• spielt keine Rolle wegen der nicht gegebenen Flagge, wer der QB im Superbowl ist. Es gibt den Bama/Pats Fluch, bei dem immer einer der beiden gewinnt, wenn der andere im selben Jahr das Championship Game/Superbowl verloren hat. Ergo gewinnen die Pats, the curse is real! Schade, drücke dennoch den Rams die Daumen, bis sie abfallen :bier:

  • Ich seh uns als klarer Underdog.

    Nix gegen understatment, aber klarer Underdog. :nono: Natürlich muss man den Erfahrungsfaktor der Pats mit hineinbeziehen, aber selbst bei dem sehe ich 50/50 bzw. sieht man sich die Rosterstruktur an eigentlich leichte Vorteile bei den Rams.

    Worauf es m.E. ankommen wird

    - MCVay muss jetzt mal was für seinen "Ruf" tun. 2 Wochen Zeit sich vorzubereiten, da sollte er einen Gameplan auf die Beine stellen der die Pats vor neue Aufgaben stellt (macht er schon ich weiß, aber BB ist da noch mal ne andere Nummer)
    - in der Defense hat man mit Donald eigentlich das perfekte Mittel gegen TB. Inside Pressure. Viele haben was z.B. das CCG von vor 3 Jahren nur im Kopf das Vonware Brady gefrühstückt haben. Das war so aber nur möglich weil M.Jackson und D.Wolfe ihm keine Pocket gegeben haben in die er reinsteppen kann... Was den Outside Rush angeht, fehlt es natürlich im vgl. zu der Broncos Defense von 2015 aber da wird sich Wade was einfallen lassen
    - Problematischer sind da eher das Missmatch PatsRB/TE gegen euere LB. Da muss Wade was schlaues machen...
    - sorgen macht mir weiter M.Peters. Fast jedes schlechte Play der Rams Defense ging irgendwie über ihn (gefühlt).

    GO RAMS

    #FIREJOSEPH

  • Will nicht im fremden Thread zu Pats-Lastig werden, aber 1-2 (meist zustimmende) Worte dazu.

    - in der Defense hat man mit Donald eigentlich das perfekte Mittel gegen TB. Inside Pressure. Viele haben was z.B. das CCG von vor 3 Jahren nur im Kopf das Vonware Brady gefrühstückt haben. Das war so aber nur möglich weil M.Jackson und D.Wolfe ihm keine Pocket gegeben haben in die er reinsteppen kann... Was den Outside Rush angeht, fehlt es natürlich im vgl. zu der Broncos Defense von 2015 aber da wird sich Wade was einfallen lassen

    - sorgen macht mir weiter M.Peters. Fast jedes schlechte Play der Rams Defense ging irgendwie über ihn (gefühlt).

    GO RAMS

    - Der Inside-Pressure der Rams wird auch in meinen Augen entscheidend. Brady kann seine überragende Pocket Awareness und - Movement nur nutzen, wenn der Druck von außen kommt. Von innen ist er mit 41 Jahren einfach zu unmobil, um die Plays dann zu retten. Und es ist ja leider nicht nur Donald.
    Gg die Chiefs hat es sehr gut funktioniert, aber Donald ist nochmal eine andere Nummer. Die Chargers haben den Druck eher von außen gebracht.
    Mit dieser O-Line, dem Scheme und Bradys Fähigkeit, den Ball extrem schnell loszuwerden, ist das Matchup aber natürlich noch nicht verloren. Dennoch ist das Personal der Rams im Vergleich zu Chiefs/Chargers am ehesten geeignet, Brady und der O-Line sehr weh zu tun.

    - Peters bzw die Secondary im Allgemeinen werden definitiv ein Faktor. Bis Mitte der Saison eine Katastrophe, sehe ich subjektiv seit der Talib-Rückkehr eine Verbesserung auch bei den anderen. Von den Namen ist kaum eine Secondary prominenter und stärker besetzt als die der Rams. Ich erwarte nach den letzten Wochen keine Shutdown-Defense, aber 2 Wochen Vorbereitung werden Peters und Co nicht schaden und potenziell zu einer weiteren Stabilisierung führen

    - Ergänzung 1: Die Run Defense der Patriots hat sich stabilisiert, ABER: sie wurde auch kaum gefordert. Gg Miami und die Steelers war es zum wiederholten Male schlecht, danach hatten die Bills und Jets nicht die ganz großen Mittel, die Chargers lagen gefühlt ab dem ersten Viertel mit 3 Scores zurück und die Chiefs haben mit dem nominell 3. RB gespielt. Die O-Line der Rams und das Duo Anderson/Gurley (gerade wenn letzterer nochmal 2 Wochen Regeneration hat) verlangen mir da deutlich mehr Respekt ab

    - Ergänzung 2: Das 11-Personell in Kombination mit den Routekonzepten wird - denke ich - zu vermehrter Cover-Defense bei den Pats führen, weil diese Routes aus Bunchformation, etc kaum in Man konstant gedeckt werden können. Und das ist vom Personell und der grundsätzlich Ausrichtung deutlich schwieriger einzuschätzen als die eigentlich ganz gut laufende Man Coverage.

    Auf dem Papier sehe ich daher - neben einem auf einigen Positionen einfach individuell stärkeren Kader - 3 potenzielle, große Mismatches zugunsten der Rams.

    Dagegen steht die Erfahrung der Patriots, die „Clutch-Fähigkeit“ von Brady, Edelman und Co, Mastermind Bill Belichick, der sicher wieder auf die Schwächen der Rams ausgelegte Game Plan, etc.

    Im Grunde würde ich ohne mentale Faktoren die Rams im Vorteil sehen, mit diesen sehe ich persönlich ein sehr spannendes Spiel. Aktuell kann ich mir weder in die eine, noch in die andere Richtung, ein allzu deutliches Spiel vorstellen. Brady-SBs sind IMMER eng und ich habe genug Vertrauen in Belichick und Co, dass sie Mittel gg die 3 Mismatches finden, um das Spiel spannend zu halten.

  • - Peters bzw die Secondary im Allgemeinen werden definitiv ein Faktor. Bis Mitte der Saison eine Katastrophe, sehe ich subjektiv seit der Talib-Rückkehr eine Verbesserung auch bei den anderen. Von den Namen ist kaum eine Secondary prominenter und stärker besetzt als die der Rams. Ich erwarte nach den letzten Wochen keine Shutdown-Defense, aber 2 Wochen Vorbereitung werden Peters und Co nicht schaden und potenziell zu einer weiteren Stabilisierung führen

    Da möchte ich deine (richtige) Einschätzung gerne etwas präzisieren: Saisonanfang mit Talib top, dann ohne ihn flop, nun wieder mit ihm top.

    Das Lustige: Ich kann dir nicht sagen, wieso. Talib macht nicht den Schatten vom #1-Reiceiver. Er steht (meistens) rechts, Peters links. Das Auftreten der ganzem D# ist mit 21 einfach besser.

  • Zitat von @RickGosselin9

    Don't expect the Rams fan base to launch another petition to remove referee John Parry from the Super Bowl. Parry has worked 7 Rams games since 2008 & the Rams are 7-0. He worked one NE game this season & the Pats were assessed a season-high 14 penalties in a loss at Pittsburgh.

    Verschwörung. Schon wieder.

  • Auch das kennen wir zu Genüge;-)

    Bei unserem Loss in Pittsburgh haben die Refs sicherlich nicht geglänzt. Verloren haben wir das Spiel allerdings aufgrund schlechter Offense und Disziplinlosigkeit auf allen Ebenen.

  • Hui!
    Steile These. Woods ist einer der besten Route Runner der Liga, Cooks darin nur minimal schlechter, aber schneller. Hätten wir noch Kupp, wäre es ein Traum. Über Scheme schwer machbar, 1:1 geht das definitiv für euch nach hinten los.

    Ja, da gebe ich dir Recht. Woods ist ein smooth runner und Cooks ein klasse Speedster. Dennoch: Die Chargers und Chiefs haben in Allen, Williams sowie Hill, Watkins und Kelce ähnliche high power WR Corps und die hat die Secondary der Pats unter Kontrolle gehabt. Gilmore ist zu einem absoluten Shutdown CB geworden, die McCourty Twins funktionieren super zusammen und durch die Entwicklung von JC Jackson hat an auf einmal ganz andere Möglichkeiten. Die Rams-WR können jede Menge Press Coverage erwarten, sodass sie jede Menge Aufwand benötigen, um überhaupt in die Routes zu kommen. Dazu wird Cooks regelmäßig overtop von einem Saftey gecovert werden. Woods bekommt es dann mit Gilmore zu tun.

    Kurz in Sachen Bunch Formation: @TB19 hat oben angebracht, dass man die Formation in Man kaum verteidigen kann. Dem möchte ich widersprechen! In Zone wird dir die Formation den Tag versauen, in Man hast du, mit der richtigen Kommunikation, eine Chance. Die verschiedenen Cover 1 Konzepte der Pats zielen genau darauf ab, Rub Routes effektiv zu verteidigen. Was die WR aus der Bunch heraus angeht, mache ich mir also weniger Sorgen. Wichtig wird sein, den RB aus dieser Formation zu covern bzw. die Rub Route hier zu verhindern. Mal gucken, wie fit Gurley ist.

  • - Problematischer sind da eher das Missmatch PatsRB/TE gegen euere LB. Da muss Wade was schlaues machen...

    Das wird die größte Herausforderung für die Rams. Wenn man sieht was Kamara da veranstaltet hat habe ich da echt Angst vor den RBs der Pats sowie natürlich Gronk bzw. den TEs.

    - sorgen macht mir weiter M.Peters. Fast jedes schlechte Play der Rams Defense ging irgendwie über ihn (gefühlt).

    Der Typ ist so eine Wurst. Aktuell wohl einer der schlechtesten Spieler am Roster, aber die größte Klappe. Bei dem hilft 2 Wochen Vorbereitung auf das Spiel auch nicht, der ist einfach zu doof. Fun fact (hab ich gelesen, nicht verifiziert): Ein Großteil seiner Interceptions sind Bälle die getippt oder unterworfen sind - d.h. er war eigentlich nicht da wo der Ball hinkommen sollte.

    (Wenn die Rams verlieren dann bitte durch einen dicken Fehler von ihm)

  • Die Rams werden im SUperbowl ihre Throwback-Uniform tragen :love: .

    Insgesamt lässt die Promotion der letzten Wochen darauf schließen dass man wieder zu den Farben / dem Style zurückkehrt, coole Sache!

  • Gibt's eigentlich bestimmte Gründe dafür dass die Rams sogar unterschiedliche Farben auf dem Helm haben, manchmal gelb/blau, manchmal weiss/blau?

    Gold wird gar nicht mehr benutzt?

  • Dann bitte die Pats in rot! :love:

    Spielen in weiß. Color crush gibt es nur während der Saison ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gibt's eigentlich bestimmte Gründe dafür dass die Rams sogar unterschiedliche Farben auf dem Helm haben, manchmal gelb/blau, manchmal weiss/blau?

    Weiß ist die Standardfarbe für die weißen oder navy Jerseys, gelb kommt dann bei den Throwbacks zum Einsatz. Die NFL hat ja die "one shell"-Rule, also ein Helm pro Saison - dabei können aber die "Aufkleber" wechseln (nicht aber die Grundfarbe).

  • Spielen in weiß. Color crush gibt es nur während der Saison ;)

    Rot ist das Throwback. Das Color rush ist auch blau. ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Rot ist das Throwback. Das Color rush ist auch blau. ;)

    Ich meinte, dass zwei Teams in Farbe gegeneinander antreten ;) Eins ist sonst immer weiß.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich meinte, dass zwei Teams in Farbe gegeneinander antreten ;) Eins ist sonst immer weiß.

    Jetzt hab ich dich richtig verstanden. :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Sehe ich auch so, Brady und BB sind die Letzten gegen die ich in so einem Spiel spielen würden wollte.

    vielleicht ist es ja das letzte Mal :dafue:eek:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • vielleicht ist es ja das letzte Mal :dafue:eek:

    Kann sein, glaube ich nicht, ich denke dass da sauberer Übergang für den nächsten QB kommen wird. Also eher dieses Jahr draften, ein Jahr hinter Brady lernen lassen und dann verabschiedet sich das dynamische Duo.
    Bin inzwischen etwas zwiegespalten ob ich wirklich will das sie weg sind, irgendwie haben sie die Zeit seit ich Football schaue (Ende 90er) geprägt wie kein anderes HC/QB Duo in der NFL, womöglich würden sie mir sogar fehlen (als Antagonisten). 8o

    GO Irish!

  • Wo ist man denn am besten aufgehoben wenn man Tickets für London sucht? Will mich mal informieren... :)

    registrier dich beim nfluk newsletter
    Wenn dann Zeit des Verkaufs bekannt ist, musst du zu dieser Zeit schon bei Ticketmaster eingeloggt sein und bereit

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nur über Ticketmaster? Die schlagen doch ordentlich drauf oder?

    Das ist die offizielle Verkaufsstelle. Bei allen Zwischenhändlern ist es nicht billiger und schon gar nicht besser. Gebühren bei TM hab ich aber auch gar nicht so hoch im Kopf.

  • gibt's da eine Erklärung, wieso zB North Dakota für die Patriots hält?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers