Green Bay Packers 2017

  • Schön, dass es mal jemand anspricht. ^^ Gestern Abend haben ein paar Freunde und ich ne Runde Madden gespielt und dabei auch festgestellt, dass sich das Team insgesamt enorm verbessert hat und wir eigentlich ne gaaaaanze Reihe monsterstarke Typen am Start haben. Die jetzt hier alle aufzulisten schenk ich mir, aber ich bin mit der aktuellen Spielersituation genau genommen sehr zufrieden! <3 Und ich bin wahnsinnig gespannt, was passiert, wenn morgen das weiterentwickelte Rushing mit Pässen von #12 kombiniert wird. Oh Mann, bin ich nervös! Jetzt schon! Warum ist nicht Sonntag? Warum ist erst Samstag? Wie lange dauert der noch? Ich will ein Eis! :D

    I <3:football:

  • Überhaupt find ich die diesjährigen picks, wenn man das so früh schon beurteilen kann, erstaunlich gut. King war bis zu seiner Verletzung ein echter factor, Jones und Williams versetzen mich regelmäßig in Erstaunen und auch Biegel kommt nach der Verletzung langsam rein. Wir hatten schon schlimmere Jahre.

    Sehe ich genau so. Wenn man jetzt noch Josh Jones dazuzählt war es bis dato ein guter/sehr guter Draft. Nur sollte man zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu euphorisch werden, ich verweise da vor allem auf die Herren Randall/Rollins die ja bekanntermassen ein starkes rookiejahr hatten, und man guter Dinge war das die cornerprobleme der Vergangenheit angehörten.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Die Packers haben #12 nun offiziell von IR reaktiviert und dafür Joe Callahan entlassen. Na sowas. :D

    2x ENDLICH :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Endlich geht's bald los! Aaron ist back und wir sind im Playoffmodus (können wir ja :thumbsup: )

    Alles oder nichts, ein Win und weiter geht's im Playoffmodus, ein loss und man ist raus.

    Freu mich auf ein hoffentlich enges Spiel und Bitte keine Verletzten mehr.

    Frittenfett ist grad ne Kühlbox gegen mich. :mrgreen:

    Go Pack Go

  • Jawollski, ich bin schon seit 2 Tagen so nervös. Schrecklich. Vorfreude ohne Grenzen, gleichzeitig eine gewisse Angst..aber nicht so stark wie die Vorfreude. Bin waaahnsinnig gespannt. Du bist das Frittenfett, ich bin der Flitzebogen. :thumbsup:

    I <3:football:

  • schade. Aber gut das es jetzt gleich im ersten spiel nicht gereicht hat. Klar schade, wäre ja ne coole Story gewesen. Aber so kann man AR12 noch ne Pause gönnen. Die Defense dann bitte richtig durchrütteln. Und dann nächstes Jahr richtig durchstarten

  • So das wird mal ein entspannter Januar (zumindest sobald die Queens raus sind). Hoffe die letzten beiden Spiele macht Hundley, damit Rodgers blos nicht noch was abbekommt.

    Nächstes Jahr sind wir wieder da.

    Fehlt noch was?
    Ach ja... FIRE CAPERS!

  • Die Defense war im Schnitt in Ordnung. Bei den ersten 3 TOs gabs nur ein score und das war der butt-inbounds-Unsinn der Refs. Ne gute Defense isses trotzdem nicht, denn die Dinger die wir uns gefangen haben waren wie immer seltendämlich. Dazu 4 neutral zones und ein Clay der wieder durch die Gegend gestolpert ist wie nix Gutes.

    Man muss einen guten Teil bei Aaron abladen, aber damit halt ich mich nicht lange auf. Der hat diesen Sauhaufen zu oft rausgehauen.

    unpopular opinion alert: neben Capers, darf sich Clay eigentlich auch seine Papiere abholen und Jordy ist auch weit davon entfernt sein Geld wert zu sein. Von Cobb hab ich wenigstens bei Rodgers Anwesenheit ein bischen was gesehen. Bei Perry droht auch ein "Schrecken ohne Ende". Alles keine guten Aussichten, wenn man nicht unbedingt auf Potential beim Cap steht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei manchen Plays der D bin ich schon wieder quer im Sessel gelegen. Furchtbare Coverage, kaum Druck & auch gegen den Lauf eher schlecht. Newton hatte 4TDs! Mit so ner Defense gewinnste nix, sorry. Am Ende sind va. die 3 komischen Int (alle unterworfen?) natürlich zu viele.

  • Die Defense war im Schnitt in Ordnung. Bei den ersten 3 TOs gabs nur ein score und das war der butt-inbounds-Unsinn der Refs. Ne gute Defense isses trotzdem nicht, denn die Dinger die wir uns gefangen haben waren wie immer seltendämlich. Dazu 4 neutral zones und ein Clay der wieder durch die Gegend gestolpert ist wie nix Gutes.

    Man muss einen guten Teil bei Aaron abladen, aber damit halt ich mich nicht lange auf. Der hat diesen Sauhaufen zu oft rausgehauen.

    unpopular opinion alert: neben Capers, darf sich Clay eigentlich auch seine Papiere abholen und Jordy ist auch weit davon entfernt sein Geld wert zu sein. Von Cobb hab ich wenigstens bei Rodgers Anwesenheit ein bischen was gesehen. Bei Perry droht auch ein "Schrecken ohne Ende". Alles keine guten Aussichten, wenn man nicht unbedingt auf Potential beim Cap steht.

    100% agree, danke!

  • ... Am Ende sind va. die 3 komischen Int (alle unterworfen?) natürlich zu viele.

    Jo... ich glaube, davon war #12 sogar noch mehr angepisst als unsereiner. Die Frage ist - hat er sich verschätzt oder hat die Kraft nicht gereicht? Oder hat er Angst gehabt, dass doch was knackt oder weh tut in der Schulter? Ich hab echt grübelnd hier gesessen und mich gefragt, was mit #12 passiert ist.. ?(:/

    I <3:football:

  • Nun bei den Reveivern wird es mit Sicherheit spannend. Jordy wird nicht jünger, Adams wird zurecht teuer und Cobb naja.
    Ansonsten gibt es Licht und Schatten. RBs seit langem mal wieder gut. OLB furchtbar. ILB dafür sehr ordentlich.

  • unpopular opinion alert: neben Capers, darf sich Clay eigentlich auch seine Papiere abholen und Jordy ist auch weit davon entfernt sein Geld wert zu sein. Von Cobb hab ich wenigstens bei Rodgers Anwesenheit ein bischen was gesehen. Bei Perry droht auch ein "Schrecken ohne Ende". Alles keine guten Aussichten, wenn man nicht unbedingt auf Potential beim Cap steht.

    Da muss ich dir leider bei allem zustimmen. Was Clay heute abgeliefert hat war mal gar nichts, und das es noch zuzüglich keinen besseren tackle als Spriggs geben soll, würde ich am liebsten Rodgers gar nicht mehr sehen. Der Typ ist ein schlechter Scherz

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Moment, Moment... ääh, was? 8| Die RBs waren doch die, die uns während der letzten Spiele überhaupt im Rennen gehalten haben... also zu grooooßen Teilen jedenfalls..

    im Vergleich zu den letzten saisons war das gemeint.

    Adams wird zurecht teuer.

    kann die NFL da eigentlich eine Versicherung einführen, die die jeweiligen Teams belastet beim Cap, die dann zusammen für das vorzeitige Karriereende von Adams gesorgt haben könnten? Bears und Panthers sind auf jeden Fall schon mit dabei in der Rechnung, mit 2 hits die sie auf jeden Fall qualifizieren sollten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (17. Dezember 2017 um 22:46)

  • Moment, Moment... ääh, was? 8| Die RBs waren doch die, die uns während der letzten Spiele überhaupt im Rennen gehalten haben... also zu grooooßen Teilen jedenfalls..


    Ich glaube das war als Saisonfazit gesehen, nicht nur das heutige Spiel.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jo... ich glaube, davon war #12 sogar noch mehr angepisst als unsereiner. Die Frage ist - hat er sich verschätzt oder hat die Kraft nicht gereicht? Oder hat er Angst gehabt, dass doch was knackt oder weh tut in der Schulter? Ich hab echt grübelnd hier gesessen und mich gefragt, was mit #12 passiert ist.. ?(:/

    Na ich denke das hing schon mit der Verletzung zusammen, die sahen alle drei recht ähnlich aus & grundsätzlich stimmte der Read ja. Receiver hatten n bisschen Seperation. Ein gesunder nicht rostiger Aarod hätte die angebracht so meine Vermutung. Seinen Swagger hat er nicht verloren, Relax!

  • ... Die Frage ist - hat er sich verschätzt oder hat die Kraft nicht gereicht? Oder hat er Angst gehabt, dass doch was knackt oder weh tut in der Schulter?...

    interessante Frage, die sich förmlich aufdrängte während des Spiels. letzteres war es wohl weniger, eher schon so etwas wie fehlende Kraft gepaart mit 8 Wochen Inaktivität. es war ein Spiel mit dem erwarteten Sand im Getriebe, umso mehr wäre es wichtig gewesen, dass uns die Defense mehr trägt. sie war nicht so extrem grottig wie in anderen Spielen, aber eben auch weit davon entfernt, dass dem Team zur Abwechslung auch mal 24 Punkte zum Sieg gereicht hätten. das Problem in GB ist seit Jahren die Einstellung zu dem Thema. wenn ich unseren vollschlanken HC immer schwafeln höre, dass man bei einem MVP QB und der Qualität in der Offense keine "lights-out-defense" braucht, schwellen bei mir die Halsschlagadern auf Unterarmdicke :angry

    der dirty hit gg. Adams war eine absolute Frechheit, hoffentlich zieht der auch eine entsprechende Sperre nach sich.

    ansonsten bin ich eher froh, dass wir nun ein Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende haben. #12 gehört die letzten beiden Spiele wieder an die Seitenlinie (ja auch dann, wenn die Bucs im MNF gewinnen sollten).

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Im Endeffekt hat man die Saison nicht gestern verloren, trotzdem ist es schade, denn das Spiel wäre mit weniger Fehlern durchaus gewinnbar gewesen. Die Panthers haben halt kaum Fehler gemacht, deshalb haben sie dann auch folgerichtig gewonnen. Auf jeden Fall nimmt man wieder viele positive und negative Effekte mit in die Offseason. Vielleicht wird es ja mal spannend in Green Bay. Aber Hoffnung habe ich da nicht sehr viel.

  • hier mal noch ein Auszug aus dem Packerswire "good-bad-ugly" Beitrag zum Spiel, welcher es schön auf den Punkt bringt:

    Zitat von Packerswire

    ...Despite the somewhat poor play of Aaron Rodgers, the inconsistent usage of the running backs, and the fumble by Geronimo Allison, the Packers’ loss yesterday was truly highlighted by what has become a glaring issue over the last several years: the defense. We touched last week on how DeShone Kizer had his best pro day against the Packers defense, and Sunday Cam Newton was incredible, throwing four touchdown passes without an interception. Almost every week, the opposing quarterback has a career day against the Packers. Green Bay has continued to invest high draft picks into defensive players without ever really getting a solid return, and too often the players on the field look legitimately confused, which is where coaching comes into play. The bottom line is, the Packers defense is filled with too many genuinely talented players to be as bad as they’ve played, and despite the long tenure of defensive coordinator Dom Capers, it might be time for a personnel change after another disappointing year....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn man mal über den tellerrand schaut, dann sieht man das alle Topteams starke Ds haben. Natürlich keinen Rodgers auf QB aber trotzdem wird man mit dieser Leistung in der D nichts reißen. Und wie der Artikel richtig schreibt, es ist Potential vorhanden. Selbst unser Freund Randall hatte eine starke Partie gegen Funchess. Aber wenn ich dann sehe, das der einzige vernünftige Receiver G. Olson nicht gecovert werden kann, dann frag ich mich, was die unter der Woche für Gametapes schauen

  • Die Defense wird mal wieder zurecht kritisiert, deren Beitrag hielt sich gestern wieder in Grenzen.
    Verloren haben wir das Spiel trotzdem in der Offense. Dass wir mit 4 Turnovern überhaupt noch so im Spiel haben, ist fast schon ein Wunder, die Panthers sind ja jetzt auch nicht gerade eine Freizeittruppe. Man hat gesehen, dass es halt in der NFL selbst für einen Spieler wie Rodgers schon etwas ausmacht, wenn man wochenlang ausfällt. Da braucht man halt schon eine Weile, wieder reinzukommen. Dann gleich so ein entscheidendes Spiel gegen eine nicht so schlechte Defense, dann siehts halt schlecht aus. Was ich aber nicht verstehe: in den letzten Wochen war unser Running-Game bockstark, warum ist man da gestern wieder kaum drauf zurückgekommen? Jamaal Williams hat in letzter Zeit super performed, Aaron Jones sah gestern am Anfang auch gut aus. Und im Endeffekt werfen wir wieder fast nur, weil Rodgers halt wieder da ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir immer das Motto fahren: wenn Rodgers schon spielt, dann soll er bitte auch das Spiel gewinnen.

    Die Saison ist vorbei. Jetzt Rodgers bitte schonen und in der Offseason die richtigen Schlüsse ziehen. Da gibt's auf jeden Fall genug Potential, wo man ansetzen kann...

  • Wieviel Entscheidungsfreiheit an der Line hat denn Aaron? Bei den Saints hat man erzählt, dass Brees drei Plays ins Huddle nimmt und dann an der Line entscheidet, welches Play passend ist für die jeweilige Defense-Aufstellung. Bei den Cowboys hatte Romo immer mindestens zwei Plays (eins hat er dann 'killen' können), Dak stellt auch schon selbst das Play um, wenn er meint, es verspricht mehr Erfolg. Brady callt seine Plays eh meist selber. Bei einem Rodgers erwarte ich auch, dass er da sehr viel selber an der Line callt. Wäre eigentlich überrascht, wenn es anders wäre.

    Was die Defense anbelangt, so merkt man dieses Jahr schon sehr, dass Matthews auf dem absteigenden Ast ist und mehr Play-Makers hat man kaum. Dazu ist das Backfield extrem jung und das sehe ich ja bei den Cowboys auch - da gibt's dann den ein oder anderen Stellungsfehler. Beim TD auf Olson hat man einen Blitz geschickt und der DB Jones hat schlicht und einfach vergessen seinen Mann zu nehmen. Das passiert gerade unerfahrenen Spielern durchaus. Man könnte höchstens versuchen die Defense zu vereinfachen, aber ich bezweifle ob die Spielerqualität ausreicht, um da mit 4-Man Rushes und Zone Defense Down after Down den Gegner vom Feld zu bekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Aaron Rodgers

    "It's not the fairy tale that we were hoping."

    Und mehr war es auch nicht, die POs waren Träumereien und wären ein Märchen gewesen.
    Rodgers ist 8 Wochen ausser Gefecht, wurde operiert, wurde verschraubt und soll dann einfach mal die Panthers, Vikings und Lions im Alleingang schlagen. Abgesehen davon, dass nicht mal das eine Wildcard gesichert hätte.

    Und das dann auch noch mit einer Defense, die gestern zu keiner Zeit McCaffrey, Olsen oder Newton zu Fuss im Griff hatte.