Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • Joa, Wendt bleibt noch ein Jahr(wahr ja zuletzt erwartbar) und Strobl geht wohl nach Augsburg.

    Im übrigen hat Zakaria die Berateragentur gewechselt und sich jetzt LIAN Sports angeschlossen, die z.B. auch Leroy Sané unter Vertrag haben.

    Im Gegensatz zu seinem alten Berater, der Spieler lieber behutsam aufbaut ist diese Beratergruppe eher an hohen Verkäufen interessiert und hat viele Kontakte in ganz Europa.
    Da könnte es gut sein dass er doch diesen Sommer wechselt sofern ein Team, in der aktuellen Situation, tiefer in die Tasche greifen möchte.

  • Im Gegensatz zu seinem alten Berater, der Spieler lieber behutsam aufbaut ist diese Beratergruppe eher an hohen Verkäufen interessiert und hat viele Kontakte in ganz Europa.
    Da könnte es gut sein dass er doch diesen Sommer wechselt sofern ein Team, in der aktuellen Situation, tiefer in die Tasche greifen möchte.

    Und sofern wir ihn abgeben wollen. Im Falle des Erreichens der CL würde ich keinen Grund dafür sehen; außer ein wirklich unanständig hohes Gebot.

    Ansonsten, hoffe dass es heute mal nicht die übliche Pleite im Breisgau gibt. Sonst wird das mit o. g. Wettbewerb schwierig.

  • Einfach nicht Champions League reif. Macht man in den ersten 30 Minuten das Tor, gewinnt man wohl, so lässt man sich einlullen und verliert wegen einem Standard. Warum war Petersen ohne Gegenspieler??? Solche Fehler sind einfach so dumm. Unfassbar. Naja immerhin die Europa League sollte drin sein.

  • Macht Euch nix draus, gegen uns seht ihr ja fast schon traditionell nicht gut aus. Dafür fahrt Ihr nächste Woche zu Eurem Lieblingsgegner :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zum Glück hat LEV unseren Patzer nicht ausgenutzt, von dem man ja unweigerlich ausgehen musste. 18 Jahre.... :sauer Und selten so dämlich wie diesmal. Die Kiste muss zur HZ durch sein; statt dessen fangen wir uns schon wieder so ein blödes Gegentor nach einem Standard. Wird so was nicht trainiert, oder wie kommt das?

  • Mal was neues zum Kader.

    Eberl im Interview.

    Strobl geht nach Augsburg und Johnson bekommt keinen neuen Vertrag während man mit Raffael noch in Gesprächen ist.
    Zudem muss man die Saison abwarten(CL oder EL) und schauen was dann überhaupt finanziell möglich ist.

    Aktuell sind wir zudem recht verstärkt im Jugendbereich unterwegs und haben ja schon Per Lockl(U-19 Kapitän VfB Stuttgart) geholt während wir auch noch mit Egloff(Stuttgart) und da Silva(Lüttich) in Verbindung gebracht werden.

    Zudem haben wir ja Heiko Vogel(ehemals Profis FC Basel + Sturm Graz und Jugend des FC Bayern) als neuen Trainer für die U-23 verpflichtet.

    PS: Über Freiburg sag ich dann nix mehr.
    Ist halt einfach nur albern und der Unterschied ist dann halt, dass Leverkusen einen Havertz hat(der das 1:0 macht und damit den Sieg einleitet), während wir "gute Ansätze zeigen" und unsere glasklare Überlegenheit nicht nutzen können.
    Aber gut, noch ein Punkt und wir sind sicher in der EL Gruppenphase, wie auch immer die aussehen soll.

  • So wie es aussieht sind wir Nahe dran einen neuen Trikotsponsor vorstellen zu können.
    Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann wäre das wohl die Versandapotheke DocMorris, die Nahe der deutschen Grenze in den Niederlanden ihren Hauptsitz hat.

    Ansonsten hofft Rose dass Embolo, der einige Einheiten mitmachen konnte, am Samstag dabei sein kann während Johnson noch keine Alternative ist.

    Hier die PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie es aussieht sind wir Nahe dran einen neuen Trikotsponsor vorstellen zu können.
    Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann wäre das wohl die Versandapotheke DocMorris, die Nahe der deutschen Grenze in den Niederlanden ihren Hauptsitz hat.

    Ansonsten hofft Rose dass Embolo, der einige Einheiten mitmachen konnte, am Samstag dabei sein kann während Johnson noch keine Alternative ist.

    Hier die PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doc Morris wäre zumindest farblich ein Hauptgewinn!!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Allen, die das immer noch gucken viel Spaß (mein Boykott hält an). Aber ich verrate schon mal wie es ausgeht.

    Bayern - Gladbach: 2-1

    Siegtor in der 94. Minute durch Cuisance

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Allen, die das immer noch gucken viel Spaß (mein Boykott hält an).


    Weil?

    Aber ich verrate schon mal wie es ausgeht.

    Bayern - Gladbach: 2-1

    Siegtor in der 94. Minute durch Cuisance


    Ne, bis dahin hat den Kramer oder der Fußballgott rausgetreten.

    Geht am Ende dann aber doch 1:2 aus da Kramer mal wieder ein Zaubertor gegen Sommer schießt. :jeck:

  • Weil?

    Weil ich die Geisterspiele immer noch für lachhaft halte! Also darf mein Pappkamerad mich vertreten. Ich vermisse diese witzlose Veranstaltung mit Fantasie - Ergebnissen 0.0
    Resultate werden zur Kenntnis genommen. Zumindest musste ich mich nicht über Schiris aufregen, die uns ja anscheinend schon wieder großartig pfeifen :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Allen, die das immer noch gucken viel Spaß (mein Boykott hält an). Aber ich verrate schon mal wie es ausgeht.

    Bayern - Gladbach: 2-1

    Siegtor in der 94. Minute durch Cuisance

    Acht Minuten und den Torschützen falsch. Davon ab. Chapeau

    Bruder Zebedäus

  • Weil ich die Geisterspiele immer noch für lachhaft halte! Also darf mein Pappkamerad mich vertreten. Ich vermisse diese witzlose Veranstaltung mit Fantasie - Ergebnissen 0.0Resultate werden zur Kenntnis genommen. Zumindest musste ich mich nicht über Schiris aufregen, die uns ja anscheinend schon wieder großartig pfeifen :hinterha:


    Und was genau wäre denn die richtige Variante?
    Nicht spielen und durch die verlorenen TV-Gelder einen großteil der Teams in finanzielle Probleme stürzen?

    Die Frage nehme Ich dir übel!


    Öhmm.........joa.......


    War dann ne ziemlich unnötige Niederlage bei der Sommer grandios das 0:1 eingeleitet hat und wir uns dann, kurz vor Schluss, natürlich doch noch das zweite Gegentor einfangen.
    Zudem ist Embolo vorm Tor auch eine Zumutung sofern er ihn nicht so gut trifft das der Torhüter auch mit ins Netz fällt....

    Aber gut, irgendwie die 60 Punkte vollmachen und dann schauen was dabei rauskommt.
    Eine sehr gute Saison ist es so oder so.

  • Joa, Embolo einziger Stürmer und bestenfalls für 60 Minuten einsatzbereit nach der Verletzung.

    Ansonsten gibts auch etwas neues Zwecks Transfers.

    Angeblich werden wir den 18-jährigen Flügelstürmer Gautier Ott vom FC Nancy-Lorraine(da kam auch Cuisance her) unter Vertrag nehmen und zudem berichtet jetzt der Haus- und Hofreporter von RB Leipzig, Guido Schäfer, davon das wir Hannes Wolf von den Bullen ausleihen werden.

    Wolf hatte ja zuletzt schon zwei Jahre unter Rose in Salzburg gespielt.

  • Souveräner und zumindest für mich unerwartet deutlicher Sieg gegen allerdings schläfrige Wolfsburger; mit klasse herausgespielten Toren. Hofmann mit gleich zwei Buden :top: Jetzt noch 2 x gewinnen und dann hoffen, dass die Pillen noch was liegenlassen. Heißt: Köln die Daumen drücken :eek:

  • Ja, war ein sehr souveräner Sieg bei dem wir nichts zugelassen und endlich mal wieder zu Null gespielt haben.

    Ansonsten müssen es die Jungs von Gestern auch in den letzten beiden Spielen richten, denn für Thuram ist die Saison gelaufen(eventuell braucht er sogar eine OP) und bei Plea sieht es selbst für den 34. Spieltag mäßig aus.

    Aber gut, jetzt in Paderborn noch einmal so eine konzentrierte Leistung, damit wir weiterhin den Druck auf die Pillen aufrecht erhalten bzw. von einem möglichen Ausrutscher profitieren können.

  • Thuram Ausfall ist schon ärgerlich, dazu Plea ja auch fraglich. Schade auch das Raffel nicht wirklich fit ist. Dann muss halt Hofmann wieder die Tore machen :rolleyes:

    Hat jemand schonmal was finanzielles wegen dem vermeintlichen neuen Sponsor gehört? Ich denke man hat schon auf 10 Mio/Jahr gehofft, bevor Corona ein Thema war/ist.

  • Nach dem Arbeitssieg in Paderborn sind wur nun zwei Punkte und neun Tore vor Leverkusen auf Rang vier.

    Ich bin mal gespannt ob wir das dann nächste Woche gegen die Hertha(die heute Leverkusen geschlagen hat) über die Ziellinie bringen können.

  • Ich bin mal gespannt ob wir das dann nächste Woche gegen die Hertha(die heute Leverkusen geschlagen hat) über die Ziellinie bringen können.

    Big Points können wir eigentlich nicht. Aber normal entscheidet ja auch der VAR nicht für uns und hatta heute trotzdem :mrgreen:

  • Raffael wird uns nach sieben Jahre verlassen.

    Man konnte sich dann auf keine Vertragsverlängerung einigen, da Raffael wohl noch ein bis zwei Jahre spielen will und er unter Rose eher nur eine untergeordnete Rolle spielen würde.

    Max Grün hingegen wird bis 2021 verlängert und bleibt somit als dritter Torhüter.
    Daher wird auch Moritz Nicolas nächste Saison entweder in Berlin bleiben oder, sollte man diese Leihe abbrechen, wo anderes hin verliehen.

    Am Samstag könnten übrigens Raffael und Plea wieder zum Kader stoßen, aber höchstens als Optionen von der Bank aus.
    Wäre schon nicht verkehrt, denn wir dürften jede Hilfe gebrauchen können bei dem Versuch besser ein Entscheidungsspiel zu absolvieren als wir es vor einem halben Jahr in der EL gemacht haben.

  • Wäre schon nicht verkehrt, denn wir dürften jede Hilfe gebrauchen können bei dem Versuch besser ein Entscheidungsspiel zu absolvieren als wir es vor einem halben Jahr in der EL gemacht haben.

    Dieses Scheitern kurz vor der Ziellinie, siehe auch letzte Saison am 34. Spieltag.... hoffentlich kriegen die Spieler das aus dem Kopf; ich nämlich nicht :no:

  • Grossartiger Saisonendspurt! Ich hab nur noch gezittert dass der Maestro nicht mehr eingewechselt wird. Das Ding rein wäre Hollywoodreif gewesen

    A German Team is back :bounce::D