Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • Das zeigt doch auch was es für eine sauschlechte Schiedsrichterleistung war. Griff an Hals wird nicht geahndet, für das Foul vorher haben andere schon rot gesehen da es in super Zeitlupe viel schlimmer aussieht. Der nicht gegebene 11m. Aber VAR macht es fairer 8)

    Da würde ich auch gar nicht widersprechen. Die Schiri-Leistung war aber halt in beide Richtungen „fragwürdig“ und es gibt daher mMn keinen Grund, sich aus Gladbacher Sicht da am Ende übermäßig benachteiligt zu fühlen.
    Nach dem Spiel konnte man aber sowohl bei Fans als auch Spielern (bspw. Ginter) das Gefühl bekommen, ihr wärt da total einseitig verpfiffen worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. März 2020 um 11:15)

  • Er hat ihm definitiv kein Bein gestellt, sondern wollte den Körper zwischen den Ball und Gegner bringen. Das Hofmann dann über dessen Fuß stürzt, war dann definitiv nicht beabsichtigt.

    Eine Frage an dich: Wenn er ihm definitv kein Bein gestellt hat, warum bzw. für was ist es dann eine 50:50 Entscheidung für dich?

  • Da würde ich auch gar nicht widersprechen. Die Schiri-Leistung war aber halt in beide Richtungen „fragwürdig“ und es gibt daher mMn keinen Grund, sich aus Gladbacher Sicht da am Ende übermäßig benachteiligt zu fühlen.Nach dem Spiel konnte man aber sowohl bei Fans als auch Spielern (bspw. Ginter) das Gefühl bekommen, ihr wärt da total einseitig verpfiffen worden.

    Das Spiel hätten wir selber entscheiden können. Waren ja zum 3. Mal klar besser als der BVB, aber erneutnicht abgezockt genug. Nichtsdestotrotz darf ich dich an deine diversen persönlichen Schiri-Rants erinnern. Und dieses Jahr haben sie mindestens 1 x zu oft das Zünglein an der Waage gespielt. Anscheinend scheint auch Haaland sakrosant zu sein. Wie oft der seinen Gegenspielern bei Kopfbällen ohne Rücksicht auf Verluste ins Kreuz springt, ist schon nicht mehr feierlich. Das war wieder ein klassisches Beispiel, wie ein Schiri es nicht schafft, eine Linie ins Spiel zu bringen und es ihm dann völlig aus den Händen gleitet (hüben wie drüben). Wenn ihm dann auch noch die Assistenz versagt, dann macht es die Sache nicht besser.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eine Frage an dich: Wenn er ihm definitv kein Bein gestellt hat, warum bzw. für was ist es dann eine 50:50 Entscheidung für dich?

    Es war schon ein etwas grenzwertiger Körpereinsatz nach dem etwas zu kurzen Rückpass. Bei einer sehr strickten Regelauslegung kann man da pfeifen. Die Linie gestern war aber, in beide Richtungen, sehr großzügig. Da wurde teilweise Szenen weiterlaufen lassen, die für mich klare Fouls waren.

  • Mir wäre es lieber gewesen, wenn der Elfer gestern gepfiffen worden wäre. Durch das nachträgliche Beklagen auf allen Kanälen, wie sehr Gladbach doch benachteiligt worden sei, wird es am Mittwoch definitiv einen Elfer geben. Jedenfalls dann, wenn die Schiedsrichter hierfür irgendeine Möglichkeit sehen. Stindl wird sich dann noch öfter als sonst fallen lassen.

    Kommt ganz drauf an, wer pfeift.

  • Waren ja zum 3. Mal klar besser als der BVB, aber erneutnicht abgezockt genug.

    Du fandest die Gladbacher waren gestern klar besser als der BVB? 8|
    Sehen das hier noch mehrere so?
    Ich fand es eher anders rum. Wenn auch nicht klar, aber relativ deutlich.

    schaun mer mal

  • Du fandest die Gladbacher waren gestern klar besser als der BVB? 8| Sehen das hier noch mehrere so?
    Ich fand es eher anders rum. Wenn auch nicht klar, aber relativ deutlich.

    Bucci nimmt es da nicht so genau. Der bezeichnet den BVB ja auch als AG, obwohl doch jeder weiß, dass es eine GmbH & Co. KGaA ist ;)

  • Bucci nimmt es da nicht so genau. Der bezeichnet den BVB ja auch als AG, obwohl doch jeder weiß, dass es eine GmbH & Co. KGaA ist ;)

    Klebt Dein Mannschaftsposter heute eigentlich?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Klebt Dein Mannschaftsposter heute eigentlich?

    Mann, da ist aber jemand angefressen :thumbsup: Deine Truppe hätte in den letzten 3 Spielen einfach mal Tore schießen sollen, wenn sie doch so geilen supi-dupi Fußball gespielt hat. Fußball wird am Ende durch Tore entschieden. *3 Euro ins Phrasenschwein*

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (8. März 2020 um 12:51)

  • Mann, da ist aber jemand angefressen :thumbsup: Deine Truppe hätte in den letzten 3 Spielen einfach mal Tore schießen sollen, wenn sie doch so geilen supi-dupi Fußball gespielt hat. Fußball wird am Ende durch Tore entschieden. *3 Euro ins Phrasenschwein*

    Ja gut, es kann halt nicht jeder in allen sportlichen Lebenslagen so ruhig und besonnen sein wie Du. :kaffee

    schaun mer mal

  • Ja gut, es kann halt nicht jeder in allen sportlichen Lebenslagen so ruhig und besonnen sein wie Du. :kaffee

    Auch wieder wahr. Ich Ruhe ja quasi in mir selbst :) Aber ich verziehe mich nun lieber, sonst holt Bucci noch das Banner mit dem Fadenkreuz raus...

  • Waren ja zum 3. Mal klar besser als der BVB, aber erneutnicht abgezockt genug.

    So kann man anderer Meinung sein. Ihr hättet Euch auch nicht beschweren dürfen, wäre das Ding 0:5 ausgegangen. Dass Haaland beim 1:1 das Abseits aufhebt war ja schon am Rande der Comedy und wenn man die Konter konsequent zu Ende gespiet hätte, würden wir diesen Elfmeter nicht diskutieren. Anders herum könnten es auch locker 3:1 ausgehen, wenn die kleine Borussia ihre Chancen verwertet. Long story short: "Klar besser" kann man wohl nur so sehen, wenn man Eberl heißt oder die Vereinsbrille von innen beschlagen ist. ;)

    Zitat von Buccaneer

    Das war wieder ein klassisches Beispiel, wie ein Schiri es nicht schafft, eine Linie ins Spiel zu bringen und es ihm dann völlig aus den Händen gleitet (hüben wie drüben). Wenn ihm dann auch noch die Assistenz versagt, dann macht es die Sache nicht besser.

    Mit Abstand die schlechteste Schiri-Leistung diesen Jahres. Stindl und Plea hätten eigentlich früh duschen müssen und generell seit ihr mit Fouls an einigen Stellen richtig gut davon gekommen. Den Elfer hätte ich übrigens gepfiffen. Es ist albern das anders zu sehen. ABer wahrscheinlich war das Eberls Karma, nachdem er er letzte Woche so viel unfassbaren Unsinn erzählt hat.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Bucci nimmt es da nicht so genau. Der bezeichnet den BVB ja auch als AG, obwohl doch jeder weiß, dass es eine GmbH & Co. KGaA ist ;)


    Dann erklär mal genau, wo der Unterschied ist. Also den Unterschied, der entscheidend für die Kritik einer AG im Fußball ist.

  • Dann erklär mal genau, wo der Unterschied ist. Also den Unterschied, der entscheidend für die Kritik einer AG im Fußball ist.

    Eigentlich nur ein Versuch, einen beim ersten Versuch schon schlechten Witz noch mal aufzuwärmen. An dem Konzept ist Fips Assmussen am Ende auch gescheitert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eigentlich nur ein Versuch, einen beim ersten Versuch schon schlechten Witz noch mal aufzuwärmen. An dem Konzept ist Fips Assmussen am Ende auch gescheitert

    Fips Asmussen tritt bis heute auf! Vor 30 Zuschauern ;)

  • @Robbes

    Schon traurig, wenn man dann noch nicht mal den Unterscheid weiß, dann aber klugscheißt und den Kommerzverein so schützen will :D

    Diese Frischlinge... :rolleyes: Da herrscht schon noch ein enorm hohes Resistenzlevel, selbst wenn es ihnen erklärt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (8. März 2020 um 17:57)

  • Du fandest die Gladbacher waren gestern klar besser als der BVB? 8| Sehen das hier noch mehrere so?
    Ich fand es eher anders rum. Wenn auch nicht klar, aber relativ deutlich.

    Welches Spiel hast du gesehen? Sicherlich nicht BMG vs. BVB. Dortmund hatte bis zur 65. Minute genau zwei Schüsse aufs Tor - und einer war drin. Erst als Gladbach aufmachen musste, kam Dortmund zu mehr Chancen. Das war für das Spielermaterial, für die theoretische Klasse und für den Marktwert dann doch eher weniger toll.

    Zudrm ist es auffällig wie wir regelmässig gegen Dortmund massiv benachteiligt werden. Das Ding da am Samstag war gelb rot Zagadu (der hatte doch zu dem Zeitpunkt schon gelb, oder?) und Elfmeter Gladbach. Hinzu kommt das Ding von Hummels aus dem Hinspiel, als er Herrmann im Strafraum fast das Bein bricht
    Natürlich. Kein Pfiff. Ist ja der BVB.

    Bzgl. des möglichen Elfmeters am vergangenen Samstag: Egal ob Kommentator, egal ob Matthäus, egal ob Hellmann, egalb ob die Jungs aus Sky90, egal ob der Kicker, egal ob die 11 Freunde oder egal ob in diversen Fussballforen - jeder hat da einem Elfmeter gesehen. Natürlich nur nicht die Schwarz Gelben oder Leute mit Antipathie. Wär eigentlich im Nachhinein echt witzig, wenn die erneute Benachteiligung nicht schon so traurig wäre...

    Ich drück dem FCB beide Daumen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Was ist denn mit der Benachteiligung, dass Stindl mehrfach (!) zwingend hätte gelb sehen müssen? Er provoziert, schwalbt, rutscht mit offener Sohle in den Gegner, schubst den Gegner zu Boden und ist ständig am reklamieren. Stindl hätte für sein kontinuierlich unsportliches Fehlverhalten mindestens eine Verwarnung erhalten müssen.

    Seit wann kommt man eigentlich ungestraft davon, wenn man wie Plea dem Gegenspieler an die Gurgel geht? Das ist zwingend rot.

    Wie kann man nach einem Spiel, in dem nur durch die "Güte" und Nachsicht des Schiedsrichters nicht zwei Spieler der eigenen Mannschaft vom Platz gestellt wurden, von "massiver Benachteiligung" sprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (9. März 2020 um 14:08)

  • Wie kann man nach einem Spiel, in dem nur durch die "Güte" und Nachsicht des Schiedsrichters nicht zwei Spieler der eigenen Mannschaft vom Platz gestellt wurden, von "massiver Benachteiligung" sprechen?

    :rolleyes:

    Bin froh, dass der Stadionsprecher nicht auch noch mit rot vom Stadion verwiesen wurde.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Welches Spiel hast du gesehen? Sicherlich nicht BMG vs. BVB. Dortmund hatte bis zur 65. Minute genau zwei Schüsse aufs Tor - und einer war drin. Erst als Gladbach aufmachen musste, kam Dortmund zu mehr Chancen. Das war für das Spielermaterial, für die theoretische Klasse und für den Marktwert dann doch eher weniger toll.
    Zudrm ist es auffällig wie wir regelmässig gegen Dortmund massiv benachteiligt werden. Das Ding da am Samstag war gelb rot Zagadu (der hatte doch zu dem Zeitpunkt schon gelb, oder?) und Elfmeter Gladbach. Hinzu kommt das Ding von Hummels aus dem Hinspiel, als er Herrmann im Strafraum fast das Bein bricht
    Natürlich. Kein Pfiff. Ist ja der BVB.

    Bzgl. des möglichen Elfmeters am vergangenen Samstag: Egal ob Kommentator, egal ob Matthäus, egal ob Hellmann, egalb ob die Jungs aus Sky90, egal ob der Kicker, egal ob die 11 Freunde oder egal ob in diversen Fussballforen - jeder hat da einem Elfmeter gesehen. Natürlich nur nicht die Schwarz Gelben oder Leute mit Antipathie. Wär eigentlich im Nachhinein echt witzig, wenn die erneute Benachteiligung nicht schon so traurig wäre...

    Ich drück dem FCB beide Daumen.

    Und wieder einer, der sich an einer Szene gegen BMG (ja, es war Elfer) aufhängt und dabei alle anderen Dinger (wie bereits angesprochen bspw. Plea und Stindl) bei denen man großes Glück hatte, einfach komplett ignoriert :xywave:

    Nochmal: der Schiri war extrem schlecht - aber in beide Richtungen.

  • Und wieder einer, der sich an einer Szene gegen BMG (ja, es war Elfer) aufhängt und dabei alle anderen Dinger (wie bereits angesprochen bspw. Plea und Stindl) bei denen man großes Glück hatte, einfach komplett ignoriert :xywave:
    Nochmal: der Schiri war extrem schlecht - aber in beide Richtungen.

    Und dabei versuchst du natürlich auch gleich zu erwähnen, dass ein Zagadou mit gelb-rot vom Platz gemusst hätte und ein Can ebenfalls Gelb hatte und dennoch mehr reklamiert, als tatsächlich Fussball gespielt hat? Es soll ja bekanntlich Schris geben, die geben bei wiederholtem Reklamieren den gelben Karton.

    ... :xywave:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Und dabei versuchst du natürlich auch gleich zu erwähnen, dass ein Zagadou mit gelb-rot vom Platz gemusst hätte und ein Can ebenfalls Gelb hatte und dennoch mehr reklamiert, als tatsächlich Fussball gespielt hat? Es soll ja bekanntlich Schris geben, die geben bei wiederholtem Reklamieren den gelben Karton.
    ... :xywave:

    Mag sein.
    Zeigt aber umso mehr, dass der Schiri einfach insgesamt nix gebacken bekommen hat.
    Da bringts dann nix, sich an einer der vielen Szenen aufzuhängen und daraus - wie in deinem Fall - eine „massive Benachteiligung“ eines der beiden Teams herbeizureden.

    Bin jetzt aber auch fertig, kann ja meine ganze Diskussionszeit mit euch nicht schon vor dem Derby verbrauchen :D

  • Mag sein.Zeigt aber umso mehr, dass der Schiri einfach insgesamt nix gebacken bekommen hat.
    Da bringts dann nix, sich an einer der vielen Szenen aufzuhängen und daraus - wie in deinem Fall - eine „massive Benachteiligung“ eines der beiden Teams herbeizureden.

    Bin jetzt aber auch fertig, kann ja meine ganze Diskussionszeit mit euch nicht schon vor dem Derby verbrauchen :D

    Oh Gott, du bist nen Köllner? 8o:D

    Derby ohne Zuschauer (vermutlich) wird ganz schön öde...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Klar, ist schon seit der Kindheit mit Abstand mein Lieblings-Schokomüsli. Allein schon wegen der Krokant-Stückchen :D

    Kölle alaf!

    Verrückt. Da trifft der Kölner-Fan aus Darmstadt auf den Gladbach-Fan aus Darmstadt. In nem NFL-Forum bei nem Thema über die Majas. Wie klein die Welt doch ist :mrgreen:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Und dabei versuchst du natürlich auch gleich zu erwähnen, dass ein Zagadou mit gelb-rot vom Platz gemusst hätte und ein Can ebenfalls Gelb hatte und dennoch mehr reklamiert, als tatsächlich Fussball gespielt hat? Es soll ja bekanntlich Schris geben, die geben bei wiederholtem Reklamieren den gelben Karton.
    ... :xywave:

    Hätte Zagadou nicht, denn gelb hat er erst in der Szene danach im Mittelfeld gegen Kramer gesehen... Pleas nicht geahndete Tätlichkeit wird natürlich auch nicht von dem brutal Benachteiligten erwähnt. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (9. März 2020 um 19:28)

  • Diese Frischlinge... :rolleyes: Da herrscht schon noch ein enorm hohes Resistenzlevel, selbst wenn es ihnen erklärt wird...


    Dann erklärs doch mal.
    Wo liegt der Unterschied, wenn man es vom Punkt des Kommerzes/Nicht-Kommerzes aus betrachtet?

    Ich bin wirklich gespannt.... :angel: