• MvG geht ab... wenn das so weiter geht, wird es ein schnelles Aus für Hopp.

    jo, aber gegen so eine Performance, wie MvG sie in 1. Satz gezeigt hat, hat da kaum einer eine Chance bzw gar keiner.

    Excuses are for Losers

  • jo, aber gegen so eine Performance, wie MvG sie in 1. Satz gezeigt hat, hat da kaum einer eine Chance bzw gar keiner.

    Das stimmt natürlich.
    Hopp spielt ja nicht schlecht, aber gegen einen MvG in dem Modus haben wohl aktuell nur die wenigsten eine Chance.

    Is it dark inside the Sun?

  • Van Gerwen im absoluten Beast-Mode.

    Schade für Hopp, gegen einen anderen Gegner wäre vielleicht die nächste Runde drin gewesen.

    Aber ist ja noch nicht fertig... Zeit für ein Comeback :D

    Is it dark inside the Sun?

  • Hopp hat sich gut verkauft. Das 4:1 hört sich letztendlich deutlicher an, als der Spielverlauf in Wirklichkeit war. Hätte Hopp nur mal eine oder zwei seiner Chancen genutzt.

    Excuses are for Losers

  • Das "Favoritensterben" ist schon heftig bei dieser WM. Da mag es Spielern wie Anderson oder Wade schon mächtig Auftrieb geben, dass sie dem noch so eben von der Schippe gehüpft sind; während z. B. Wright, Gurney, Norris, Suljovic und Barney das eben nicht geschafft haben. Bin schon sehr gespannt auf die Matches MvG - Adrian Lewis und Jamie Lewis - Chizzy. Am Ende wird es wohl einer aus MvG/Cross/Anderson machen - normaler Weise :wink2:

  • Ich empfinde das gar nicht so heftig mit dem Favoritensterben, weil es aktuell einfach zeigt wie breit oder ausgeglichen mittlerweile das Leistungsvermögen in der PDC geworden ist. Es gibt seit ein paar Jahren eine riesige Zahl von Spielern denen man es zutrauen kann und muss die arrivierten in den Top32 vom Sockel zu stossen, die ein hohes Niveau spielen und einen Topspieler in Schwierigkeiten bringen können wenn dieser nicht sein A-Game erreicht.

    Mich haben z.B. nicht die K.O.`s von Mensur (AllyPally und Mensur, das passt einfach nicht), Barney, Whitlock (vielleicht mit Abstrichen), Whright, Norris, Huybrechts oder White gewundert, weil sie einfach schon übers Jahr nicht konstant genug waren. Bei Barney hab ich z.B. das Gefühl, dass sein Tank völlig leer ist und ich bin mir nicht sicher ob er sich mit dem letzten Karrierejahr 2019 noch einen Gefallen tun wird. Die einzige wirkliche Überraschung war für mich das Aus von Gerwyn Price, der hat sich in 2018 so unglaublich gesteigert und stabilisiert, da hab ich bis zum letzten geworfenen Dart nicht erwartet das der wirklich rausgeht gegen Aspinall.

    Im Gegenzug hast du dann eine breite Riege aufstrebender Leute wie Aspinall, Brown, Searle, Dobey, Hopp, Schindler, de Zwaan, van den Bergh, Humphries, Wattimena, Meulenkamp, Ratajski usw. usf.

    Da werden in 2019 einige Leute in den Top32 aufpassen müssen nicht aus den Top32 zu rutschen, ich denk da vor allem an Leute wie Bunting, Klaasen, van de Pas, Beaton, Huybrechts, King, Wilson oder Norris.

    Gefreut hab ich mich gestern über Rob Cross, das war ein super Match erneut von ihm, er scheint rechtzeitig zur WM wieder seine alte Form gefunden zu haben.

  • Aspinall, Brown, Searle, Dobey, Hopp, Schindler, de Zwaan, van den Bergh, Humphries, Wattimena, Meulenkamp, Ratajski usw. usf.

    van den Bergh sticht da aber besonders raus,dem traue ich zu in naher Zukunft ganz oben anzuklopfen.bei Hopp hat man wie MvG schon richtig sagt immer das Gefühl das er sich zu leicht ablenken lässt von anderen Sachen und dabei den Fokus fürs wesentliche verliert.
    er ist zwar erst 22 Jahre aber doch schon relativ lange dabei und kommt nicht so recht vorwärts trotz einiger Achtungserfolge hin und wieder und bei Schindler habe ich auch nicht so wirklich das Gefühl das es mal für ganz vorne reicht.

    wahrscheinlich ist man in Deutschland zu schnell ein Darts Star(Hopp,Schindler) obwohl man gar nicht wirklich zur Weltspitze gehört und das bekommt dann den ganz jungen Spielern hierzulande nicht das man sie zu schnell in den Himmel lobt :paelzer:
    aber nur so ein Gefühl

  • Der WM Modus ist einfach geschaffen für Überraschungen und Favoritensterben. Hier kann man auch mal 3-4 Legs / 1 Set abgeben und hat immer noch ein Chance das Spiel zu gewinnen. Turniere mit nur Sets, ist es schwierig z.B. eine MvG einzuholen, wenn er erst einmal einen Vorsprung von eben diesen hat.

  • Überraschungen gab es schon einige. Leider hat es in Runde 1 auch meinen Wettschein zerschossen.

    Von 14 Spielen waren 11 richtig. Leider hatte Nicholson ebenso überraschend verkackt, wie dann auch Ratajski (nach 2:0 Führung) und Thornton.


    Zum Thema Frauen:

    Ich kann die Meinung der Kritiker schon teilen. Als Argument wird ja immer gebracht, dass man Frauen doch mitspielen lassen soll, wenn sie gut genug sind.

    Das ist ja aber genau der Punkt bzw. das Problem: Die Frauen sind eben nicht gut genug. Es war ja schon immer für Frauen möglich, sich über die Qualifikation ins Turnier zu spielen.

    Nur geschafft hat es bis jetzt halt keine davon. Ist also nicht so, als hätte man Frauen bis jetzt ausgegrenzt.

    Aus diesem Grund finde ich es unnötig, dass man nun eine parallele Qualifikation für Frauen durchführt, damit unbedingt welche im Hauptfeld stehen.

    Das hat dann schon sehr stark was von Gleichberechtigung mit der Brechstange.

    Und letztlich waren die beiden besten weiblichen Spieler auch ziemlich chancenlos gegen durchschnittliche bis unterdurchschnittliche männliche Spieler (weder Dekker noch Joyce sind nun Weltklasse).

    Wenn es irgendwann eine Frau gibt, die einen 100er average zustande bringt, dann wird die sich auch gegen solche Leute durchsetzen.


    Den Rauswurf von diesem Shumway kann ich aber schon irgendwie verstehen. Der hat einfach viel zu viel gelabert und Sprüche geklopft.

    Hätte er das Ganze so feinfühlig wie ich kritisiert, dann wäre wohl nix passiert.

    Wenn ich dagegen aber so etwas raushaue wie 'Frauen gehören nicht ans Dartboard, sondern an den Herd' dann sieht es anders aus. (hat er nicht gesagt, aber diese Art von Spötteleien waren wohl das Problem)


    Wer wird gewinnen? Tippe mal auf van Gerwen. Wenn man sich den Turnierbaum ansieht, dürfte der Gewinner aber wohl in jedem Fall aus Hälfte 1 kommen. (in Hälfte 2 sehe ich eigentlich nur noch Cross als Kandidaten)

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (24. Dezember 2018 um 21:25)

  • Schließe mich der Meinung von Honka an, das Van den Bergh großes schaffen könnte. Für mich ist er der Geheimfavoriten dieser WM.

    Is it dark inside the Sun?

  • van den Bergh sticht da aber besonders raus,dem traue ich zu in naher Zukunft ganz oben anzuklopfen.bei Hopp hat man wie MvG schon richtig sagt immer das Gefühl das er sich zu leicht ablenken lässt von anderen Sachen und dabei den Fokus fürs wesentliche verliert.er ist zwar erst 22 Jahre aber doch schon relativ lange dabei und kommt nicht so recht vorwärts trotz einiger Achtungserfolge hin und wieder und bei Schindler habe ich auch nicht so wirklich das Gefühl das es mal für ganz vorne reicht.

    wahrscheinlich ist man in Deutschland zu schnell ein Darts Star(Hopp,Schindler) obwohl man gar nicht wirklich zur Weltspitze gehört und das bekommt dann den ganz jungen Spielern hierzulande nicht das man sie zu schnell in den Himmel lobt :paelzer:
    aber nur so ein Gefühl

    Was heißt Hopp kommt nicht vorwärts ?( ? Hopp ist mit 16 bei der PDC auf Platz 129 gerankt, mit 17 war er auf Platz 96, mit 19 Platz 45 und jetzt mit 22 ist er die Nr. 32 und hat mittlerweile auch ein paar Turniere gewonnen, unter anderem das European Tour Turnier dieses Jahr in Saarbrücken, wo er unter anderem Peter Whright, Benito van de Pas, Joe Cullen, Rob Cross und im Finale Michael Smith schlug. Wieviele in den Top32 haben denn wirklich schon größere Turniere gewinnen können, und dazu zählen eben auch European Tour Events ? Die Auslosung für Hopp bei der WM war Pech, MvG ist für ihn noch nicht wirklich schlagbar bei einer WM wenn er auch nur annähernd sein Leistungsvermögen zeigt so wie am Samstag, aber das gilt wahrscheinlich für 90% aller Spieler auf der Tour.

  • Was heißt Hopp kommt nicht vorwärts

    er ist einige Jahre dabei und vom Talent her oder was man ihm nachsagt könnte er schon um einiges weiter sein,wie gesagt habe ein ähnliches Gefühl wie MvG das er nicht wirklich weiß was in ihm steckt und das bislang nicht annähernd ausnutzt.wie gesagt nur so ein Gefühl

  • Hochklassig ist das derzeit laufende Match nicht...

    dafür sind es zwei sympathische Typen denen man es mal gönnt weit zu kommen,beides auch immer faire Verlierer wenn es mal überhaupt nicht läuft :thup: es trifft in jedem Fall den richtigen egal wer es am Ende macht

  • Wow... also Anderson gegen Dobey ist Darts vom Feinsten. Unglaublich!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Habe gerade nur den letzten Satz gesehen und das war ja extrem was beide geliefert haben, auch wenn beide ganz zum Schluss Flatterfinger bekamen.