2. Bundesliga 2018/2019

  • Was daran großkotzig sein soll, wenn man den Aufstieg der eigenen Mannschaft in Relation zum eingesetzten Geld, als keine Leistung einordnet, die es abzufeiern gilt, muss du mir mal erklären. Obwohl lieber doch nicht.
    Die Minderwertigkeitskomplexe der gestreiften Pferde sind mir in den letzten Jahren ja zwangsläufig gelegentlich begegnet. Mir eigentlich egal, was und warum du etwas großkotzig findest. Man sieht sich hoffentlich nicht so bald wieder. Ansonsten alles gute in der jeweiligen Liga.

    Ich finde es überhaupt nicht großkotzig wenn Köln über die Art und Weise wie sie aufsteigen werden nicht begeistert sind. Aber mMn hat Köln einen Kader der in der ersten Liga locker den Klassenerhalt schaffen muss und mit diesem Hintergrund die komplette Zweite Liga schlecht zu reden finde ich nicht in Ordnung. Alle beschweren sich seit Jahren wie vorhersehbar (mit einigen Ausnahmen) die erste Liga ist, die zweite ist überhaupt nicht vorhersehbar und es passt wieder nicht. Jedes Jahr höre ich was von der schlechtesten zweiten Liga aller Zeiten, letztes Jahr wurde gesagt "Wenn Köln und der HSV kommen könnt ihr euch warm anziehen die steigen mit 20 Punkten Vorsprung auf...", ich finde es im Gegenteil eine Qualität dieser Liga, dass sie eben so ausgeglichen ist. Und dass man von dieser Liga kommend auch in der ersten Liga bestehen kann, zeigt ja momentan Düsseldorf, denen hat vor der Saison auch keiner eine Chance eingeräumt.

    So und nun hoffe ich einfach, dass meine Fürther heute Abend gegen den FC Unentschieden spielen und dann beide feiern können. ;)

  • Lieber Freund, du willst doch nicht schon wieder anfangen. Wir Kölner schreiben ja auch nix über Bayern, also sollte man, wenn man wenig Infos hat und nur als lebende Klischeesäule durchs Leben wandelt, vielleicht mal auf die Kölner Fachleute hier hören, die nun seit Myriaden von Jahren den FC entweder im TV oder sogar live sehen und wissen, von was sie reden. Außerdem haben die Meisten von uns studiert und gehen sozusagen wissenschaftlich analytisch an die Sache heran. :hinterha:

    ich halte ab jetzt meine Klappe über den FC Köln! Versprochen! (Also,grundlegende Dinge)
    Mit sätzen wie „ Ich freu mich über den Aufstieg nicht“ hab ich eben ein Problem! Aber leben und leben lassen! Soll mich nicht kümmern. Da bin ich vllt ein bisschen zu naiv. Kenn die menschen ja nicht, die hier posten! Nix für ungut

  • Du gefällst mir Lion
    Diese Arroganz der Kölner Fans hier ist ei fach widerlich!

    Das empfinde ich irgendwie ganz anders! Und der FC hat meinen Lieblingscoach platt gemacht, halb Kiel gekauft und on top nur einen Punkt an u s abgegeben und einmal böse verprügelt worden. Waren sie froh? Ja! Arrogant? Nein! Im allgemeinen empfinde ich die FC Fans hier am Board alles andere als arrogant!!
    Aber darf ja jeder seine Meinung haben, auch wenn diese völlig am Ziel vorbei schiesst.
    Und wenn ihr die Förde leerpumpt um euren Rasen zu wässern mag ich euch :D .
    Was steht als nächstes auf eurer to do list? Walther? Wohlgemuth? Projensdorf? :tongue2:

  • Das empfinde ich irgendwie ganz anders! Und der FC hat meinen Lieblingscoach platt gemacht, halb Kiel gekauft und on top nur einen Punkt an u s abgegeben und einmal böse verprügelt worden. Waren sie froh? Ja! Arrogant? Nein! Im allgemeinen empfinde ich die FC Fans hier am Board alles andere als arrogant!!Aber darf ja jeder seine Meinung haben, auch wenn diese völlig am Ziel vorbei schiesst.
    Und wenn ihr die Förde leerpumpt um euren Rasen zu wässern mag ich euch :D

    Danke :bier:

    Was steht als nächstes auf eurer to do list? Walther? Wohlgemuth? Projensdorf? :tongue2:

    Nee, wir schicken als Wiedergutmachung Veh zu euch (ablösefrei natürlich), dann muss er niemanden mehr von euch wegkaufen :tongue2:

  • Schade MSV aber ihr kommt wieder! War heute ein nettes Abschiedsheimspiel in Kiel gegen Dresden.
    Schindler und Kinsombi weg dazu Walther, was ich gut finde. Da werden noch ein paar andere folgen und Wohlgemuth wird eine Menge zu tun haben im Sommer. Denke das schon bald der neue Trainer vorgestellt wird damit dieser noch mitreden kann bei Neuzugängen.
    Trotzdem wird das nächste Jahr nur gegen den Abstieg gehen! Hoffentlich bekommen wir das hin.....

  • Schade MSV aber ihr kommt wieder! War heute ein nettes Abschiedsheimspiel in Kiel gegen Dresden.
    Schindler und Kinsombi weg dazu Walther, was ich gut finde. Da werden noch ein paar andere folgen und Wohlgemuth wird eine Menge zu tun haben im Sommer. Denke das schon bald der neue Trainer vorgestellt wird damit dieser noch mitreden kann bei Neuzugängen.
    Trotzdem wird das nächste Jahr nur gegen den Abstieg gehen! Hoffentlich bekommen wir das hin.....

    Warum holt ihr nicht den Markus zurück? Bei euch hat das funktioniert.

  • Ich habe eine Frage: Die Tätlichkeit von Cordoba fand im Aus statt. Wie konnte es Elfmeter geben? Weil der Ball im Strafraum war?

  • Was meint ihr wer sich den zweiten Platz holt? Finde die Auswärtsspiele von Paderborn und Union beide nicht gerade einfach, auch wenn es für Dresden und Bochum um gar nichts mehr geht.

  • Ich hoffe es macht Paderborn. Auch wenn ich keine besonders große Lust habe nächste Saison da nochmal hinzufahren zu müssen, haben die es von allen Mannschaften in der 2.Liga mit Abstand am meisten verdient.

  • Was meint ihr wer sich den zweiten Platz holt? Finde die Auswärtsspiele von Paderborn und Union beide nicht gerade einfach, auch wenn es für Dresden und Bochum um gar nichts mehr geht.

    Glaube nicht das Paderborn sich das noch nehmen lässt. Und auch Union ist jetzt mal dran, also sollen sie die Relegation gewinnen.

  • Glaube nicht das Paderborn sich das noch nehmen lässt. Und auch Union ist jetzt mal dran, also sollen sie die Relegation gewinnen.

    Seit 2012 hat es kein Zweitligist geschafft.. seit 2009 waren es genau 2. also die Chance in der Relegation ist nicht seeehr hoch..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Warum holt ihr nicht den Markus zurück? Bei euch hat das funktioniert.

    Mein frontrunner ist Jurgeleit von Weiche 08. Spielt einähnliches System und hat seinen Lebensmittelpunkt in Kiel! Den will ich. Natürlich ist Anfang hier ein heiss diskutiertes Eisen! Ich könnte damit durchaus leben würde aber eben Jurgeleit bevorzugen!

  • Ich habe eine Frage: Die Tätlichkeit von Cordoba fand im Aus statt. Wie konnte es Elfmeter geben? Weil der Ball im Strafraum war?

    Hab ich mich auch gefragt.

    Hier gab es vor wenigen Jahren eine Regeländerung. Gerät ein Spieler im Zweikampf über die Linie ins Aus und begeht dort ein Foul, wird es so behandelt, als hätte es auf der Linie stattgefunden. In dem Fall war dies die Strafraumlinie, ergo Strafstoß.
    Wenn der Spieler das Feld jedoch extra verlässt, um eine Regelwidrigkeit zu begehen, würde es nur einen indirekten Freistoß zur Folge haben.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Habe eben von einem Insider gehört das man versuchen will Holtby nach Kiel zu lotsen.
    Das kann ich mir nur vorstellen wenn er auf Gehalt verzichten würde. Den so viel wie beim HSV wird er hier nicht bekommen!
    Aber eine interessante Idee, könnte er die Kinsombi Position spielen. ALSO meinetwegen gerne!!! Hat sich immer voll reingehauen für den HSV und er würde auch gut nach Kiel passen.
    Wenn Jurgeleit/Anfang da sind wird man sich dieser Personalie hoffentlich schon bedient haben!

  • Deine Anfang-Lobgesänge konnte ich ja immer ein Stück weit verstehen - aber wie man sich Holtby wünschen kann, geht mir nicht in den Kopf.

    Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der auf SO VIEL Kohle verzichtet, dass das auch nur ansatzweise zu eurem Gehaltsgefüge passt... :madness

  • Nach seinem Wunsch der Nichtnominierung, sollte den kein klar denkender Verein mehr nehmen.

    Man gut der ist zu teuer, sonst würde er glatt in Hannover landen. :madfan: