Regionalligen 2017/2018

  • Mannheim liegt nun auch 0-1 hinten.

    Die Regionalliga Südwest bleibt ihrer Tradition wohl treu. Wäre dann das 4. Jahr in Folge,bei dem keiner der Liga aufgestiegen ist. (Bei 8 Kandidaten) Tolles System.

  • Die Rote mag für manche hart sein, aber wer mit 2 gestreckten Beinen im Mittelfeld so in den Gegner springt, braucht sich auch nicht beschweren.

    nicht hart sondern völlig berechtigt,alleine schon wegen Dummheit hat er runter gehört.ohne Not in Gegners Hälfte so hingehen :no: ne ne völlig berechtigt

  • Mannheim liegt nun auch 0-1 hinten.

    Die Regionalliga Südwest bleibt ihrer Tradition wohl treu. Wäre dann das 4. Jahr in Folge,bei dem keiner der Liga aufgestiegen ist. (Bei 8 Kandidaten) Tolles System.

    sorry aber offensichtlich ist die Südwest auch einfach nicht gut genug um Aufzusteigen, sie haben als einzige Liga sogar 2 Kandidaten und schaffen es trotzdem nicht auch nur einen davon mal hochzukriegen - klarer Fall von selber Schuld aber ist natürlich immer einfacher auf das "böse System" zu schimpfen ...

  • sorry aber offensichtlich ist die Südwest auch einfach nicht gut genug um Aufzusteigen, sie haben als einzige Liga sogar 2 Kandidaten und schaffen es trotzdem nicht auch nur einen davon mal hochzukriegen - klarer Fall von selber Schuld aber ist natürlich immer einfacher auf das "böse System" zu schimpfen ...

    Naja der Waldhof hat ja noch die Chance das Ding zu drehen, wobei ein 0-1 ein dämliches Ergebnis ist. Da braucht Uerdingen ein Tor und schon muss man 3 schießen

  • Naja der Waldhof hat ja noch die Chance das Ding zu drehen, wobei ein 0-1 ein dämliches Ergebnis ist. Da braucht Uerdingen ein Tor und schon muss man 3 schießen

    ich würde sagen die Chance das Saarbrücken das Ding dreht ist höher als bei Mannheim - die haben in den letzten 5 Aufstiegsspielen nicht EIN eigenes Tor zustande gebracht

  • sorry aber offensichtlich ist die Südwest auch einfach nicht gut genug um Aufzusteigen, sie haben als einzige Liga sogar 2 Kandidaten und schaffen es trotzdem nicht auch nur einen davon mal hochzukriegen - klarer Fall von selber Schuld aber ist natürlich immer einfacher auf das "böse System" zu schimpfen ...

    Das ist unsinn. In den Aufstiegsspielen zeigt sich sicherlich nicht,wie stark eine Liga bzw eine Mannschaft ist. Sondern ist extrem abhängig davon, wie der Spielverlauf ist, was auch mit viel Glück zu tun hat. Saarbrücken ist damals im Elfmeterschiessen gegen Würzburg gescheitert, im Hinspiel wurde ein Tor nicht zugesprochen. Das ist nunmal Pech und gleicht sich über eine Saison immer aus. Nur in den 2 Spielen ist das dann etwas schwierig. Genauso wie gestern die (verdiente) rote Karte, Einfluss auf die Spiele nimmt. (Natürlich ist es dann schon eine Stärke,dass man trotz 65 Minuten Unterzahl, 2 Tore erzielen kann und den Abstand nur auf 1 halten konnte. Aber hier spielen Mannschaften gegeneinander, die in ihrer jeweiligen Liga (Vize)-Meister geworden sind. Soetwas auszugleichen und für sich zu entscheiden ist dann enorm schwer.) Selbst gelbe Karten,welche oft auch übertrieben sein können, nehmen Einfluss auf die Spiele, weil der Spieler sich u.U. enorm zurückhalten muss.

    SV Elversberg hatte vergangene Saison,wie auch diese Saison Saarbrücken und Cottbus, 3 Tage zuvor ein Landespokalfinale. Hatten natürlich überwiegend mit Spieler von der Bank gespielt,teilweise aber auch mit Stammkräften. Sowas nimmt dann halt auch etwas Einfluss,zumindest was die Fitness und Taktik/Rotation anbelangt.


    Ich hoffe nur,dass am Sonntag ein Schiedsrichter pfeift, der nicht jede kleinste Berührung abpfeift. Wie gesagt,die rote Karte war mehr als verdient und mit Abstand das Dümmste,was ich in der letzten Zeit so gesehn habe. Aber ansonsten war die Schiedsrichterleistung gestern eher schwach,zumindest in der 2. Halbzeit.( Damit meine ich nicht,das 1860 bevorzugt wurde)

  • sorry aber offensichtlich ist die Südwest auch einfach nicht gut genug um Aufzusteigen, sie haben als einzige Liga sogar 2 Kandidaten und schaffen es trotzdem nicht auch nur einen davon mal hochzukriegen - klarer Fall von selber Schuld aber ist natürlich immer einfacher auf das "böse System" zu schimpfen ...

    Das ist unsinn.

    Zur Not ist man in der Südwest halt gut genug und ist trotzdem all die Jahre nicht aufgestiegen (was ja eigentlich fast noch schlimmer ist) :mrgreen:

  • Das ist unsinn. In den Aufstiegsspielen zeigt sich sicherlich nicht,wie stark eine Liga bzw eine Mannschaft ist. Sondern ist extrem abhängig davon, wie der Spielverlauf ist, was auch mit viel Glück zu tun hat. Saarbrücken ist damals im Elfmeterschiessen gegen Würzburg gescheitert, im Hinspiel wurde ein Tor nicht zugesprochen. Das ist nunmal Pech und gleicht sich über eine Saison immer aus. Nur in den 2 Spielen ist das dann etwas schwierig. Genauso wie gestern die (verdiente) rote Karte, Einfluss auf die Spiele nimmt. (Natürlich ist es dann schon eine Stärke,dass man trotz 65 Minuten Unterzahl, 2 Tore erzielen kann und den Abstand nur auf 1 halten konnte. Aber hier spielen Mannschaften gegeneinander, die in ihrer jeweiligen Liga (Vize)-Meister geworden sind. Soetwas auszugleichen und für sich zu entscheiden ist dann enorm schwer.) Selbst gelbe Karten,welche oft auch übertrieben sein können, nehmen Einfluss auf die Spiele, weil der Spieler sich u.U. enorm zurückhalten muss.
    SV Elversberg hatte vergangene Saison,wie auch diese Saison Saarbrücken und Cottbus, 3 Tage zuvor ein Landespokalfinale. Hatten natürlich überwiegend mit Spieler von der Bank gespielt,teilweise aber auch mit Stammkräften. Sowas nimmt dann halt auch etwas Einfluss,zumindest was die Fitness und Taktik/Rotation anbelangt.


    Ich hoffe nur,dass am Sonntag ein Schiedsrichter pfeift, der nicht jede kleinste Berührung abpfeift. Wie gesagt,die rote Karte war mehr als verdient und mit Abstand das Dümmste,was ich in der letzten Zeit so gesehn habe. Aber ansonsten war die Schiedsrichterleistung gestern eher schwach,zumindest in der 2. Halbzeit.( Damit meine ich nicht,das 1860 bevorzugt wurde)

    erst war es das "böse System", jetzt sind es die Schiedsrichter und fehlendes Glück/Pech, nur nicht die Schuld bei einem selber suchen
    wie gesagt Mannheim hat in 5 Spielen nicht ein Tor zustande gebracht, da kannst du noch sooft von Unsinn reden, aber so ein Team hat den Aufstieg einfach nicht verdient

  • Es gibt schon kuriose Statistiken! Nicht ein Tor :paelzer: ? Vielleicht muss man den Waldhöfern Stürmer einen "Darfschein" austellen :mrgreen: .

  • 5 Spiele ohne Tor ist natürlich wirklich krass ... war mir gar nicht so bewußt. Sind natürlich jedes Jahr ein paar neue Spieler dabei und somit nicht immer das gleiche Team, aber wenn man das jetzt ständig präsent und im Hinterkopf hat kann es sich u.U. auch zu einem Komplex entwickeln.

    Gegenmittel wären dann morgen fünf selbsterzielte Tore, um den ganzen Rückstand aufzuholen :D


    Ansonsten waren es eigentlich drei ganz nette Spiele, alle 3 auch noch relativ offen und nicht entschieden, auch wenn vor allem Cottbus natürlich eine sehr gute Ausgangsposition hat. Danach kommen für mich die Löwen, allerdings hat Saarbrücken in Unterzahl hervorragend dagegengehalten und wenn ihnen morgen ein frühes Tor gelingt ... wer weiß. Und dann eben unsere torlosen Mannheimer, bei denen ein drittes Scheitern hintereinander wohl einen Besuch auf der Couch nach sich ziehen würde. Macht Uerdingen ein Tor rattern die Gedankengänge und die Versagensangst wird immer größer ... andererseits könnte ein eigenes 1-0 den Fluch der Torlosigkeit brechen und die Brust vor eigenem Publikum bis zum Kinn anschwellen lassen ...

    der Schlußakt im deutschen Profifussball 2017/18 scheint auf jeden Fall nochmal ein Höhepunkt zu werden.


  • Für Weiche wird das eine Nummer zu groß sein! Hätte Energie nicht 3 Gänge raus genommen wäre das ein Debakel geworden. Denke nicht das Flensburg da noch was ziehen wird.

  • Auch von hier Glückwunsch an die Aufsteiger. War aber knapp. Dafür aber Spaß in Waldhof. Kleine Pyroeinlage eventuell Abbruch.

  • auch wenn es keiner hören mag,im Hinspiel hat es Behrens mit der Roten Karte entschieden.Saarbrücken keineswegs schlechter,so ist Fußball kann man da nur sagen.Glückwunsch 60 :partyman:

  • Glückwunsch an 60, Cottbus und bald auch Uerdingen.

    Viel Spaß an die Mannheimer beim Zahlen der fetten Strafe die kommen wird. Ihr habt ja das Geld!

  • 1860, Energie und der KFC oben, stark. Dazu Kaiserslautern, Braunschweig, Karlsruhe, Rostock, Münster, Wehen, Osnabrück, die Fortuna... Das wird eine geile 3. Liga! :thumbup:

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Ich glaube, auf das spezielle Volk in Mannheim könnte man höherklassig durchaus verzichten..

    Tatsächlich kann ich den Frust verstehen! 3 Mal in Folge gescheitert...... Das kann einen fertig machen!
    Sinnlos ohne Frage, aber diesmal kann ich den Frust wenigstens nachvollziehen! Ohne pro Pyro zu sein!

  • Tatsächlich kann ich den Frust verstehen! 3 Mal in Folge gescheitert...... Das kann einen fertig machen!Sinnlos ohne Frage, aber diesmal kann ich den Frust wenigstens nachvollziehen! Ohne pro Pyro zu sein!

    Das was da abgeht ist doch fernab jeglicher grundsätzlichen Pyrodiskussion. Außerdem sind die Waldhofer Fans ja schon seit jeher als "individuell" bekannt.

    Glückwunsch den ganzen Ex- Zebras zum Aufstieg. In der kommenden Hinrunde wird der KFC ja wohl öfter in Duisburg zu Gast sein aufgrund des Grotenburgers Umbau.

  • Ich verstehe die Mannheimer Chaoten einfach nicht. Das eigene Team hat 10 Minuten noch alles in der Hand. Klar wären drei Tore schwer zu schaffen gewesen, aber hey. Dann tue ich doch alles dafür, meine Jungs noch vorne zu peitschen.

    Desweiteren völlig unverständlich für mich, wieso die 15, 20 Chaoten von den restlichen Mannheimern im Block nicht einfach aus dem Stadion eskortiert werden.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!