Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • In einer Sache geb ich Uli Hoeness Recht! Man muss Geduld haben! Coman und Sane sind in etwa gleich alt! Es kann sein das Coman in 2 Jahren wieder aufgeschlossen hat .lohnt es sich wirklich für so einen Tausch 40-50Mio zu zahlen?

    Und Havertz spielt aktuell wahrlich keine Saison die 100 Mio rechtfertigen!

  • Jetzt weiß ich auch, warum Salihamadzic von den Vortragenden immer Brazzo genannt wurde. Das war nicht respektlos gemeint, sondern pure Zeitnot! :D

  • Mit einer 3:0 Führung und der Gelben für Javi, sollte der Trainer mal überlegen ob er nicht Mai mal spielen lässt. Die Integrationen eines Jugendspielers wäre ein ordentliches Argument für Flick nach der Saison.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit einer 3:0 Führung und der Gelben für Javi, sollte der Trainer mal überlegen ob er nicht Mai mal spielen lässt. Die Integrationen eines Jugendspielers wäre ein ordentliches Argument für Flick nach der Saison.

    Genau das habe ich auch nicvht verstanden. Wenn nicht in solchen Spielen, wann will man dann irgend welchen Nachwuchsspielern überhaupt noch eine Chance geben. Mai hätte man zur 2. Halbzeit einwechslen müssen, damit dieser Spielpraxis sammelt. Und das wäre nicht nur ein Argument für Flick gewesen, sondern auch ein Zeichen an den eigenen Nachwuchs, dass es durchaus Chansen gibt, den Sprung in die BuLi-Mannschaft zu schaffen. Wenn man den Jungs keine Chancen gibt, werden wir auch noch in 10 Jahen darauf warten, dass sich mal wieder jemand aus dem eigenen Nachwuchs durchsetzt.

  • Momentan würde ich bei Flick gelten lassen, die IV müsste sich noch ein bischen einspielen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja, das müsste man dann wohl für jeden gelten lassen in der momentanen Situation. Aber bei einer 3-0 Halbzeitführung gegen eine Mennschaft aus dem unteren Tabellendrittel, darf man dann; bei allen Respekt; auch mal ein klein Bisschen Risikobereitschaft zeigen. Wenn nicht in so einer Situation, wann will man dem Nachwuchs dann überhaupt noch eine Chance geben.

  • Naja, das müsste man dann wohl für jeden gelten lassen in der momentanen Situation. Aber bei einer 3-0 Halbzeitführung gegen eine Mennschaft aus dem unteren Tabellendrittel, darf man dann; bei allen Respekt; auch mal ein klein Bisschen Risikobereitschaft zeigen. Wenn nicht in so einer Situation, wann will man dem Nachwuchs dann überhaupt noch eine Chance geben.

    Flick wäre wahnsinnig (in Betracht auf seine eigene Position, bzw seine "Chancen") wenn er bei einer 3-0 Führung (away) "Risiko" fährt..

    Völlig normal, Imo ist er nicht in der Situation die Karte "aber ich bringe den jungen Spieler" ziehen zu müssen...

    Analytisch betrachtet, zugegeben.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Flick wäre wahnsinnig (in Betracht auf seine eigene Position, bzw seine "Chancen") wenn er bei einer 3-0 Führung (away) "Risiko" fährt..
    Völlig normal, Imo ist er nicht in der Situation die Karte "aber ich bringe den jungen Spieler" ziehen zu müssen...

    Analytisch betrachtet, zugegeben.

    Sehe ich total anders. In dem Spiel hätte man auch mit einem Mai in der Abwehr keine Punkte mehr abgegeben. Wäre also auch eine Chance gewesen, zu zeigen, dass man bereit ist etwas anders zu machen als die Vorgänger und damit etwas zu bewegen.

  • Sehe ich total anders. In dem Spiel hätte man auch mit einem Mai in der Abwehr keine Punkte mehr abgegeben. Wäre also auch eine Chance gewesen, zu zeigen, dass man bereit ist etwas anders zu machen als die Vorgänger und damit etwas zu bewegen.

    Dein gutes Recht, das so zu sehen.

    Am Ende bleiben aber immer die Fakten, wie sich die betreffenden Entscheiungsträger eben festlegen,bzw. entschieden haben.

    Und das ist für mich auch irgendwie nachvollziehbar /logisch.

    Gib Flick nen festen Vertrag über 2 Jahre, dann wechselt er ggf. in dieser Situation anders.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Gib Flick nen festen Vertrag über 2 Jahre, dann wechselt er ggf. in dieser Situation anders.

    Es mag ja durchaus sein, dass er über die Winterpause hinaus bis zum Saisonende bleibt. Aber dann wird ihm nur noch der CL-Sieg den Arsch retten. Meisterschat und Pokal gewinnt mit der Truppe der landläufigen Meinung nach auch die Putzfrau. :mrgreen: Spätestens ab Sommer wird man wieder auf einen Coach setzen, der schon gewisse Erfolge und Erfahrungen in der CL vorzuweisen hat. denn ein erneuter Sieg in diesem Wettbewerb ist nun mal das vorrangige Ziel der Vereinsführung. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

  • Es mag ja durchaus sein, dass er über die Winterpause hinaus bis zum Saisonende bleibt. Aber dann wird ihm nur noch der CL-Sieg den Arsch retten. Meisterschat und Pokal gewinnt mit der Truppe der landläufigen Meinung nach auch die Putzfrau. :mrgreen: Spätestens ab Sommer wird man wieder auf einen Coach setzen, der schon gewisse Erfolge und Erfahrungen in der CL vorzuweisen hat. denn ein erneuter Sieg in diesem Wettbewerb ist nun mal das vorrangige Ziel der Vereinsführung. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

    Würde mich auch wundern, aber das Verhalten von Flick kann ich "Stand jetzt" absolut nachvollziehen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Würde mich auch wundern, aber das Verhalten von Flick kann ich "Stand jetzt" absolut nachvollziehen

    Nachvollziehen kann ich es auch, nur gefallen muss es mir ja nicht. Hatte mir von seiner Seite eben eine etwas andere Herangehensweise erhofft.

  • Gib Flick nen festen Vertrag über 2 Jahre, dann wechselt er ggf. in dieser Situation anders.

    Glaube nicht mal das es der feste Vertrag ist.
    Der Anspruch von Bayern München muss es sein Nachwuchsspieler denen man Bayern 1 zutraut (wäre dem nicht so dürfte Mai nicht auf der Bank sitzen) in solchen Spielen Spielstand ggf. in der Zukunft von Anfang.
    Das kann man aber nach mehr oder minder 1,5 Jahren taktischer Schulung die über "ihr müsst Grass" fressen nicht hinaus ging und wahrscheinlich gerade mal 8 Einheiten mit dem ganzen Kader von Flick m.E. nicht erwarten.
    In der Rückrunde etc. kann das alles anders aussehen.

    Evtl. wollte er Mai aber auch nur schonen. Das wichtigste Spiel dieses Wochendes findet heute um 14:00 statt. ;)

    #FIREJOSEPH

  • Jetzt ist ja wieder Boateng da. Der soll ja regelrecht aufgeblüht sein unter Flick, und das beruht anscheinend auch auf Gegenseitigkeit. Flick soll sogar eine Einzeltrainingseinheit mit Boa gemacht haben
    Bezweifel ich ob Flick dann da einen Mai bringt und in der Rückrunde ist dann wieder Hernandez da

  • Ein schöner Abend auswärts, auch wenns nur in der frühen und in der späten Phase des Spiels richtig gut war.

    Leider funktioniert Coutinho weiterhin nicht gut. Mit seinem Ballaufhalten und den daraus folgenden Ballverlusten erinnert er mich leider viel zu sehr an James. Hoffentlich kriegt er schnell die Kurve.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das letzte mal als ich so eine oder ähnliche Niederlage gesehen hab war die Mutter aller Niederlagen gegen Chelsea. Unglaublich was wir gestern liegen gelassen haben, das Tor war wie zugenagelt. Aber es gibt solche Tage. Goretzka mit einem Topspiel, wenn er fit ist scheint er unter Flick gute Karten zu haben. Zurecht!

  • 2013 in dem - fast - perfekten Jahr gabs glaub ich eine ähnlich dümmliche Heimniederlage gegen Leverkusen.
    Könnte gar die einzige Niederlage in der ganzen Saison gewesen sein. :paelzer:

    schaun mer mal

  • Das letzte mal als ich so eine oder ähnliche Niederlage gesehen hab war die Mutter aller Niederlagen gegen Chelsea. Unglaublich was wir gestern liegen gelassen haben, das Tor war wie zugenagelt. Aber es gibt solche Tage. Goretzka mit einem Topspiel, wenn er fit ist scheint er unter Flick gute Karten zu haben. Zurecht!

    Häh wat? :madness:paelzer:

    Goretzka? :jeck::jeck:

    Der war sogar noch schlechter als Müller. Bei eigenem Ballbesitz sofort nach vorne gerauscht und fast nie anspielbar, bei Ballverlusten alibimässig hinterhergejoggt. Goretzka verhält sich in jedem Spiel als ob er einen taktischen IQ eines Toastbrotes hätte.

    Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt gegen Leverkusen mit 2 Flippern wie Müller und Goretzka im MF agieren zu wollen. Wobei ein Mittelfeld gab es lange Zeit ja nicht, sondern ein rieisiges Loch was desöftern mit dem groben Holz überbrückt wurde.

    Trotzdem hätte man das Dinge gewinnen müssen, nichtsdestro trotz war das taktisch jetzt nicht sonderlich clever und auch Leverkusen hätte noch das ein oder andere Tor machen müssen.

  • Ich finde die Unterschiede im Football und Fussball immer interessant

    Wenn ein WR um cm den Ball nicht in der Endzone fängt, sagt man in den USA auch nicht das war Pech!

    Flick sollte viel Schusstraining diese Woche auf dem Plan haben... das war schon extrem am Samstag . Und ich nenne das Unvermögen

    Oder hat Leverkusen irgendwas an den Bällen manipuliert wie Brady und Co? :hinterha:

  • Lewa hat nicht getroffen ... der Schuldige wurde somit identifiziert ;)


    Ansonsten ist der Dämpfer natürlich eine kleine Bremse bezüglich des Flick-Hypes, der ja fast schon wieder unartige Ausmaße annahm. Jupp Heynckes ("Flick kann eine Ära prägen") kann man ja noch entschuldigend ausnehmen, da er wohl Angst hatte wieder angerufen zu werden, aber die Superlative für Flick angesichts der überschaubaren Gegner liefen da ja fast schon wieder aus dem Ruder.

    Ein User hier stellte mal die Frage, welchen Einfluß denn Flick als Co. von Kovac hatte ... Hütchen aufstellen? Letztendlich trug er doch eine gewisse Mitschuld am damalig bescheidenen Auftreten und jetzt als Chef ist er plötzlich der große Zampano? Das Ganze zeigt doch nur, dass der Großteil des Teams mit Kovac abgeschlossen hatte und dementsprechend auch auf dem Feld agierte ... da hätte doch auch Gerland oder Rummenigge selbst sich an die Seitenlinie stellen können, nach der plötzlichen sportlichen Revitalisierung, beginnend mit der Demission Kovacs, hätte man doch die Uhr stellen können.

    Interessant wäre es ja, sollte man bis zur Pause aus den CL-Rängen fallen ... wird nicht passieren und auch nicht zum Selbstverständnis passen, aber wäre interessant, ob es zur Entscheidungsfindung Rummenigges in Sachen Trainerfrage beitragen würde ... wobei die Alternativen ja äußerst dünn und rar gesät sind ... sodass Flick wohl eher doch (mindestens) bis zum Sommer bleiben wird. (Oder noch länger, um eine "Ära zu prägen".)


  • Ein User hier stellte mal die Frage, welchen Einfluß denn Flick als Co. von Kovac hatte ... Hütchen aufstellen? Letztendlich trug er doch eine gewisse Mitschuld am damalig bescheidenen Auftreten und jetzt als Chef ist er plötzlich der große Zampano?

    Nein tat er nicht. Flick war zweiter Co Trainer. Richtiger Co war R.Kovac. Flicks Job war es mit Reservierten zu arbeiten und individuell Training zu leiten. Ja, er hat also nicht mehr gemacht als Hüttchen aufzustellen.

    Und natürlich ist der Hype albern, aber was die einfach Gegner angeht. Gegen just diese "einfachen" Gegner hat man sich unter Super Niko zu Siegen gequält (Paderborn, Athen, Union, Bochum) oder verloren und Remis gespielt (Hoffenheim, Augsburg).

    Ich sehe Flick auch nicht als Dauerlösung, aber er sollte mit dem Kader unter die ersten 4 kommen und nur das zählt. Adlerdings ist /wäre er gut beraten ein System zu finden in dem Thiago spielt.
    Man hat gegen Hoffenheim, Hertha und Augsburg lächerliche 2 Punkte geholt . Das ist es was momentan den geringen Abstand zu Platz 4 aus macht.

    #FIREJOSEPH

  • Danke für die Aufklärung.

    Also wurde er auch hier unterschätzt und kann jetzt in verantwortlicher Position zeigen, was er bei Jogi gelernt hat. Bis Sommer wird er wohl bleiben, denke ich, dann wird es je nach Abschneiden und verfügbaren Alternativen interessant zu sehen, ob er bleiben kann oder weichen muß.


  • Auch für Hansi Flick werden am Ende nur Ergebnisse zählen. Wenn das am Samstag in Gladbach die nächste Niederlage gibt, wird die Luft für ihn auch schon dünn werden.

  • An eine solch kurze Zündschnur bei Kalle glaube selbst ich nicht ;)


    Aber über allem stehen natürlich die Ergebnisse, da hast Du recht. Und angesichts des Gedränges da oben in der Liga werden die CL-Ränge dieses Jahr wohl ziemlich umkämpft sein und das ist ja immer noch das A&O, auch bei Bayern. Natürlich haben sie immer noch den besten Kader und natürlich sind sie immer noch Topfavorit auf den Meistertitel, aber so dominant und deutlich wie in den Vorjahren wird das Meisterrennen heuer wohl eher nicht. So wird man diesmal auch zwei Wettbewerbe (+ Pokal) absolut seriös und ernsthaft angehen müssen und nicht eventuell im Ligaalltag für die CL "Körner sparen" können.

    Davon abgesehen tippe ich mal auf ten Haag im Sommer als Nachfolger, der ja nun so ziemlich jedes geforderte Kriterium erfüllt. Allegri oder Pochettino halte ich für riskanter und andere Kandidaten wie Mourinho, Emery oder Wenger sind ja nun raus oder wohl keine ernsthaften Optionen (mehr).

    Vielleicht aber verlieren die Scheichs in Paris (Tuchel) und Manchester (Pep) ja wirklich die Geduld nach der Saison und es gehen diesbezüglich noch ein paar personelle Türen auf ... aber das ist purer Spekulatius, zumal ja zum Bleistift Guardiola nach seiner Zeit in England (angeblich) erst einmal Sabbat machen möchte.


  • Ich finde die Unterschiede im Football und Fussball immer interessant

    Wenn ein WR um cm den Ball nicht in der Endzone fängt, sagt man in den USA auch nicht das war Pech!

    Flick sollte viel Schusstraining diese Woche auf dem Plan haben... das war schon extrem am Samstag . Und ich nenne das Unvermögen

    Oder hat Leverkusen irgendwas an den Bällen manipuliert wie Brady und Co? :hinterha:

    Das mit der Chancenverwertung ist - wie bei allen Fußballmannschaften dieser Welt - extrem tagesformabhängig.

    schaun mer mal

  • Das mit der Chancenverwertung ist - wie bei allen Fußballmannschaften dieser Welt - extrem tagesformabhängig.

    Noch etwas besser trifft es vielleicht sogar "zufallsabhängig". Es gibt einen statistischen Mittelwert, der quasi die Qualität des Spielers ausmacht, aber um den herum streut es gewaltig. Beim Handball, Basketball, Eishockey o. ä. (oder auch im Baseball) ist das nicht anders, und dabei kann man mit der Hand prinzipiell zuverlässiger zielen als mit dem Fuß.