Green Bay Packers Offseason 2019

  • ok, war endlich mal wieder Packers Football zu sehen, über die Aussagekraft solcher Spiele muss man sicherlich nicht groß diskutieren.was allerdings sehr interessant war zu sehen: Pettine an der Seitenlinie! bin ja eher ein Fan des direkten Coaching und hatte mich bei der Verpflichtung von Pettine auch schon auf seine Auftritte an der Seitenlinie gefreut. umso überraschter war ich, als der die Plays aus der Booth angesagt hat. in diesem Jahr scheint er aber wohl wieder zurück an das Spielfeld kehren zu wollen. :dafue

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Herzlichen Glückwunsch zum 100.Geburtstag. Ihr seid zwar doofe Käskoppe, aber ohne euch wäre es zugebenermaßen echt langweilig. :bier:

  • Herzlichen Glückwunsch zum 100.Geburtstag. Ihr seid zwar doofe Käskoppe, aber ohne euch wäre es zugebenermaßen echt langweilig. :bier:

    :bier:

    die erste größere Verletzung hat das Team nun auch schon zu verzeichnen. Owen Burks hat eine Brustmuskelverletzung, welche ihn wohl Richtung IR befördern dürfte. damit wird die ohnehin dünne Personaldecke noch dünner. vielleicht ist das aber auch die Chance für Josh Jones, seinen Platz im Team zu finden, denn seine Chancen auf der Safety Position werden wohl immer schlechter...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • bin gespannt, ob EQ häufiger bei den Special Teams eingesetzt wird.

    ich gehe stark davon aus. Sehe die Plätze schon „fast vergeben“ mit Adams,MVS,Allison, Kumerow (der bisher gut aussah wenn fit und von AR geschätzt wird), dann kommen EQ, Moore Davis. Letztes Jahr hat er ja viel Spielzeit bekommen wegen einiger Ausfälle was auch dieses Jahr wieder passieren könnte oder er steigert sich weiterhin und überzeugt mit Leistungen. Dann könnte er den Platz von Allison einnehmen. Wird auf jeden Fall spannend wer die Plätze hinter Adams & MVS bekommt.

  • Tja, das war wohl eher ein Satz mit x, sowohl für die Offense als auch die Defense. Vor allem unser Nr.1-Pick Gary hat anscheinend ein ganz schwaches Spiel gemacht, obwohl er fast zwei Quarter Zeit hatte. Aber gut, die Offense ohne Aaron zu bewerten ist sowieso unmöglich. Der konnte übrigens wegen Rücken nicht spielen, obwohl er eigentlich sollte. Die Defense wiederum wirkte irgendwie körperlos. Hoffe mal, dass es an der üblichen Zurückhaltung in der Preseason lag.

  • Das Einzige was mir derzeit leichte Sorgenfalten auf die Stirn zaubert ist das schlechte Tackling. Aber was man im Camp nicht richtig übt...

    Bei den Backup-QBs auch nichts Neues. Vielleicht sollte man sich mal nach einem Vet umschauen, der einem bei einem kurzfristigen Ausfall von ARod wenigstens im Spiel halten kann.

  • und selbst beim Tackling mache ich mir im Moment nur bedingt Sorgen. viele der verpassten Tacklings gehen auf Kosten von Spielern, die nicht im 53er Kader sein werden. Freude macht im Moment unser Punter Scott. würde mir wünschen, dass er in den verbleibenden beiden Spielen noch öfter mal gegen den Rush punten muss,

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Meinst du mich? :paelzer: wüsste jetzt nicht, dass ich das Spiel zu ernst genommen hätte und kann auch meiner Formulierung dazu nichts entnehmen. Aber das Gesehene darf man schon noch bewerten, oder?

    Bezog sich auf deinen Kommentar zu Gary, der mich zudem zweifeln lässt, ob du das Spiel überhaupt geschaut hast.

  • Bezog sich auf deinen Kommentar zu Gary, der mich zudem zweifeln lässt, ob du das Spiel überhaupt geschaut hast.

    So ganz allein stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht da ;)

    He played a lot of snaps during the second and third quarter and did next to nothing.

    Da Pettine aber ansonsten mit seiner Entwicklung wohl sehr zufrieden ist, ist das auch nicht weiter dramatisch. Und ist halt auch nur Preseason. Trotzdem wünscht man sich natürlich eher ein "1st-Round-Pick Gary dominates in Preseason-Game" als so was.

  • Moin moin,
    es war ja bisher sehr ruhig um EQ. Gefühlt wurde über jeden anderen WR, zumeist positiv, geschrieben.

    Nun hat sich Rodgers aber auch zu EQ geäußert!

    “Almost quietly, I think EQ has had a really nice camp,” Rodgers said Monday. “I think he’s been very consistent. We haven’t talked about him a lot, which, in this case, is actually a positive.
    It’s almost like, ‘Yeah, well, he’s on the squad.’ He’s been that good. It’s almost been an understated, really solid camp for him.”

    Klingt gut!

  • das befürchte ich nach jetzigem Stand auch.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Naja, Rodgers hat im Training Camp jeden Wide Receiver gelobt. Ich persönlich glaube, dass EQ es nicht ins 53 Roster schafft.

    Würde mich sehr wundern.
    Ich denke mal, dass Adams, Allison, MVS die ersten drei WR sind. EQ dürfte als Nummer 4 eigentlich auch sicher sein. Moore dürfte ziemlich sicher gecuttet werden. Ich glaube, wir werden diesmal mit höchstens sechs WR in die Saison gehen. Nach bisherigem Camp-Verlauf müssten wohl Kumerow und Shep die Nummern 5 und 6 sein.
    Wie kommst du darauf, dass EQ rausfliegen könnte?

  • Kann mir nicht vorstellen, das EQ nicht in den 53er Kader kommt... Die Frage wird sein, ob man mit 9 oder 10 OLinern in die Saison geht. Wenn man mit der Vielseitigkeit der Jungs zufrieden ist, und das scheint in Moment der Fall zu sein, wird man wohl nur 9 mit in den 53er nehmen. Dann wird es wohl wieder Platz für 7 WR geben.

    Adams, Gironimo, MVS als Starter. Kumerow wohl im Moment als 4th WR. Dann EQ als Nr. 5 da er ja auch ST kann.

    Dann muss man sich entscheiden, ob man Davis wieder als Returner mitnehmen will (obwohl er wieder mal im Camp einige gutes Ansätze im Passing Gameboy gezeigt hat), Moore aufgrund seines Draftstatus, oder Shepherd oder Lazard als Campüberraschungen...

    Aber ehrlich gesagt, weder ein Shep noch ein Lazard werden im Normalfall viele Snaps im Laufe der Saison sehen, von daher ist es eigentlich auch egal wer da mitkommt.

    Mein Tipp für den WR Room: Adams, Alison, MVS, Kumerow, EQ, Davies, Shepherd.

  • Moore kann ich mir wegen seiner Flutschefinger nicht vorstellen. Und da LeFleur auffällig selten mehr als 2 oder 3 Receiver auf dem Platz hat, würden mich mehr als 6 Roster Spots schon wirklich überraschen. In dem Fall wäre mein Tipp: Adams, Allison, MVS, EQ, Kumerow, Shep.

  • Würde mich sehr wundern.Ich denke mal, dass Adams, Allison, MVS die ersten drei WR sind. EQ dürfte als Nummer 4 eigentlich auch sicher sein. Moore dürfte ziemlich sicher gecuttet werden. Ich glaube, wir werden diesmal mit höchstens sechs WR in die Saison gehen. Nach bisherigem Camp-Verlauf müssten wohl Kumerow und Shep die Nummern 5 und 6 sein.
    Wie kommst du darauf, dass EQ rausfliegen könnte?

    Liest sich sehr gut. Aber ich weis auch nicht so recht, EQ kommt nicht auf seine Zeiten und hat bis jetzt meistens im Special Team gespielt. Letztes Jahr hatte er natürlich Glück (im Unglück) dass wir viele Verletzungen unter den WR hatten, somit kam er auf wirklich viele Einsätze die ihm vor der Saison keiner zugetraut hätte. Ich denke dir Reihenfolge ist genau wie du beschrieben hast, bis auf Trevor Davis welcher noch durch einen Lazard oder Moore ersetzt werden kann (Moore soll seine Hände ja gut im Griff haben zur Zeit 8| ).

  • Bin noch nicht so drin in der Saison, kannst du das näher erläutern ?

    Kaum eine Rolle gespielt in der Preseason als Wide Receiver, seine Knieverletzung und andere Receiver scheinen ein besseres Trainingcamp zu haben. Am Ende wir die Frage sein, ob GB 6 oder 7 WR ins 53er-Roster aufnehmen.

    Würde mich sehr wundern.Ich denke mal, dass Adams, Allison, MVS die ersten drei WR sind. EQ dürfte als Nummer 4 eigentlich auch sicher sein. Moore dürfte ziemlich sicher gecuttet werden. Ich glaube, wir werden diesmal mit höchstens sechs WR in die Saison gehen. Nach bisherigem Camp-Verlauf müssten wohl Kumerow und Shep die Nummern 5 und 6 sein.
    Wie kommst du darauf, dass EQ rausfliegen könnte?

    Bei J'Mon Moore gehe ich mit dir D'Accord, der wird es nicht schaffen. Fix dabei sind für mich Adams, Allison, MVS und Kumerow, dann kann ich mir schon vorstellen, das sie Lazard auf Grund der Preseason und des Trainingscamp auch einen Spot geben. Bleibt einer übrig, wenn sie nicht 7 WR ins 53-Roster aufnehmen und du hast die Wahl zwischen Sheperd, Davis und EQ, wobei die ersten beiden halt gut im Return Game sein sollen.

  • Moore war ja letzes Jahr schon nicht groß aufgefallen, trotz Receiver Schwund. Aber mal abwarten, auch was Davis anbetrifft, der müsste ja mal so langsam was zeigen.

  • Moore ist gegen die Texans ja durch Droperitis aufgefallen, auch die Berichte aus dem Camp klangen eher lauwarm - und sein 4th-Round-Status rettet ihn in diesem Jahr nicht mehr
    Davis auf dem 53er würde mich überraschen, da er dafür als Receiver einfach zu wenig zeigt. Jeff Janis, anyone? Da sind Lazard und Shep allem Anschein nach weiter. Und Shep taugt zudem was als Returner und bietet mit 5'11 auch andere Traits als Lazard und die letztjährigen Draftpicks, weswegen er für mich der Frontrunner für den vermeintlichen sechsten Spot ist.

  • habe heute zufällig am Kapitel WR in meiner Preview gebastelt. ich nehme mal 2 Einschätzungen vorweg, Begründung könnt ihr in 2 Wochen lesen: 6 WR und EQ (im Moment) noch nicht dabei

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Interessante Diskussion. Ich habe EQ eigentlich als relativ save gesehen. Dass kaum über ihn geredet wird ist meiner Vermutung nach dem geschuldet, dass es auch nicht nötig ist. Er tut das, was man von ihm erwartet, nicht mehr und auch nicht weniger. Ein Starter wird er nicht, da liegen andere vor ihm, aber ansonsten glaube ich, dass er schon noch die Nase vor einigen anderen hat. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck.
    Packerswire sieht es ähnlich. Die haben 20 Spieler aufgelistet, die auf der Kippe stehen und für die die letzten beiden Preseasonspiele entscheidend sind. EQ ist nicht dabei.