Green Bay Packers Offseason 2019

  • Die Frage wird halt sein, welche Strategie wird Gute hier verfolgen. QB draften und ihn hinter ARod reifen lassen (FavreRodgersgedächtnissmove) oder einen "NFL-ready" QB draften, ihn sofort ins kalte Wasser schmeissen, und um seinen günstigen Rookie Vertrag das restliche Team aufmöbeln, wie Philly oder die Rams. Da bin ich gespannt, wie Gute da vor gehen wird!

  • wobei die Qualität seiner Leistungen in 2018 schon ein Grund zur Sorge ist. will das nicht als Abgesang verstanden wissen, aber für mich ist hinter ARod für die kommende Saison ein großes Fragezeichen. bin mir nicht sicher, welche #12 wir zu sehen bekommen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wobei die Qualität seiner Leistungen in 2018 schon ein Grund zur Sorge ist. will das nicht als Abgesang verstanden wissen, aber für mich ist hinter ARod für die kommende Saison ein großes Fragezeichen. bin mir nicht sicher, welche #12 wir zu sehen bekommen.

    Ich verstehe die Sorge, kann mir aber nicht vorstellen, dass sein Skill-Set sich auf einmal verabschiedet hat, zumal er rein athletisch noch keinen dramatischen Decline zu verzeichnen hat. Die letzte Saison war schwach, klar - stand aber auch unter sehr, sehr ungünstigen Vorzeichen. Für mich ist er all araound die Nr. 2 der NFL-QBs, weshalb ich von ihm in der neuen Offense eine sehr gute Saison erwarte. Mal ganz davon ab, dass sein Vertrag jedwede Gedankenspiele verbietet.
    Was seine Nachfolge angeht: Allerfrühestens in 2021 sollten derlei Überlegungen eine Rolle spielen, zumal dann - wie oben schon von jemandem geschrieben - Kizers Rookie-Vertrag ausläuft und ein neues Projekt gedraftet werden könnte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Gute alles daran setzt, die letzten Prime-Years von AR12 nach allen Regeln der Kunst zu melken. Wenn nicht eine ähnliche Dynamik wie 2005 eintreten sollte, kann ich mir vorher beim besten Willen keinen QB-Pick an einem der ersten beiden Tage der Draft vorstellen.

  • Ich finde die Zweifel an der Qualität von Aaron Rodgers immer lustig. Erinnert mich an die zig Abgesänge auf Brady....

    Ich hatte bisher nie Zweifel an ihm bis zur letzten Saison.

    Und der Vergleich mit Brady hinkt nicht nur, der kriecht. Wer jedes Jahr im SB ist, kann momentan zum Vergleich mit Rodgers nicht herhalten. Der muss dahin erstmal wieder kommen.

  • Und der Vergleich mit Brady hinkt nicht nur, der kriecht. Wer jedes Jahr im SB ist, kann momentan zum Vergleich mit Rodgers nicht herhalten. Der muss dahin erstmal wieder kommen.

    Wenn Football eine Individualsportart wäre, bestimmt. Da es aber nun mal ein Mannschaftssport mit 45 aktiven Spielern am Game Day ist, finde ich, dass eher dieser Vergleich nicht nur hinkt, sondern kriecht. Keine Frage, den QBs kommt eine deutlich exponierte Rolle zu, aber Erfolge des Teams so nur dem QB zuzurechnen, halte ich für grundverkehrt. Erst recht, wenn man mit einem MMC statt einem BB als HC geschlagen war.
    Und ich will jetzt erst gar nicht anfangen, all die großartigen QBs aufzuzählen, die nie einen Super Bowl gewonnen haben...

  • Wenn Football eine Individualsportart wäre, bestimmt. Da es aber nun mal ein Mannschaftssport mit 45 aktiven Spielern am Game Day ist, finde ich, dass eher dieser Vergleich nicht nur hinkt, sondern kriecht. Keine Frage, den QBs kommt eine deutlich exponierte Rolle zu, aber Erfolge des Teams so nur dem QB zuzurechnen, halte ich für grundverkehrt. Erst recht, wenn man mit einem MMC statt einem BB als HC geschlagen war.Und ich will jetzt erst gar nicht anfangen, all die großartigen QBs aufzuzählen, die nie einen Super Bowl gewonnen haben...

    Okay ich mag mich auch nicht so geschickt ausgedrückt haben. Ich sehe bei Brady nur trotz seines Alters kaum eine Leistungsschwankung und deshalb hinkt der Vergleich für mich. Rodgers spielt leider nicht immer auf höchstem Level auch wenn das immer noch jammern auf hohem Niveau ist

  • Okay ich mag mich auch nicht so geschickt ausgedrückt haben. Ich sehe bei Brady nur trotz seines Alters kaum eine Leistungsschwankung und deshalb hinkt der Vergleich für mich. Rodgers spielt leider nicht immer auf höchstem Level auch wenn das immer noch jammern auf hohem Niveau ist

    Okay, so formuliert kann ich dir absolut folgen. Obwohl ich AR tatsächlich für einen besseren QB als TB halte. Mit BB statt MMC in GB hätte imho sicherlich auch AR mehr Ringe...

  • Okay, so formuliert kann ich dir absolut folgen. Obwohl ich AR tatsächlich für einen besseren QB als TB halte. Mit BB statt MMC in GB hätte imho sicherlich auch AR mehr Ringe...


    Völlig richtig, in GB sind leider mMn einige Sturköpfe aufeinander getroffen. Von TT angefangen und seiner Aversion gegen FAs, dann MMC und sein fehlender Wille sein Spielsystem an die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt und zu guter Letzt Rodgers der seine eigenen Spielzüge ansagt.

  • Völlig richtig, in GB sind leider mMn einige Sturköpfe aufeinander getroffen. Von TT angefangen und seiner Aversion gegen FAs, dann MMC und sein fehlender Wille sein Spielsystem an die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt und zu guter Letzt Rodgers der seine eigenen Spielzüge ansagt.

    Das kann ich nun endgültig zu 100 Prozent unterschreiben.

  • .. Mit BB statt MMC & TT in GB hätte imho sicherlich auch AR mehr Ringe...

    ich würde das eher so sehen, und in der Gwichtung sogar TT als den entscheidenden Faktor

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich würde das eher so sehen, und in der Gwichtung sogar TT als den entscheidenden Faktor

    Kann ich nachvollziehen, obwohl ich bei MMc schon noch mehr Schuld sehe. Neben vielen anderen Dingen, die wir hier in den letzten Jahren schon hinlänglich beklagt haben, irritiert mich etwa durchaus, dass Leute, mit denen unsere Staff nicht so recht was anzufangen wusste, anderswo zu Stars aufstiegen. Ich nenne als Beispiele mal Hyde und Hayward. Und das unfassbar lange Festhalten an DC geht ausschließlich auf das Konto MMC.

  • Kannst Rodgers auch mit Favre vergleichen. Da gab es auch schon die Abgesänge, dann kam Mike McCarthy und die Zeit bei den Vikings. Man sollte Rodgers nicht abschreiben.

    Zu Brady: Der Mann ist ein sehr guter QB, aber nicht Elite. Er profitiert vor allem davon, dass er einen überragenden Trainer hat, der die Patriots so einstellt, dass Brady gut aussehen kann.

  • Kann ich nachvollziehen, obwohl ich bei MMc schon noch mehr Schuld sehe. Neben vielen anderen Dingen, die wir hier in den letzten Jahren schon hinlänglich beklagt haben, irritiert mich etwa durchaus, dass Leute, mit denen unsere Staff nicht so recht was anzufangen wusste, anderswo zu Stars aufstiegen. Ich nenne als Beispiele mal Hyde und Hayward. Und das unfassbar lange Festhalten an DC geht ausschließlich auf das Konto MMC.

    stimmt, die Zusammenstellung der Coaches ist natürlich ein sehr großer Punkt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Kannst Rodgers auch mit Favre vergleichen. Da gab es auch schon die Abgesänge, dann kam Mike McCarthy und die Zeit bei den Vikings. Man sollte Rodgers nicht abschreiben.

    Zu Brady: Der Mann ist ein sehr guter QB, aber nicht Elite. Er profitiert vor allem davon, dass er einen überragenden Trainer hat, der die Patriots so einstellt, dass Brady gut aussehen kann.

    Ich halte ja immer nichts von den ganzen Goat-Diskussionen, weil es m.E. nichts bringt, Sportler zu vergleichen, die zu völlig unterschiedlichen Zeiten aktiv waren. Aber zumindest darf Brady in keiner dieser Diskussionen fehlen. Ihm den Elite-Status abzusprechen kann nicht dein Ernst sein.

  • verstehe die Aufregung nicht. ich finde eine Einschätzung zu einem Spieler immer sehr subjektiv. zudem hat Sam ja nicht mal verlauten lassen, ob seine Meinung zu Brady für den aktuellen, den vergangenen oder den "über alles betrachteten" Spieler gilt. ich selbst schaue zu wenig AFC Spiele, als das ich mir eine fundierte Meinung bilden könnte. ich bewundere da eher die Arbeit der ganzen Franchise in den letzten 20 Jahren, als das ich mir Meinungen zu einzelnen Spieler bilde.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Steile These...

    vor allem eine Einladung an Hinz und Kunz hier in den Thread einzufallen und uns seitenweise Rodgers-bashing hinzuklatschen. Da hab ich ja richtig Lust drauf.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir werden nie eine Antwort auf die Frage erhalten, ob Brady auch unter einem anderem Trainer oder mit einer anderen Franchise so häufig im Super Bowl gestanden hätte. Für mich ist aber die Bedeutung von Brady nicht so groß für die Patriots wie zum Beispiel Rodgers für die Packers, zumal ich Rodgers für den Quarterback halte, der technisch mehr aufzubieten hat. In meinen Augen hat Bill Belichick einen viel viel größeren Anteil am Erfolg, weil er es ist, dem immer wieder Dingen einfallen, mit denen der Gegner nicht klar kommt. Sowohl bei Bradys Verletzung 2008 (11-5, Playoffs verpasst) als auch seine 4-Spiele-Sperre (Garoppolo 3-1) haben die Pats kompensiert. Die Packers haben eine grauenvolle Bilanz ohne Rodgers.

    Am Ende ist es wie im Fußball, ob da nun Messi oder Ronaldo der bessere Kicker ist. Wenn man mit einer anderen Meinung als seiner eigenen nicht leben kann, ist das nicht mein Problem. Ich äußere sie trotzdem, egal ob das zu Rodgers-Bashing führt oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SamFischer (27. März 2019 um 09:46)

  • Du hattest aber nicht geschrieben, dass Rodgers der bessere QB im Vergleich mit Brady ist (da wäre ich bei dir) - sondern dass Brady nicht Elite ist. Was ich persönlich für ziemlich groben Unfug halte...

  • Es ist deine Meinung und habe ich kein Problem damit, dass du Brady für einen Elite-QB hältst. Damit bist du ja auch nicht alleine. Am Ende ist es auch eine Diskussion, die man nie zu einem Ergebnis bringen wird, weil jeder "Elite" anders definiert.

  • Wenn man "Elite" an Performance und Erfolg misst, kommt man zu dem Ergebnis bzw. muss man dazu kommen, dass Brady "Elite" ist. Mit welchen Kriterien landet man bei einem anderen Ergebnis?

  • Klar, da gibt es viele Kriterien und Parameter. Für mich zählt diesbezüglich z.B. das Verhalten under pressure zu den Königsdisziplinen. AR ist da fantastisch, weil er den Rush häufig sehr früh erkennt, sich herauswindet, das Play verlängert und letztlich zum Erfolg kommt. Brady hat nicht diese Mobilität, ABER: Er hat einen unfassbar schnellen Release, was eben auch auf perfekte Pre-Snap-Reads schließen lässt. Ja, die O der Pats begünstigt dieses Vorgehen - aber mit Verlaub: BB wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, die Strategie nicht auf die Stärken und Schwächen seiner Topleute zuzuschneiden (gell, MMC?). Deswegen bleibt für mich unter dem Strich ein QB Elite, der die ihm an die Hand gegebene O möglichst perfekt umsetzt. Und da ist TB seit vielen, vielen Jahren auf einem absoluten Top-Niveau unterwegs. Nochmals: Auch für mich ist AR der komplettere und bessere QB, einer der besten aller Zeiten. Aber wie man TB das Elite-Level absprechen kann - sofern man ihm denn während der letzten 18 Jahre regelmäßig beim Spielen zugesehen hat -, ist absolutely beyond me.

  • Dann nennen wir Brady Elite und Rodgers oder Peyton Manning, der unter 4 verschiedenen Coaches im Super Bowl stand, als Elite+ ;)

    Aber kommen wir zu wichtigeren Themen: Pass Interference ist ab kommender Saison reviewable.