Was für ein Auto kann/soll man derzeit kaufen?

  • Wie sieht das denn allgemein mit ausländischen Herstellern aus. Haben die kürzere Lieferzeiten/bessere Auswahl bei E-Autos als die deutschen Hersteller?

    Schau mal in den Link, den ich oben gepostet habe ;)

    Ich bin den alten Ioniq mal Probe gefahren, da wäre er fast sofort verfügbar gewesen. Hätte ich durchaus in Betracht gezogen damals, sind inzwischen aber auch bei 10+ Monaten Lieferzeit.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich würde zwischenzeitlich sogar noch ne Stufe kleiner kaufen (Fiat 500 oder mini cooper) aber so bald werde ich kein neues Auto mehr brauchen.

    was mir am Zoe nicht gefällt: 3 Türer.. hätte gerne schon einen 5 Türer.. ohne je in einem Zoe gesessen zu sein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • was mir am Zoe nicht gefällt: 3 Türer.. hätte gerne schon einen 5 Türer.. ohne je in einem Zoe gesessen zu sein

    Ich könnte wahrscheinlich meiner Frau alles andrehen, außer einen Dreitürer.

  • Ich könnte wahrscheinlich meiner Frau alles andrehen, außer einen Dreitürer.

    ein Nachbar hat einen Nissan Leaf.. der gefällt mir ganz gut.. aber auch noch nicht drin gesessen...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • was mir am Zoe nicht gefällt: 3 Türer.. hätte gerne schon einen 5 Türer.. ohne je in einem Zoe gesessen zu sein

    Das ist ein 5-Türer

    Edit: Die Türöffner der hinteren Türen sind weiter oben und solche Klappteile. Ich hätte vermutlich auch keinen 3 Türer gekauft

  • Das ist ein 5-Türer

    gibts den Zoe auch als 5 Türer?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Soweit ich weiß ausschließlich. Habe noch nie einen 3-türigen gesehen

    Edit: nochmal nachgelesen. Es gibt die ZOE ausschließlich als 5 Türer

  • Das ist ein 5-Türer

    Edit: Die Türöffner der hinteren Türen sind weiter oben und solche Klappteile. Ich hätte vermutlich auch keinen 3 Türer gekauft

    ah ok.. kenns nur vom vorbeifahren und sonst von Fotos.... da sah es immer nach 3 Türer aus

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wenn ich mal Muse und Zeit habe, dann möchte ich mir sowieso in den Autohäusern mal den Nissan Leaf und den Zoe in Natur ansehen und Probesitzen... mein A3 ist inzwischen 13 Jahre alt. aber solange es weder Probleme oder Rost gibt, wird er weitergefahren. wenn gröbere Investition, dann wird getauscht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das ist der Griff

    Download (1).jpeg

    Solche Griffe finde ich immer ganz "praktisch" wenn man Kleinere Kinder hat die bei solchen oben angeordneten Griffe kaum eine Chance haben die Tür selbst so öffnen, so dass man bestenfalls jedes Mal ums Auto herumtanzen muss.

  • Finde ich eigentlich tatsächlich ganz gut. Kinder, die zu klein sind, so einen Griff zu bedienen, sind in den meisten Fällen wohl auch zu klein, um zu beurteilen, wann und wie man gefahrlos die Tür öffnen kann.

  • wenn ich mal Muse und Zeit habe, dann möchte ich mir sowieso in den Autohäusern mal den Nissan Leaf und den Zoe in Natur ansehen und Probesitzen... mein A3 ist inzwischen 13 Jahre alt. aber solange es weder Probleme oder Rost gibt, wird er weitergefahren. wenn gröbere Investition, dann wird getauscht

    Ich kann den Hyundai Kona empfehlen. Den bekommst man in der Preisklasse vom Zoe.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich bin den alten Ioniq mal Probe gefahren, da wäre er fast sofort verfügbar gewesen. Hätte ich durchaus in Betracht gezogen damals, sind inzwischen aber auch bei 10+ Monaten Lieferzeit.

    Ein Hyundai-Händler in Hagen hat mir für meinen Captur annähernd das geboten, was mir vorschwebt. Der hat u. a. den "alten" Ioniq als Tageszulassung sowie einen Kona als Vorführwagen mit 8.000 km im Angebot, beides Vollhybrid. Denke mal, dass wir uns über Letzteren heute Nachmittag einig werden.

  • Solche Griffe finde ich immer ganz "praktisch" wenn man Kleinere Kinder hat die bei solchen oben angeordneten Griffe kaum eine Chance haben die Tür selbst so öffnen, so dass man bestenfalls jedes Mal ums Auto herumtanzen muss.

    Der 7-jährige kriegt es auf die 5-jährige tut sich noch etwas schwer.

  • ...jemand schon Erfahrungen mit gebrauchten rein elektrischen? Golf 7e oder so?

    Frage für einen, der jetzt doch wieder mehr fährt als er gedacht hätte - immer diese Frauen :cards:tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So schnell kann es gehen. Der im Autohaus befindliche Hyundai Ioniq ist reserviert. Am Montag ist Probefahrt. Danach könnte wohl direkt unterschrieben werden. Keine Lieferzeiten erforderlich. :madness

  • Ich bin prinzipiell flexibel was Typ und Hersteller angeht, tue mir aber bei Franzosen generell schwer ohne das irgendwie spezifizieren zu können.

    Den hab ich mir mit meiner Frau angesehen. Das Interieur hat mich echt begeistert und das Auto an sich auch überzeugt. War vielleicht auch nicht verwunderlich, da der Autobauer Samsung sei, so der Verkäufer zu uns. :tongue2:

  • So schnell kann es gehen. Der im Autohaus befindliche Hyundai Ioniq ist reserviert. Am Montag ist Probefahrt. Danach könnte wohl direkt unterschrieben werden. Keine Lieferzeiten erforderlich. :madness

    Rein elektrisch? Wieviel kostet der ca?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Rein elektrisch? Wieviel kostet der ca?

    Ja rein elektrisch. Als Zweitfahrzeug sehe ich keinen Grund zwei Motoren durch die Weltgeschichte zu fahren. Der kostet wohl um die 23.000€. Das der sofort verfügbar ist, nachdem der Liter E10 diese Woche 1,76€ 1,88€ 2,02€ kostet, hielte ich selbst einen Fehlkauf für erschwinglich.

    PV und Wallbox kommen im Mai. Bis dahin lade ich eben beim Supermarkt.

  • Ja rein elektrisch. Als Zweitfahrzeug sehe ich keinen Grund zwei Motoren durch die Weltgeschichte zu fahren. Der kostet wohl um die 23.000€. Das der sofort verfügbar ist, nachdem der Liter E10 diese Woche 1,76€ 1,88€ 2,02€ kostet, hielte ich selbst einen Fehlkauf für erschwinglich.

    PV und Wallbox kommen im Mai. Bis dahin lade ich eben beim Supermarkt.

    Dass der Ölpreis fast nur eine Richtung kennt, ja. Aber den Kauf mit der Preisentwicklung der letzten 10 Tage teilweise mit zu argumentieren, hört sich nicht richtig an?

  • Ja rein elektrisch. Als Zweitfahrzeug sehe ich keinen Grund zwei Motoren durch die Weltgeschichte zu fahren. Der kostet wohl um die 23.000€. Das der sofort verfügbar ist, nachdem der Liter E10 diese Woche 1,76€ 1,88€ 2,02€ kostet, hielte ich selbst einen Fehlkauf für erschwinglich.

    PV und Wallbox kommen im Mai. Bis dahin lade ich eben beim Supermarkt.

    Dann ist der aber gebraucht, oder?

    Fahre seit 3 Jahren den Hybrid, schönes Auto.

    Wenn das Euer Zweitwagen ist will ich nicht wissen wie groß der Erstwagen ist! :tongue2:

  • Dann ist der aber gebraucht, oder?

    Fahre seit 3 Jahren den Hybrid, schönes Auto.

    Wenn das Euer Zweitwagen ist will ich nicht wissen wie groß der Erstwagen ist! :tongue2:

    Nein, neu. Abzüglich BAFA

    Dass der Ölpreis fast nur eine Richtung kennt, ja. Aber den Kauf mit der Preisentwicklung der letzten 10 Tage teilweise mit zu argumentieren, hört sich nicht richtig an?

    Für mich schon. Ein e-Auto war ohnehin geplant nur will ich nicht mein Erspartes weiter nutzlos auf dem Konto lassen. Während die Ölpreissteigerung weiter um sich greifen wird. Ob ich das eAuto jetzt kaufe oder in zwei Monaten wird sich meines Erachtens stark auf die Lieferzeiten auswirken.

  • PV

    Wie gross? Welche Ausrichtung..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Für mich schon. Ein e-Auto war ohnehin geplant nur will ich nicht mein Erspartes weiter nutzlos auf dem Konto lassen. Während die Ölpreissteigerung weiter um sich greifen wird. Ob ich das eAuto jetzt kaufe oder in zwei Monaten wird sich meines Erachtens stark auf die Lieferzeiten auswirken.

    Das mit der Lieferzeit kann ich mit gut vorstellen. Vor allem, wenn jetzt die ersten Werke nach 10 Tage Krieg in der Ukraine bereits in Kurzarbeit gehen.

  • Das mit der Lieferzeit kann ich mit gut vorstellen. Vor allem, wenn jetzt die ersten Werke nach 10 Tage Krieg in der Ukraine bereits in Kurzarbeit gehen.

    Zumal dort Kabelbäume für KfZ hergestellt wurden. Das dürfte sich jetzt wohl erledigt haben.

  • Nein, neu. Abzüglich BAFA

    Für mich schon. Ein e-Auto war ohnehin geplant nur will ich nicht mein Erspartes weiter nutzlos auf dem Konto lassen. Während die Ölpreissteigerung weiter um sich greifen wird. Ob ich das eAuto jetzt kaufe oder in zwei Monaten wird sich meines Erachtens stark auf die Lieferzeiten auswirken.

    Dann gratuliere ich Dir zu einem in meinen Augen tollen Schnäppchen. Allzeit gute Fahrt!

  • Also im Konfigurator ohne Extras mit dem kleinsten Akku kostet der 41k abzgl Umweltprämie dann 32k.

    Wer verkauft dir den bitte für 23.000€?

    Das kann ich kaum glauben....

  • Vorführer oder gebraucht? Wieviel km drauf?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers