Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Gilt das für euch noch als Derby, wenn die 1. Mannschaft der Blauen gegen die 2. der Roten spielt?

    Klar.


    Ich meine nur dass man da den Spagat besser hätte hinbekommen können; dann tritt man heute halt mit den Ersatzspielern der Regionalligamannschaft oder einer der Jugendmannschaften an. Für beide geht es um nichts mehr und für die Bundesliga reicht es wahrscheinlich auch so. :hinterha:

  • 4:1 mir der c elf...

    Das war die letzten Jahre das Spiel ("zwischen den Reals") mit den besten Chancen für den jeweiligen Gegner. Bei der Eintracht ist die Saison wohl schon vorbei und in den letzten 5min waren sie nicht nur schon im Urlaub, sondern mit Sonnenstich und 3,8 im Tee in ganz anderen Sphären. Da können wir uns endlich mal über Wettbewerbsverzerrung beschweren, unsere Amas wurden garnicht gefordert.

    aber: wen müssten wir eigentlich bringen, das Rudy nicht mehr der schlechteste Spieler auf dem Platz ist für uns? Jupp und Kalle?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Einen Tag vor dem Derby darf also die halbe Regionalligamannschaft in der Bundesliga ran.


    :cards

    Du hast wirklich eine interessante Definition von halber Mannschaft. Es wurden gestern vier Spieler eingesetzt, die im Normalfall nicht zum Profikader gehören.
    Sofern die Amateure nicht mit acht Mann spielen, wird das also schon eng mit der halben Mannschaft.
    Betrachtet man die vier aber mal genauer, sieht man recht schnell, dass Shabani und Mai keiner Spieler der Amateure sind.
    Mai ist Kapitän der U19 und hatte einen Einsatz in der Regionalliga im Juli 17. Shabani hatte zwei Einsätze in der Regionalliga über ganze 18 Minuten im Oktober 17.
    Bleiben Dorsch und Evina. Dorsch als Kapitän der Amateure ist klar. Aber selbst Evina ist mit 11 mal Startelf und 4 Einwechselungen kein absoluter Stammspieler.
    Bleiben also 2 Spieler der Amateure übrig.

    Ich finde Jupp Heynckes hat da durchaus Fingerspitzengefühl bewiesen.
    Man hätte auch noch einen Götze oder einen Benko mit zu den Profis nehmen können, statt Mai und Shabani.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Informationen um Javi Martinez. Den Spanier plagen dem Bericht zufolge immer noch Schwindelgefühle. Er hatte im Hinspiel eine „leichte Schädelprellung“ erlitten. Und am Sonntag bekam er einen Ball an den Kopf. Sein Einsatz entscheide sich kurzfristig, heißt es.

    Cool wenn Martinez auch noch ausfällt ist es ja gut, dass Jupp Samstag so viele Amas hat spielen lassen :D Einfach Wahnsinn das wir nie zu dieser Phase mal nen halbswegs komplett Kader haben...

    Ulreich -
    Kimmich- Hummels- Süle- Raffina (Alaba)
    Martinez
    Thiago James,
    Müller -Lewandowski Ribéry

    Wenn Martinez nicht spielen kann wird wohl Tollisio den Part übernehmen...

    #FIREJOSEPH

  • und wie aufgeregt sind unsere Lederhosen hier ;) und komm mir keiner mit ach alles ganz easy wir haben doch nichts mehr zu verlieren,nein das glaubt euch keiner :nono:

  • und wie aufgeregt sind unsere Lederhosen hier ;) und komm mir keiner mit ach alles ganz easy wir haben doch nichts mehr zu verlieren,nein das glaubt euch keiner :nono:

    Nö, auch wenn die Chancen aufgrund des schlechten Hinspiel Ergebnissegering sind ist man trotzdem aufgeregt das Ding irgendwie noch zu drehen... aber glauben tue nicht dran.. :madness

    #FIREJOSEPH

  • nach außen hin natürlich nicht :rolleyes: aber innerlich ist die Hoffnung doch größer als du es dir eingestehen willst ;)

    klar hofft man immer. ich hoffe auch wenn es in der 60 Minute drei null für real steht, dass man noch 3-4 gewinnt. aber ich werde sollte man heute Ausscheiden nicht so enttäuscht sein wie vor knapp 1 Woche , da hat man es nämlich liegen gelassenn..

    #FIREJOSEPH

  • 80 Minuten 0:0... und nach dem 1:0, dem taumelnden Real per 2:0 die Lichter ausknipsen. Das muß aber so spät passieren, daß der Schiri nicht noch eine "Aktion Sorgenmadrid" anzetteln kann.
    Ich glaub' die Bayern schaffen das! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn Martinez nicht spielen kann wird wohl Tollisio den Part übernehmen...

    eine seiner wenigen positiven Auffälligkeiten ist ja die Torgefahr, aber was das mit der Struktur der Mannschaft macht haben wir leider auch häufig gesehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was mir heute wieder mal deutlich wurde: wir können zig zentrale mittelfeldspieler einwechseln, aber wirkliche "offensivespieler" haben wir nicht mehr im kader ... miss management :tongue2:

  • eine seiner wenigen positiven Auffälligkeiten ist ja die Torgefahr, aber was das mit der Struktur der Mannschaft macht haben wir leider auch häufig gesehen.

    Tolisso hat mir heute gut gefallen ( wie fast immer) natürlich klappt nicht immer alles, aber er riskiert was. Schade das er nicht öfters spielt

  • 2 Tore quasi selbst rein geschossen. Vorne das Ding nicht gemacht. Und Lewa nervt mich..

    Gut gegen das Pöhler Pressing hätten wir in 3 Wochen nen paar Probleme bekommen...

    Evtl bin ich in drei Wochen dankbar :D

    #FIREJOSEPH

  • Was mir heute wieder mal deutlich wurde: wir können zig zentrale mittelfeldspieler einwechseln, aber wirkliche "offensivespieler" haben wir nicht mehr im kader ... miss management :tongue2:


    Die halbe Bank waren ja Amateure.

    Da der halbe Kader mal wieder verletzt gefehlt hat - wie jedes Jahr. Aber wir haben ja zum Glück mit Mull den besten Mediziner der Welt. Selbst als er offiziell weg war sind ja noch alle Spieler zur Behandlung in seine Praxis.

    Aber keine Sorge - bekanntlich sind gerade Ärtzte die auf ihren 80. Geburtstag zugehen stets für neue Forschungserkentnisse und Behandlungsmethoden offen.

  • Die halbe Bank waren ja Amateure.

    Da der halbe Kader mal wieder verletzt gefehlt hat - wie jedes Jahr. Aber wir haben ja zum Glück mit Mull den besten Mediziner der Welt. Selbst als er offiziell weg war sind ja noch alle Spieler zur Behandlung in seine Praxis.

    Aber keine Sorge - bekanntlich sind gerade Ärtzte die auf ihren 80. Geburtstag zugehen stets für neue Forschungserkentnisse und Behandlungsmethoden offen.

    Na ja... MW hat sicher nicht mal Mandzukic verkauft oder andere strategische Entscheidungen getroffen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht böse gemeint aber an den Verletzungen hat es sicher nicht gelegen. Aber wenn ich solche Chancen nicht nutze und dann diese Fehler mache.

  • Die halbe Bank waren ja Amateure.

    Da der halbe Kader mal wieder verletzt gefehlt hat - wie jedes Jahr. Aber wir haben ja zum Glück mit Mull den besten Mediziner der Welt. Selbst als er offiziell weg war sind ja noch alle Spieler zur Behandlung in seine Praxis.

    Aber keine Sorge - bekanntlich sind gerade Ärtzte die auf ihren 80. Geburtstag zugehen stets für neue Forschungserkentnisse und Behandlungsmethoden offen.

    Ok Coman fehlt klar. Robben (ist seit jahren ne wundertüte, was verletzungen betrifft)... aber wen sonst?? Niemand mehr für die offensive, den wir im kader haben.

  • Ok Coman fehlt klar. Robben (ist seit jahren ne wundertüte, was verletzungen betrifft)... aber wen sonst?? Niemand mehr für die offensive, den wir im kader haben.

    Das wir grundsätzlich zu wenige Optionen für die Außenbahn haben ist klar, allerdings kann man nicht sagen wie das Ganze läuft wenn wir Vidal, Boateng, Robben, Alaba und Coman in beiden Spielen haben. Der eine oder andere der durchspielen musste wie Ribery oder Thiago hätte beispielsweise frisch von der Bank kommen können, Vidal war vielleicht obwohl er keine reine Offensivkraft ist genau was im Strafraum und bei Standards fehlte, Boateng ist nach vorne deutlich stärker als Süle etc.