New England Patriots 2018

  • Zur OL: Die Pats werden aufgrund des Schemes nie eine Elite-OL brauchen, so blöd das klingt. Man hat durch die schnellen Pässe und die Option Routes immer Möglichkeiten zur schnellen Ballabgabe, sodass sich das hier etwas relativiert. Ansonsten gilt, dass viele die OL-Technik schwer beurteilen können und das generell eine große Herausforderung ist. Nur, weil der Spieler unbekannt ist, heißt das nicht, dass er nicht gut ist.

    das hängt alles miteinander zusammen. Die Patriots versuchen in der O-Line wenig Cap zu binden (i.d.R. nur 1 hochbezahlter Spieler). Die damit manchmal einhergehenden Limitationen werden versucht zu kompensieren durch 1) einen sehr guten Coach und 2) mit dem sehr schnellen Release Passspiel.
    Das funktioniert weitgehend (sehr) gut, aber auch Brady ist ein Mensch, und es gibt die Spiele/ Situationen, wo er sich nicht mehr sicher fühlt (dann sieht er "Ghosts") und dann geht die auf perfekten Rhythmus/Timing ausgelegte Offense den Bach runter. Zum Glück ist das äußerst selten, gegen die starken Ravens Teams Anfang des Jahrzehnts war das z.B. ein paar Mal zu sehen, auch gegen die Jets.
    Lange Rede kurzer Sinn: Die Pats brauchen weniger als andere Teams einen Elite-OL, wenn es aber zu sehr in die Backups geht, dann hat das auch auf Brady und die Offense negative Auswirkungen.

  • Players wore shells (their smaller, lighter shoulder pads) and helmets at today’s session, which included a somewhat surprising participant in Sony Michel. Less than a week after appearing to suffer a catastrophic knee injury in Chicago, the rookie running back rejoined his teammates for on-field training.
    Media reports following the Bears game indicated that Michel could miss one to two weeks of action – far less than many observers originally feared when Michel was taken off the Soldier Field turf on a cart. Even with that more optimistic prognosis, Michel’s appearance at Saturday’s practice came as a mild surprise. He hadn’t taken part in any of the three previous practices this past week.

    Also participating for the third consecutive session were tight end Rob Gronkowski and right tackle Marcus Cannon, who didn’t play at Chicago due to back spasms and a concussion, respectively.
    “I feel good,” Gronkowski later told reporters. “One step at a time. Doing whatever I need to do to get back on the field.”

    https://www.patriots.com/news/wrap-up-1…-practice-a-try

  • Hier noch der aktuellste Injury Report:


    OUT
    TE Jacob Hollister - Hamstring (LP)
    CB Eric Rowe - Groin (DNP)
    C Brian Schwenke - Foot (DNP)
    DOUBTFUL
    RB Sony Michel - Knee (LP)
    QUESTIONABLE
    T Trent Brown - Ankle (LP)
    T Marcus Cannon - Concussion (LP)
    WR Josh Gordon - Hamstring (LP)
    DE Geneo Grissom - Ankle (LP)
    TE Rob Gronkowski - Ankle / Back (LP)
    LB Dont'a Hightower - Knee (LP)
    DE John Simon - Shoulder (LP)
    DE Deatrich Wise - Ankle / Knee (LP)

    https://www.patriots.com/news/week-8-pa…s-injury-report

  • Ich bin gerade heftig am überlegen Barner in meiner Dynasty League aufzustellen. Aber irgendwie ist mir das auch zu hot. Michel wird jedenfalls nicht spielen. So ein Jonas Gray Indy-Gedächtnis-Game von Barner schwebt mir da halt vor. Aber ich will auch nicht zu viel riskieren. Was sagt ihr? ?(

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich bin gerade heftig am überlegen Barner in meiner Dynasty League aufzustellen. Aber irgendwie ist mir das auch zu hot. Michel wird jedenfalls nicht spielen. So ein Jonas Gray Indy-Gedächtnis-Game von Barner schwebt mir da halt vor. Aber ich will auch nicht zu viel riskieren. Was sagt ihr? ?(

    Ich hab ihn ebenfalls aufgenommen, aber eher für die ganz, ganz große Kadertiefe. Meines Erachtens wird er Snaps bekommen, um den Bills die nötige Verteidigung des Runs zu signalisieren, ohne aber groß fantasyrelevanten Schaden zuzufügen. Die wichtigen Plays werden White und die WR machen.

  • RB Michel, TE Hollister, DE Grissom, C/G Schwenke, CB Rowe und RT Cannon schon out heute. Gronk expected to play.

    Alles andere als ein Sieg wäre natürlich dennoch enttäuschend. Aber gerade die Defense der Bills ist gar nicht so schlecht, wie der Record von 2-5 und teilweise herbe Klatschen vermuten lassen. Vierter in Yards Allowed / Game, Dritter in Passing Yards Allowed / Game. Die Schwäche liegt eher im Running Game, wo wir heute ohne Cannon und Michel wahrscheinlich nicht besonders glänzen werden. Und das nicht, weil Barner so schlecht ist, aber er hat die Statur von White und daher fehlt uns heute ein Rusher vom Kaliber "Kopf runter und durch".
    Gerade die Defense kann/muss heute mal ein konstant gutes Spiel zeigen, die Bills sind 32. in Points/Game, 32. in Passing Yards / Game, 31. in Total Yards / Game und 31. in First Downs / Game. Da sollte also bitte ein Spiel möglich sein, wo man die Bills unter 20 Punkten hält und darüber wird Tom auch mit einer angeschlagenen Offense dann schon irgendwie kommen.

    Könnte ein interessantes Spiel werden, aber es ist ein Pflichtsieg, da kann ich auch als Berufspessimist nicht viel gegen sagen.

    Und dann schauen wir mal, was es noch an der Trade-Front gibt. Nach den CB-Gerüchten gab es jetzt Gerüchte, die WR-Position mit einem Top-Receiver aufwerten zu wollen und dafür auch durchaus hohe Picks abgeben zu wollen. Davon halte ich auf Anhieb erst einmal wenig. Edelman ist zurück und wirkt spritzig wie vorher, auch mit 32 und nach einem Kreuzbandriss. Gordon kommt immer besser rein. Hogan ist deutlich besser, seit Edelman und Gordon da stehen. Als WR #1 war er überfordert, da kriegt er nicht genug Separation in wichtigen Momenten. Als WR #2 oder #3, wo er öfter 1:1 Situationen gegen den eher schlechteren CB hat, fühle ich mich aber weiterhin sehr gut mit ihm! Dazu Patterson, der öfter eingebunden wird für Catch & Run - Plays und ab und an mal Dorsett, den ich nicht ganz abschreiben will. Und auf TE natürlich Gronk.
    Das einzige, was für einen Trade sprechen würde in meinen Augen, wären die vielen Fragezeichen, die Gronk, Edelman und Gordon umgeben.
    Auch hier aber erst einmal abwarten.

  • Ist es jetzt überhaupt noch sinnvoll für einen WR zu traden? Das Passkonzept ist ja nicht so einfach zu lernen und es ist schon die Hälfte der Saison um.

    Einen hohen Pick in einen WR zu investieren der dann womöglich erst zum Ende der Saison impact hat ist, würde ich nicht unbedingt befürworten.

    Heute muss ein Sieg her, gegen die Bills Offense darf selbst diese Defense nicht schlecht aussehen.

  • Es geht ja das Gerücht um dass man Interesse an Demaryius Thomas hat. Da er schon unter McDaniels bei den Broncos gespielt hat, dürfte er ein wenig vertraut sein mit dem Playbook bzw. Playcalling. Wenn er bei einem Trade nicht auf eine Überarbeitung seines Vertrags in der Offseason zustimmt, glaube ich nicht dass man für ihn traden wird. Den 14 Mio. werden wir für einen WR sicherlich nicht zahlen.

    Patterson und Hogan sind übrigens beide nächste Saison Free Agents.

    Außerdem gibt es Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Jamie Collins. Diesen Trade kann ich mir noch weniger vorstellen als den von Thomas.

    Einmal editiert, zuletzt von Call Me Fitz (29. Oktober 2018 um 15:12)

  • Vorstellen weniger, aber er wäre deutlich hilfreicher. Auch wenn wir damals ohne Collins die wenigsten Punkte der NFL zugelassen haben (2016 wars), würde er uns heuer definitiv verstärken. Nur alleine der Glaube an solch einen Trade fehlt mir. Wobei man bei Bill nie weiß. Und die Browns scheinen uns gegenüber ja auch ganz zuneigend zu sein.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ist es jetzt überhaupt noch sinnvoll für einen WR zu traden? Das Passkonzept ist ja nicht so einfach zu lernen und es ist schon die Hälfte der Saison um.

    Einen hohen Pick in einen WR zu investieren der dann womöglich erst zum Ende der Saison impact hat ist, würde ich nicht unbedingt befürworten.

    ich habe das Thomas Gerücht auch gehört. Meine Meinung dazu:
    1) Der Cap Hit dabei ist viel zu hoch, keine Ahnung was man da restrukturieren könnte. Zweiter Punkt dagegen: In der aktuellen Situation brauchen wir eher einen guten Slot WR als Absicherung für Edelman und Gronk, die im Moemnt die Mitte des Feldes bearbeiten. Nächstes Jahr scheint bei Gronk unsicher zu sein (Retirement?) und Edelman ist wieder ein Jahr älter. In dieser Saison ist man mit Gordon außen gut genug aufgestellt.
    2) Andererseits macht man sich unabhängig von Gordon. Die guten ersten Wochen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass er ein Major Risk ist, von heute auf morgen komplett weg zu sein. Inzwischen bin ich guter Hoffnung, dass er diese Saison ohne Rückfall schafft, aber was passiert in einer Offseason, wenn er einige Wochen/Monate ohne die enge Führung des Teams ist?

    Collins würde uns sicherlich helfen, auch wenn er in Cleveland nicht durch spektakuläre Plays auffällt, wie man anhand seines Contracts erwarten dürfte. Aber auch hier ist die Cap das Problem.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich freue mich schon auf heute Nacht. Letztes Mal bei MNF zwischen Pats und Bills wurde dieser grandiose Spielzug gecalled!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • nur kurz, damit es keine Missverständnisse gibt. Die 14 mio caphit für Thomas sind nicht korrekt.
    In der Tat sind es um Moment nur 4.25 Mio. Mit dem Signing bonus haben wir nichts zu tun, den müssen die broncos essen. Weiterhin liegt sein base salary bei für dieses Jahr 8.5 mio, da wir schon 8 Spieltage rum haben ist die Hälfte davon schon bezahlt. Bleiben nur 4.25 Mio übrig. Ich weiss jetzt nicht, ob die broncos die option gezogen haben und wenn, ob das dann aufgeteilt wird oder ob wir das übernehmen müssen etc. Wäre evtl nochmal 1.3 mio.

    14 mio base salary wären erst nächste saison fällig, aber das hängt wie gesagt von der option ab oder ist afaik nicht guaranteed.

    Ich persönlich kann mit DT aber wenig anfangen. Mental zu soft für meinen Geschmack.

  • Gordon soll wohl aus disziplinarischen Gründen das 1.Quarter nicht spielen.... Weiß aber nicht was vorgefallen sein soll... Ich hoffe das wird nix größeres...

  • Wir werden heute bzw. in den nächsten Tagen vielleicht die ersten Anzeichen dafür sehen, ob Gordon wirklich die ganze Saison stabil sein kann. Er wird heute das 1. Quarter aussetzen aus disziplinarischen Gründen (Verspätung). Schluckt er das, gut. Wenn er deswegen sich jetzt ungerecht behandelt fühlt und nachlässt, könnte das ganze schneller vorbei sein als wir wollen.

  • Wurde es schon verschrien.

    Sources: The #Patriots are disciplining WR Josh Gordon during tonight’s game vs. the #Bills because of tardiness. He’s expected to be kept off the field for several series — about a quarter — as they continue to work with & manage him. It’ll be regular playing time after that.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Gordon soll wohl aus disziplinarischen Gründen das 1.Quarter nicht spielen.... Weiß aber nicht was vorgefallen sein soll... Ich hoffe das wird nix größeres...

    "a leopard never changes his spots"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • nur kurz, damit es keine Missverständnisse gibt. Die 14 mio caphit für Thomas sind nicht korrekt.
    In der Tat sind es um Moment nur 4.25 Mio. Mit dem Signing bonus haben wir nichts zu tun, den müssen die broncos essen. Weiterhin liegt sein base salary bei für dieses Jahr 8.5 mio, da wir schon 8 Spieltage rum haben ist die Hälfte davon schon bezahlt. Bleiben nur 4.25 Mio übrig. Ich weiss jetzt nicht, ob die broncos die option gezogen haben und wenn, ob das dann aufgeteilt wird oder ob wir das übernehmen müssen etc. Wäre evtl nochmal 1.3 mio.

    14 mio base salary wären erst nächste saison fällig, aber das hängt wie gesagt von der option ab oder ist afaik nicht guaranteed.

    Ich persönlich kann mit DT aber wenig anfangen. Mental zu soft für meinen Geschmack.

    Ich habe auch nicht geschrieben dass die 14 Mio. der Cap Hit wären. Alles was ich meinte war, dass Thomas unter seinem derzeitigen Vertrag nächste Saison ein Gehalt von 14 Mio. bekommt und dass wir dieses sicherlich nicht bereit sind zu zahlen.

    Die Broncos haben seine Option gezogen und damit hätte er nächste Saison unter seinem aktuellen Vertrag einen Cap Hit von 17,5 Mio.

    Einmal editiert, zuletzt von Call Me Fitz (29. Oktober 2018 um 21:58)

  • Hightower out - sind zwar 'nur' die Bills, aber puh ...

    Patriots inactives: LB Dont'a Hightower, DE Geneo Grissom, RB Sony Michel, C Brian Schwenke, OT Marcus Cannon, CB Eric Rowe, TE Jacob Hollister. Hightower had been added to the injury report this week (knee/limited in practice).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe auch nicht geschrieben dass die 14 Mio. der Cap Hit wären. Alles was ich meinte war, dass Thomas unter seinem derzeitigen Vertrag nächste Saison ein Gehalt von 14 Mio. bekommt und dass wir dieses sicherlich nicht bereit sind zu zahlen.

    Ich wollte auch keineswegs mit dem Finger auf dich zeigen oder sowas.
    Was das angeht war der ursprüngliche Post nicht sonderlich eindeutig.
    Ich wollte wie gesagt nur Missverständnissen vorbeugen. Schon oft genug gesehen, dass Bspw. das AAV für das Caphit gehalten wird.

    Oder:

    Die Broncos haben seine Option gezogen und damit hätte er nächste Saison unter seinem aktuellen Vertrag einen Cap Hit von 17,5 Mio.

    Für die Broncos, ja. Nicht für uns aber.
    Mit dem Signing Bonus haben wir wie gesagt nichts zu tun. Und ich bin mir ziemlich sicher auch mit dem Option Bonus nicht, der wird fällig sobald die option gezogen wird und dann lediglich prorated aufs cap geschlagen.
    Damit blieben "nur" 14,5 Base salary übrig, einen Rosterbonus hat er nicht.

    Nicht dass das ein guter Deal wäre, aber 17,5 stimmt eben für uns nicht :)

  • Hightower out - sind zwar 'nur' die Bills, aber puh ...

    Jau, so langsam kriege ich doch ein bißchen Schiss vor dem Spiel. Da stehen, wenn ich nicht wen vergesse, 2 fitte LB heute zur Verfügung.

    So schön der Gedanke ist, dass bei den Patriots immer nur viele Spieler auf dem Injury Report stehen, um den Gegner zu verwirren, die letzten Wochen haben das Gegenteil bewiesen. Immer sind am Ende des Tages wirklich 2-3 Stammspieler ausgefallen. Und die 7 Spots für Inactives sind eh voll, nicht auszuschließen, dass weitere Spieler nicht spielen / stark limitiert sein werden.

    Einfach irgendwie nen Sieg holen heute und keine weiteren Verletzungen bitte.

  • Absoluter Must Win heute Nacht - alles andere könnte die nächsten Wochen (Packers und Titans) extrem unangenehm werden lassen.

    Hoffe, dass das Gordon-Benching erfolgreicher ist als die letzten BB-Experimente dieser Art (Welker, Butler).

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Absoluter Must Win heute Nacht - alles andere könnte die nächsten Wochen (Packers und Titans) extrem unangenehm werden lassen.

    Hoffe, dass das Gordon-Benching erfolgreicher ist als die letzten BB-Experimente dieser Art (Welker, Butler).


    Yepp. Mir reden auch zu viele davon, dass das Ding schon durch ist. Es gibt keine einfachen Siege.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Unschönes Spiel bislang. Aber unsere Defense spielt sehr gut. Bin guter Dinge, dass wir das heute irgendwie schaukeln.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Bin guter Dinge, dass wir das heute irgendwie schaukeln.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Sehr zähes Spiel.

    Das verpasste FG war der passende Deckel auf die 1. HZ. Die Offense muss in der 2. HZ bessere Wege finden, die Bills Defense zu ärgern. 4x in FG - Range ist nicht das, was man erwarten kann.

    Irgendwie so ein klassisches Spiel, wo die gegnerische Offense dann auf einmal überperformed und der gegnerische Backup-QB spielt wie ein junger Gott. Das muss verhindert werden! Eine Niederlage hier wäre schon ein herber Schlag!

  • Unschönes Spiel bislang. Aber unsere Defense spielt sehr gut. Bin guter Dinge, dass wir das heute irgendwie schaukeln.

    Das bleibt vermutlich anstrengend bis zum Schluss. Die Bills D ist wirklich gut. Ihre Hauptschwäche ist die running D. Und da wir heute keine RBs haben können wir das nicht ausnutzen.

    Egal. Dann muss es halt anders gehen.

    DO YOUR JOB!!!

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • 2 TDs brauchen wir noch! Mir egal wie, aber bitte, jetzt wäre es langsam an der Zeit!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • That’s a catch!!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder