Green Bay Packers 2019

  • Ich fands auch ehrlich gesagt falsch bei 21:7 nicht das Fieldgoal zu nehmen. Generell bin ich auch fürs aggressive, aber in der Situation hat man den Vikings dadurch ein Momentum ermöglicht.

    Das war ein mentaler Fehler von AR, den er auch schon eingeräumt hat - er war der Meinung, das Play vorher hätte ein 1st Down ergeben und wollte Tempo machen. Dumm gelaufen.

    Grundsätzlich war zu erkennen, dass vor allem in der O noch Einiges an Entwicklung vonnöten ist. Aber das scheint mir peau a peau zu kommen. Und dass wir dabei mit einer 2-0 Führung nach Siegen gegen unsere beiden härtesten Divisionskontrahenten im Rücken zuschauen können, ist eigentlich mehr, als wir erwarten durften. Insofern bin ich mit unseren Jungs bislang hochzufrieden.

  • Das war ein mentaler Fehler von AR, den er auch schon eingeräumt hat - er war der Meinung, das Play vorher hätte ein 1st Down ergeben und wollte Tempo machen. Dumm gelaufen.

    Guck an, hatte ich so noch gar nicht mitbekommen. Aber dann ergibt das Sinn. Ich hatte mich schon gewundert, warum wir so schnell gespielt haben, denn wenn man den Vierten schon ausspielt, dann lasse ich wenigstens noch ordentlich Zeit von der Uhr laufen, damit die Vikings nicht so viel übrig haben, falls wir nicht converten. Ok, sowas sollte nicht, aber kann halt passieren. Zeigt genau das, was du auch gesagt hast: wir haben noch einiges an Potential in der Offense.
    Schon nächste Woche wird sich die Offense wieder beweisen müssen, denn die Broncos haben da eigentlich auch ne ganz ordentliche Defense beisammen, auch wenn sie bisher noch nicht so stark in Erscheinung getreten ist.

  • Zimmer hat halt nach Q 1 seine Schlüsse gezogen und seine Defense umgestellt, so what.

    Richtig und anschliessend hatten LaFleur und ARod 3 Quarter lang Zeit ihre Schlüsse zu ziehen.

    Beim System LaFleur habe ich ja Hoffnung, dass sich das noch einspielt. Bei Herrn Rodgers hingegen sehe ich aktuell zu wenig Progress und der hätte etliches aus letzter Saison wieder gut zu machen.

    Was soll's, 2-0

  • Was mir nicht einleuchtet:?Man hat gestern einer der besseren Dfronts der Liga gesehen... Und in der 2. Hz gab es sehr sehr viel qb Druck und sacks... Wieso designt man so wenig screens oder generell checkdowns zu Jones oder anderen backs, um den Ball schnell los zu werden... War doch klar und abzusehen dass unsere Oline dass nicht wird aufhalten können...

    Wenigstens gab es viel play Action... Das war in der ersten Halbzeit m. E. n der trigger. Den die vikings kaum verteidigen konnten

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Was mir nicht einleuchtet:?Man hat gestern einer der besseren Dfronts der Liga gesehen... Und in der 2. Hz gab es sehr sehr viel qb Druck und sacks... Wieso designt man so wenig screens oder generell checkdowns zu Jones oder anderen backs, um den Ball schnell los zu werden... War doch klar und abzusehen dass unsere Oline dass nicht wird aufhalten können...

    Wenigstens gab es viel play Action... Das war in der ersten Halbzeit m. E. n der trigger. Den die vikings kaum verteidigen konnten

    Genau das hat sich mir gestern auch nicht erschlossen. Insbesondere weil man damit im ersten Drive ja extrem erfolgreich war.
    Ich würde es aber auch mal noch darauf zurückführen, dass sich in der Offense alles noch ein bisschen einspielen. Insbesondere das PlayCalling und die Connection Rodgers -LaFleur.

  • Wieso designt man so wenig screens oder generell checkdowns zu Jones oder anderen backs, um den Ball schnell los zu werden

    Weil unser (Ex-)Houdini anscheinend nach Sekunden-Ballbesitzhaltens bezahlt wird und das Ei gar nicht mehr schnell los werden will.

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (16. September 2019 um 13:30)

  • Das war ein mentaler Fehler von AR, den er auch schon eingeräumt hat - er war der Meinung, das Play vorher hätte ein 1st Down ergeben und wollte Tempo machen. Dumm gelaufen.
    Grundsätzlich war zu erkennen, dass vor allem in der O noch Einiges an Entwicklung vonnöten ist. Aber das scheint mir peau a peau zu kommen

    Spoiler anzeigen

    . Und dass wir dabei mit einer 2-0 Führung nach Siegen gegen unsere beiden härtesten Divisionskontrahenten im Rücken zuschauen können, ist eigentlich mehr, als wir erwarten durften. Insofern bin ich mit unseren Jungs bislang hochzufrieden.

    *Hust*

  • Mal sehen, ob Gutekunst noch was auf Wide Receiver macht. Da fehlt es imo an Erfahrung und der Qualität. Außer Jones und Adams hat es da keine Playmaker.

    Ich denke nicht, dass er da was macht - und würde es auch für einen Fehler halten. Zwar steht aus unterschiedlichen Gründen zurzeit nur einer von drei Draft-Picks aus dem letzten Jahr zur Verfügung, aber die Strategie ändert sich wohl kaum: den zahlreichen jungen Leuten die Chance geben sich zu bewähren und zu entwickeln. Gut so.

    Außerdem halte ich es - gelinde gesagt - nicht für zielführend, die growing pains unserer O ausschließlich bei den WRs abzuladen. Davon abgesehen, dass eigentlich von Beginn an klar war, dass ein wenig Geduld angezeigt wäre.

  • Ich denke nicht, dass er da was macht - und würde es auch für einen Fehler halten. Zwar steht aus unterschiedlichen Gründen zurzeit nur einer von drei Draft-Picks aus dem letzten Jahr zur Verfügung, aber die Strategie ändert sich wohl kaum: den zahlreichen jungen Leuten die Chance geben sich zu bewähren und zu entwickeln. Gut so.
    Außerdem halte ich es - gelinde gesagt - nicht für zielführend, die growing pains unserer O ausschließlich bei den WRs abzuladen. Davon abgesehen, dass eigentlich von Beginn an klar war, dass ein wenig Geduld angezeigt wäre.

    Ich mache sie nicht ausschließlich an den Wide Receivern fest, dass ist eine Interpretation deinerseits. Es würde mich nur nicht überraschen, wenn Gutekunst noch einen Veteran Wide Receiver holt, wenn in den nächsten Wochen nicht erkennbar ist, dass MVS, Kumerow oder Allison sich als zweiter Wide Receiver nebst Adams etablieren kann.

  • G-Mo fand ich ganz okay am Sonntag. Man muss halt auch mal sehen, das wir 2 der stärksten Ds der NFL als Gegner hatten. Da wird schon noch was kommen, wo man sich als Receiver auszeichnen kann.

  • das denke ich auch, erst einmal abwarten.
    Es sind 2 Spiele gespielt, gegen vermutlich min. Top10 (wenn nicht sogar Top5) defenses.

    MVS und Allison jetzt zwar mit einem etwas unglücklichen Spiel, aber jede Menge Potential ist da.
    Trotzdem würde uns ein 2. erfahrener "Playmaker" auf WR gut zu Gesicht stehen.

    Augenmerk wurde in der Offseason jedoch auf die Defense gelegt, was sich bisher ja definitiv ausgezahlt hat.
    Also alles richtig gemacht und die Offense wird definitiv kommen.

  • G-Mo fand ich ganz okay am Sonntag. Man muss halt auch mal sehen, das wir 2 der stärksten Ds der NFL als Gegner hatten. Da wird schon noch was kommen, wo man sich als Receiver auszeichnen kann.

    Der Fumble ist halt problematisch, der TD hingegen wirklich sehr ansehnlich. Mal sehen, ob er Konstanz reinbekommt.

  • + im 2. Viertel bei 3 und 1 hätte er den einen Yard auch schaffen können oder sogar müssen.
    Das wären 2 ganz wichtige Dinger gewesen und ohne den Touchdown hätte man dann von einem ganz schwachen Spiel gesprochen.

    Aber hätte, wenn und aber, es ist gut ausgegangen und wir stehen 2-0. 2-0 gegen Division Rivalen!

  • Der ehemalige Packer Josh Jones ist zum Workout bei den Cowboys. Könnt ihr was zu ihm sagen? Immerhin ein Second Round Pick aus 2017.

    Konnte sich nie wirklich durchsetzen und kam über eine Backup-rolle nie hinaus. Ist ein guter Hiter. Ansonsten aber höchstens Durchschnitt. Vor der Offseason hat er dann rumgebockt und wollte nicht zu den Trainings kommen, vermutlich weil ihm seine angedachte Rolle im Team nicht passte.