Miami Dolphins Offseason 2019

  • Wo ja gerade sowieso das QB Thema heiß diskutiert wird eine kleine Randnotiz:

    Luke Falk haben wir wohl entlassen.

    Das kommt nicht unbedingt unerwartet, aber der Vollständigkeit halber sollte es nicht unerwähnt bleiben.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Aber man kann an einer Strategie arbeiten und daran weitestgehend festhalten.
    Wenn Leistungsträger nicht gehalten werden können oder den Cap völlig ruiniern, dann sollen sie halt gehen.
    Wenn man mal das Roster durchsiebt und die Spieler aussortiert, die für die Zukunft keine Relevanz haben, dann sollen auch die gehen (s. Tannehill).

    Das ist aber bei jedem NFL Team so, da sehe ich keine 'Strategie', sondern schlicht und einfach verständliches Handeln eines professionell geführten NFL-Teams. Wo ist da die Strategie? Strategie wäre es, wenn man Leistungsträger nicht einfach gehen lässt, sondern bevor sie den Punkt erreichen, gewinnbringend tradet. Dann kann man aber nicht bis zum letzten Vertragsjahr warten.

    In der Konsequenz entsteht dann eine Situation, in der Cap-Space entsteht und sich Draftplätze ansammeln.
    Da die Qualität der Draftplätze über das Ranking bestimmt wird, steigt mit mehr Niederlagen die Chance auf einen Pick ganz oben.
    Aber wer meint, dass der RB jetzt 3 yds. vor der Endzone hinfällt um bloß keinen TD zu machen - der hat sie nicht alle.

    Ein billiges Team muss kein schlechtes sein, genauso wie ein teures kein gutes sein muss. Dazu ist die NFL viel zu eng beeinander, als dass man das von vornherein sagen kann. Siehe die Colts letztes Jahr, die mit einem der billigsten Rosters die Playoff erreicht haben.


    Das FO hat zumindest bei mir die volle Unterstützung beim Aussieben und Reinemachen ...
    Der Rosen-Deal ist für mich leider wie Reinemachen mit einem gebrauchten, ungewaschenem, alten Lappen.

    Die Sichtweise versteh ich überhaupt nicht. Für einen 2nd Round Pick bekommt man möglicherweise einen QB, der von seinem Potential nächstes Jahr in den Top Ten gedraftet würde, wenn er anders heißt und noch im College wäre. Schlägt Rosen ein, kann man nächstes Jahr mit einem hohen Pick sein Team wertvoll verstärken und muss nicht wieder den 'Franchise QB' suchen und dafür möglicherweise auch noch uptraden und wertvolles Kapital verschwenden. Denn selbst wenn man eine Saison wie 4-12 hat, kann es immer noch Teams geben, die schlechter sind. Und dann hat man vielleicht 3 Teams vor sich, die selber entweder QB draften oder ihren Pick traden und dann ein anderes Team vorlassen, dass den Signalcaller will, auf den man so scharf ist. Und dann? Noch ein Jahr in der Tank-Schleife mit der Hoffnung auf eine 0-16 Saison, damit man dieses Mal auch sicher den QB bekommt?

    So hat man jetzt schon einen QB, wenn nicht alles komplett schief läuft, kann nächstes Jahr diese Situation gelassen entgegen sehen und eventuell sogar selber andere Teams auffordern den QB zu holen, tradet nach unten, sammelt zusätzliche Picks, verstärkt sein Team somit mittel und langfristig und kann in zwei-drei Jahren voll angreifen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist aber bei jedem NFL Team so, da sehe ich keine 'Strategie


    Mag ja sein, aber nicht bei uns. Seit Jahren nicht.

    Ein billiges Team muss kein schlechtes sein, genauso wie ein teures kein gutes sein muss. Dazu ist die NFL viel zu eng beeinander, als dass man das von vornherein sagen kann. Siehe die Colts letztes Jahr, die mit einem der billigsten Rosters die Playoff erreicht haben.


    Aber mit Luck. Ansonsten "ja" - garantiert ist der Erfolg so oder so nicht.

    Die Sichtweise versteh ich überhaupt nicht. Für einen 2nd Round Pick bekommt man möglicherweise einen QB

    ... möglicherweise. Mehr aber auch nicht. Es ist eben alles eine Frage der Strategie und ich hätte eine andere begrüßt (mehr Talent über die Draft in die O- oder D-Line - btw: nach wie vor mein Hauptargument GEGEN diesen Trade!).
    Irgendwie glauben alle, dass Rosen der Richtige sei. Bislang ist er einfach nur ein gescheitertes Arizona-Projekt, welches wir zugegebenermaßen günstig bekommen haben. Mehr nicht.
    Und das, was ich bislang von ihm gesehen habe, reißt micht nicht vom Hocker. Seine Würfe aus dem Lauf z.B. sind alles, aber nicht erstklassig.

    Wenn ich mich irre, und der Typ ist die top Granate, dann ist das für mich auch ok. Aber diese "low risk - high reward"-Theorie basiert auf null Fakten.

  • Mag ja sein, aber nicht bei uns. Seit Jahren nicht.

    Aber mit Luck. Ansonsten "ja" - garantiert ist der Erfolg so oder so nicht.

    ... möglicherweise. Mehr aber auch nicht. Es ist eben alles eine Frage der Strategie und ich hätte eine andere begrüßt (mehr Talent über die Draft in die O- oder D-Line - btw: nach wie vor mein Hauptargument GEGEN diesen Trade!).


    Brian O'Neil
    JuJu Smith-Schuster
    James Bradberry
    Quinten Rollins
    Jimmy Garappolo

    Christine Michael
    Casey Hayward
    Daniel Thomas (Miami Pick)
    Brandon Spikes
    Sen'Derrick Marks

    Terrance Wheatley
    Dan Bazuin
    Tim Jennings
    Bryanz McFadden
    Keary Colbert

    Das sind die Picks der letzten 15 Jahre an 2-62. Da sind vielleicht drei Namen, die herausstechen: Garappolo, Smith-Schuster und Casey Hayward. Das also ist die Chance an dieser Stelle einen Spieler zu bekommen, der das Roster wirklich verstärkt. Dabei ist nicht berücksichtigt, dass die Dolphins sogar downtraden und einen Pick für 2020 sichern konnten, bevor sie Rosen holten.

    Irgendwie glauben alle, dass Rosen der Richtige sei. Bislang ist er einfach nur ein gescheitertes Arizona-Projekt, welches wir zugegebenermaßen günstig bekommen haben. Mehr nicht.
    Und das, was ich bislang von ihm gesehen habe, reißt micht nicht vom Hocker. Seine Würfe aus dem Lauf z.B. sind alles, aber nicht erstklassig.

    Wenn ich mich irre, und der Typ ist die top Granate, dann ist das für mich auch ok. Aber diese "low risk - high reward"-Theorie basiert auf null Fakten.

    Was mich an der Argumentation so fasziniert ist wie wertvoll du noch nie zuvor in der NFL agierende Spieler gegenüber Spieler einschätzt, die vor einem Jahr noch ein Top Ten PIck waren. Denn das ist letzendlich dein Vergleich: Ein Dan Bazuin ist für dich wertvoller als ein Josh Rosen. Das leuchtet mir nicht ein - schon zweimal nicht bei einem FO, dass du selber in Frage stellst (nicht zu Unrecht - hätte man besser gedraftet in den letzten Jahren, wäre man wohl kaum in der aktuellen Situation).


    Bislang ist er einfach nur ein gescheitertes Arizona-Projekt, welches wir zugegebenermaßen günstig bekommen haben. Mehr nicht.

    Ein Jahr später ist das was du ein gescheiterstes Projekt bezeichnest ein Draft-Pick, der noch nie in der NFL gespielt hat. Den willst du aber lieber ... interesting.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ... VIEL ...

    Ich habe nicht die Zeit da immer wieder drauf zu antworten und zudem auch keine Lust mehr.

    Du siehst die Dinge anders als ich - da kann ich dufte mit leben.
    Wir werden ja sehen was mit Rosen passieren wird.

    Cheers :bier:

  • Welche Position man in Bezug auf den Rosen auch einnimmt, kann in diesem Thread zumindest gut festgestellt werden, dass die ganze Nummer stark polarisiert. Insofern darf man wirklich gespannt sein, wie die Sache so um Mitte Dezember dann (vorläufig) gelaufen ist. Man könnte auch sagen, die eine Seite/Fraktion wird u.U. voll daneben gelegen haben. Allerdings sollten sich vielleicht alle (hiesige Fans zumindest) es sich auch wünschen, dass es zumindest extrem bzw. deutlich in eine Richtung geht. Ein eher "gurkiger" mittlerer Verlauf wäre eigentlich am schlimmsten

  • Allerdings sollten sich vielleicht alle (hiesige Fans zumindest) es sich auch wünschen, dass es zumindest extrem bzw. deutlich in eine Richtung geht. Ein eher "gurkiger" mittlerer Verlauf wäre eigentlich am schlimmsten

    Lieber Charger: genau das steht schon von mehreren (mich eingeschlossen) in vielen Posts zuvor!
    Das Schlimmste was uns passieren kann ist "Mittelmaß", also alles was beiden Lagern (pro/contra Rosen) irgendwie noch Futter gibt.

  • Und wie auch ich hier schon irgendwo vorher schon mal schrieb, denke/befürchte ich, dass genau DAS passieren wird :madness Und dann bin ich wirklich mal neugierig, in welche Richtung eure Franchise gehen wird bzw. welcher Seite (und ihrem Futter) sie folgen :paelzer:

  • wie wäre es mit einer Umfrage, wo jeder seine Einschätzung abgeben kann und diese wird dann im Dezember wieder rausgeholt?

    a.) Rosen wird und bleibt Starter
    b.) Rosen versagt + wird gebencht
    c.) Rosen ist nicht Fisch und nicht Fleisch für die Dolphins

    so oder so ähnlich, damit sich jeder wiederfindet

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bin kein Freund von Tanking for Tua. Ich könnte zwar durchaus mit einer 1/15 Saison leben (wenn der Sieg gegen die Pats ist :P ) Wer garantiert uns aber, dass Tua einschlägt und uns weiterbringt? Wäre nicht der erste QB der mit viel Vorschusslorbeeren in die NFL kommt und den Erwartung nie gerecht wird.

    Außerdem stelle ich mal die These auf.
    Das es für die Entwicklung unsere Talente kontraproduktiv sein kann, wenn man 16 mal in der Saison den ar... verhauen bekommt. Das sind alles Profisportler die wollen gewinnen!

  • Lieber Charger: genau das steht schon von mehreren (mich eingeschlossen) in vielen Posts zuvor!Das Schlimmste was uns passieren kann ist "Mittelmaß", also alles was beiden Lagern (pro/contra Rosen) irgendwie noch Futter gibt.

    Wenn Rosen mit diesem Roster eine Mittelmaß-Saison hinlegen kann, habt ihr euren QB gefunden und könnt fleißig Picks für andere Positionen verwenden. Dann ist der Hauptbestandteil für eine erfolgreiche Zukunft gesichert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn Rosen mit diesem Roster eine Mittelmaß-Saison hinlegen kann, habt ihr euren QB gefunden und könnt fleißig Picks für andere Positionen verwenden. Dann ist der Hauptbestandteil für eine erfolgreiche Zukunft gesichert.

    Ja natürlich

  • Wer garantiert uns aber, dass Tua einschlägt und uns weiterbringt?

    Niemand. Das ist ja das Schöne an der Diskussion. Es hat auch keiner Recht.
    Es geht nur um Meinungen und das persönliche Empfinden.
    Im Januar heißt es (vielleicht): "xxxxxx hatte die richtige Einschätzung" - that's it!

  • ich halte vom absichtlichen Tanken nicht..

    Du, mir wäre es auch lieber gewesen die Fins hätten 2017 anstatt der Chiefs mit den Bills den Uptrade für Patrick Maholmes durchgezogen...

    Aber die Realität sieht so aus:

    - Marino
    - Kosar
    - Fiedler
    - Lucas
    - Griese
    - Rosenfels
    - Feeley
    - Culpepper
    - Harrington
    - Lemon
    - Beck
    - Green
    - Frerotte
    - Pennington
    - Henne
    - Thigpen
    - White
    - Moore
    - Tannehill
    - Cutler

    Das sind, wenn ich nicht noch einen vergessen habe, die QBs die ich in meiner Zeit als Fins Fan erleben durfte. Von denen sind zwei(!) besser als "sehr solide". Und sehr viele mehr als zwei sind/waren alles andere als solide.

    Freunde, ich habe schlicht keinen Bock mehr darauf auf ein Wunder zu warten und zu hoffen dass es dieser Franchise mal gelingen möge einen echten "Sleeper" zu identifizieren. Es funktioniert nicht.

    Und unser derzeitiger GM ist seit 2000 für die Franchise tätig. Warum sollte ich da Hoffnung haben?
    Natürlich kann man auch bei einer Nr. 1 OVR komplett daneben liegen. Aber dann gibt es wenigstens keine Ausreden.


    Wenn Rosen mit diesem Roster eine Mittelmaß-Saison hinlegen kann, habt ihr euren QB gefunden und könnt fleißig Picks für andere Positionen verwenden. Dann ist der Hauptbestandteil für eine erfolgreiche Zukunft gesichert.

    Schon vor der letzten Saison hies es die Fins hätten den schwächsten Kader etc. und die versammelte Journallie sah uns bei 3-13. Es kam dann anders. Und ich glaube offen gestanden nicht, dass der diesjährige Kader (ohne QB) so viel schlechter ist, als der aus dem letzten Jahr.

    Echte Leistungsträger haben uns (korrigiert mich, wenn ich wen vergesse) verlassen: Wake, Gore, James. Der Rest waren alles Spieler, denen man auch ohne Rebuild vermutlich die Tür gewiesen hätte. Robert Quinn? Andre Branch? Ich bitte Euch. Josh Sitton? Hat eine Hälfte gespielt. Und eben die QB Riege um Tannehill, Osweiler und Fales.

    Rosen muss ab Tag 1 beweisen, dass er das Team tragen kann und die Spieler um ihn herum besser macht. Da sich in der Offensive gar nicht so viel getan hat (Edit: Bis auf Amandola gleiches Receiving Corps, gleiche TE, 2 von 3 RB) ist da durchaus eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben. Und kommt mir bitte nicht mit der O-Line. Da ist James die einzige erwähnenswerte Schwächung. Und da ich (scheinbar im Gegensatz zu den Broncos) mehr als nur das Chicago Spiel in der letzten Jahr gesehen habe, wage ich zu behaupten, dass er nicht unersetzbar ist.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (3. Mai 2019 um 01:07) aus folgendem Grund: Amandola vergessen. Der hat sich aber auch nicht unverzichtbar gemacht.

  • Was die ganze Off Season jedoch beweist: die Phins sind wieder interessant genug. (drittmeiste Posts hinter dem Steelers- und Packers Offseason Thread)

    Und in South Beach gabs kein Receiver/RBQB und/oder QB-HC-Rosenkrieg-Drama. :D

  • Schon vor der letzten Saison hies es die Fins hätten den schwächsten Kader etc. und die versammelte Journallie sah uns bei 3-13. Es kam dann anders. Und ich glaube offen gestanden nicht, dass der diesjährige Kader (ohne QB) so viel schlechter ist, als der aus dem letzten Jahr.

    Besser ist er auf keinen Fall und wenn man sieht wie Buffalo und die Jets ihr Team weiter punktuell verstärkt haben, dann ist es ziemlich unrealistisch bei den Dolphins mehr als eine Saison um 5 Siege zu erwarten. Es sei denn, man hat auf der wichtigsten Position (QB) deutlich zugelegt. Wie soll denn sonst die Idee vom Tanking auch nur halbwegs realistisch umgesetzt werden, wenn man ernsthaft der Meinung ist, man habe im Vergleich zum Vorjahr ein ähnliches Roster. Das verstehe wer will.


    Freunde, ich habe schlicht keinen Bock mehr darauf auf ein Wunder zu warten und zu hoffen dass es dieser Franchise mal gelingen möge einen echten "Sleeper" zu identifizieren. Es funktioniert nicht.

    Und unser derzeitiger GM ist seit 2000 für die Franchise tätig. Warum sollte ich da Hoffnung haben?

    Warum solltest du dann Hoffnung haben, dass es 2020 besser funktioniert? Da ist keine Logik drin.


    Du, mir wäre es auch lieber gewesen die Fins hätten 2017 anstatt der Chiefs mit den Bills den Uptrade für Patrick Maholmes durchgezogen...

    Also bist du Fan des Rosen Trades?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie soll denn sonst die Idee vom Tanking auch nur halbwegs realistisch umgesetzt werden, wenn man ernsthaft der Meinung ist, man habe im Vergleich zum Vorjahr ein ähnliches Roster. Das verstehe wer will.

    Weil wir gar nicht so konsequent tanken, wie manche zu glauben scheinen (stand heute). Alle Spieler für die man interessante Draft Picks ertraden könnte sind noch da. Gut, das sind bei unserem Roster nicht viele, aber Howard und Tunsil sind noch da ;)

    Wie oben schon einmal gesagt, die Spieler die nicht mehr da sind, sind entweder alt oder gemessen an ihrer Leistung zu teuer. Oder beides. Aber da ist keiner dabei wo hier alle schreien "XY hätte man halten müssen".

    Es geht mir auch ganz grundsätzlich darum, dass man die Frage ob Rosen ein Erfolg in Miami ist nicht an einer bestimmten Anzahl Siege festmacht. Vielmehr ist die Art und Weise entscheident. Das hat man in der letzten Saison bei uns ja häufiger gesehen: Wenn wir verloren haben, dann sind wir idR richtig untergegangen. Wenn wir gewonnen haben, war da sehr oft auch Glück bzw. Unvermögen des Gegners mit ihm Spiel (Bsp. Buffalo).
    Natürlich ist es auch eine Art von Qualität, wenn man das Unvermögen des Gegners ausnutzen kann, aber wenn man einen ernsthaften Play-off run starten will, dann helfen einem eine Reihe ergurkter Siege nichts.

    Warum solltest du dann Hoffnung haben, dass es 2020 besser funktioniert? Da ist keine Logik drin.

    Ich habe keine Hoffnung, dass man einen Sleeper identifiziert. Also einen Elite QB in der 3 Runde draftet à la Russel Wilson. Hat man alles schon versucht, hat aber in Miami nie geklappt. In Miami pickt man an #1 OVR lieber einen LT, weil man der Meinung ist, dass dieser dem QB ja so viel Zeit verschafft, das man überhaupt keinen Elite QB benötigt um was zu reissen. Und dann draftet man Chad Henne...

    Ich will, das man in Miami mal etwas tut, was man bisher noch nie getan hat: Einen QB an #1 OVR zu draften. Das muß dann kein Sleeper sein. Dann muß man nicht schlauer sein, als der Rest der NFL. Man kann dann den Frontrunner, den jeder auf dem Zettel hat auswählen. Natürlich garanriert das keine Elite QB, aber es erhöht doch die Chancen.

    Also bist du Fan des Rosen Trades?

    Wären wir mit Tannehill in die Saison gegangen, wäre ich hellauf begeistert gewesen! Ich hätte unter normalen Umständen auch dafür plädiert Haskins zu draften. Draft one 'till you've got one!

    Und selbst wenn ich einen Franchise QB hätte, würde ich weiter QBs draften. Vieleicht nicht mehr in Runde 1 oder 2, aber mit Sicherheit in Runde 3 oder 4.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Weil wir gar nicht so konsequent tanken, wie manche zu glauben scheinen (stand heute). Alle Spieler für die man interessante Draft Picks ertraden könnte sind noch da. Gut, das sind bei unserem Roster nicht viele, aber Howard und Tunsil sind noch da ;)

    Also soll man Tunsil, Howard, Minkah, McCain, Stills, Grant (maybe Parker und Wilson) einfach planlos wegtraden und damit das Basetalent des Kaders verwerfen, um ja auch den First Overall zu haben? Und dann hat man Tua und steht dann nacksch und geht gleich wieder 0-16 oder nimmt man dann den ganzen Cap Space und kauft LT1, CB1, C1, LG1, RT1 in der FA (hint: allein mit den den Positionen ist quasi der Cap weg, wenn ich nur die Summen sehe, für die die "besten Spieler" auf der Position in den letzten Jahren in der FA weggingen).

    Es geht um einen Rebuild und kein all-out Tank Job. Das war von vornherein klar. Frisches Talent, dass man hier entwickelt hat, soll nach Möglichkeit gehalten werden, pricy und shitty Free agents mit den Kackverträgen (Tannenbaum liebte diese Verträge!) wollte man abgeben. Das hat bisher ziemlich gut durchgezogen (Reshad Jones dürfte früher oder später auch noch weg vom Roster sein, eingedenk seiner Alters, seiner Verletzungsgeschichte und letzten Endes auch aufgrund seiner Perfomance. Von seinem Vertrag ganzu zu schweigen. Wobei ich denke, dass man wartet, ob man ihn noch bis zum TC bei einem Team unterbringen kann, das einen Draft Pick springen lässt - oder wenigstens zu einem Pick-Swap zu Gunsten der Phins bereit ist.)

    Letzten Endes mag manch ein Name im Roster herausstechen, aber dieser Kader hat auf nahezu keiner einzigen Position (die nötige) Depth, um realistischerweise auch nur mehr als 4 Siege erwarten zu können, selbst wenn das QB Play oder Coaching quasi average sein sollte. Da schlagen sich AAF signings mit UDFAs um Plätze für das 53er Roster mit Aussicht auf eine gehörige Anzahl Snaps. Selbst mit einer guten Rosen-Performance wird das Team nah genug an den First Overall rankommen, um ihn realistisch auch zu erreichen.

  • Also soll man Tunsil, Howard, Minkah, McCain, Stills, Grant (maybe Parker und Wilson) einfach planlos wegtraden und damit das Basetalent des Kaders verwerfen, um ja auch den First Overall zu haben?

    Das habe ich, wie weiter oben im Thread ja bereits diskutiert, nie gefordert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich kann die Bedenken bezüglich des abermaligen Reinrutschens in die Mittelmäßigkeit verstehen, aber Rosen ist mehr eine Chance und eigentlich nur positiv zu sehen.

    Was wäre es denn für eine Situation ohne den Rosen-Trade? Fitzmagic wäre der sichere Starter und dass der an guten Tagen dir auch mal ein Game gewinnen kann, hat er erst vergange Saison gezeigt. Wenn du ein Team hast, was nicht mehr als maximal 3-4 Siege im Tank hat, wird dir selbst ein talentierter QB mit Potential zum Franchise-QB keine 8-8 Bilanz holen. Damit meine ich dass alleine bezogen auf die Bilanz und somit Draftposition 2020 keine großen Unterschiede macht ob Rosen die Chance eine Saison bekommt oder ob du mit dem reinen Brücken-QB wie Fitzmagic die Saison spielst.

    Die Verantwortlichen haben jetzt eine ganze Saison Zeit um sich anzuschauen ob Rosen das Zeug hat um den Franchise-QB zu geben oder nicht und dafür hat man vergleichsweise einen sehr geringen Preis bezahlt. Abgesehen davon wird man nicht bis zur letzten Woche sich angucken müssen ob er das Zeug hat oder nicht, wenn es nach der Hälfte oder 2/3 der Saison sich das Bild gemacht hat, kann man bei Daumen nach unten immernoch den Tank anschmeißen und so sich auch entsprechend die Position im Draft sichern. Sollte ein Rosen vorher überzeugen und man von der Bilanz auch gut sein, dann dürfte sich die höchstmögliche Drafposition für einen möglichen QB im Draft eh erledigt haben, da man den Franchise-QB schon in den eigenen Reihen hätte.

    Ergo, ein Szenario wo Rosen gut genug performed um die Draftposition zu versauen aber zu schlecht ist um den zukünftigen Franchise-QB zu geben von dem alle überzeugt sind, halte ich für unwahrscheinlich, da man wie gesagt auch nach der Hälfte oder 2/3 der Saison schon wissen dürfte was Sache ist und dann ist noch genügend Zeit um eine Top-Position im Draft zu sichern.
    Ist ja nicht so dass die Dolphins eine Truppe beisammen hat die mit einem stabilen und guten QB in der Lage sein müsste um in die Nähe eines PO-Platzes oder positiven Records zu kommen. In so einem Fall wäre es natürlich problematischer, aber Miami dürfte eines der schwächsten Roster der Liga haben, natürlich auch gewollt, da alles auf Rebuild aus ist und somit kann man sich so eine Situation mit Rosen auch erlauben und es durchführen.

    Kann gut sein dass Miami im Draft 2020 an #1, 2 oder 3# sich einen QB pickt, kann aber auch sein dass Rosen der zukünftige Franchise-QB ist. Ich denke auch dass die Verantwortlichen bei dem vergleichsweise niedrigen Preis nicht groß zögern werden sollte sie nicht 100% von Rosen überzeugt sein. Keinem wird der Kopf abgerissen wenn Rosen nicht das Zeug dazu hat, eher sagt man dass es ein guter Versuch war den die meisten so auch gemacht hätten. Diese Konstellation erleichtert unheimlich die Entscheidung am Ende der Saison, denn wir alle kennen Entscheidungen die gefällt werden wo man vll. nicht 100% davon überzeugt ist, aber es so durchziehen muss da man vorher alles da rein gelegt hat und nicht mehr rauskommt, das ist bei Rosen definitiv nicht der Fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (3. Mai 2019 um 21:26)

  • That's it.

    Aber mal davon ab, da es eine Frage ist, die mich im Hinblick auf diese Saison abseits des Rosters dann schon interessiert. Ohne auf unsägliche QBWinz zu verweisen oder Yards oder Passer Ratings oder comp% oder TD:INT-Verhältnis... was müsste Rosen - auch mit Blick auf die widrige Rookie-Saison und deren Kontext - individuell leisten, dass ihr sagt "Ok, wir übergehen im 2020er Draft die QB-Position in der ersten Runde, mglw. mit einem Downtrade aus der heißen Zone zwischen 1-5" und geben Rosen eine weitere Saison mit verbessertem Umfeld ohne uns komplett für 2021 blank zu machen? (also eher so Colts-like die letzten beiden Jahre - den Cap nicht ausreizen nur weil man ihn hat & lieber draften, was einem gefällt etc.)

    Das würde mich wirklich interessieren. So ganz habe ich darauf nämlich auch noch keine Antwort.

  • was müsste Rosen - auch mit Blick auf die widrige Rookie-Saison und deren Kontext - individuell leisten, dass ihr sagt "Ok, wir übergehen im 2020er Draft die QB-Position in der ersten Runde,

    Es wundert mich nicht, dass du selber von Rosen nicht ganz so überzeugt bist.

    Diese Widersprüchlichkeit hat sich ja schon in deiner "not so bold prediction", angedeutet.

    Und eine not so bold prediction noch: kein Trade für Rosen, kein QB in Runde 1 des Drafts. Letzteres passiert nur, wenn etwas wirklich Wildes am Draftabend passiert.

    Die Möglichkeit, dass sich die Cards im Wert um Rosen verspekulieren, ist nicht in deine Kalkulation miteingeflossen.
    Stattdessen wird ein Fallen von QB Murray in die Überlegung miteinbezogen, welches als Narrativ in fanbasierten Mocks mit rosaroter Brille herumgeistert.

    Jetzt, wo QB Rosen günstig von den Fins erworben worden ist, berauschst du dich an einem Avatar von Josh Rosen aufgrund dieser Schnäppchen-Situation und stellst dir selber die Frage, wie gut/schlecht er spielen soll, damit kein weiterer QB 2020 gezogen werden soll.
    Bist du für oder gegen Rosen oder erst einmal abwarten auf seine Performance und wie ist diese dann zukunftstechnisch zu bewerten ?

    Kognitive Dissonanz wird so etwas in der Sozialpsychologie genannt.

    Um diese Verunsicherung abzuschwächen, wird jetzt eine "mehrheitsfähige Umfrage-Lösung" erörtert. Diese Bandwagon-Methode wird von Politikern auch gerne gemacht, um auf der sicheren Seite zu liegen.

    Für mich ist Rosen eine Plan B- und Tagovailoa eine Plan A-Option.
    Rosen ist noch lange nicht K.O., hat aber einen Wirkungstreffer in Arizona abbekommen.

    Das QB-Projekt Tagovailoa birgt definitiv mehr Phantasie in sich als der Rosen-Versuch. Für drei Joshs gibt´s quasi einen Tua vom Value her.
    Die NFL bewertet das unbekannte Tua-Potential eben höher als das bekannte angeschlagene eines Rosens.

    Für die Fins hoffe ich auf so viele Niederlagen wie möglich, um sich Tua mit dem 1st overall zu sichern.
    Rosen sollte kommuniziert werden, dass er mit Tua um die Starter-Position 2020 spielt und nicht mit Fitzi in 2019. Das nimmt auch Druck vom Kessel beim jetzigen Neustart von Rosen.

    Deshalb stellt sich für mich nicht die Eingangsfrage, wie Rosen jetzt abschneiden soll.
    Ein Konkurrenzkampf auf QB hat es unter Tannehill nicht wirklich gegeben.

    Ich berausche mich an einem Tagovailoa-Avatar, von dem ich überzeugt bin.
    Liege ich daneben mit Tua, dann stehe ich dazu und suche keinen Rechtfertigungsversuch mit hätte-hätte-Fahrradkette-Argumentation,

    Bezüglich Rosen gab es damals die Vorstellung, dass die Cards einen First Rounder anstreben - das hätte ich ebenfalls nicht rosig gefunden, wenn die Phins dort #13 gegeben hätten. Dass ich ein Freund des Verlaufes des zweiten Drafttages bin, das solltest du nachlesen können.

    Jeder, der eine Prediction macht, hat das Recht, falsch zu liegen.
    Nur gibt es Menschen, die falsch liegen und es nicht wahrhaben wollen. Es wird euphemistisch so dargestellt, als Schmeichelei des Egos seiner selbst.
    Von sich selbt ergriffen. Warum nicht zugeben, das man falsch gelegen hat !

    Das es dir "scheißegal ist, welchen Mist" ich interpretiere, habe ich zur Kenntnis genommen.
    Mir ist es nicht egal, was Forenmitglieder hier ausdrücken. Ich kann anderer Auffasssung sein, aber ich toleriere deren Meinung.

    Und weißt du was: es ist mit scheißegal, ob du meinst irgendeinen Mist das rein- oder rauslesen zu müssen, der da nicht drin steht.

    P.S.: zum Eigenlob und wen interessieren Kaden Elliss, Burr-Kirven oder Singletary, bei allen Respekt, jenseits des NFL-Talk-Mocks, wo ein "gutes Gespür" bei Value-Mitnahne entwickelt worden ist

    Bei Kaden Elliss ein gutes Gespür bewiesen, dass er als Draftee den Abend beendet. Bei Burr-Kirven und Singletary hab ich massiv Value mitgenommen, da ich sie jeweils auch noch nach Downtrades bekommen habe quasi sogar doppelt.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Möchte mich eigentlich nicht einmischen, im ersten Moment ist mir sogar der Gedanke gekommen, ob es sich lohnt, dass ich mir Popkorn und Weißbier dazu hole... Aber ist es wirklich notwendig/zielführend, hier jetzt einen Kleinkrieg auf persönlicher Ebene vom Zaun zu brechen?

    Auf die inhaltliche Diskussion gehe ich bewusst nicht mehr ein. Ich habe direkt nach dem Draft meine Meinung dazu geschrieben, daran hat sich nix geändert. Darum geht es hier aber inzwischen auch anscheinend nicht mehr...

  • Man darf auch gespannt sein, ob und inwieweit sich der "Rosenkrieg" durch die richtige Saison ziehen wird, wenn das hier jetzt schon so zur Sache geht :paelzer:

  • Ich versteh hier die ganze Diskussion nicht. Aus meiner Sicht haben sich die Cards beim Rosen-Deal mal so richtig von den Dolphins abziehen lassen. Vom value her war das der beste Deal der Phins in den letzten Jahren und ich finde bei den Cards sollte es mehr zum Meckern geben als bei euch, denn:

    Wenn Rosen bei euch einschlägt - und der Typ hat das Potenzial dazu ein richtig guter QB zu werden, wenn er die letzte Saison und das tamtam in der Offseason verkraftet - dann war das der Steal schlechthin.

    Das Risiko ist minimal, denn wenn Rosen abkackt bzw nicht überzeugt, gibt es im nächsten Draft wieder eine tolle QB-class, wo man zuschlagen kann.

    Also für mich ein klassischer low risk - high reward Fall. Sich jetzt auf einen Tua zu versteifen und Rosen von vornherein keine echte Chance zu geben halte ich für sehr falsch.

  • Finde den Deal auch super. Vor allem weil man mit den 2. Round Pick zuerst noch einen Downtrade machte und sich einen 2. Rounder für 2020 geholt hat.

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass es Tanking in der NFL gibt. Damit würden alle ihren Job riskieren. Und es ist ja auch nicht garantiert, dass dann nicht trotzdem ein Team schlechter ist.

    Ich sehe in Rosen einen zukünftigen Franchise QB. Und er kostet euch die nächsten 3 Jahre so gut wie nichts.
    Alles richtig gemacht :thumbsup:

  • Heute nacht iss doch deadline für die FA´s, die dann nimma gegen die comp. picks zählen - da werden wir wohl zuschlagen, denke ich - Perry und Shelton werfe ich mal in den Ring.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Erste Verpflichtung nach der Deadline scheint durch:
    Former Bills’ OT Jordan Mills is signing a one-year, $3 million deal with the Miami Dolphins, per source.

    Noch mal was für die O-Line.
    Möglicher RT starter?!?!

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)