2. Bundesliga 2018/2019

  • Die Magdeburger und Kölner Schwachköppe " feiern" noch Saisonabschluß. :madfan:

    Ich frage mich immer wie armselig so ein Leben sein muss, wenn man meint Feuerwerkskörper auf andere Fans werfen zu müssen oder über Barrieren zu klettern um die anderen Fans „aufzumischen“.

    Haben diese Idioten echt nichts besseres zu tun?

  • Ich frage mich immer wie armselig so ein Leben sein muss, wenn man meint Feuerwerkskörper auf andere Fans werfen zu müssen oder über Barrieren zu klettern um die anderen Fans „aufzumischen“.
    Haben diese Idioten echt nichts besseres zu tun?

    Wer schon mit Sturmhaube zum Fußball geht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :bengal

  • Dummion Berlin ;)

    Wer solche Fehler macht wie vor dem 2:0 verdient es nicht anders!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • die sollten mal für all die Möchtegern Aufsteiger ein Aufstiegsverbot erteilen von DFL Seite ;) ist ja nicht normal das solche Leistungen diverser Mannschaften am Ende noch belohnt werden

  • Und jetzt will Union doch noch...... :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Man stellt sich viel zu dumm an bei Union, so hat man es einfach nicht verdient.
    Gegen Stuttgart sehe ich Union als klaren Außenseiter.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das wären Paderborn oder der HSV auch gewesen.

    Sehe ich anders, aber jeder hat eine andere Sichtweise :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • vor 2 Jahren sportlich abgestiegen sind sie jetzt Bundesligist..... Naja lässt sich nicht ändern.
    Kiel verliert 0:1 auf der Alm bleibt aber 6ter was für den TV Verteilungsschlüssel wichtig war.
    Eine Saison in der wir es hätten schaffen können aber wenn in der heissen Phase Walther lieber wechseln will!
    Zum Glück bist du weg!!!
    Holstein wird auch den 3ten Umbruch meistern!!!

  • Wer schon mit Sturmhaube zum Fußball geht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :bengal

    Ja, war heute tatsächlich kein besonders vergnüglicher Stadionbesuch. Auf beiden Seiten eine große Anzahl an Vollidioten, auf unserer Seite mischten dann auch noch Dortmunder mit. Also zumindest habe ich Leute mit BVB Sturmhauben gesehen...die ersten Feuerwerkskörper kamen von den Magdeburgern rüber geflogen, aber es ist nicht minder asozial das Zeug direkt wieder zurück zu werfen. :bengal
    Dazu dann noch diese ständigen Ost/Westprovokationen...nervt nur noch. Vor allem wenn es von Leuten kommt, die zum Zeitpunkt des Mauerfalls noch nicht mal auf der Welt waren.

  • Man stellt sich viel zu dumm an bei Union, so hat man es einfach nicht verdient.
    Gegen Stuttgart sehe ich Union als klaren Außenseiter.

    Selten habe ich mich so gefreut wenn ich mich geirrt habe :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die 2. Liga wird schon echt spitze nächstes Jahr.
    Hannover, HSV, Nürnberg, Stuttgart... Und dann noch die Anwärter auf den Aufstieg :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der nach Kaiserslautern zweitschlimmste Nicht-Investorenverein des Profifußballs ist nun also aufgestiegen. Die Bundesliga wird echt immer schlimmer

  • Der nach Kaiserslautern zweitschlimmste Nicht-Investorenverein des Profifußballs ist nun also aufgestiegen. Die Bundesliga wird echt immer schlimmer

    Was sollen uns diese Worte sagen?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich freu mich drüber. Endlich mal wieder frischer Wind in der Bundesliga. Düsseldorf, Paderborn, Union, Freiburg, ist mir tausend mal lieber als hsv oder Stuttgart, bei denen Die Dummheit der Verantwortlichen nur sehr lang noch durch Geld gerettet werden konnte

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Union zum Aufstieg. Ich kann zwar mit dem Verein wie er jetzt ist nix anfangen, denn der Außenseiter ist er schon lange nicht mehr mit dem drittgrößten Etat oftmals sogar größten Etat der Liga. Geld was zum Teil aus dem Westen(Luxenburg) zusammengeliehen ist. Früher im Jahr 2008 war mir der Verein noch deutlich sympathischer. Ich denke es wird auch sehr schwer für Union, das zu halten was Sie versuchen zu sein. Ein Stadion auszubauen auf 37.000 Zuschauern ruft viele Modefans an und zuerstört die Stimmung am Ende. Als St. Pauli Fan weiß ich leider wovon ich rede.

    Für mich das größere Problem ist vielmehr, wie es zum Aufstieg kam. Dass eine Mannschaft wie Stuttgart überhaupt Rele spielen darf ist ein Witz und, dass man bei Union allerdings mit 15x Remis und am Ende in der Rele nichtmal gewinnen muss für den Aufstieg finde ich vom System einfach nur ein Witz. Bitte wenn schon Rele, dann ohne die Auswärtstorregel.

  • Das Union Berlin, für mich als Mainz-Fan, auf Grund der Geschehnisse vom letzten Spieltag 2002 ein rotes Tuch ist. Selten habe ich ein derart asoziales Verhalten von Spielern, Fans und Verantwortlichen erlebt.

    based Union beste

    Jürgen Klopp ledert gegen die Eisernen

    schon ganz vergessen die Geschichte. Fand Kloppi damals aber auch noch nicht so schlimm wie heute. Im Nachhinein alles richtig gemacht Union!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es wird ja auch immer behauptet das die Bundesliga so elitär wäre. Von wegen Fernsehgelder und so. Aber jetzt spielen da schon einige Teams mit die man nicht zwingend auf dem Zettel hat. Spricht wohl doch dafür, das man mit guter Arbeit andere Nachteile ausgleichen kann

  • Es wird ja auch immer behauptet das die Bundesliga so elitär wäre. Von wegen Fernsehgelder und so. Aber jetzt spielen da schon einige Teams mit die man nicht zwingend auf dem Zettel hat. Spricht wohl doch dafür, das man mit guter Arbeit andere Nachteile ausgleichen kann

    An wen denkst du da? Paderborn okay. Union hat die letzten Jahre immer den höchsten Etat der Liga und auch dieses Jahr hinter Köln und HSV an Nummer drei. Die abgestiegen sind, sind jetzt auch nicht unbedingt große Mächte vor allem nicht in den letzten Jahren.

  • Ich freu mich drüber. Endlich mal wieder frischer Wind in der Bundesliga. Düsseldorf, Paderborn, Union, Freiburg, ist mir tausend mal lieber als hsv oder Stuttgart, bei denen Die Dummheit der Verantwortlichen nur sehr lang noch durch Geld gerettet werden konnte

    Gewagte These, die ich so zumindest in Bezug auf den HSV nicht unterschreiben würde. Ich sehe eher das Gegenteil, das beim HSV all das investierte Geld dazu führte, dass er nun da steht, wo er steht. Gebracht hat es dem Verein nämlich nichts. Und hätte man früher (ich weiß nicht einmal, ob man es aktuell tut) solider wirtschaften müssen, wären die sportlichen Konsequenzen vielleicht/vermutlich nicht so fatal gewesen...

  • An wen denkst du da? Paderborn okay. Union hat die letzten Jahre immer den höchsten Etat der Liga und auch dieses Jahr hinter Köln und HSV an Nummer drei. Die abgestiegen sind, sind jetzt auch nicht unbedingt große Mächte vor allem nicht in den letzten Jahren.

    Vereine wie Düsseldorf, Augsburg auch Mainz oder Freiburg. Dazu jetzt Paderborn. Immer noch Vereine die ich nicht automatisch in die erste Liga rechnen würde, auch wenn sie schon sehr etabliert sind.