• Ich für meinen Teil konnte es ja nicht sein lassen und hab es mir letztes Wochenende für den PC geholt :D .

    Plan war eigentlich es auf der PS5 zu zocken. Allerdings hab ich echt kein Bock bis Herbst auf das Next-Gen Update zu warten. Und da es für mich aktuell, bis auf Outriders ab Donnerstag, eh nichts zum zocken gibt, hab ich mal zugeschlagen.

    Läuft auf meinem 3 Jahre alten Gaming Rechner ganz gut. Seit dem gestrigen Patch auf jeden Fall noch besser. Bin jetzt bei knapp 18 Stunden und es macht sehr viel Spaß. Mal gucken, ob ich es mir dann nochmal im Sale irgendwann auf die PS5 holen werde.

  • Patch 1.2 hat das Spiel nochmals ordentlich verbessert. Viele Visuals in den Menüs usw. wurden besser, und nervige Sachen wurde behoben, wie dass man immer nur ein Stück von Irgendwas herstellen konnte.

    Ich bin nachdem ich mir mit der Story mit über 60h schon sehr zeitgelassen habe, immer noch erstaunt wieviele Ecken der Stadt ich noch gar nicht kenne.
    Zb.: die Nobelapartments der Mafiosis mit Initypool und Blick über die Stadt. :rockon:

    GO Irish!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab auch schon gehört/gelesen, dass nicht so viel weltbewegendes nach dem Patch passiert ist. Und die Tür für andere Bugs/Fehler geöffnet wurde.
    Aber wie schon so oft geschrieben von mir, ich warte halt weiterhin ab, bis evtl. eine GotY oder Enhanced Edition kommt.

  • Gestern Abend die Hauptstory beendet. Sehr geiles Spiel mit einzigartiger Optik und hoher Story Qualität. Leider kam die Hauptstory für mich etwas kurz. Vom Gefühl her dachte ich, dass ich vielleicht so in der Mitte bin. Gestern dann plötzlich den Abspann gesehen :huh: . Obwohl ich zwischen jeder Hauptmission immer mal wieder 2-3 Nebenmissionen gemacht habe, habe ich "nur" 26 Stunden gebraucht. Werde jetzt in Ruhe die restlichen Nebenmissonen machen und irgendwann (vielleicht auf der PS5) den zweiten durchlauf beginnen.

  • Leider kam die Hauptstory für mich etwas kurz. Vom Gefühl her dachte ich, dass ich vielleicht so in der Mitte bin. Gestern dann plötzlich den Abspann gesehen .

    :D ging mir auch so.
    Deswegen habe ich mir viele Nebenquests für später aufgehoben, wenns dann mal fertig für Ps5 kommt. Da sind ein paar wirklich sehr gute dabei!

  • Werde jetzt in Ruhe die restlichen Nebenmissonen machen

    Da bin ich auch grad dabei, hab mir für die Hauptstory schon gut 60h Zeit gelassen und bin jetzt bei 75h und hab noch vieles offen.
    An Content fehlts dem Game nicht.

    Wenn du in 26h durch warst hast sicherlich noch große Teile der Stadt nicht gesehen, ging mit mehr als doppelter Zeit jedenfalls so.

    GO Irish!

  • Da bin ich auch grad dabei, hab mir für die Hauptstory schon gut 60h Zeit gelassen und bin jetzt bei 75h und hab noch vieles offen.An Content fehlts dem Game nicht.

    Wenn du in 26h durch warst hast sicherlich noch große Teile der Stadt nicht gesehen, ging mit mehr als doppelter Zeit jedenfalls so.

    Da hast du recht und ich habe noch einiges offen. Wie gesagt, habe absolut nicht damit gerechnet so früh den Abspann zu sehen :D . War am Anfang aber auch von den ganzen Möglichkeiten, der Map, den Skills usw. etwas erschlagen. Freue mich auf die Nebenmissionen, weil die so abwechslungsreich sind und in anderen Spielen locker als Mainquest durchgehen könnten.

  • :hot::hot::hot: NextGen Version PS5/XBOX + Patch 1.5 ab sofort erhältlich!!! :hot::hot::hot:

    Und das Hauptspielt ist im PSN um 50 % reduziert, also 24,99 EUR.

    Eine gratis Demo gibts auch.

  • Kurz zur Info:

    Technisch läuft es auf der PS5 sauber. Habe viel gespielt (zu viel :wop:mrgreen: ) und bis jetzt keinen einzigen Absturz oder (Haupt-)Quest Bug gehabt.

    Auch sonst keine großen Fehler im Spiel festgestellt. Es gibt deutlich mehr Menschenmassen zu sehen, besonders wenn ihr zu Fuß die Stadt erkundet. Erfreulich sind auch die extrem kurzen und verbesserten Ladezeiten.

    Also kann ich hier für Cyberpunk auf der PS5 schon mal Entwarnung geben und man kann das Hauptspiel jetzt ohne technischen Probleme genießen.

    :xywave:

  • Ist das auf der 4 inzwischen spielbar?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also ichvhabe gestern angefangen. Technisch bisher 1a. Spiel gefällt mir gut.

    Ist das auf der 4 inzwischen spielbar?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist das auf der 4 inzwischen spielbar?

    Als Disc-Verion: aktuell garnicht…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde immerhin schnell gefixed:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war auf jeden Fall nicht so ein Trainwreck wie auf den Konsolen. Die bei CD Project Red obligatorischen Bugs gab es da aber auch zum Release.

    So hatte ich es auch verstanden.

    Auf Konsole komplett unspielbar und auf PC zwar spielbar, aber extrem buggy.

    Daher die Frage, wie die PC Version mittlerweile ausschaut.

    Habe die Befürchtung, dass man sehr viel für die Konsome gepatched hat, und die PC Version ein wenig links liegen gelassen hat, da sie grundsätzlich spielbar war

  • Ich bin ja direkt nach dem Release wegen Unspielbarkeit auf den Konsolen ausgestiegen. Inzwischen sollten aber die größten Probleme auf allen Plattformen incl. PC behoben sein, was nach über zwei Jahren auch keine Kunst wäre. Komplett Bug frei werden solche Spiele aber nie sein, merke ich gerade auch wieder bei meinem zweiten Durchgang mit Witcher 3.

  • Ich kann leider nur sagen, dass es auf der PS5 absolut spielbar war. Gab noch den ein oder anderen Bug aber nix was das Spiel unspielbar gemacht hätte.

  • was mich interessiert: Haben sich di ganzen Fehler/Skandale eigentlich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, oder hat sich das Spiel trotzdem sehr gut verkauft?

    Weil eigentlich wär es ja ein wahnsinn, dass ein Spiel unfertig auf den Markt kommt und trotzdem ein Erfolg für das Unternehmen wird.....

  • Es wurden bislang über 20 Mio. Einheiten verkauft. Abgesehen von dem anfänglichen Image Verlust dürfte CD Projekt Red damit wohl sehr zufrieden sein.

  • So hatte ich es auch verstanden.

    Auf Konsole komplett unspielbar und auf PC zwar spielbar, aber extrem buggy.

    Daher die Frage, wie die PC Version mittlerweile ausschaut.

    Habe die Befürchtung, dass man sehr viel für die Konsome gepatched hat, und die PC Version ein wenig links liegen gelassen hat, da sie grundsätzlich spielbar war

    Als jemand, der Cybperunk in drei unterschiedlichen Versionen durchgespielt hat – auch zum Release – bringe ich mir mal kurz Licht ins Dunkel bzw. fasse nochmals zusammen :tongue2: :

    Cyberpunk war immer auf PC spielbar (Leadplattform) und war die Version, mit den wenigsten Fehlern zu Release. Die next Gen Fassungen - bei mir die PS5 – war ebenfalls zu Release spielbar und die ganz krassen Bugs, die auf youtube gezeigt wurden, hatte ich nie!

    Die einzigen Versionen von denen ich bis heute die Finger lassen würde ist natürlich die Last Gen, also PS4, PS4 Pro, XBOX One etc.

    Heute könnt ihr mit Patch 1.6 Cyberpunk problemlos und ohne große Fehler auf PC, PS5 und XSX zocken. Vor dem großen Addon „Phantom Liberty“ soll der vorerst letzte Pacht 1.7 erscheinen, der das Base Game betrifft.

    was mich interessiert: Haben sich di ganzen Fehler/Skandale eigentlich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, oder hat sich das Spiel trotzdem sehr gut verkauft?


    Weil eigentlich wär es ja ein wahnsinn, dass ein Spiel unfertig auf den Markt kommt und trotzdem ein Erfolg für das Unternehmen wird.....

    Hat sich sehr gut verkauft (wie Bullzeye schon geschrieben hat) und die Serie auf Netflix (Cyberpunk Edgerunners) hat nochmals das Game unfassbar gepusht. Selbst ich habe aufgrund der Serie nochmals neu angefangen.

    Der "Erfolg" geht sogar weiter. Paweł Sasko (Quest-Lead-Designer bei CDPR) wurde beauftragt im kommenden Jahr ein Studio in Bosten zu gründen, dass ich um das nächste Projekt bzw. Nachfogler "Cyberpunk Orion" kümmern soll, während das "Base" Team am Witcher 3 Nachfolger arbeitet.

    Also, CDPR geht es nach dem ganzen Terror weiterhin gut und sind vielleicht nur mit einem blauen Auge davonkommen. Und das mag jetzt den ein oder anderen stören oder eben nicht :jeck:

    By the way:

    Die redENGINE, die für die ganzen Probleme im Spiel verantwortlich war, wird nicht mehr für neue Projekte genutzt.

    Es wurde bereits auf Unreal Engine 5 gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (26. Dezember 2022 um 13:43)

  • Don't Fear the Reaper am Ende durchzuziehen ist echt schwierig.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auch geil , da sieht man auf YouTube seit knapp 3 Monaten Videos zum DLSS3 Support von CP2077, wo RTX40XX Besitzer endlich brauchbare FPS mit Raytracing haben.

    Ich also CP wieder installiert und siehe da, kein DLSS3. Stellt sich heraus, die YouTuber haben da eine andere Version erhalten, wo das Feat. bereits auswählbar ist. Wann es für Normalos dabei ist , großes ?

    Das nenne ich mal Verarsche am NVIDIA Kunden :jeck:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Das Addon Phantom Liberty erscheint am 26.09.2023 für 29,99 und mit vielen Verbesserungen im Gepäck. Sogar der SkillTree wurde verbessert bzw. verkleinert und unnöte skills über Bord geworfen. Und noch viele andere Dinge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab wieder richtig Lust drauf :bounce:

  • Bin ja echt am überlegen, mit Phantom Liberty endlich mal einzusteigen. Sieht aus, als würde man sich dem Spiel, das es bei Release hätte sein sollen, langsam annähern ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ja echt am überlegen, mit Phantom Liberty endlich mal einzusteigen. Sieht aus, als würde man sich dem Spiel, das es bei Release hätte sein sollen, langsam annähern ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich sollten alle bis Update 2.0 kommt warten und erst ab dann mit Cyberpunk loslegen.

    Hier mal eine Infografik was kostenlos hinzugefügt wird in Update 2.0 und was mit der Expansion hinzukommt:

    cyberpunk-2077-980x551.jpg.pagespeed.ce.Gvn1LFA9dV.jpg

    Edit:

    Update 2.0 kommt vermutlich nächsten od. übernächsten Dienstag.