Pittsburgh Steelers 2018

  • Die Texans sind auch vor den Steelers und haben das einfachste Restprogramm aus den Kandidaten um den 2-Seed.

    Ja klar. Ich sprach auch von einer "Chance" und nicht davon das wir die Bye mit einem Sieg gegen euch in der Tasche hätten. Da müsste noch einiges zusammenkommen.

    Insgesamt gesehen muss man halt festhalten, dass man sich nicht allzuviel erlauben darf, wenn man eine Chance auf die Bye Week haben will. Leider waren die letzten beiden Spiele nicht so prall
    und gestern gab es dafür die Quittung. Für mich sind die beiden Leistungen allerings auch nur schwer verständlich, nachdem man gegen die Panthers so sensationell performt hatte. :madness

    Gut das wir als nächstes wieder ein Spiel zu Hause haben. Das sollte helfen. :thumbup:

  • Frage an die Steelers Gemeinde hier.
    Nachdem sich ja Bruce arians selbst so aufs goldne HC Tabeltt bei uns setzt.

    Ich lese ja schon lange bei Euch mit und habe in guter Erinnerung, dass er bei Euch während seiner Zeit bei den erfolgreichen Steelers hier im Forum immer sehr viel Kritik geerntet hat.
    (Playcalling? Aufstellung?)
    Für den Fall, dass er dochh bei uns anheuert interessiert mich, was Euch zurecht oder auch zu unrecht, damals so massiv an ihn gestört hat, trotz der Erfolge des gesamten Teams.
    Danach wurde es glaube ich auch nicht besser bei seinem Nachfolger, aber das weiss ich nur noch ungenau.

    Merci wenn sich jemand erinnert.
    :bier:
    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Frage an die Steelers Gemeinde hier.
    Nachdem sich ja Bruce arians selbst so aufs goldne HC Tabeltt bei uns setzt.

    Ich lese ja schon lange bei Euch mit und habe in guter Erinnerung, dass er bei Euch während seiner Zeit bei den erfolgreichen Steelers hier im Forum immer sehr viel Kritik geerntet hat.
    (Playcalling? Aufstellung?)

    Bruce Arians ist ja bereits einige Jahre her, aber soweit ich mich erinnere kam er sehr gut mit BigBen aus und hat ihm viele Freiheiten eingeräumt. Aus Sicht der Owner, des HC‘s und des GM‘s zu viele.
    Zu viele Deep Shots, nicht ausreichende QB Protection (inkl. kleiner Verletzungen von BB) und wenig erfolgreiches Laufspiel haben in Summe dazu geführt, dass man eine Veränderung wollte.
    Aber BA war auch durchaus erfolgreich als OC bei uns und hat als HC dann ja auch eine ziemlich gute Figur abgegeben.

    HC bei den Brownies könnte ich mir gut vorstellen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (26. November 2018 um 22:05)

  • Frage an die Steelers Gemeinde hier.
    Nachdem sich ja Bruce arians selbst so aufs goldne HC Tabeltt bei uns setzt.

    Ich lese ja schon lange bei Euch mit und habe in guter Erinnerung, dass er bei Euch während seiner Zeit bei den erfolgreichen Steelers hier im Forum immer sehr viel Kritik geerntet hat.
    (Playcalling? Aufstellung?)
    Für den Fall, dass er dochh bei uns anheuert interessiert mich, was Euch zurecht oder auch zu unrecht, damals so massiv an ihn gestört hat, trotz der Erfolge des gesamten Teams.
    Danach wurde es glaube ich auch nicht besser bei seinem Nachfolger, aber das weiss ich nur noch ungenau.

    Das Playcalling war durchwachsen und die Spiele wurden auch eher durch die D geprägt. Die O von damals kannst du nicht mit der von heute vergleichen, die OL war schlecht, Ben oft auf der Flucht, bei den RB war alle Jahre mal ein anderer Starter dran. BigBen hatte unter Bruce Arians (BA) seine höchsten Sackzahlen hinzunehmen. Da spielt auch das PlayCalling mit rein. Viele Steelers Fans waren froh das dann Todd Haley kam, aber das ist immer so, früher war der OC halt der Trottel und der DC der Könner.
    Ich bin auch eher der Meinung dass seine Zeit bei den Colts ausschlaggeben für den HC-Posten waren.
    Vielleicht antwortet ja noch Dante, der konnte min BA ja überhaupt nicht :)

    Ich würde das eher vorsichtig abwägen, mMn habt ihr bei den Rennen um den HC-Posten gute Chancen auf alle Kandidaten. Future QB, RB, TE und Slot WR sind gedraftet, D steht. Das ist für viele interesannt. Außerdem ist es kritisch zu hinterfragen wenn sich jemand so ins Scheinwerferlicht stellt. Wer schleppt schon gern die erst beste Alte ab, die sich freiwillig vor einen positioniert? Allerdings ist bei BA eines unbestritten: 2× Super Bowl champion (XL, XLIII).

  • Merci für Eure Einschätzungen. Ich kann mich schon wie beschrieben, sehr gut erinnern, dass Arians hier oft verbale Prügel eingesteckt hat zu seiner Zeit bei Euch.
    Einiges ist mir nun klarer..

    Ja, dann war vielleicht auch noch Dante der Chefkritiker.....
    Ich sehe auch nicht Arians nur auf Grund seines Namens bei uns als sofortigen Heilsbringer wobei ich im Moment keine absolute #1 als Alternative derzeit habe.


    Dann schau mer mal, was sich in der AFC North so alles tut. BAL wahrscheinlich mit neuem HC. Wir auch... und CIN ?????

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Kann einem echt den Tag vermiesen wenn man sich die halbe Woche auf Sonntag Abend freut und erst jetzt merkt, dass das Spiel in die Prime Time verschoben wurde :bengal

  • Kann einem echt den Tag vermiesen wenn man sich die halbe Woche auf Sonntag Abend freut und erst jetzt merkt, dass das Spiel in die Prime Time verschoben wurde :bengal

    :D steht schon seit einiger Zeit fest meine ich.

    #HereWeGo!

  • mir kommt es gelegen, kann man bissel ausschlafen und dann dennoch ausführlich das Tailgaten genießen ..... #HereWeGo

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • :D steht schon seit einiger Zeit fest meine ich.

    Ja habe ich mittlerweile gesehen, seit dem 14.11.. glaube ich. Aber ich schreib mir anfangs Saison alle Spiele inkl. Uhrzeit in den Kalender (schon klar, dass es noch Verschiebungen geben kann).

    Habe es halt erst jetzt gemerkt ;(

  • Kann einem echt den Tag vermiesen wenn man sich die halbe Woche auf Sonntag Abend freut und erst jetzt merkt, dass das Spiel in die Prime Time verschoben wurde :bengal

    Vielleicht gelingt es mir ja dieses Mal das Ergebnis nicht vor dem Abend zu sehen.
    Dann gibt's statt steelers am Sonntag Abend eben steelers am Montag Abend.

  • Schaffe ich einfach nicht mehr. Ich muss das Spiel live sehen oder schaue morgens nach dem Ergebnis. :D

    Was ist dran nicht schaffen? Eigentlich muss doch nur tagsüber Twitter etc. nd Sportseiten meiden. Von Freunden etc. wird man doch eher selten auf NFL angesprochen ?

    #FIREJOSEPH

  • Was ist dran nicht schaffen? Eigentlich muss doch nur tagsüber Twitter etc. nd Sportseiten meiden. Von Freunden etc. wird man doch eher selten auf NFL angesprochen ?

    Durch P7Maxx hat sich das ganz schön gewandelt. Auf meiner Arbeit begegne ich mittlerweile ca. 7-10 Leuten, die mich regelmäßig auf Football ansprechen.
    Die Chance, dass nur einer von denen mir zuruft:"Man war das wieder eine kack/grandiose Leistung!" ist nicht gerade klein.

    #HereWeGo!

  • Durch P7Maxx hat sich das ganz schön gewandelt. Auf meiner Arbeit begegne ich mittlerweile ca. 7-10 Leuten, die mich regelmäßig auf Football ansprechen.Die Chance, dass nur einer von denen mir zuruft:"Man war das wieder eine kack/grandiose Leistung!" ist nicht gerade klein.

    Ok. Da hab ich hier Glück... ;)

    #FIREJOSEPH

  • Angesprochen werde ich nicht. Hat bei mir dann eher was mit Beherrschung zu tun.

    Beim Panthers Game hat das Wort "verheerend" in der Kicker-App zu sehr gelockt.

    Gegen die broncos lag es nur an mir...
    Da war es aber auch nicht so tragisch den fehlenden Rest des Spiels nicht nachzuschauen

  • Ich müsste 2 Chats und etwa 10 Freunde stumm schalten, diverse Medien meiden und meine Selbstdisziplin ist auch zu wenig ausgeprägt.

    Habe mir schon überlegt einfach um 5 Uhr aufzustehen und dann von Anfang an schauen. Bei den Pausen/Commercials vorspulen um dann zeitig zur Arbeit zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Troy43 (28. November 2018 um 12:25)

  • Ich habe auch keine Selbstbeherrschung & dazu noch einen Chef, der die Patriots bevorzugt, was immer wieder zu Sprüchen führt. Wenn ich es nicht live schauen kann, dann gibt es die SNG/MNG am Morgen danach in der 40min-Zusammenfassung. Gehe an diesen Tagen einfach später zur Arbeit - klappt mit privaten Terminen im Kalender & sehr gut - bin echt froh, habe ich diese Möglichkeit. 8)

    Am selben Abend dann das ganze Game, sofern möglich (mittlerweile wegen Nachwuchs "leider" immer weniger).

  • Ich habe auch keine Selbstbeherrschung & dazu noch einen Chef, der die Patriots bevorzugt, was immer wieder zu Sprüchen führt. Wenn ich es nicht live schauen kann, dann gibt es die SNG/MNG am Morgen danach in der 40min-Zusammenfassung. Gehe an diesen Tagen einfach später zur Arbeit - klappt mit privaten Terminen im Kalender & sehr gut - bin echt froh, habe ich diese Möglichkeit. 8)

    Bis auf den Chef mit den Pats kann ich das so übernehmen. :top:

  • Bei mir liegts einfach an mangelnder Selbstdisziplin.
    Ich kann einfach ein Sport-Ergebnis, das mich interessiert, nicht so lange nicht wissen, bis ich es dann irgendwann schauen kann. Zerreisst mich innerlich.
    Und falls ich es doch mal schaffe macht mich dann während dem zuschauen die Möglichkeit vorspulen zu können völlig fertig.

    Ihr sehr: ich habe gar keine andere Option als live zu schauen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. November 2018 um 16:37)

  • Ich schaffe es mittlerweile problemlos alle Seiten und WhatsApp chats zu ignorieren. Ich muss das Spiel in voller Länge sehen und ein spoiler nimmt mir halt jegliche Spannung! Auf der Arbeit bei uns wird in der Regel immer erst gefragt, ob man das Spiel vorher gesehen hat (das habe ich auch vom anfang an eingefordert) :thup:

  • Gameday!

    LA Chargers. Sunday Night Game. Philip Rivers vs. Ben Roethlisberger. Forenmitglieder - Olympic Hero und GermanSteel26 - vor Ort im Stadion.

    Chargers: 8 Siege und 3 Niederlagen
    Steelers: 7 Siege - 3 Niederlagen - 1 Unentschieden

    Während die Steelers damit die AFC-North anführen, reicht es bei den Chargers nur zu Platz Zwei in der AFC-West.

    Schaut man sich den bisherigen Saisonverlauf der Chargers an, sieht man ein Team mit einer starken Offense, welche zuverlässig Punkte aufs Bord bringt. Sowohl Passing als auch Rushing Attack (auch mit dem vielseitigen Backup RB Ekeler) gehören zu den Top Ten der Liga und werden ausgewogen eingesetzt. Rivers hat dabei ähnlich wie BigBen ein tolles Arsenal an Anspielstationen zur Verfügung und insbesondere von K. Allen bin ich sehr angetan.

    Vieles deutet darauf hin das dieses Match durch die am heutigen Tag besser funktionierende Offense gewonnen wird. Beide Teams können zwar auch D#, aber hier gibt es auf beiden Seiten Schwächen. Wenn D# und Special Teams ihren jeweiligen Angriffsreihen eine große Unterstützung sein wollen, wird dies in erster Linie durch Übergabe von guten Feldpositionen möglich sein.

    Nach überragenden TNF gegen die Panthers haben die Steelers zuletzt zwei schwache Spiele gegen Jacksonville und Denver abgeliefert. Diese Schwächephase muss am heutigen Tag enden. Ein Schlüssel hierzu wird sein, dass Runningback James Conner in die Spur zurückfindet. Defensiv wird CB Joe Haden die Aufgabe bekommen K.Allen nach Möglichkeit aus dem Spiel zu nehmen. Durch die Rückkehr von DE Stephon Tuitt wird es hoffentlich möglich sein Rivers ordentlich unter Druck zu setzen und den Lauf zu kontrollieren.


    Bei den Steelers wird RT M. Gilbert das sechste Spiel in Folge fehlen. Möglicherweise fällt zudem OLB Bud Dupree aus. Sicher ausfallen dürfte zudem S. Morgan Burnett.

    Tja, wie geht es aus? Keine Ahnung, aber ich setze darauf das Homefield und Prime Time die Nachlässigkeiten der beiden letzten Matches vertreiben und die Steelers am Ende den 8ten Saisonsieg auf der Habenseite verbuchen können.

    #Here we go!

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (2. Dezember 2018 um 12:24)

  • Bei den Steelers wird RT M. Gilbert das sechste Spiel in Folge fehlen

    Meiner meiner nach, auch wenn ich ihn lieber dabei hätte, die Position die man am leichtesten kompensieren konnte bzw. kann.

    Tja, wie geht es aus? Keine Ahnung, aber ich setze darauf das Homefield und Prime Time d

    Ich setze auf Tomlin und Dezember :)

    Möglicherweise fällt zudem OLB Bud Dupree aus.

    In den Staaten wird wohl gerade die neue #92 Ola Adeniyi sehr gehypt. Vielleicht steht er ja ein paar Snaps auf dem Feld. Seine (deutsche) Wikipedia-Seite ist auf jeden Fall schon fertig. :)

  • Zitat von MattLambert

    In den Staaten wird wohl gerade die neue #92 Ola Adeniyi sehr gehypt. Vielleicht steht er ja ein paar Snaps auf dem Feld. Seine (deutsche) Wikipedia-Seite ist auf jeden Fall schon fertig. :)

    Ich hätte nichts dagegen, wenn er sich entwickeln würde, allerdings wurde vor wenigen Wochen auch ILB Thomas als Heilsbringer gehypt. Jetzt musste dieser den Platz für Adeniyi räumen. Also abwarten und Glühwein trinken. :tongue2:

  • Also abwarten und Glühwein trinken.

    das lass mal lieber ;) wenn sie jetzt gleich spielen würden wäre das ein Stimmungs Anheizer,aber jetzt Glühwein und dann noch ein Nachtspiel vor Brust ;( ne ne dann würde es mir heute Nacht gar nicht so gut gehen und der Spaß am Spiel würde sich in Grenzen halten