New England Patriots 2018

  • Lediglich Allen und Wise limited beim Training. Ansonsten alle voll mit von der Partie, auch die bis dato angeschlagenen D-Mac und Patterson! Gute News für Sonntag.

    Bei den Chargers fehlten heute Pouncey und Gordon. Das wären schon zwei herbe Ausfälle für LA!

    Zu diesem Zeitpunkt der Saison fast gesund zu sein, ist huge!
    Was Gordon angeht: Den haben die Chargers etwas verbrannt und in einem "unwichtigen" Spiel zu lange auf dem Platz gelassen. Der war gegen die Ravens ein Schatten seiner selbst.

  • Mein Gefühl ist so gut, daß es mich fast schon wieder skeptisch macht.
    Denkt noch einer so scheinbar arrogant und viel daran, wie geil es wär', wenn die Colts vorlegen würden?
    Oh Mann... ich muß beim nächsten Schritt bleiben...
    "DO YOUR JOB" und zieht den Chargers den Stecker! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • hmm. Weiss net. Nur aus homefield Aspekten heraus. Von allen verbliebenen sind die colts atm am heissesten imho.
    Ziemlich balanced, starke Oline. Einziges Fragezeichen ist wohl der Gesundheitszustand von Hilton.

    Wenn die KC in arrowhead schlagen sind die keinesfalls ein gimmie.
    WENN wir es konsistenter schaffen würden mit 4 mann den run zu stoppen wäre mir da wohler.

  • Meine Gedanken zum Spiel gegen die Chargers:

    • Die Secondary der Chargers ist gut und die Pats werden sich nicht auf das Passspiel verlassen können.
    • Die Run D der Chargers könnte durch den Power-Ansatz der Pats vor Probleme gestellt werden. Auf LB fehlt es an Power und man wird nicht wieder im Quarter (7 DB) spielen können.
    • Auf der anderen Seite ist fraglich, wie fit Gordon ist und ob die Chargers das Passing Game konstant gegen die gute Secondary der Pats auf den Platz bekommen.
  • ...colts...
    Wenn die KC in arrowhead schlagen sind die keinesfalls ein gimmie.

    DAS war so gar nicht mein Gedanke, aber ich würde in JEDEM Fall ein Heimspiel - egal gegen wen - der Reise ins Arrowhead vorzieh'n!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also sagen wir mal so:

    Ich hätte jedes andere Team lieber genommen von #3-#6.

    Gordon kriegt ja offiziell erst einmal nur eine Pause. Ich traue dem Braten nicht, dass die Chargers wissentlich einen angeschlagenen Top-RB so lange spielen lassen bei so einem Spielstand.
    Auch wenn es bei den Pats (offiziell) nicht so häufig ist, wären die Chargers nicht das einzige Team, die mittwochs mal 2-3 Starter pausieren lassen.
    Also erst einmal Freitag Abend abwarten, wer dann bei den Chargers auf Questionable steht.

    Ich persönlich finde die Chargers ziemlich ausbalanciert. Offensiv und defensiv stark, jeweils solide mit und gegen Run und Pass. Schwäche vielleicht noch am ehesten die Run Defense bei Yards / Attempt.

    Ansonsten findet man die Chargers fast ausschließlich auf guten / soliden Plätzen 8-16 bei fast allem, was man sich so anguckt. Passing/Rushing Yards / Game/ Attempt. 3rd Down Conversion Rate for und against, Kicking/Punting Yards Average for and against. Fast neutrales Turnover-Differential.

    Da ist kaum eine Stelle im Team, die alleine (okay, Bosa und Ingram in Kombination finde ich schon äußerst unangenehm) verzweifeln lassen. Aber es ist eben ein ausgeglichenes Team ohne große Schwächen.

    Vom Gefühl her performen wir deutlich besser gegen Teams, die an 1-2 Stellen überragend sind und 1-2 Schwachstellen haben. Das kriegen wir durch gutes Coaching und Gameplan oft hin. Ich bin mir nicht sicher, ob man das gegen ein so ausbalanciertes Team auch hinbekommt.

    Aber es ist immer noch ein Januar-Game in Foxborough, also brauchen wir unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.

  • Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl und teile die Meinung von @TB19 .

    Das ist ein sehr ausgeglichenes Team, HoF quaterback und der passrush ist exzellent.
    Was Ingram letzte Woche veranstaltet hat war beängstigend. :)

    Heimvorteil ist schon etwas gutes, allerdings sind die Chargers auswärts gewohnt die haben das diese Saison schon 17 mal gemacht.

    Ich hoffe aber natürlich auch auf die Januar Patriots und den playoff Tom.

  • Grundsetzlich sehe ich ein Spiel mit einem 40/60 bis 60/40 Kräfteverhältnis Range, also relativ eng.

    Für uns sprechen m.E. vor allem "weiche" Faktoren wie Heimvorteil, Erfahrung in Playoffsituationen, evtl. kaltes Wetter, wenn ich mir die Teams im Leistungsvergleich anschaue, dann spricht eher mehr für die Chargers

  • War mir so gar nicht bewusst:

    The numbers are in black and white: Chargers quarterback Philip Rivers has never defeated the Patriots with Tom Brady upright and in action. The veteran L.A. quarterback's lone win against the Patriots came back in 2008, with Brady on the shelf with a torn ACL and (eventual 2011 Pro Bowl teammate) Matt Cassel as the team's starter.


    It's a considerable sample size, too, with seven starts and seven losses, including two playoff head-to-heads.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da gab es letztens ein schönes Bild bei Instagram. Kein verbleibender QB in der AFC (Rivers, Luck, Mahomes) hat bislang gegen Tommyboy gewonnen. Mahomes natürlich erst mit einem Spiel gegen ihn.

  • Den Pats bieten sich am Sonntag schon so einige Angriffsmöglichkeiten: Power Running, Playaction und Pass auf den RB, kurze Pässe und Screens. Was ich mir kaum vorstellen kann ist, dass die Pats die Chargers im Vertical Passing schlagen. Dies wird wenn dann nur übers Scheme und mit Bedacht möglich sein. Im 1 gegen 1 wird man die WR selten auf Outside anwerfen.

  • Am Sonntag spielt übrigens die stärkste Heimmanschaft (8:0) gegen die stärkste Auswärtsmannschaft (7:1).

    Jaja, ich weiß, eigentlich 12:4. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • FRIDAY, JANUARY 11, 2019
    NEW ENGLAND PATRIOTS (11-5)
    OUT
    No Players Listed
    DOUBTFUL
    No Players Listed
    QUESTIONABLE
    DE Deatrich Wise - Ankle (LP)
    LOS ANGELES CHARGERS (12-4)
    OUT
    No Players Listed
    DOUBTFUL
    No Players Listed
    QUESTIONABLE
    CB Brandon Facyson - Concussion (FP)
    FB Derek Watt - Shoulder (FP)
    LB Kyle Wilson - Concussion (FP)

    TE Hunter Henry - Knee (FP)

  • Brian Flores wird neuer Coach in Miami! Ich krieg das Kotzen, das machen die doch mit Absicht! :thumbdown:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Sowohl als auch! Ich hätte ihn gerne in voller Verantwortung nächste Saison bei den Pats gesehen! Und ich fand, er hat einfach einen guten Job gemacht!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Spaß beiseite, ich teile deine Meinung. Ich finde auch, dass er vor allem in dieser Saison einen recht guten Job gemacht hat. Auch ich hätte ihn gern weiter bei uns gesehen.
    Wenn er tatsächlich nach Miami geht, könnte ich es zwar nachvollziehen, denn es ist eine großartige Gelegenheit, die er sonst vielleicht nie bekommen würde.
    Andererseits scheinen die Dolphins ja in den kompletten Rebuild-Modus zu gehen. Spaß wird dort nächstes Jahr kein HC haben und eine junge HC-Karriere könnte auch schnell beendet sein, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

    Summa summarum: Mir gefällt es nicht. Der Zeitpunkt könnte nicht bescheidener sein.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht sehen wir dieses Jahr Greg Schiano als neuen DC der Patriots. Gerüchte gab es ja schon im letzten Jahr und Schiano hat Ohio State bereits als Defensive Coordinator verlassen, um wieder in der NFL zu coachen (vielleicht auch nicht ganz freiwillig).

  • Offiziell ist Flores noch nicht oder? Miami ist in meinen Augen, neben den Bengals, der unattraktivste Job, aber halt immer noch ein HC-Posten. Es wird spannend sein zu beobachten, ob das was wird und ob sich bei den Pats etwas verändert. In meinen Augen ist Bill das defensive Mastermind im Coaching Staff, Flores hat aber definitiv Talent.

  • Offiziell darf es glaube ich auch gar nicht, bis die Pats raus sind?
    Aber darüber hinaus hast du auch Recht, es gibt keine Meldung wie „Die Unterschrift fehlt noch“. Der offizielle Stand von Rapoport und Co ist in meinen Augen, dass sich die Dolphins auf ihn als Top-Kandidaten festgelegt haben. Und eigentlich alle davon ausgehen, dass sie das nicht ohne wohlwollende Signale von ihm tun würden.

    Oh man. Bezüglich heute bin ich gerade extrem pessimistisch. Bis auf 1-2 Spiele hätte ich mir bisher jedes Playoff-Spiel mit anderem Ausgang gewünscht und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich das heute fortsetzt. Die Chargers sind dieses mal wirklich gut ausbalanciert und Rivers könnte tatsächlich seinen ersten Sieg gg Brady holen.

    Ich hoffe, ich werde Lügen gestraft.

  • Selbst beim Tippspiel im US-Patsforum gibt es nicht wenige, die auch getippt haben, dass wir verlieren.
    Auch ich bin gespannt was passiert, es wird wahrscheinlich knapp. Vielleicht mal wieder ein Sieg durch ein FG mit ablaufender Uhr.
    Es kommt kein Schnee, aber es ist kalt, so um die -5 bis -8 C.

  • Ich war selten so nervös und auch unsicher im Gefühl wie vor diesem Spiel,liegt wohl auch an dieser Auf und Ab Saison. Ich hoffe mal das es trotzdem Gut für uns ausgeht am Ende... Go Pats

  • DE Wise inactive, Clayborn dafür aktiv.

    Bezüglich Edge Containment gefällt mir das gar nicht. Dennoch für die Divisional Round natürlich sehr wenig Verletzte.

    Go Pats!

  • Es sind die Playoffs, das sind immer 50:50-Spiele und man ist immer nervös. Ich persönlich freue mich auf das Spiel und wenn die Pats verlieren, dann ist es halt so. Football ist so unfassbar von Einzelheiten abhängig und gemessen daran hatten die Pats in der jüngeren Vergangenheit massig Erfolg. :)

  • Genau, die Freude über Playoffs überwiegt bei weitem, als das Gefühl morgen in der Offseason zu sein.
    Und es könnte das letzte Game von Gronkowski sein.

    Lets go.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++