• Vor/bei dem letzten Chargers-Drive ist mir sowas von übel geworden - bei den letzten Pässen von Rivers wollte ich schon garnicht mehr hinschauen. Was für eine erste Halbzeit wieder! Dieser Win war für dieses Team auch einfach mal verdient.

  • Tuitt out for season :(:(


    Mist! Das war leider zu befürchten. :S

    Nachdem wir einige Jahre relativ gut durch die jeweilige Saison gekommen sind, entwickelt sich 2019 offenbar zum Seuchenjahr. Gehen wir davon aus das Alualu und Hargrave die Lücke einigermaßen schließen können.

  • Tuitt out for season :(:(:(

    Scheisse... Tuitt wir fehlen. Ersetzen? Alualu finde ich teilweise echt richtig gut aber das wird dennoch wieder eine weitere Lücke geben.

    ---------

    Habe das Spiel nun auch gesehen.
    Benny Snells und James Conner haben das unter den Umständen richtig gut gemacht.
    Immer nochmal für ein weiteres Yard "durchgeboxt" etc. Enorme Leistung!
    @QuarterMaG in deiner Zusammenfassung kann ich dir da nur zustimmen. Run-Concept nicht vorhanden. Basic I Formation und dann ab durch die Mitte Draw/Plunge, mehr passiert da nicht...

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (15. Oktober 2019 um 07:31)

  • Shit, ist das bitter. Tuitt war diese Saison echt elite und dass er ausgerechnet jetzt ausfällt „passt“ natürlich zum Rest der bisherigen Saison.

    ABER: mir fällt kein weiterer impact player ein, dessen Ausfall wir besser verkraften können als bei einem DL. Ja, da spielen dann Alualu und/oder Big Dan und die DL ist dann nicht mehr absolute Spitzenklasse, aber immer noch mindestens „gut“.

    Das würde bei langfristigen Ausfällen auf fast allen anderen Positionen anders aussehen...
    Bush?
    Fitzpatrick?
    Haden/Nelson?
    Watt?
    JuJu?
    Conner?
    McDonald?

    Die könnten wir aufgrund des Dropoffs zu den jeweiligen Backups mMn alle deutlich schlechter ersetzen als es jetzt bei Tuitt der Fall ist.
    Vielleicht noch in der O-Line, wobei die gerade mit den jungen QBs wichtiger ist denn je.

  • So hab mir das Spiel auch in Gänze angeschaut. Ich aus meiner Anfängerperspektive fand die erste HZ richtig stark von der D#. Das im letzten Q ein starker Leistungseinbruch kam hatte vielleicht auch damit zu tun, dass einige Backups Spielzeit bekommen haben. :paelzer:

  • Ich melde mich auch noch einmal zu Wort... habe erst nach dem 14:0 eingeschaltet, da ich ehrlich gesagt von einem L ausgegangen bin... einfach weil ich die Chargers für "eigentlich" sehr stark angesehen habe!

    Als D#-Fetischist feiere ich unsere D aktuell einfach ab... bis zu dem Moment wo der Ball auf einen TE geht <X Wenn wir die TE´s und die 3rd und 10+ endlich in den Griff bekommen (Zukunftsgeschwafel?!?) dann haben wir tatsächlich endlich wieder einen Steel-Curtain!!! Und dann macht der Gegner nicht im 4ten Quarter einfach mal 17 Punkte... die PO´s hab ich ebenfalls noch nicht aufgegeben - wie schon geschrieben wurde, haben wir die L´s bis auf die PETS immer nur sehr knapp verloren. In diesem Team steckt einiges und ich hoffe es die nächsten Jahre in dominanterweise erleben zu dürfen.

    Eine Frage/Idee an die Community - wenn wir schon einen anderen als den QB das Ei werfen lassen, frage ich mich warum wir für diese Plays nicht TE Gentry geben, der war doch auch mal QB und wurde erst im College (soweit ich jetzt im Kopf habe auch erst im zweiten Jahr) zum TE umgeschult ... kein Elite, aber generell hat er das doch mehr gespielt als TE, vielleicht sollte man das mal ausnutzen, weil... soweit ich weiß kein anderer TE so einen Spielzug durchziehen könnte??? Was meint ihr... :xmargevic:rockon:

  • Eine Frage/Idee an die Community - wenn wir schon einen anderen als den QB das Ei werfen lassen, frage ich mich warum wir für diese Plays nicht TE Gentry geben, der war doch auch mal QB und wurde erst im College (soweit ich jetzt im Kopf habe auch erst im zweiten Jahr) zum TE umgeschult ... kein Elite, aber generell hat er das doch mehr gespielt als TE, vielleicht sollte man das mal ausnutzen, weil... soweit ich weiß kein anderer TE so einen Spielzug durchziehen könnte??? Was meint ihr...

    Denkbar ist vieles, aber ich denke nicht das man so etwas bereits auf dem Radar hat. Trickspielzüge sind unterhaltsam und können sporadisch eingesetzt auch durchaus einen Vorteil bringen, aber ein Spiel kann man darauf nicht aufbauen.

  • Ich hoffe, dass wir solchen Unsinn nicht nochmal sehen müssen, nachdem uns so ein sinnloser Spielzug eigentlich den Sieg gegen die Ravens gekostet hat. Verschafft den RBs lieber Platz zum Laufen, dann müssen sie auch nicht werfen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mason Rudolph ist wieder raus aus dem Concussion protocol, was erstmal gut.
    Nach der bye week dann hoffentlich wieder in alter Stärke.

    Die Pause kommt dann wohl im richtigen Moment. Er hat ein wenig mehr Zeit und vor allem Training.

    #HereWeGo!

  • Die Pause kommt dann wohl im richtigen Moment. Er hat ein wenig mehr Zeit und vor allem Training.

    Prima, das er wieder voll einsteigen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, trainieren die Teams in der jeweiligen Bye Week nur sehr begrenzt und steigen erst in der nächsten Game Week wieder voll ein. Das ist m.E. alles geregelt. Nichtsdestotrotz hat er natürlich die Möglichkeit viel Filmmaterial vom kommenden Gegner zu sichten. Das passt schon. 8)

  • Du meinst in Hinsicht auf Teamtraining?
    Das sicherlich aber er wird auch wieder individuell arbeiten können. Im protocol darf er ja gar nichts.

    #HereWeGo!

  • Schade. War kein wirklich dauerhaft guter LB, aber guter Special Teamer und zumindest bisher ein ziemlicher "Good Guy". Depp...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Auf LB ist es auf jeden Fall immer weniger geworden. Seine Leistungen im Special Team haben wahrscheinlich auch dafür gesorgt, dass man vorher an ihm festgehalten hat.

    Jetzt wird es wohl dann vorbei sein...

    #HereWeGo!

  • https://steelersdepot.com/2019/10/steele…-future-at-olb/

    Interessanter Artikel über unsere Zukunft auf der OLB Position. TJ Watt und dann?
    Dupree ist in seinem letzten Jahr, ein neuer Vertrag würde wohl ~10-13 Mio pro Jahr bedeuten. Eindeutig zu viel für einen Spieler der diese Saison das erste mal wirklich abliefert.
    Einen Spieler draften? Man hat Stand jetzt keinen First- und 3rd round pick. Außerdem von TJ abgesehen, in den letzten Jahren nix vernünftiges gedraftet.
    In der FA jemanden holen? Wird wohl kaum Elite dabei heraus springen bei unserem eng bemessenen Capspace.
    Auf vorhandene Spieler setzen? Chick wird wohl demnächst Geschichte sein, Ola Adeniyi kann man bisher kaum einschätzen.
    Wie seht ihr die Situation?

  • @Steelheart
    Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich denke die Coaches wissen Bud Dupree mehr zu schätzen als die Fans. Daher wird man sich Optionen offenhalten. Man wird ihn wohl mit dem Transition Tag versehen und den Markt testen lassen. Ist ein Team bereit ihn überzubezahlen so lässt man ihn ziehen. Bekommt er Angebote im Bereich der eigenen Vorstellungen wird man das Angebot matchen.

    Es gibt aber auch noch weitere Faktoren, welche eine Rolle spielen könnten. Z.B. BigBen. Beendet er seine Karriere so könnten die Steelers sehr stark daran interessiert sein die D# zusammenzuhalten. Dann wird man ggf. versuchen vor der FA mit Dupree handelseinig zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (24. Oktober 2019 um 09:18)

  • Wie seht ihr die Situation?

    Ich denke das Thema wird in der Off-Saison die unterschiedlichen Ecken der Steelers Fans noch ein wenig polarisieren. :)

    A: Über die Draft könnte man es sicherlich machen, aber da die Picks rar sind und die Not (WR/TE) groß ist, kann man sich nicht darauf verlassen. Das Problem könnte aber dabei werden, dass man sich sehr stark auf diese Position fokussieren müsste. Die FA beginnt vor der Draft und Bud ist dann wohl schon weg, als dass man ihn als BackUp Lösung in der Hinterhand halten könnte. Mal ganz davon zu schweigen, dass dieser Pick dann nicht "raw" sein darf, so wie damals A.Burns oder S. Davis und NFL ready sein muss. Und auch dann ein OLB verfügbar sein muss an Stelle X.

    B: Davon ist eigentlich alles abhängig, was verlangt Bud und wer ist was und wie viel bereit zu zahlen?
    C: Man versucht in der FA einen "preiswerten" und talentierten Spieler ala Shaquil Barrett....oder wieNelson bei uns jetzt zu bekommen. Klappt aber zu selten.....
    D: Man hat das Glück bei den Cuts einen Veteranen (Justin Housten, nur als Beispiel) zu verpflichten. Dies ist auch eher in der schwierige Ecke anzusiedeln. Noch dazu wäre dann die Draft und FA bereits gelaufen.
    E: Franchise Tag, naja halte ich jetzt nicht für unmöglich, mittlerweile. Wäre aber kein Freund davon um nicht zu sagen würde mich ankotzen :)
    F: Man muss überlegen ob und wann man TJ Watt verlängern möchte, ob man ihn ins 5. Jahr gehen lässt oder nach der 4. Saison verlängert. mMn wird er nicht billig werden. 2 OLB mit Astrogehalt ist nicht zielführend für die Zukunft. Wenn dann wäre der Vertrag für Watt auch schon 2021 fällig
    G: Wie ist die gesamte Ausrichtung für die Zukunft, inkl.Bindung der Starspieler und der Hierarchie. Wie würde da ein Bud mit 13M+ rein passen. Und sieht man eine weitere Leistungssteigerung? Ich sehe da Bud einfach nicht........... weder als Leader, noch als star, noch als Lockerroom god.
    H: Was sieht man im eigenen Kader für Spieler, die die Position einnehmen könnten. Das dürfte kaum hier zu beantworten sein.


    Ich wäre für eine Überbezahlung von Bud von Team XY und ein daraus entstehenden 3.ComPick für die Steelers :)
    Für mich ist die Gefahr einfach zu groß, dass seine Leistungen so eine Art "one year wonder" werden. Wobei da erst einmal zu prüfen wäre, ob man davon sprechen kann. Für 5 Mille würde ich allerdings schon behalten, denn einfacher und billiger bekommt man einen Starter auch nicht. Er profitiert auch aktuell davon, daa Tuitt (bisher) und die Line gut war. CB2 und FS keine Problemkinder mehr darstellen und mit Bush und Barron die ILB auch in eine andere Stufe hochgepuscht wurde. Als in den letzten Jahren Not am Mann war, konnte er den PassRush ja auch nicht tragen.
    Ich sehe zukünftige Monsterverträge (D) nur bei Watt/Bush/Fitzpatrick. Ich muss allerdings sagen, ich war nie ein großer Bud Fan :)

    5 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (23. Oktober 2019 um 22:46)

  • Man wird ihn mit einem Tender versehen und den Markt testen lassen.

    Welchen Tender willst du ihn denn geben? mMn geht nur Franchise Tag, und da kann er dann nicht den Markt testen.

    May 15 2015 Signed a 4 year $9.222 million contract with Pittsburgh (PIT)
    Apr 22 2018 Pittsburgh (PIT) exercised a $9.232M option for 2019

  • Welchen Tender willst du ihn denn geben? mMn geht nur Franchise Tag, und da kann er dann nicht den Markt testen.

    Der Franchise Tag wird es hoffentlich nicht. Es gibt ja aber auch noch den Transition Tag. Diesen meinte ich oben eigentlich und nicht die Tender.
    Mit den Tender, ihrer Wirkungsweise und wann sinnvoll anzuwenden, kenne ich mich nicht wirklich aus. Das lese ich im Anwendungsfall auf den einschlägigen Fanpages nach. :madness

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (24. Oktober 2019 um 09:17)

  • Diesen meinte ich oben eigentlich und nicht die Tender.

    Ok alles klar. Kein Problem.

    Wobei es zwischen Franchise Tag und Transition Tag ja aus finanzieller Sicht, sollte kein Vertrag unterschrieben werden, keinen so großen Unterschied gibt.
    Der FT errechnet sich aus den 5 höchst bezahlten Spielern seiner Position und der TT aus den 10 höchst bezahlten Spielern.

    Aktuell ist (laut sportac) Alvin Dupree an Nr 9 der bestbezahlten OLB. Egal welchen Tag er unterschreiben würde, sein aktuelles Salär von 9.232M würde er wohl deutlich überschreiten.
    Auch wenn es "nur" die Zahlen von 2019 sind und die aktuellen noch nicht verfügbar sind, billiger wird es wohl nicht werden.

  • Aktuell ist (laut sportac) Alvin Dupree an Nr 9 der bestbezahlten OLB. Egal welchen Tag er unterschreiben würde, sein aktuelles Salär von 9.232M würde er wohl deutlich überschreiten.

    Auch wenn es "nur" die Zahlen von 2019 sind und die aktuellen noch nicht verfügbar sind, billiger wird es wohl nicht werden.


    Billiger wird er wohl wirklich nicht. Ich bin ohnehin spätestens seit LvB kein Freund von irgendwelchen Tags mehr. Entweder man wird mit einem Spieler handelseinig oder man schaut dass man ihn rechtzeitig tradet bzw. man lässt ihn ziehen. Evtl. sollte man diese sogar ganz abschaffen. :madness

  • Gameday!

    Ich bin kein großer Freund der Night Games, da diese iregendwie nicht zu meiner Tätigkeit passen. :mrgreen:

    Wenn der eigene Rekord dann auch noch bei 2-4 steht und der Gegner gar einen 0-6 Rekord aufweist sinkt die Motivation in der Nacht das Spiel einzuschalten gegen Null.
    Da ich aber normalerweise irgendwann in der Nacht wach werde, könnte es passieren das ich einschalte.

    Im Grunde sollten wir von zwei nicht so tollen Teams das Bessere sein und die Dolphins schlagen. Zudem kommen wir relativ gesund und hoffentlich gut vorbereitet aus der Bye Week und die
    Bilanz in Monday Night Games will weiter verbessert werden.

    Neben QB Mason Rudolph, sollte auch unser Universalwerkzeug RB Jalen Samuels wieder am Start sein. Ebenso scheint WR James Washington zurückzukehren. Einzig hinter TJ Watt steht offenbar
    ein kleines Fragezeichen. Wäre dann nach DL Tuitt der Zweite schwerwiegende Ausfall in der D#. Das wäre fatal, da der Sieg wohl über eine weitere starke D# Leistung führt.

    Ich tippe mal vorsichtig auf einen Sieg mit 3-5 Punkten Differenz.

    Wer hat vor sich das Spiel heute Nacht anzuschauen?

    #Here we go!

  • Live schaff ich es nicht, aber morgen so von 7-8 Uhr die "game in 40 minutes" - Variante, die dann hoffentlich fertig ist.
    Ansonsten läuft das ganz ganz ganz extrem unter Pflichtsieg. Fertig. Wenn hier nicht gewonnen wird, dann implodiert die Truppe, und es gibt keine Ausrede mit Verletzungen, QBs oder sonstwas.
    Wir wissen aber auch, wie gut Tomlin gegen "schwache Gegner" coacht, von daher tippe ich auf einen Hängen- und Würgen-Sieg so in Richtung 15:9 oder so...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bei mir klappt es leider technisch nicht, sonst wäre ich schon am Start :rockon:
    Die D rockt einfach : :rockon:

    Wir wissen aber auch, wie gut Tomlin gegen "schwache Gegner" coacht, von daher tippe ich auf einen Hängen- und Würgen-Sieg so in Richtung 15:9 oder so...

    Jo, damit hat er schon viel versaut, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren benötigen wir keinen Win um eine ByeWeek oder das Heimrecht in den PO zu erlangen oder zu sichern und damit durchstarten zu können. Auch ist unsere Bilanz dieses mal negativ und wir gehen nicht als haushoher Favorit in das Game, es geht "nur" um die positive Saison und unter Druck hat er eigentlich immer gut funktioniert um das Minimum zu erreichen.

    Und sollten wir verlieren, dann reden wir halt Miami stark, hat ja auch immer geklappt. :)
    Aber ich mach mir da heute keine Sorge, die D rockt und Miami "bockt", d.h. denen bringt der Sieg ja auch nicht viel weiter. :)
    Erschreckend finde ich eher, dass man sich schon schwer tut die wichtigen Spieler bei den Dolphins namentlich zu kennen. :conf:
    Tipp auf ein 30:9

  • Was muss das für ein Dilemma bei den Fins gewesen sein. 14-0 hm, sichern wir den 1st Overall oder holen wir vielleicht nur den 2nd und dafür dann den 11 anstatt den 15 Pick?

    Ok sie haben sich wohl für 1st Overall entschieden...

  • Puh...schwere Kost. Ich bleibe bei meiner Voraussage: Ich seh die Playoffs weiterhin nicht. Die zweite Hälfte läuft unter "einigermaßen so gespielt wie man spielen kann", aber es sind halt auch (sorry) nur die Fins. Wenn das Midrange-Passing Game so aussieht, dass man hofft das der WR das 1:1 gewinnt, dann ist das kein guter Gameplan...
    Ärgerlich: Connor verletzt sich an der Schulter beim letzten Runplay bei 2 Minuten...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Erwartungsgemäß bin ich zur Halbzeit aufgewacht. Kurz in die Steelers App geschaut, den Spielstand gesehen :stupid und wieder hingelegt. :snoop:

    Hätte ich wohl nicht tun sollen, :paelzer: Am Ende ist dann doch ein zäher Sieg erarbeitet worden. Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, hat die D# wieder Spaß gehabt, während die O# sich müht in Schwung zu kommen. Rein von den Stats sieht die O# dieses Mal gar nicht so übel aus, aber wie QuarterMaG schon schrieb ist das Konzept fragwürdig. Letztlich ist für mich aber entscheidend das wir hier im Laufe der Saison eine positive Entwicklung sehen. Selbige wird vermutlich auch bis zum letzten Spieltag der Saison nicht an die Killer B's heranreichen, aber Verbesserungspotential sehe ich da allemal. Nach Saisonende kann man sich dann Gedanken machen wie man offensiv wieder dorthin kommt wo man in den vergangenen Jahren war.

    Ich denke das man mindestens eins der Beiden kommenden Heimspiele gegen die Colts und Rams gewinnen wird. Danach kommen drei AFC North Matchups gegen Browns und Bengals und man steht hoffentlich bei einem Rekord von 7-6. Dann kommt es halt darauf an was man in den letzten drei Spielen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (29. Oktober 2019 um 11:20)