• Mit Abstand, die Jahre in der Auflistung waren zum größten Teil ein Graus was das Spielermaterial angeht.


    Früher war alles besser - Früher war alle schlechter - Sätze die von meiner Oma stammen konnten.

    Fakt ist, dass wir in jeder Phase seit dem Rebirth (1999 mal abgesehen) jede Menge gute, sehr gute und ausgezeichnete Spieler hatten, die interessanterweise bei anderen Teams entweder vorher oder nachdem sie uns verlassen haben tolle Leistungen gebracht haben.
    Ich habe in den 33 Jahren Brownsfantum eigentlich nur eine Konstante der Unfähigkeit feststellen können. Die Eigentümer.
    Diese Saison halten sie sich das erste Mal raus und haben Dorsey mit seinem Rookie HC die Show überlassen.
    Wie es bisher aussieht, gibt es da enorme Startschwierigkeiten.
    Was wil der jahrelang gepeinigte bipolare Brownsfan? Das Ganze sofort wieder in Frage stellen und hochgehen lassen.
    Wer sich vor der Saison von dem blödsinnigen Medienhype einfangen lassen hat, schreit jetzt danach den Coach zu feuern.

    Und etwas war wirklich schlechter in der jüngeren Vergangenheit: Der Record - 3-36 in 2,5 Saionen - und das ist noch nicht sehr lange her

  • Die sehr guten Spieler und ausgezeichneten Spieler (Joe Thomas) muss ich dann verpasst haben. Davor muss offensichtlich wirklich alles besser gewesen sein. Mit 33 Jahren kann ich zwar nicht mithalten, jedoch auch schon mit 16.

    Ich hab auch keinen Rausschmiss von Kitchens gefordert und schon mit Namen um mich geschmissen, jedoch kritisiere ich ihn und das völlig zurecht. Er hat sich schlicht überschätzt, sollte Kompetenzen abgeben und die Rolle des HC „lernen“.
    Die Probleme mit der Disziplin usw. kommen auch nicht von ungefähr, da ist mittlerweile ein klares Muster zu erkennen. Einen guten Coach erkennt man meiner Meinung nach, wenn er es schafft Fehler abzustellen und genau da setzt er nicht an. Wir können gerne mit ihm weitermachen, groß was gewinnen (ich rede nicht vom SuperBowl wie er selbst) wirst du mit ihm nicht.

    Über die 2,5 Jahre davor braucht man nicht reden, da hätte man uns auch hinstellen können.


    Das war’s von mir dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaHo20 (6. Dezember 2019 um 10:32)

  • Meine persönliche Meinung: Ich halte von solchen Vergleichen relativ wenig. Man muss dabei immer beachten, dass die Coaches logischerweise zu unterschiedlichen Zeiten als HC angestellt waren. Ja, und da zählt auch das Spielermaterial eine Rolle. Genauso wenig halte ich Vergleiche à la Baker Mayfield im 1. und 2. Jahr vs. Tom Brady und/oder Drew Brees im 1. und 2. Jahr für sinnvoll, wie sie während der Saison immer mal wieder auf Twitter zu finden waren. Man kann einfach nicht Vergleiche heranziehen, die zu komplett unterschiedlichen Zeiten stattgefunden haben.

    Hätte das ganze Drumherum um Freddie nicht stattgefunden, wäre ich der letzte der sagen würde, er müsse seine Sachen packen. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance für die 2. Saison als HC geben. Aber was er sich neben dem Feld geleistet hat, ist einfach nicht vertretbar. Er zeigt sich öffentlich mit einem T-Shirt "Pittsburgh started it" und sagt danach, dass er es angezogen hat, weil seine Töchter es so wollten. Kein Einsehen, keine Reue. Nichts. Er sagt sogar, dass er es immer wieder anziehen würde. Kein Spieler wird ihn jemals wieder als Vorbild wahrnehmen. Und wenn ich sein Verhalten nur auf diese T-Shirt-Aktion betrachte, dann wundere ich mich nicht über die ganzen Disziplinlosigkeiten innerhalb des Teams. Vielleicht irre ich mich auch in meiner Aussage, aber ich glaube, dass er im Locker Room nicht mehr als Respektperson wahrgenommen wird.

  • Fakt ist, dass wir in jeder Phase seit dem Rebirth (1999 mal abgesehen) jede Menge gute, sehr gute und ausgezeichnete Spieler hatten, die interessanterweise bei anderen Teams entweder vorher oder nachdem sie uns verlassen haben tolle Leistungen gebracht haben.

    Ganz ohne Häme - die Liste (insbesondere „danach“) würde ich echt gerne mal sehen.

  • Ich könnte dir sofort die beste Oline der Welt basteln, alleine aus Leuten, die in den letzten 5 Jahren da waren. LT Thomas, LG Bitonio, C Mack, RG Zeitler, RT Schwartz

  • Ganz ohne Häme - die Liste (insbesondere „danach“) würde ich echt gerne mal sehen.

    Ich schrieb toll - und nicht - All Pro bzw. Hall of Fame - aber wer kann das schon vom Gros seiner ehemaligen Kaderspieler behaupten.
    Alex Mack, Mitchell Schwartz, Joe Haden, Willie Snead und Jabaal Sheard fallen für mich so aus der letzten Zeit in diese Kategorie.
    Entweder weit im PO, SB oder SB gewonnen. Da ist aus jedem Dorf ein Hund dabei und ich musste nicht so tief graben

  • Ich schrieb toll - und nicht - All Pro bzw. Hall of Fame - aber wer kann das schon vom Gros seiner ehemaligen Kaderspieler behaupten.Alex Mack, Mitchell Schwartz, Joe Haden, Willie Snead und Jabaal Sheard fallen für mich so aus der letzten Zeit in diese Kategorie.
    Entweder weit im PO, SB oder SB gewonnen. Da ist aus jedem Dorf ein Hund dabei und ich musste nicht so tief graben

    Immerhin 5 ;)
    Ernsthaft: mit „in jeder Phase jede Menge sehr gute Spieler“ implizierst du, dass ihr das Talentlevel von heute so ähnlich in den vergangenen Jahren schon öfter hattet. Und sorry, das halte ich für ziemlich übertrieben :madness

  • Immerhin 5 ;) Ernsthaft: mit „in jeder Phase jede Menge sehr gute Spieler“ implizierst du, dass ihr das Talentlevel von heute so ähnlich in den vergangenen Jahren schon öfter hattet. Und sorry, das halte ich für ziemlich übertrieben :madness

    ich seh schon - ein Semantikerstammtisch ;)
    2007/2008 war eine Phase an hochtalentierten Skillplayer mit Edwards, Winslow, Jurevicius und Jamal Lewis

  • Aufgrund der Anzahl der Spieler in einem Team und dem Draftsystem hat JEDES Team gute bis sehr gute Spieler. Das betrifft nicht nur die Browns.
    So eine Auflistung bringt daher m.E. wenig.

  • Aufgrund der Anzahl der Spieler in einem Team und dem Draftsystem hat JEDES Team gute bis sehr gute Spieler. Das betrifft nicht nur die Browns.
    So eine Auflistung bringt daher m.E. wenig

    Und da wären wir wieder beim Mannschaftssport.
    Jeder Spieler ist nur so gut wie sein Team.

    Mir kommen da auch einige Namen in den Kopf. Ist mehr oder weniger auf jedes Team anwendbar ansonsten mein erster Satz.

    #HereWeGo!

  • Aufgrund der Anzahl der Spieler in einem Team und dem Draftsystem hat JEDES Team gute bis sehr gute Spieler. Das betrifft nicht nur die Browns.
    So eine Auflistung bringt daher m.E. wenig.

    Das führt leider schon zu weit weg. Der Grundgedanke war, dass bei unserem Team eine mMn überdurchschnittliche Anzahl sehr guter Spieler den Verein vorzeitig verlässt und bei anderen Teams sehr viel bessere Leistungen bringt. Und das in den letzten Jahren in einem viel höheren Ausmaß. Ich habe versucht das mit dem unfähigen Ownership der Browns seit dem Rebirth zu begründen. Das findet man eben nicht bei jedem anderen Team weil bei den stabileren und erfolgreicheren Franchises diese Spieler oft über viele Jahre Key Contributor sind. Mir fällt bei uns dazu nur ein Einziger ein und das ist Joe Thomas dessen Karriere ohne eine einzige PO Teilnahme verschwendet wurde.

  • Nur ein paar Anmerkungen.
    Der Fisch stinkt immer vom Kopf und ich gebe den drei Ownern die Schuld für die 2 jahrzehnte Pleiten, Pech und Pannen.
    Weil die Owner oft die falschen Leute ans Ruder liessen, waren oft auch schlechte Spieler und teilweise auch Coaches da.

    Allein wenn ich mir kurz in Erinnerung rufe, was wir an First Rounden verbrannt haben ( Manziel und Co) wird mir schlecht.
    Wir waren deshalb oft nicht wettbewerbsfähig, was die vielen hohen Niederlagen gegen die Steelers in den ganzen Jahren unterstreichen.
    Wenn man nicht mal die Firstrounder sinnvoll nutzen konnte ( Ausnhame Joe Thomas) dann braucht man sich auch nicht wundern.

    Jetzt hatte man ein aufstrebendes oder besseres Team beieinander und vergeigt es, weil man einen Rookie HC ranlässt.
    Ich meine das Zeitfenster für Erfolge ist für die meisten Teams sehr eng (Ausnahme Patriots) und wir rufen das Potential durch Disziplinlosigkeit und schlechtes Coaching nicht ab.

    Weil ich aber bei manchen Coaches ( dazu gehört auch ein Shurmur und eben Freddie K. ) es nicht erkennen kann, dass sie hinzulernen, müssen sie meines Erachtens besseren Leuten weichen zum Wohle des Teams und der Fans.

    Von daher würde ich Ron R. gerne lieber heute als morgen bei uns sehen, weil er ein deutliches upgrade ist.

    Brownsfan

    GO BROWNS

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • #Browns WR Odell Beckham Jr is playing through a painful sports hernia that will need surgery after the season, sources say. Every day has been a battle.

  • Weiter gehts

    Glazer: Beckham has told players and coaches he wants out of Cleveland.
    Glazer: "I don't see this relationship ending well."
    Remember: Glazer was 1st to report Giants were going to trade Beckham.

    Übrigens ist Hubbard heute raus, was ein Glück.

  • Gibt ja schon Colts nahe Medien, die einen Wechsel nach Indy als äußerst sinnvoll sehen würden.

    Was den Cap angeht, wäre es sicher möglich. Der Preis für einen Trade wäre aber wohl eher ein Problem.

    Ich selbst wäre aber kein großer Fan von so einem Trade.

    Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt bei Beckham doch überhaupt nicht mehr.

    Außerdem finde ich ihn charakterlich ziemlich bedenklich für einen Teamsport. Viel zu große Diva und Individualist. Da könnte man dann auch noch gleich Brown hinterherholen.

    Hilton - Beckham - Brown, auf dem Papier wäre das theoretisch sportlich Bombe. Praktisch hätte es aber so viel Zündstoff, dass es Bombe in anderer Form sein könnte und den Locker Room sprengt.

  • hey Freunde, ich habe mal eine Frage:

    wie empfindet ihr die aktuelle Saison und entwicklung der Browns? Ich könnte mir zum einen Vorstellen, dass ihr etwas enttäuscht seid, weil man sich aufgrund der letzten SAison und des starken Kaders vlt mehr versprochen hat.

    Auf der anderen Seite denke ich ist es auch einfach mal schön, wenn das eigene Team nicht 15 bis 16 mal pro Saison nieder geschlachtet wird.

    Als Raiders Fan kann ich sagen haben wir diese Achterbahn fahrt auch dieses JAhr mitgemacht..
    Erst AB.. dann AB Drama.. dann first week win.. dann 2 vernichtende losses.. dann der win gegen die Bears in London mit kleiner winning spree.. dann wieder die losses gegen die Jets und Chiefs. Ich persönlich sehs positiv, nach letzer Saison hat sich das Team klasse entwickelt und die Zukunft sieht nicht schlecht aus.

    In Cleveland sehe ich das ähnlich.. man spielt nicht soo um die POs mit, wie man gehofft hat, aber man kann grundsätzlich auch nicht davon ausgehen, dass eine katastrophe nach der anderen kommt. Und es sind ja schließlich die kleinen Dinge, die in dieser Liga Freude bringen :)

  • War leider zu erwarten.

    Yepp. Es fühlt sich alles "unecht" an.
    Bin froh wenn die Saison vorbei ist und hoffe, dass sich dann etwas tut.
    Sowohl im Kader als auch im Coaching Bereich.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Faszinierend wie die entweichende Luft des Medienhypeballons die Stimmung auch hier im Thread vergiftet.
    Ich kann mich noch genau erinnern wie entspannt der Großteil der Poster hier über den "Prozess" von Sashi geschwelgt hat und wir praktisch 3 Saisonen nicht einen Mymeter vom Fleck kamen.
    Das gnadenlose Rosterpurgen bei gleichzeitigen Verbraten von Nr.1 Picks vom Frontoffice hat damals wirklich körperlich weh getan.

    Jetzt spielen wir die 2te Saison bis in den Dezember (zumindest theoretisch) um die Playoffplätze mit und hier herrscht Stimmung wie wenn die Browns am Sprung zum 2ten Franchiseumzug wären.

    Wir haben einen 1000yd Rusher, 2 WR die praktisch beide 1000yd Saisonen spielen werden, einen QB der seit einer gefühlten Ewigkeit mehr als 1 Saison (übergreifend) startet und beenden diese Saison im schlimmsten Fall mit 6 Siegen.

    Klar, jetzt wo wir endlich mal Konstanz rein bringen und Mayfield nächstes Jahr wieder um 1 Jahr gereifter ist, macht es unheimlich viel Sinn den Coach zu feuern um den nächsten Kaltstart hinzulegen....

    Wie oft wurde hier gefordert den Rookieweg zu gehen um eine gewachsene Struktur zu ermöglichen. Beim Rookie Owner hatten wir keine Wahl, beim Rookieroster samt Verstärkung von FA sind wir gut am Weg. Wieso sollten wir uns nicht genauso einen Rookieheadcoach leisten? Wenn er von Jahr 1 zu Jahr 2 den gleichen Sprung macht wie seine Spieler, bin ich mehr als happy.

  • Ich befürworte die Entlassung von Freddie ja nicht wegen den Rookie Mistakes die er als Coach so fabriziert. Da verteidige ich ihn und seinen Rookie Status als HC/OC in Ausbildung. Da würde ich absolut darüber hinwegsehen und ihm sicherlich ein zweites Jahr geben, wo das wohl auch besser werden wird. Aber die Fehler die er sonst so macht, sprechen einfach nicht für seinen gesunden Menschenverstand. Wie bereits erwähnt, wenn er das Team und die anderen Coaches nicht verloren hat, dann ist es für mich auch in Ordnung wenn er ein weiteres Jahr bekommt. Die Haslams und Dorsey werdens entscheiden müssen und mehr als zuschauen kann ich ja sowieso nicht. Das heisst, bleibt Freddie gehe ich davon aus er hat den Laden nicht komplett verloren und die T-Shirt Blamage wurde gar nicht so schlimm aufgenommen wie sie dumm war. Wird Freddie entlassen, dann war er gegenüber dem Team nicht mehr glaubwürdig und dann brauchst du auch kein zweites Jahr. Hält Dorsey aus egoistischen Gründen an ihm fest, weil er seine Wahl beschützen will, ja dann steht man nächstes Jahr um diese Zeit wohl ohne HC und etwa mit demselben Record da.

    ..Aber mal schauen, vielleicht klappts ja noch mit den Playoffs ;)

  • . Wieso sollten wir uns nicht genauso einen Rookieheadcoach leisten? Wenn er von Jahr 1 zu Jahr 2 den gleichen Sprung macht wie seine Spieler, bin ich mehr als happy.

    @Martin Avarro
    Den nicht zitierten Teil kann ich unterschreiben, aber unseren HC schätze ich eben als schlecht und seiner Aufgabe nicht gewachsen ein. Da scheiden sich unsere Geister.
    Ich weiss nicht, was Ihr in Freddie seht, aber ich empfinde es so, dass ihm einiges am "it" fehlt. Es fehlt an Cleverness, Smartheit, Horizont, Planung etc.....

    Klar kann einiges schief laufen im ersten Jahr, aber wenn er mehr Smartheit mitgebracht hätte, hättenwir manche Spiele nicht so verloren.
    Dieses "it", Cleverness, Weitblick etc. das haben ihn andere voraus und das wird er nicht erreichen ( lasse mich abetr gerne eines anderen belehren bei uns).

    So wie Du mit einem QB der nur auf Würfe bis 10 yards begrenzt ist nicht weiter kommst, wirst Du mit manchen Coaches auch nicht weiterkommen.
    Da ich fest dieser Meinung bin, macht es auch keinen Sinn noch 1- 2 Jahre abzuwarten, wenn dies klar erkannt ist.

    Allerdings müssten das Dorsey und Haslam die ja ganz nah an ihm dran sind besser beurteilen können. Auch was den Lockeroom angeht.
    Ich weiss nicht was dran ist, das Haslam ihn haben wollte ( Quelle weiss ich nicht). Auch der gehypte Arians wurde es ja auch nicht und inwiefern es alleine Haslamentscheidungen weiterhin gibt.

    Wenn man oben mitspielen will, dann braucht man an den wichtigsten Schaltstellen Leute, die das Potential haben auf ihrem Gebiet auch im oberen Drittel mithalten zu können
    Und so eine wichtige Schaltselle ist nun mal HC.
    Und ich kann auch nix erkennen, dass es im laufe der Saison eine Entwicklung auf der Lernkurve gegeben hat.

    Wenn Haslam MIT Dorsey im Boot Rivera holt ( unter Voraussetungen) dann bin ich zufrieden.

    Go Browns.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (12. Dezember 2019 um 22:06)

  • Da ich fest dieser Meinung bin, macht es auch keinen Sinn noch 1- 2 Jahre abzuwarten, wenn dies klar erkannt ist.

    Das ist auch der springende Punkt. Ich war auch ein großer Befürworter von Kitchens und ich glaube als reiner OC wäre er immer noch gut bis sehr gut, er hat sich nur etwas selbst überschätzt. Schaut man sich jetzt die Pressekonferenz bzw. Building the Browns von seiner Vorstellung nochmal an -> sehr viel Wunschdenken.

    Der Roster gibt noch immer sehr viel her und wenn an den richtigen Schrauben gedreht wird bin ich der festen Überzeugung ist auch was möglich, nur schafft man den Turnaround jetzt wieder nicht und bleibt mehr oder weniger die graue Maus, braucht sich auch keiner mehr beschweren.

    Die nicht vorhandene Disziplin muss sich Kitchens ankreiden lassen, dass sich Fehler immer wiederholen ebenso. Von seinem Playcalling usw. ganz zu schweigen. Nebenbei muss ich erwähnen gefällt mir die Entwicklung von Mayfield (und manch anderen) so gar nicht. Sophomore slump hin oder her ...

    Was mit gutem Coaching möglich ist zeigen uns leider gerade die Ravens und Steelers.

  • Ist doch zweitrangig. Wie ich hier zuletzt erfahren durfte, sollten wir doch über einen tollen Record und ganz passables Coaching im Vergleich zu den letzten Jahren froh sein?!

    Einmal editiert, zuletzt von MaHo20 (16. Dezember 2019 um 05:39)

  • Das wird nix mehr. Da passt doch fast gar nichts. Es unterstreicht was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe.
    Es müssen Korrekturen erfolgen. Und das ist in erster Linie mal das Coaching und das prepared sein.
    Da sind wir ganze Galaxien vom NFL Durchschnitt entfernt.

    Pluto fasst es gut zusammen.
    https://www.cleveland.com/browns/2019/12…rowns-loss.html

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • einfach nur schlecht. Gestern hätte man es wirklich nochmal spannend machen können im Bezug auf die Playoffs aber das war ja gar nichts, sowohl offensiv als auch defensiv.
    Run Verteidigung nicht vorhanden, Murray könnte da schalten und walten wie er wollte.
    Offensiv mit so einem Potenzial einfach nur lächerlich.
    Bezeichnend der Drive nach der INT beim Stande vom 14:7 an der 30 yard Linie der Cards. Warum muss da unbedingt Magie ausgepackt werden?
    Vernünftiges Playcalling und das Spiel läuft anders, stattdessen geht man mit dem Fieldgoal raus.

  • Ist doch zweitrangig. Wie ich hier zuletzt erfahren durfte, sollten wir doch über einen tollen Record und ganz passables Coaching im Vergleich zu den letzten Jahren froh sein?!

    Ich nehme mal an das ging gegen mich.
    Es geht nicht darum froh zu sein, sondern einfach nicht zu vergessen wo wir record- und coachingmäßig herkommen. Ich habe Sashi und Hue für den Mist der gelaufen ist verflucht und stehe auch nicht an, Dorsey und Kitchens zu kritisieren (was ich übrigens schon gemacht habe, wenn Du ältere Beiträge von mir liest).
    Nur würde jeder halbwegs konsistente Owner (und das tut weh bei meinem Hass auf Haslam) der dem Regime von Sashi und Hue 2 Jahre bei 1-31 zusieht, dann zwangsläufig Dorsey und seinem Wunschcoach zumindest die gleiche Zeit geben. So wie es aussieht wird es auch so kommen. Ob das die richtige Entscheidung war, wird sich früher als später zeigen.
    Dorsey hat sich jetzt seinen ersten HC handgepicked. Wenn das danebengeht wird er wohl zusammen mit Kitchens genauso durchs Dorf getrieben.
    Trotzdem wurden heuer 6 Spiele gewonnen und da waren auch einige gute Wins dabei (Ravens auswärts und Steelers zu Hause, gegen die Bills zu Hause mit Abstrichen). Die Erwartungen wurden von den Medien produziert und befeuert.