Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Übrigens der gleiche Haufen der bereits im letzten Jahr Tuchel als angeblich fix vermeldet hat.Damals dürfte es die Sport-Bild gewesen sein.

    Edit:
    Goretzka hatte den Bayern ja auch wegen Barca abgesagt.
    Ich frage mich auch, woher die Bild das haben will. Vom Tuchel Lager redet ganz sicher keiner mit der Bild.
    Von Bayern-Seite wird wohl auch niemand eine solche Meldung lancieren.

    kom das seit Uli wieder bei uns ist die Trefferquote der BILD was unsere Entscheidungen angeht wieder wesentlich höher ist, ist doch ein offenes Geheimnis. Fast jede Meldung (Jupp, brazzo, Müller Wolfhard usw. ) stand vorab abends exklusiv auf Bild. Natürlich steht da wie jedem Boulevardmedium auch Blödsinn. Aber der neue Trainer steht garantiert abends exklusiv auf Bild

    #FIREJOSEPH

  • Draxler ist doch ganz Dicke mit Uli und dem Kaiser. Der Alfred hat Uli sogar im Knast besucht. Da wäscht eine Hand die andere.

    Jetzt aber wieder Back to topic. Wen holen wir jetzt? Ich würde es wirklich mit Nagelsmann versuchen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • kom das seit Uli wieder bei uns ist die Trefferquote der BILD was unsere Entscheidungen angeht wieder wesentlich höher ist, ist doch ein offenes Geheimnis. Fast jede Meldung (Jupp, brazzo, Müller Wolfhard usw. ) stand vorab abends exklusiv auf Bild. Natürlich steht da wie jedem Boulevardmedium auch Blödsinn. Aber der neue Trainer steht garantiert abends exklusiv auf Bild

    Mag sein, dass der neue Trainer abends exklusiv in der Bild steht, aber die haben in den letzten Monaten eben auch einigen Blödsinn zu Bayern geschrieben.
    "Goretzka sagt Bayern ab und geht nach Barcelona."
    "Die Bayern haben Christian Streich kontaktiert."
    Und eine Ente wird ja noch dazu kommen:
    "Tuchel bereits für Juli fix."
    "Tuchel sagt Bayern ab."
    Nur eins davon kann stimmen. Möglicherweise ist beides falsch.
    Weiter ist das jetzt ja keine Vollzugsmeldung. Bei einer Vollzugsmeldung würde ich den Wahrheitsgehalt auch als hoch einschätzen, weil dann die Info aus Richtung UH käme.
    Aber die Info soll ja vom Tuchel Berater kommen. Jetzt hat Tuchel aber kein besonders gutes Verhältnis zur Bild. Wieso sollt der exklusive Infos an die Bild stecken?
    Weiter frage ich mich, warum der das überhaupt öffentlich machen sollte. Für Tuchel wäre in der Situation ja der Idealfall, dass er bis zur offiziellen Verkündung seine Ruhe hat.
    Meistens werden solche Meldungen über eine Einigkeit mit einem anderen Club ja eher lanciert, um einen Trumpf in Verhandlungen zu haben.
    Steht Tuchels Zusage aber, so hat er von der Veröffentlichung dieser Zusage überhaupt gar nichts. :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das Rummenigge Tuchel wollte ist so bekannt wie deine Abneigung zum fcb...
    Tja wer dachte die Sportdirektorensuche wäre an Peinlichkeit nicht zu überbieten wird eines besseren belehrt.

    Mal gucken was unser großer Präsident jetzt im Köcher hat...

    Ich weiss nicht. Wenns nach mir ginge sollten sie den Neuen am 12 Mai um 17:15 präsentieren. Wenn du jetzt schon einen präsentierst geht´s doch dann nur noch um den neuen Trainer. Das kann man gerade jetzt in den Entscheidenden Wochen überhaupt nicht gebrauchen. Bei Pep damals wars anders. Den hat man ja damals schon im Dezember vorgestellt. Da hattest die Winterpause ein paar Berichte und danach war dann Ruhe im Karton.

    Draxler ist doch ganz Dicke mit Uli und dem Kaiser. Der Alfred hat Uli sogar im Knast besucht. Da wäscht eine Hand die andere.

    Jetzt aber wieder Back to topic. Wen holen wir jetzt? Ich würde es wirklich mit Nagelsmann versuchen.

    Weiss ich auch nicht. Evtl. mit einem Ex Mitte-Vierziger Bayern Spieler der das Bayern Gen in sich trägt. Hat Kahn eigentlich einen Trainerschein? Gibt doch einige Beispiele bei denen es geklappt hat, Rijkaard, Zidane, Gattuso, Inzaghi
    Nagelsmann kann ich mir (noch) nicht vorstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (25. März 2018 um 10:45)

  • Obwohl ich nicht glauben kann, das das wirklich so abgelaufen ist bzw. läuft beim FCB

    Ich jahrelang auch nicht. So wie sich in den letzten Jahren die Außendarstellung entwickelt hat, halte ich das aber gar nicht mehr für ausgeschlossen bzw. klingt das sogar ziemlich passend.

  • Der Artikel in der Süddeutschen geht etwas mehr in die Tiefe. Obwohl ich nicht glauben kann, das das wirklich so abgelaufen ist bzw. läuft beim FCB

    http://www.sueddeutsche.de/sport/trainer-…erten-1.3920605

    Ob es so wirklich abgelaufen ist, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall hat jemand, der durch seinen Posten (AR Vorsitzender) eigentlich nichts im Tagesgeschäft zu melden hat, nach Lahm als Sportvorstand nun auch erfolgreich Tuchel als Trainer verhindert. Also ist davon auszugehen das nebem dem Grüßgott August der als Sportdirektor installiert wurde nun auch irgend eine Hoeneßische Trainerlösung ala Kovac aufschlagen wird.

    Einfach nur ein Trauerspiel

  • Ob es so wirklich abgelaufen ist, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall hat jemand, der durch seinen Posten (AR Vorsitzender) eigentlich nichts im Tagesgeschäft zu melden hat, nach Lahm als Sportvorstand nun auch erfolgreich Tuchel als Trainer verhindert. Also ist davon auszugehen das nebem dem Grüßgott August der als Sportdirektor installiert wurde nun auch irgend eine Hoeneßische Trainerlösung ala Kovac aufschlagen wird.
    Einfach nur ein Trauerspiel

    Ja, aber so war er ja immer, der Uli. Wobei Kovac ja durchaus keine schlechte Lösung sein könnte. Ich glaube nicht, das er so bequem wie Brazzo ist. Und sowas fehlt den Bayern mMn momentan. Ist doch wieder extrem kuschelig in München

  • Ja, aber so war er ja immer, der Uli. Wobei Kovac ja durchaus keine schlechte Lösung sein könnte. Ich glaube nicht, das er so bequem wie Brazzo ist. Und sowas fehlt den Bayern mMn momentan. Ist doch wieder extrem kuschelig in München

    Kovac für den FCB ist in etwa so sinnvoll wie Stöger für den BVB

  • Kovac für den FCB ist in etwa so sinnvoll wie Stöger für den BVB

    Das würde unterstellen, das Kovac taktisch so limitiert ist wie Stöger. Bin ich nicht sicher.
    Das Hauptproblem ist doch aber, das der ganze Verein momentan nicht planen kann. Entweder man holt dann einen Trainer dem man die Spieler vorsetzen kann, die da sind oder man holt einen starken Trainer, der aber mit Sicherheit eigene Ideen hat

  • Neben dem Umbruch auf dem Platz sollte man so langsam auch mal den Umbruch in der Führungsriege vollziehen. Wobei ich da Rummenigge noch am fähigsten ansehe
    Mit Hoeness sollte man es wie mit Beckenbauer damals machen als Präsident, der hat auch oft gegen die Medien, Trainer und eigenen Leute geschossen aber halt nur mit Platzpatronen weil er nichts mehr zu sagen hatte

  • Das hatte man mit Tuchel ja vor....

    Wenn man der Süddeutschen glauben darf, war das ja eher halbherzig. Am Liebsten Jupp und wenn man den doch nicht genug vollschleimen kann das er bleibt, dann halt einen anderen wie TT.


    Neben dem Umbruch auf dem Platz sollte man so langsam auch mal den Umbruch in der Führungsriege vollziehen.

    Man hatte ja damals die Chance, aber mMn leichtfertig vertan, weil keiner sich getraut hat dagegen zu sein

  • Man hatte ja damals die Chance, aber mMn leichtfertig vertan, weil keiner sich getraut hat dagegen zu sein

    Das ist milde ausgedrückt. Man könnte auch sagen: nachdem man mit so viel rührseligem Brimborium den Uli re-inthronisiert hat, ist es wenig überraschend, wenn er weiter den Gottkönig gibt.

    Mit Hoeness sollte man es wie mit Beckenbauer damals machen als Präsident, der hat auch oft gegen die Medien, Trainer und eigenen Leute geschossen aber halt nur mit Platzpatronen weil er nichts mehr zu sagen hatte

    Als Außenstehender würde ich aber mal vorsichtig tippen, dass auch heute noch das Wort von UH im Verein weit mehr Gewicht hat, als das bei Beckenbauer jemals der Fall war. Ob das das grundlegende Problem ist, woaß i net.

  • Das würde unterstellen, das Kovac taktisch so limitiert ist wie Stöger. Bin ich nicht sicher.Das Hauptproblem ist doch aber, das der ganze Verein momentan nicht planen kann. Entweder man holt dann einen Trainer dem man die Spieler vorsetzen kann, die da sind oder man holt einen starken Trainer, der aber mit Sicherheit eigene Ideen hat

    Bei Kovac hört man in jedem zweiten satz, müssen mit Herz spielen, blabla, kämpfen blabla, mit viel Herz blablabla. Viel mehr habe ich von ihm noch nicht vernommen.

    Sicherlich hat er bei Frankfurt nicht das tolle Spielermaterial, aber auch als Trainer der kroatischen NM (die nun wahrlich nicht nur aus Holzfüssen besteht) kam auch nur Rumpelfußball zustande.

  • Bei Kovac hört man in jedem zweiten satz, müssen mit Herz spielen, blabla, kämpfen blabla, mit viel Herz blablabla. Viel mehr habe ich von ihm noch nicht vernommen.

    Irgendwelche taktischen Tricks und Kniffe wird er in der Öffentlichkeit auch kaum preis geben :wink2:

  • Das ist milde ausgedrückt

    Ich bin halt ein freundlicher Mensch :mrgreen:


    Man könnte auch sagen: nachdem man mit so viel rührseligem Brimborium den Uli re-inthronisiert hat, ist es wenig überraschend, wenn er weiter den Gottkönig gibt

    Das "Problem" dabei ist doch, das man mit der Rückholung vom Jupp Erfolg hat, damit ist es natürlich schwierig was ändern zu wollen. Selbst wenn es Menschen gäbe, die das wollten. Es ist ja nicht mal auszuschließen, das man ins CL Finale kommt und dann kann man sich wieder allerorten auf die Schulter klopfen

  • Muss er ja auch nicht, die würde man auf dem Platz sehen.

    Jup.
    Wobei mir Kovac lieber wäre als Hasenhüttel ( der kann nur Rennball) bei Kovac kann man ja noch hoffen das er mit besserem Material was draus macht...

    Aber das diese Namen diskutiert werden, zeigt ja schon in was ne tolle Situation uns unser Geltungssüchtiger Präsident gefahren hat...

    Erst das peinliche öffentliche Bettlen an Jupp, dann die ohrfeige von Tuchel. Der neue Trainer ist die C Lösung. Glw. Aber das sind wir seit der Sportdirektorsuche ja gewohnt.

    Ich mach mir aber keine Illusionen mehr. Uli muss weg und das wird nur über den Misserfolg gehen.

    Aber da steuern wir drauf hin. Robbery werden noch ein Jahr weitermachen dürfen, Trainer als C Lösung und diesmal kein Jupp er Uli aus der SXX zieht.

    Lewandowski wird im Sommer den Abflug machen und im großen Transferpoker wird man wiedermal den kürzen ziehen.


    Wobei ich da Rummenigge noch am fähigsten ansehe

    Ne der ist leider teil des Problems. Hätte er Eier würde er die Brocken hinwerfen. Per Satzung hat Hoeneß im Tagesgeschäft nix zu suchen, aber das Sabotiert er mit Leibesfülle. Entweder lasse ich mir das bieten als Vorstandsvorsitzender oder ich ziehe die Konsequenz. Er läst es sich bieten und Uli den Wagen in den Mist fahren.


    Ja, aber so war er ja immer, der Uli.

    Ironischerweise war er vor seinem Einfahren in den Bau nicht so. Sammer installiert, Pep geholt.
    Er hatte eigentlich schon das Beet bestellt. Warum er nach dem Knast wieder Tagesgeschäftsonkelspielen muss weiß kein Mensch.


    Sehe mich aktuell zumindest wieder mal in meiner Entscheidung bestätigt, damals gegen ihn gestimmt zu haben. :cards

    Wobei der Grund da für die meisten ja die Steuernummer war, gegen ihn zustimmen. das wäre mir heute wie damals egal.

    Das wirkliche Schlimme ist nur, dass das heute ein ähnliches Ergebnis bringen würde, da die meisten einfach noch nicht raffen was Uli da für ein Chaos anrichtet... :cards

    #FIREJOSEPH

  • Muss er ja auch nicht, die würde man auf dem Platz sehen.

    Aber irgendwas muss er ja können, um mit qualitativ nicht überaus hochwertigem Kader um die CL-Quali mit zu spielen und wiederholt im Pokalhalbfinale zu stehen :madness Gut, das heißt natürlich nicht automatisch, dass er in München auch erfolgreich wäre. Aber die Garantie hast Du bei keinem Trainer. Frag Carlo :wink2:

    Aber das diese Namen diskutiert werden, zeigt ja schon in was ne tolle Situation uns unser Geltungssüchtiger Präsident gefahren hat...

    Erst das peinliche öffentliche Bettlen an Jupp, dann die ohrfeige von Tuchel. Der neue Trainer ist die C Lösung. Glw. Aber das sind wir seit der Sportdirektorsuche ja gewohnt.

    Ich mach mir aber keine Illusionen mehr. Uli muss weg und das wird nur über den Misserfolg gehen.

    So lange Bayern die Liga dermaßen klar dominiert, hat UH doch alles richtig gemacht... :hinterha: Sevilla sollte in der CL ein schlagbarer Gegner sein; zumal man die Liga angesichts des gewaltigen Vorsprungs locker heim bringen und sich voll auf die CL konzentrieren kann. Was dann gegen Barca, Real, City oder Kloppos Liverpool geht, wird man sehen. Dem Jupp würde ich es von Herzen gönnen, zum Abschluss seiner einzigartigen Karriere noch mal den ganz großen Triumph zu feiern. Aber für den dann kommenden Coach würden die Fußstapfen damit noch größer.

    Lewandowski wird im Sommer den Abflug machen

    Das wurde gerade erst von KHR kategorisch ausgeschlossen... Wobei da natürlich Deine Einschätzung eine Rolle spielen könnte:

    Ne der ist leider teil des Problems. Hätte er Eier würde er die Brocken hinwerfen. Per Satzung hat Hoeneß im Tagesgeschäft nix zu suchen, aber das Sabotiert er mit Leibesfülle. Entweder lasse ich mir das bieten als Vorstandsvorsitzender oder ich ziehe die Konsequenz. Er läst es sich bieten und Uli den Wagen in den Mist fahren

  • Aber irgendwas muss er ja können, um mit qualitativ nicht überaus hochwertigem Kader um die CL-Quali mit zu spielen und wiederholt im Pokalhalbfinale zu stehen :madness Gut, das heißt natürlich nicht automatisch, dass er in München auch erfolgreich wäre. Aber die Garantie hast Du bei keinem Trainer. Frag Carlo :wink2:


    In einer Liga in der selbst ernannte zweite Leuchtturm von 10 internationalen Spielen gerade mal eines gewinnt und in der ab Platz 2 eigentlich schon das graue Mittelmaß regiert wird halt mal jemand nach oben gespült. Letzte Saison Köln, diese Saison Frankfurt. Das ist wie man (um wieder zum Ausgangspunkt Stöger zu kommen) nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für den Trainer, besonders da dies nicht durch spielerische Mittel, sondern durch kratzen und beißen passiert.

    Und das Carlo ein totaler Flop wird, haben manche schon bei seiner Verpflichtung prophezeit ;)

  • Rummenigge weiß doch, dass er ohne Hoeneß nur verlieren kann. Ein Mann des FCB Volkes war er doch nie wirklich. Und sollte er da wirklich den Königsmörder machen, ist er dort doch ein für allemal verbrannt. Sammer und Co haben doch genug andere Optionen.

    Lustig ist ja vor allem, dass an Hoeneß trotzdem nie was kleben bleibt. Der scheint die Teflon Schicht von Beckenbauer geerbt zu haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wobei der Grund da für die meisten ja die Steuernummer war, gegen ihn zustimmen. das wäre mir heute wie damals egal.

    Das wirkliche Schlimme ist nur, dass das heute ein ähnliches Ergebnis bringen würde, da die meisten einfach noch nicht raffen was Uli da für ein Chaos anrichtet... :cards

    Ganze 108 waren es am Ende.


    Ich habe damals gegen ihn gestimmt, weil ich in Ulis Rückkehr auf den Posten des Präsidenten als eine vertane Chance auf einen Umbruch in der Vereinsführung sah und das Ganze für einen Schritt zurück hielt. Zudem gefiel mir Hopfners Interpretation des Präsidentenamtes deutlich besser.


  • Das kann nur Hoeneß bei der Bild in Auftrag gegeben haben. :jeck:

    Klar die Spieler die gegen Ancelotti waren weil er eben nicht akribisch war, wollten keinen Tuchel weil der zu akribisch ist. Wobei der FCB ja Tuchel auch nicht wirklich wollte (angeblich) und nun soll der große Uli die Spieler retten und einen Versteher hervorzaubern.

    Ist das alles peinlich und dilletantisch :bengal:bengal:bengal

  • Ich weiß nicht, irgendwas stimmt an der ganzen Berichterstattung zu der Absage nicht. :madness

    Die normale Reaktion der Führungsriege des FC Bayern auf eine Absage sieht anders aus.
    Man erinnere sich, wie KHR und UH bei Ballack, Diego oder Vidal gepoltert haben.
    Das die Wahrheit berichtet wurde hat damals auch keinen daran gehindert medienwirksam, mit Zitaten, zu erklären, warum diese Spieler eh in München nicht (mehr) gewollt werden.
    Wieso also jetzt so zurückhaltend ohne O-Ton und mit lancierten Berichten?

    Die Nachricht ist jetzt über drei Tage in der Welt und vom FC Bayern und auch von der Tuchel Seite ist absolut nichts zu hören.
    Bei Tuchel überrascht das nicht, da der eh nicht mit den Medien über sowas redet, aber in München reagiert man auf Absagen normalerweise anders.

    Aus dem Ausland ist auch absolut gar nichts zu hören. Tuchel steht also bei einem Top Club im Wort.
    Ich möchte mal behaupten, dass die Sportmedien in London und Paris Sonntag sofort alle Kontakte, die sie zu den dortigen Clubs haben, angezapft haben.
    Und was kommt da, gar nichts. Nicht mal ein Gerücht zu Tuchel.
    Nur Sky Sports UK vermeldet, dass Arsenal bisher keine Gespräche mit Tuchel geführt habe und der immer noch den Job bei Bayern haben wolle.
    Gerade Paris würde ich daher komplett ausschließen, da man da doch in den letzten Jahren recht früh Infos in L’Équipe usw. finden konnte.

    Auch in den deutschen Medien wird sich seit Sonntag kräftig widersprochen.
    Der Kicker weiß es wird Arsenal.
    Bild weiß Tuchel sucht schon nen Co-Trainer für Paris.
    Den muss er auch schell gefunden haben, denn nen halben Tag später fährt er erstmal in Urlaub.
    Bei Sport1 weiß man, dass Tuchel zwar bei nem Top Club im Wort steht, er muss sich aber noch entscheiden, ob das PSG oder Chelsea ist.

    Mein Eindruck ist hier, dass man bei den Medien die Info hatte, dass Tuchel den Bayern abgesagt hat und man in Anschluss auf die Artikel auf Reaktion der Beteiligten gehofft hat.
    Das ist nicht passiert, aus dem Ausland gibt es auch keine Infos, also legt man nochmal nach.
    Die Behauptung mit den Spielern ist übrigens ein alter Hut und bereits länger im Umlauf.
    Stoiber hat das, glaube ich, mal im Dopa erzählt.

    Insbesondere die komplette Funkstille seitens der Führungsriege der Bayern, erweckt in mir den Eindruck, dass die noch ne Chance bei Tuchel sehen.
    Sonst wäre da schon ne Reaktion vergleichbar zu Ballack, Vidal und co gekommen.
    Auch das Tuchel erstmal in den Urlaub fährt, lässt mich an dem "im Wort stehen" zweifeln.
    Sollte Tuchel einem Club zugesagt haben, würde der doch sofort in die Arbeit einsteigen wollen. Kaderplanung, Trainerteam usw.
    Für Urlaub hatte er mit der Familie jetzt ja schon 9 Monate Zeit.
    Der Urlaub spricht für mich eher dafür, dass er nochmal raus will, bevor er ein endgültige Entscheidung trifft.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016