• Wales bekommt in der Offensive heute sehr wenig gebacken. Ich denke das werden die Franzosen diesmal, trotz Unterzahl, über die Zeit bringen.

    Puh, das war knapp.

    Die Franzosen haben das schönere Angriffsrugby im offenen Spiel gezeigt. Allerdings muss man auch sagen, dass das im Wesentlichen die ersten 8 Minuten (2 Versuche, 12 Punkte) und die 10 Minuten in Überzahl (weitere 7 Punkte) betrifft. 5 Punkte hat Ntamack noch bei schwierigen Kicks (unglücklich) liegen gelassen.

    Abgesehen davon haben die Franzosen auch nur mit Wasser gekocht. Die Offensivpower hat spätestens mit der Auswechslung von Ntamack einen schweren Schlag bekommen. Auch wenn seine Kicks nicht optimal waren, war er als Spielmacher in der ersten Halbzeit sehr gut. Sein Vertreter hat in der zweiten Halbzeit weitgehend hervorragend gekickt und die Waliser in der eigenen 22 gehalten, aber eben keine gefährlichen Offensivaktionen mehr einleiten können.

    Die rote Karte gegen Wahaamahina war sonnenklar. Wie kann man nur so undiszipliniert und zugleich unfair sein? Das sieht man im Rugby normalerweise nicht.

    Die Waliser haben dann einige Chancen liegen gelassen, den Ball mehrfach in aussichtsreicher Position verloren. Aber sie haben einfach immer weiter gekämpft und sich letztlich den Sieg erarbeitet. Am Ende hätten sie natürlich auch noch einmal eine gute Chance auf Punkte gehabt, wenn es nötig gewesen wäre.

    Alles in allem freue ich mich über den Sieg der Waliser, aber das Spiel hätten sie auch leicht verlieren können. Im Halbfinale dürfen sie jedenfalls nicht noch einmal so schlafmützig aus der Kabine kommen.

  • Mein anfänglicher Finaltip (Neuseeland - Südafrika) ist immer noch möglich. Aber dieses Mal hängt mein Herz an den Walisern, die natürlich als klarer Außenseiter ins Halbfinale gehen.

    Dennoch gibt es bei mir einen seltsamen "Rugby-Effekt", den ich spontan in keiner anderen Sportart bei mir beobachte: Ich finde eigentlich alle traditionellen Rugby-Nationen gut. Beispielsweise hätte ich im Fußball kaum Sympathien für Südafrika oder Frankreich, aber im Rugby könnte ich allen großen Rugby-Nationen den Titel gönnen. Vielleicht hilft es, dass die Deutschen ohnehin chancenlos (und daher nicht dabei) sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass es im Rugby viel gegenseitigen Respekt gibt.

  • Mein anfänglicher Finaltip (Neuseeland - Südafrika) ist immer noch möglich. Aber dieses Mal hängt mein Herz an den Walisern, die natürlich als klarer Außenseiter ins Halbfinale gehen.

    Dennoch gibt es bei mir einen seltsamen "Rugby-Effekt", den ich spontan in keiner anderen Sportart bei mir beobachte: Ich finde eigentlich alle traditionellen Rugby-Nationen gut. Beispielsweise hätte ich im Fußball kaum Sympathien für Südafrika oder Frankreich, aber im Rugby könnte ich allen großen Rugby-Nationen den Titel gönnen. Vielleicht hilft es, dass die Deutschen ohnehin chancenlos (und daher nicht dabei) sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass es im Rugby viel gegenseitigen Respekt gibt.

    Warum wird Wales deiner Meinung nach so schwach eingeschätzt? Die haben doch die Six Nations mit nem Grand Slam gewonnen, sind also das beste europäische Team.

  • Warum wird Wales deiner Meinung nach so schwach eingeschätzt? Die haben doch die Six Nations mit nem Grand Slam gewonnen, sind also das beste europäische Team.

    "So schwach" ist natürlich übertrieben. Das Halbfinale war nach dem Sieg bei den Six Nations schon realistisch möglich - und das haben sie ja jetzt mit Glück und Kampf auch erreicht. Aber Neuseeland und Südafrika gelten m. E. definitiv als stärker. Ein generelles Problem bei einem derart kleinen Land ist meist die Kadertiefe. Speziell im Verhältnis zu England: Ja, Wales hat die Six Nations gewonnen, aber der Auftaktsieg in Frankreich war glücklich und der Sieg gegen England (nach Rückstand) hart erkämpft und sicherlich auch einer Schwächephase der Engländer in der zweiten Halbzeit zuzurechnen - vielleicht waren die Engländer da, ebenso wie im Spiel gegen Schottland, angesichts der Führung überheblich geworden. Außerdem haben sie den Sieg gegen England m. E. letztlich mit "Kraft-Rugby" erlangt, jetzt zur WM aber den Kader eher etwas auf Geschwindigkeit umgestellt. Auch das Viertelfinale hat aus walisischer Sicht nicht gerade Mut gemacht. Eigentlich gehen die "Experten" davon aus, dass England aktuell einen super-Kader hat. Manche sehen in England sogar den Titelfavoriten, auch wenn ich persönlich das für übertrieben halte.

    Wenn Wales so spielt wie gegen Frankreich, haben sie m. E. gegen keines der drei anderen verbliebenen Teams eine Chance. Aber jedes Spiel ist anders - das macht es ja so interessant. Wales muss über die Verteidigung und die mannschaftliche Geschlossenheit kommen, denn die großen individuellen Stars haben sie nicht. Wenn alles passt, sind zumindest Südafrika und England in Reichweite. Bei Neuseeland müßte m. E. ein schlechter Tag der All Blacks hinzu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (22. Oktober 2019 um 08:06)

  • Ich bin gerade wg. Rugby in Japan. OK, natürlich nicht nur alleine deswegen. ;):mrgreen: Ich habe die letzten beiden Japan Spiele im Pub gesehen. Da war echt coole Stimmung. :)

    Ich habe Tixx für das Halbfinale NZ-England in Yokohama. Da freue ich mich schon tierisch drauf.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wow, ich konnte mir nicht vorstellen, dass England die Offensive der All Blacks so brilliant verteidigt. Höchsten Respekt und Gratulation!

    Der Vorteil ist jetzt: England wird zwar im Finale Favorit sein, aber es beide potentiellen Gegner sind keineswegs chancenlos.

  • Morgen dann bitte Sieg Wales und im Battle of Britain Finale dürfen die Dragons auch gerne triumphieren. Eine Zeit

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Nach der Wiederholung kann ich nur sagen, WOW. :eek:

    Neuseelands Offensive mal komplett abgewürgt. Selbst die 7 Punkte waren ja auch nur eine Art Eigentor.

  • Ich verfolge Rugby seid 7-8 Jahren intensiver aber so schwach habe ich die All Blacks noch nie gesehen. :eek: Ja, sie verlieren ab und zu mal gegen Südafrika, Australien, England oder Irland aber heute hatten sie null Chancen zu scoren. Da ist wohl wieder ein "rebuild" angesagt.

    Die Engländer waren heute einfach unglaublich, absolut brutal gut verteidigt und selbst die wenigen Chancen genutzt. :respekt

    Maro Itoje, Sam Underhill und Tom Curry haben wie Kletten an den Kiwis gehangen und so viele Penalties, Ball Steals und Turnover forciert wie man es bei einem Spiel auf diesem Niveau kaum sieht. :rockon:

    Mal schauen ob Wales heute zugeschaut hat was die Engländer so gemacht haben. Ein high scoring game werden sie gegen Südafrika wohl nicht gewinnen können. Die Hoffnung liegen auf der defense und auf Dan Biggar, welcher für mich der sicherste Kicker weltweit ist.

    Egal wer morgen gewinnt, das Finale wird geil. Das Duell der Erzrivalen England-Wales oder das 2 gegen das 3 beste Team der Welt. ^^

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Ich konnte es im Stadion kaum fassen, was ich da gesehen habe. Sehr starke Vorstellung der Engländer!

    Ich fand Wales bisher relativ schwach im Turnier und kann mir kaum vorstellen, dasssie heute gewinnen. Aber vielleicht machen sie es ja wie Frankreich 2011: Schwach in der Gruppenphase und stark im KO Modus.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wales erneut ohne jegliche Offensive. Mit 6 Punkten zur Halbzeit schon das absolute Optimum rausgeholt. Aber die Defensive hält sie mal wieder im Spiel. Aber ob das erneut reicht?

  • Schade, hab mit Wales sympathisiert und mir ein Finale gegen England erhofft. Jetzt ist es mir egal wer nächste Woche den Titel holt, denk die Roses werden es machen.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Irgendwie typisch Wales. :rolleyes: Das ist ein KO Spiel. Wie kann man da mit 3 Minuten auf der Uhr kicken? :S

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mir persönlich hat das zweite Halbfinale mindestens genauso gut gefallen wie das erste. Ich mag auch Südafrika, aber dieses Mal hätte ich es Wales mehr gegönnt. Nach dem schwachen Spiel gegen Frankreich waren die Waliser heute wieder mit einer der Top-Nationen absolute auf Augenhöhe, obwohl sie vereinzelt (am Anfang und ganz am Ende) etwas Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen und darüber hinaus mit den Verletzungen hatten. Für mich wäre es die Krönung gewesen, wenn Leigh Halfpenny, der die letzte WM wegen einer schweren Verletzung verpasst hat, das Spiel in letzter Minute entschieden hätte. Aber heute hat einfach das letzte Quäntchen Glück gefehlt.

    Gratulation an die Springboks! Nun bin ich sehr gespannt auf das Finale ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (27. Oktober 2019 um 17:57)

  • Wie es der Zufall so will, bin ich Samstag in Kapstadt :thumbsup:
    Na das wird ja mal ne Party

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bin in London am Samstag bei Saracans gegen London Irish. Morgens vorher WM Finale schauen...

    An dieser Stelle mal eine Frage welche ich mir schon bei den Six Nations gestellt habe:
    Wie kommt es das Ligaspiele ganz normal stattfinden obwohl manchmal zur gleichen Zeit die Nationalteams spielen. Physikalisch kann ich das durchaus verstehen das ein Rugbyspieler nicht neben Club auch noch 15 Länderspiele bestreiten kann aber wie sehen das die Vereine die die Spieler bezahlen? Gibt es da Regelungen?

    CHIEFS KINGDOM

  • Wer wird das Spiel um Platz 3 heute gewinnen ?

    09:45 Pro7 Maxx
    ran Rugby: WM 2019 - Neuseeland Vs. Wales

    Mein Tip: Neuseeland :bier:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Die All Blacks haben sich dann auch deutlich mit 40:17 durchgesetzt.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Btw

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hübsch ist was anderes. Spieler beider Teams so wie Referees bringen alle nicht ihre Bestleistung.

    Mittlerweile sieht es so aus, als müsste Südafrika nur den Ball nach vorne jagen und dann auf den Vorball warten. Im Gedränge schieben sie die Engländer nach Belieben vor sich her.