch nichts mehr. Über die Art und Weise sage ich besser nichts mehr, sonst werde ich hier wieder eine Woche gesperrt.

  • Also das was Wehrle und Spinner da auf der PK erzählen...... :jeck:

    Grade wieder zum Thema Horst Heldt :jeck::jeck::jeck: Oh man. Der Karnevalsverein ist wieder zurück.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich les nur den Ticker...wurden die nach Heldt gefragt oder schwadronieren die darüber von sich aus? :dogeyes:

    Die Frage von Sky zielte darauf ab, das man nun ohne Trainer und SpoDi dasteht. Wie geht man damit um und wann erfolgt eine Nachbesetzung...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn