Miami Dolphins 2019

  • Zumal es ja die offense war, die den turnaround nach 0-7 eingeleitet hat. Erst danach hat sich auch die Defender reingekriegt. Streckenweise hat unsere offense sogar Spass gemacht, wann konnte man das im letzten Jahrzehnt noch sagen? Und dann sowas. Same ol' Dolphins.

    Das sehe ich auch so. In der zweiten Saisonhälfte (5-4 Bilanz) hat die Offense das Team getragen. Und nun wird der OC gefeuert. Seltsam! Also stelle ich mir die Frage, wer für den turnaround in der Offense zuständig war. War OC O'Shea dafür verantwortlich? Dann macht seine Entlassung auf dem Papier NULL Sinn. Oder war Ryan Fitzpatrick dafür verantwortlich durch seine starken Leistungen in der zweiten Saisonhälfte? Oder war vielleicht hinter den Kulissen QB Coach Jerry Schuplinski der entscheidende Mann? Ich kann es nicht beantworten, dafür sind wir alle zu weit weg und haben zu wenige Einblicke in teaminterne Details.

    Noch vor einem Jahr galt es ein wenig als "Transfercoup" dass Flores es geschafft hat, mit O'Shea und Schuplinski gleich 2 der wichtigsten Assistenten der Pats Offense nach Miami abzuwerben. Dass er sich jetzt nach schon einem Jahr (was ja sportlich sogar erfolgreicher war als man erwarten konnte) von O'Shea trennt verstehe ich auf den ersten Blick nicht. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es einen Grund dafür gibt - auch wenn der vielleicht nie offiziell bekannt wird...

  • Das mit O'Shea kommt in der Tat überraschend, aber da wird es wohl (gute) Gründe dafür geben.

    Beim O-Line Coach konnte man sich anscheinend auf keine Vertragsverlängerung einigen, daher der Cut.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • In meiner TL war recht häufig zu lesen, dass die Dolphins Schuplinski unbedingt halten wollen und ihn dafür wohl zum OC machen müssen. McDaniels würde ihn sonst wohl in seinen Staff holen, mit dem er irgendwo HC werden wird.

  • In meiner TL war recht häufig zu lesen, dass die Dolphins Schuplinski unbedingt halten wollen und ihn dafür wohl zum OC machen müssen. McDaniels würde ihn sonst wohl in seinen Staff holen, mit dem er irgendwo HC werden wird.

    The #Dolphins moved on from OC Chad O’Shea, who impressed late in the season when Fitz took over… and are hiring Chan Gailey, an original spread offense maven who takes this offense in a non-#Patriots direction. Gailey will run the show and tutor whichever new QB comes in.

    Ian Rapoport via Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (31. Dezember 2019 um 13:17)

  • Auf den ersten Blick frage ich mich: "Was wollen die bitte mit Chan Gailey und wie kommen die auf den?"

    Kurz recherchiert, dadurch wird das Bild deutlich klarer: Ryan Fitzpatrick hat unter Gailey schon bei den Bills und Jets gespielt. Die Verpflichtung von Gailey wird definitiv in irgendeiner Form mit Ryan Fitzpatrick zusammenhängen.

    Bei seinen letzten NFL Stationen (OC bei den Chiefs, HC bei den Bills, OC bei den Jets) war er dafür bekannt, dass er eine Spread Offense spielen lässt. Viele 10/11 formations (also 3-4 WR auf dem Feld), zone blocking im Run Game. Allgemein gilt er als guter OC, der aber als HC schon mehrfach gescheitert ist.

    Unter Dave Wannstedt war er 2000/2001 auch schon mal OC bei den Dolphins.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (31. Dezember 2019 um 13:39)

  • Ich hoffe, das Ryan Fitzpatrick nicht ernsthaft in den langfristigeren Überlegungen wer in Miami coacht eine Rolle spielt (bei aller Wertschätzung).

    Chan Gailey hat natürlich einiges Renommee und kann mit seiner Erfahrung hoffentlich hilfreich für Flores sein. So ganz verstehen kann ich den Move trotzdem nicht, denn ich finde gute Arbeit sollte belohnt werden und Chad O´Shea hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Aber gut, nun ist es so.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gase bei den jets

    Fitz und Gailey bei den Fins.. Bin ja kein grosser Freund der Fins, aber bitte baut nix auf Fitz und Gailey auf.. Das kann nur scheitern...

    QB und OC in der Konstellation . Geklaut von Wikipedia.

    Through Week 14 of the 2016 season, the Jets had the 24th-ranked offense in the league.Following the 2016 season in which the Jets ranked near the bottom of the league in offense and finished 5–11, Gailey retired on January 3, 2017

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (31. Dezember 2019 um 20:22)

  • Ich würde mir da gar nicht soviel Gedanken machen:
    Ryan Fitzpatrick ist 37 Jahre alt und Chan Gailey wird nächste Woche 68. Da wird nicht mehr viel langfristig passieren.


    Das Ganze kann sogar eine richtig gute Lösung sein.
    Da ich annehme, dass die Dolphins dieses Jahr einen QB draften werden und es Burrow wohl nicht wird, muss eben eine andere Lösung her. Wenn ich euch hier richtig verfolgt habe, dann stehen die Zeichen wohl auf Tua Tagovailoa, der allerdings keine leichte Verletzung hat. Kommt doch ein anderer, kann es auch ratsam sein diesen zwei Jahre lernen zu lassen. Ich bin der Meinung dass man Tua Tagovailoa für zwei Jahre "auskurieren und lernen" lassen möchte.

    Jetzt hat man allerdings zwei Probleme,
    man muss den HC aus der Schusslinie nehmen, wenn es aus irgendeinen Grund nächstes (zwei)Jahr(en) in die Hosen geht (zuviele NL), denn zuviele Niederlagen darf man auch nicht einfahren,
    und man braucht einen QB, der zwei Jahre Starter sein kann, idealerweise mit zwei Saison mit mehr als 7 Siegen. Damit der Mob nicht die Köpfe von GM und HC fordert.
    Und da fällt mir in der NFL genau ein QB ein..................Fitz, Fitz ist eh immer nur 2-4 Jahre bei einen Team und 6-7 siege sind sein Ding :)

    Ryan Fitzpatrick kann auch mal Niederlagen "verkaufen", da sehen die Leute mal drüber weg, man freut sich wenn man ihn sieht. Der ist genau zur richtigen zeit am richtigen Ort.
    Chan Gailey hat den Vorteil, dass er imgrunde nichts mehr "muss". Geht die Saison in die Binzen, kann man ihn "abschießen" und zum Sündenbock erklären. Wichtig ist da nur, dass der HC aus einer möglichen Schusslinie genommen wird.
    Und sollte es funzen, wird auch keiner auf die Idee kommen ihn einen HC Posten anzubieten. Wird er gefeuert, kann er wenigstens für sich sagen, dass er noch zwei Eigentumswohnungen für die Enkelkinder finanziert hat, sofern die Wohnungen nicht in Miami stehen. ein möglicher zukünftiger OC kann da in Ruhe schon seine Fäden ziehen.

    Der einzige "Dumme" ist da Rosen, der darf den Backup und die Versicherung für Fitz und XY machen und weiss dass er hier nichts wird.


    Ryan Fitzpatrick und Chan Gailey sind "Steigbügelhalter" (für zwei Jahre) für den neuen OC und neuen QB und die Versicherung für den HC und GM. Keine Sorge, mit denen hat keiner eine 15 Jahresplanung im Büro hängen.....
    man wird vielelicht nicht davon ausgehen, dass der neue QB 2021 Starten wird, oder man 2021 einen "ziehen" muss, aus welchen Gründen auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (31. Dezember 2019 um 22:33)

  • Aber der neu gedraftete qb müsste dann wieder einen neuen OC und womöglich System lernen.

    Wieso dann nicht gleich den neuen OC?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber der neu gedraftete qb müsste dann wieder einen neuen OC und womöglich System lernen.

    Wieso dann nicht gleich den neuen OC?


    Weil die Antwort fast schon auf der Hand liegt und den Namen Schuplinski trägt.

    Schuplinski war bisher Assistant QB Coach und wird kommende Saison sicherlich QB Coach und Assistant OC werden.

    Der Plan ist wahrscheinlich die 10/11 Offense zu installieren und dafür ist Gailey der richtige. Schuplinski soll von ihm lernen und wird eventuell auch unter der Saison bereits das Playcalling übernehmen und dann spätestens 2021 unser OC.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • 2 Jahre auf der Bank zu hocken ist völlig utopisch. Sobald du einen QB hoch draftest, hockt dieser keine 2 Jahre, das sollte man sich aus dem Kopf schlagen, zumal das auch völlig übertrieben ist und schon wieder in die negative Entwicklung geht.
    Eine Saison ist drin, aber selbst das schaffen viele nicht, fast jeder Firstrounder wird seit Jahren spätestens nach einigen Wochen reingeschmissen. Ein Jahr lernen lassen geht nur wenn du ein stabiles Gebilde mit einem guten Coaching und gutem Übergangs-QB hast, dann kannst du es so handhaben.
    Abgesehen davon kommen die QBs immer besser ausgebildet und Ready in die NFL, 2 Jahre ohne Wettkampfpraxis ist völlig übertrieben und würde Firstround-Talente komplett ausbremsen.

    In Miami wird es schon schwer eine ganze Saison den QB zu parken, man sollte nicht davon ausgehen, dass Fitz den Laden auch nächste Saison von Anfang bis Ende zufriedenstellend schmeißen kann, für so eine Konstanz ist er nicht bekannt, das dah man in seiner ganzen Karriere und dann werden die Fragen und Rufe nach dem Firstrounder immer lauter.
    Wenn es in Miami perfekt laufen sollte, dann parkst du deinen Firstround-QB eine Saison, wobei du ihm am Ende der Saison 1 bis 2 Spiele gibst und er danach komplett übernimmt, aber selbst das ist schwer umsetzbar.

  • 2 Jahre auf der Bank zu hocken ist völlig utopisch. Sobald du einen QB hoch draftest, hockt dieser keine 2 Jahre, das sollte man sich aus dem Kopf schlagen, zumal das auch völlig übertrieben ist und schon wieder in die negative Entwicklung geht.

    AR hat bei uns drei Jahre gesessen - und es hat ihm anscheinend wohl nicht so wirklich geschadet. Zwei Jahre wären heutzutage allerdings schon ungewöhnlich - was angesichts von Tuas schwerer Verletzung aber auch unter einem etwas anderen Licht betrachtet werden müsste. Wenn er denn überhaupt für die Draft meldet...

  • AR hat bei uns drei Jahre gesessen - und es hat ihm anscheinend wohl nicht so wirklich geschadet. Zwei Jahre wären heutzutage allerdings schon ungewöhnlich - was angesichts von Tuas schwerer Verletzung aber auch unter einem etwas anderen Licht betrachtet werden müsste. Wenn er denn überhaupt für die Draft meldet...

    Bei 2 Saisons wären es ja ca. 3 Jahre. Saison endet Ende 2019, dann hockst du 2 Saisons und spielst dann erst September 2022 auf Wettkampfniveau. Ich halte das für viel zu lange und eher kontraproduktiv für ein Ausnahmetalent wie Tua.
    Wenn du ihn die komplette nächste Saison parkst, dann würde er zu Saisonbeginn 2021 eh fast 2 Jahre pausiert haben, da kann man nicht mehr mit Verletzung von Ende 2019 argumentieren.