• Das ist alles passiert seit dem ersten Trailer.

    Dateien

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist schon was bekannt, ob die PS5 light Version am 10.12 mit 60 FPS läuft oder bis zum großen Upgrade im nächsten Jahr nur mit 30?

    Nach einigen 60 FPS Spielen auf der PS5 kann und will ich nicht mehr zu den 30 zurück :madness

  • Ist schon was bekannt, ob die PS5 light Version am 10.12 mit 60 FPS läuft oder bis zum großen Upgrade im nächsten Jahr nur mit 30?

    Leider ist nichts offiziell bekannt. Aus dem Gameplay konnte ich es nicht erkennen.

    Man kann halt nur hoffen, dass der 30 FPS-Lock auf der PS5 per Day1 Patch vielleicht aufgehoben werden kann.

    Update:
    Auf der XBOX SX kann man wählen zwischen Performance und Image in den Optionen.
    ABER hier ist noch nicht der Day1 Patch installiert, kann also nur eine Option zum Test sein. Einige in den USA haben ja schon die CE von Cyberpunk geliefert bekommen.

    https://twitter.com/Okami13_/statu…5657345/photo/1

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (4. Dezember 2020 um 14:26)

  • So Vorbestellung ist raus, der Nikolaus war so nett und hat PSN Guthaben in den Stiefel gesteckt. Daher hab ich zugeschlagen.
    Sonst bin ich echt zu geizig soviel Geld für ein Spiel auszugeben, aber das hier ist wahrscheinlich echt ein Must Have :love:

  • Btw.. dachte das Spiel erscheint erst am Donnerstag.... Der PS4 Countdown läuft aber bereits Mittwoch um 12 Uhr aus. Mal gespannt ob es dann tatsächlich Mittwoch schon funktioniert :tongue2:

  • Die Reviews machen mir jetzt schon ein bißchen Angst...ich habe schon damit gerechnet, dass da zum Launch der ein oder andere Bug dabei sein wird. So schlimm wie teilweise berichtet hab ichs aber nicht erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Dezember 2020 um 23:01)

  • Mein Hype ist eh nie sonderlich hoch gewesen und die ganzen Verschiebungen haben das eher noch verstärkt. Für mich mittlerweile ein normaler Release, werde es trotzdem am Release Tag holen, um Spoiler zu vermeiden, aber ich erwarte max. ein GTA5 in der Zukunft. Was natürlich trotzdem ein tolles Spiel sein kann, ich erwarte aber nicht, dass es mich wie Witcher 3 umhaut.
    Erstmal in Ruhe spielen und eigene Meinung bilden.

  • ...wobei sich die Kritikpunkte - soweit ich das vernommen habe - wirklich überwiegend nicht auf den Inhalt, sondern die Technik beziehen. Insofern ist das Potenzial auf Witcher-3-Level-and-Beyond wohl schon da.

    Ich lass mich (zum Launch, Preload läuft) überraschen und wenns zu schlimm ist, leg ichs zur Seite bis es ausreichend gepatched ist.

  • dass da zum Launch der ein oder andere Bug dabei sein wird

    Also die Tester haben ohne den Day1 Patch gespielt und getestet, der ja Grund sein soll warum das Spiel ca. 4 Wochen nochmals verschoben wurde.
    Deswegen mache ich mir da keine Sorgen. Bugs gibts immer bei solch riesigen Projekten, nur sollten halt kein game-breaking-bug dabei sein.


    ich erwarte max. ein GTA5 in der Zukunft.

    Das soll es ja angeblich nicht sein. Kommt aber auch drauf an, was für einen ein GTA ausmacht.
    Ich verlgeiche es eher mit Deus EX + herumfahren :D

    Btw.. dachte das Spiel erscheint erst am Donnerstag.... Der PS4 Countdown läuft aber bereits Mittwoch um 12 Uhr aus. Mal gespannt ob es dann tatsächlich Mittwoch schon funktioniert

    Wäre zwar geil :P aber offiziell Donnerstag 0 Uhr soll es gehen (bei Konsolen).

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (7. Dezember 2020 um 23:30)

  • Also die Tester haben ohne den Day1 Patch gespielt und getestet, der ja Grund sein soll warum das Spiel ca. 4 Wochen nochmals verschoben wurde.Deswegen mache ich mir da keine Sorgen. Bugs gibts immer bei solch riesigen Projekten, nur sollten halt kein game-breaking-bug dabei sein.

    Die haben aber immerhin einen 49 GB Review Code Patch bekommen. Soll zwar weniger beheben als der Day One, aber 49 GB sind ja auch nichts. Und viele der Probleme waren wohl auch danach noch da.

    Wie gesagt, ich lass mich gerne positiv überraschen ;)

  • Witcher 3 (+ Addons) hatte ja auch über 20 Patches :D

    Wird schon passen, CDPR haut nichts unfertiges oder unspielbares raus.
    Das macht nur Bioware, EA, Bethesda....

  • Witcher 3 (+ Addons) hatte ja auch über 20 Patches :D

    Wird schon passen, CDPR haut nichts unfertiges oder unspielbares raus.
    Das macht nur Bioware, EA, Bethesda....

    This. Bin auch entspannt. So lange es keine game-breaking bugs gibt, werd ich einzelne bugs überleben :tongue2:

  • Ich werde einfach noch ne Weile warten.
    Die Reviews sind da ja recht eindeutig mit den Bugs. Werde am Anfang hier noch mitlesen was ihr von den Bugs haltet aber werde jetzt erstmal last of us 2 fertig spielen und danach god of war

  • Oh Mann, der Release rückt näher und ich muss mich zwingen da echt die Füße still zu halten und das dann erst irgendwann mit der PS5 zusammen kaufen. Bis dahin bitte keine Spoiler ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich sehe schon, der Shitstorm baut sich so langsam auf. Bis jetzt wird immer nur von der PC Version gesprochen.
    Bin ich mal gespannt was passiert, wenn die Konsolen Version kommt.

    Ich könnte jetzt vieles schreiben, aber ich halte mich vorerst mal zurück. Sonst bin ich nicht anders als die Mimimi-Internet-Kids... :jeck:

    Sobald ich das Spiel habe, gebe ich gerne mal einen persönlichen und technischen Überblick über das Ganze.


    Bis dahin bitte keine Spoiler

    Jo, von mir kommt nichts, hoffe auch nicht von den anderen. Ansonsten halt Spoiler setzten oder neue Thread aufmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (8. Dezember 2020 um 11:37)

  • Ich hatte zwar sowieso nie vor mir das Spiel zum Release zu holen (würde das nie auf den alten Konsolen spielen wollen), aber ich bin jetzt dann doch mal gespannt, was da an Bug Videos von Spielern kommen wird, wenn den Rezenten explizit verboten wurde eigenes Bildmaterial herzunehmen.

  • Es gibt auch schon den ersten Patch. ca 28 GB Größe. Keine Ahnung ob das der day one patch ist oder bereits was "neues".

  • Bis jetzt kam ja Cyberpunk immer sehr chaotisch, laut und actionreich rüber. Mir hat da immer etwas an Emotionen gefehlt.
    Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht 40 Std. lang durchheulen, aber hier und da mal ruhige oder nachdenkliche Momente wären schon nicht schlecht.

    Der Official Launch Trailer geht erstmals leicht in diese Richtung und liegt vielleicht nur am Song. Gefällt mir ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (8. Dezember 2020 um 18:55)

  • Lauch Trailer rockt auf jeden Fall :thumbup:

    Deutsche Synchro scheint auch nicht verkehrt zu sein :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Dezember 2020 um 18:59)

  • Bis jetzt kam ja Cyberpunk immer sehr chaotisch, laut und actionreich rüber. Mir hat da immer etwas an Emotionen gefehlt.
    Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht 40 Std. lang durchheulen, aber hier und da mal ruhige oder nachdenkliche Momente wären schon nicht schlecht.

    Der Official Launch Trailer geht erstmals leicht in diese Richtung und liegt vielleicht nur am Song. Gefällt mir ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe mir mal die Kritik von Gamestar gegeben und die zerstreut deine Befürchtungen... ;) schon klar, ist nur eine Meinung, aber dem entnehme ich, dass mit die größte Stärke die Story bzw. tolle Nebenquests sind. Die Kritik ist weitestgehend spoilerfrei.

  • Frage in die Runde, welche Lebenspfad wird euer erster sein:

    Nomad, Streetkid oder Corpo?

    Also mich fasziniert Corpo, seit ich das erste mal von der Möglichkeit gehört habe, am meisten.

    GO Irish!

  • Frage in die Runde, welche Lebenspfad wird euer erster sein:

    Nomad, Streetkid oder Corpo?

    Also mich fasziniert Corpo, seit ich das erste mal von der Möglichkeit gehört habe, am meisten.

    Keine Ahnung...ich weiß noch nichtmal ob männlich oder weiblich :jeck:

    Ich sehs schon kommen dass ich die ersten 5 Stunden vorm Charaktereditor hänge :mrgreen:

  • Frage in die Runde, welche Lebenspfad wird euer erster sein:

    Nomad, Streetkid oder Corpo?

    Also mich fasziniert Corpo, seit ich das erste mal von der Möglichkeit gehört habe, am meisten.

    Corpo, weiblich :xmargevic
    Geplant Hackerin und Aufgaben eher durch Dialog lösen, ob das bei mir klappt...

    Waffen:
    Samurai Schwert & MP immer im Gepäck, sollte es mal brenzlig werden. 8)

  • Corpo, weiblich :xmargevic Geplant Hackerin und Aufgaben eher durch Dialog lösen, ob das bei mir klappt...

    Waffen:
    Samurai Schwert & MP immer im Gepäck, sollte es mal brenzlig werden. 8)

    Corpo, Hacker habe ich auch vor.

    Viel Spaß beim Auswählen euerer Genitaliengrößen (ja das geht), mich nerven diese Charaktererstellung meist, aber hier könnts echt witzig werden.

    GO Irish!