2. Bundesliga 2018/2019

  • ihr habt aber gerade Benes ausgeliehen. Starke Hilfe in der 2. Saisonhälfte

    Wir beginnen komplett ohne Neuzugänge. Das Kinsombi ausfällt ist nicht aufzufangen, nicht so wie er zuletzt in Form war! Am Ende vielleicht ein Segen weil er auf den Wunschzettel von Veh runter rutscht. Zumindest hoffe ich das :hinterha: .

  • Genau was ich befürchtet habe...... Könnte jetzt schon weg schalten wenn ich sehe was Wahl und Co da in der Abwehr spielen. Da ist man doch gerne Stürmer

  • ziemlich beklopptes spiel bei dd gehen Bielefeld. Dresden in hz brutal effizient und am Ende nur 3:1 in Führung. Hz 2 komplett umgekehrt. Dresden fängt sich bei 3:1 Kontergegentorund am Ende gewinnt der dsc das Ding nicht unverdient...

    #FIREJOSEPH

  • ziemlich beklopptes spiel bei dd gehen Bielefeld. Dresden in hz brutal effizient und am Ende nur 3:1 in Führung. Hz 2 komplett umgekehrt. Dresden fängt sich bei 3:1 Kontergegentorund am Ende gewinnt der dsc das Ding nicht unverdient...

    Zur Halbzeit wollte ich schon nach Jeff Saibene rufen und Absteiger, Absteiger skandieren. Nach gutem Start so den Faden zu verlieren, völlig unverständlich und dann diese Anhäufung einfachster Fehler :madness ich habe schon den Systemswitch zurück zum 4-4-2 Samstag gegen den HSV kommen sehen, der dann natürlich auch schiefgehen muss und am Ende hat man eine total verunsicherte Truppe. Tja und dann kam die 2. Halbzeit, wo Dynamo Defensive genauso Fehler am Fließband produziert wie Arminia in Halbzeit eins. Letztlich wahr die Offensive von Arminia den tucken besser/gefährlicher, so das der Sieg in Ordnung geht und ich aktuell davon ausgehe das der HSV am Samstag mit 3-1 nach Hause geschickt wird :mrgreen:

    Edit: Lustig, wollte gerade meinen Tipp für Samstag in 3-1 abändern und sehe das ich schon vor Dresden unverbesserlich optimistisch 3-1 getippt hatte :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (31. Januar 2019 um 10:00)

  • . Letztlich wahr die Offensive von Arminia den tucken besser/gefährlicher, so das der Sieg in Ordnung geht und ich aktuell davon ausgehe das der HSV am Samstag mit 3-1 nach Hause geschickt wird :mrgreen:
    Edit: Lustig, wollte gerade meinen Tipp für Samstag in 3-1 abändern und sehe das ich schon vor Dresden unverbesserlich optimistisch 3-1 getippt hatte :mrgreen:

    :neubi::neubi::neubi::neubi::neubi::neubi::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::stupid:stupid:stupid:stupid:stupid:stupid

  • Die Schiedsrichterleistung beim Spiel Armina-Hsv ist unter aller Sau! Sorry, muss ich mal so loswerden.

    Die rote Karte ist eine Farce, aber wenn du die gibst, musst man auch Rot beim Foul an Narey zeigen. Ähnliche Situation, bei dem der Ellbogen minimal rausgeht, aber Regel ist ja Regel...

    Das erste Tor...muss man Glaube ich nichts zu sagen.

    Zusätzlich noch 2 katastrophale Auslegungen der Vorteilsregel.

  • Die Schiedsrichterleistung beim Spiel Armina-Hsv ist unter aller Sau! Sorry, muss ich mal so loswerden.

    Die rote Karte ist eine Farce, aber wenn du die gibst, musst man auch Rot beim Foul an Narey zeigen. Ähnliche Situation, bei dem der Ellbogen minimal rausgeht, aber Regel ist ja Regel...

    Das erste Tor...muss man Glaube ich nichts zu sagen.

    Zusätzlich noch 2 katastrophale Auslegungen der Vorteilsregel.

    Rot gegen Sakai ist, für mich, richtig, aber ansonsten ist der Schiri eine Zumutung.
    1:0 darf nie gegeben werden und auch sonst unglaublich viele Fehler!
    Ändert aber nichts daran dass der HSV einen miesen Auftritt hinlegt!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bei solchen klassischen Notbremsen zu so einem frühen Zeitpunkt verstehe ich nie warum man sich nicht zurückhält, da eine rote Karte der Mannschaft viel mehr schadet als ein potentielles Gegentor, was auch erstmal erzielt werden muss.

    Das 1:0 ist natürlich ein Witz, was ein Schiedsrichter auch sehen muss.

  • Rot gegen Sakai ist, für mich, richtig, aber ansonsten ist der Schiri eine Zumutung.1:0 darf nie gegeben werden und auch sonst unglaublich viele Fehler!
    Ändert aber nichts daran dass der HSV einen miesen Auftritt hinlegt!

    klar, unsere Leistung ist sicherlich nicht gut. Wie ich aber finde, waren wir bis zur roten Karte so was von überlegen. Rein regeltechnisch kannst du die rote Karte vllt. Vertreten, aber pfeift der Schiri Auch, wenn sakai sich vorher fallen lässt? Voglsammer macht im Kampf um die "bessere " Position ja mindestens das gleiche. Wie gesagt, für mich muss es bei beidem weitergehen.

    Jetzt noch der Elfer an Ito.. Ähnliche Situation...also ich bin so sauer.

  • 2:0 gewonnen. Trotz Schiri der heute einige merkwürdig anmutende Regelauslegung hatte.
    34 Punkte und langsam schielen ich noch weiter nach oben.

  • Und ausgerechnet Meier. Hoffentlich gibt das Pauli keinen extra boost. Gute daran das auch Union mal wieder Federn lässt. In 4 Wochen kommen die Eisernen aufn Freitag zu uns!
    Naja mal sehen was in 4 Wochen ist? Erstmal fehlen noch 8.

  • Erstmal fehlen noch 8.

    Was meinst du mit 8? Punkte? Also mit dem Abstieg dürftet ihr mit bereits 34 Punkten ja nun wirklich gar nichts zu tun haben! Was mich auch ehrlich freut! Hatte nach der Relegation letztes Jahr und euren Abgängen schon die Befürchtung, dass es für euch eine schwere Saison wird, Eintracht Braunschweig lässt grüßen. Schön zu sehen, dass es für euch doch ganz ordentlich läuft!

  • Hatte nach der Relegation letztes Jahr und euren Abgängen schon die Befürchtung, dass es für euch eine schwere Saison wird, Eintracht Braunschweig lässt grüßen.

    Das hatte ich in der Tat auch befürchtet, weswegen ich über die aktuelle Entwicklung erfreut bin. Dass wir diese mit sechs Punkten sehr tatkräftig unterstützt haben, geht für meinen Geschmack allerdings entschieden zu weit... :hinterha:

  • Wäre wirklich nett, wenn sich Holstein Kiel in der 2.Liga etabliert, alleine damit im fussballerisch ja nicht gerade verwöhnten hohen Norden wenigstens mal etwas länger Präsenz herrscht

  • Ja das ist mein innerlicher Abrisszettel! Noch 8. Wir sind mal mit 48 Punkten abgestiegen!!!
    Wer sowas erlebt wird misstrauisch ;) .
    Anderseits schiele ich eher nach oben :D .

  • Das hatte ich in der Tat auch befürchtet, weswegen ich über die aktuelle Entwicklung erfreut bin. Dass wir diese mit sechs Punkten sehr tatkräftig unterstützt haben, geht für meinen Geschmack allerdings entschieden zu weit... :hinterha:

    Ich fand's cool. Leider keines davon live gesehen. Dafür bin ich unter Flutlicht gegen die Eisernen da. Nur geile Spiele in Liga 2! Auch gegen Regensburg wieder voll und zur nächsten Saison oder vielleicht sogar schon dieser bekommen wir 7000 Plätze dazu!

  • Respekt an den Linienrichter, der ein gefühltes 3 Meter Abseits nicht erkennt woraus erst ein Platzverweis und dann das Tor entsteht...

    Das ist dann natürlich eine wahnsinnige Hypothek für die Arminia.