Green Bay Packers 2019

  • Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob die 9ers so gut waren, oder wir - von der Offense bis zu den STs - so schlecht waren. Wahrscheinlich beides! Mit der Leistung von gestern werden wir in den Playoffs keinen Blumentopf gewinnen.

    Jetzt heißt es Mund abwischen und auf die machbaren Gegner konzentrieren. Hoffentlich gibt das jetzt keinen Knick, die Giants und die Redskins sollten schon geschlagen werden, sonst kann eine ansonsten sehr gute Saison noch böse enden.

    P.S. Was mich fast am meisten erschreckt hat, war der gequälte Blick vom HC. Er sah teilweise vollkommen überfordert und planlos aus.

    Go Pack Go!

  • Das waren sehr viele Sätze mit X.
    Was mich mit Abstand am meisten genervt hat: Warum hat man es immer wieder mal mit Läufen durch die Mitte probiert (noch dazu bei 4th Down), obwohl die zu nix, aber auch gar nix geführt haben?

  • Das waren sehr viele Sätze mit X.
    Was mich mit Abstand am meisten genervt hat: Warum hat man es immer wieder mal mit Läufen durch die Mitte probiert (noch dazu bei 4th Down), obwohl die zu nix, aber auch gar nix geführt haben?

    Under Center zum RB und dann mit dem Kopf durch die Mitte ist sowieso das von mir am meisten gehasste Play überhaupt. Warum verstehen das die hoch bezahlten Coaches nicht, das bringt heutzutage nichts mehr ein.

    Go Pack Go!

  • Under Center zum RB und dann mit dem Kopf durch die Mitte ist sowieso das von mir am meisten gehasste Play überhaupt. Warum verstehen das die hoch bezahlten Coaches nicht, das bringt heutzutage nichts mehr ein.

    Bin ich bei dir. Bei ner Monster O-Line und einem Tier wie weiland Natrone Means als RB kannste sowas machen - aber sowas haben wir nicht. Unsere O entfaltet ihre Stärken, wenn die D des Gegners durch die Play-Designs in die Breite gezogen wird. Das hat auch heute Nacht teilweise ganz gut funktioniert - nur, um dann gleich wieder davon weg zu gehen und wertvolle Downs damit zu verschwenden, durch die Mitte gegen eine Wand zu rennen... :bengal

  • Was soll ich sagen, Defense win Championship ? Wohl wahr da kann der QB noch so talentiert sein es bringt einfach alles nix wenn er nicht ansatzweise Zeit hat um seine freien Anspielstationen zu finden. Die Pocket kollabiert von allen Seiten und da hat selbst ein AR keine „Ruhe“ um den freien Mann zu finden. Man kann mMn nicht mal sagen dass die Packers schlecht waren oder die 9ers überragend. Die DLine der 49ers ist einfach KRANK!

  • Es war ja jetzt nicht so das Rodgers nie Zeit hatte. Nur waren dann die Pässe schlecht oder es gab Drops oder man wirft Pässe über 3 Yards etc. Die 49ers waren stark, keine Frage aber man hat es ihnen auch sehr einfach gemacht. Alleine der erste Ballbesitz mit nem Fumble an der 2 Yard Linie. Da fehlen mir die Worte, da saß die O noch im Flugzeug aber Kollektiv

  • P.S. Was mich fast am meisten erschreckt hat, war der gequälte Blick vom HC. Er sah teilweise vollkommen überfordert und planlos aus.

    Erschrecken tut es mich nicht wirklich.
    Man sollte nicht vergessen, dass LaFleur ein Rookie-HC ist und Fehler macht und auch noch machen wird.
    Wir stehen mit 8-3 immer noch besser da, als man erwarten durfte.


    Das hat auch heute Nacht teilweise ganz gut funktioniert - nur, um dann gleich wieder davon weg zu gehen und wertvolle Downs damit zu verschwenden, durch die Mitte gegen eine Wand zu rennen...

    Witzigerweise war der Drive, der mit dem unsäglichen 4th down nach TO gegen die Wand in der Mitte endete, der IMO best gecallte Drive. Danach war wieder Schluss.
    Der Gameplan und die Callerei gestern Nacht lassen einen einfach sprachlos zurück.


    Die Pocket kollabiert von allen Seiten und da hat selbst ein AR keine „Ruhe“ um den freien Mann zu finden.

    Ich würde Rodgers da nicht frei von Schuld sprechen. Das geht mittlerweile seit Jahren so, das ARod nicht den schnellen kurzen Pass trotz freier Targets nimmt.
    Müsste man sich zwar erst nochmal den Coachesfilm ansehen, ich bin mir aber fast sicher, dass das gestern auch das ein ums andere Mal der Fall war.
    Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass Bulaga gestern auch frührzeitig runter vom Feld war.


    Was mich wirklich stört, man wusste was kommt, man hat 2 Wochen Zeit und liefert dann sowas ab.
    Pettine schien zumindest mit dem richtigen Gameplan ins Spiel zu gehen. Wusste dann aber auf die Adjustments von Shanhan auch keine Antwort mehr.

  • Wir stehen mit 8-3 immer noch besser da, als man erwarten durfte.

    Genau meine Meinung - deswegen bin ich auch nicht besonders enttäuscht nach der Niederlage.
    Playoffs ist mittlerweile mein Ziel - für den Superbowl wird es noch nicht reichen (auch wie bereits erwähnt, wegen zu wenig Erfahrung)

    Am Anfang der Saison sah man uns meist als Dritter hinter Bears und Vikings - deswegen, ruhig weiter arbeiten lassen und auf
    Guti, LaF usw vertrauen.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Wir stehen mit 8-3 immer noch besser da, als man erwarten durfte.

    So ist es. Und wir mussten leider gestern feststellen das es für die Spitze der NFC noch nicht reicht. Es waren halt auch viele kleine Dinge, wie schon angesprochen der Fumble zu Beginn, beim 4. nehme ich vielleicht das FG anstatt zu gehen, der Catch von Graham der meiner Meinung nach einer war. Der lange Pass auf MVS der knapp zu lang war. Lauter Entscheidungen die auch anders rum sein können und dann aber in der Summe die klare Niederlage bringen

  • Keine Frage, LaFleur hatte ein miserables Spiel letzte Nacht - aber er ist ein Rookie, hat sein Team bei 8-3 als Führenden in der Division - und vor allem sind grundsätzlich im Vergleich zum vorigen Regime für mich glasklare Fortschritte zu erkennen. Insofern kann ich mit der Packung bei den Niners auch ganz gut umgehen - bei denen zündet das jetzt im dritten Jahr halt alles. In diesem Jahr bei ein oder zwei PO-Spielen wertvolle Erfahrungen sammeln, dann mit einer weiteren starken Draft von Guty dann in der kommenden Saison richtig angreifen!

    Einmal editiert, zuletzt von AlsterBayPacker (26. November 2019 um 12:33)

  • beim 4. nehme ich vielleicht das FG anstatt zu gehen

    Die Entscheidung, bei 0:10 gegen einen bockstarken Gegner den vierten Versuch auszuspielen, fand ich völlig okay - die Play Selection aber hätte mich vor Wut fast mein Tablet aus der S-Bahn schmeißen lassen (s.o.).

  • Alles schön und gut mit dem Rookie HC. Aber die Niederlage erinnert mich zu sehr an vergangene Niederlagen gegen starke Gegner, auf dem unser Coaching dann keine Antwort hatte. Bin nicht enttäuscht das wir verloren haben, aber stinkig das man aus der Bye nichts gemacht hat. Wäre besser, wenn wir erstmal nicht mehr an die Pazifkküste reisten müssen.

    Ich denke für die PO wird es reichen, aber... genau aber, das hatten wir die letzten Jahre das ein oder andere mal zuviel.

  • Die Entscheidung, bei 0:10 gegen einen bockstarken Gegner den vierten Versuch auszuspielen, fand ich völlig okay - die Play Selection aber hätte mich vor Wut fast mein Tablet aus der S-Bahn schmeißen lassen (s.o.).

    Naja hinterher ist man natürlich immer schlauer, ich hätte erstmal das FG genommen um aufs Board zu kommen. Die D hat ja bis dahin gut funktioniert. Aber das ist natürlich Kaffeesatzleserei.

  • Oh man was für eine Demütigung diese Nacht. Ich hatte mit einem enge Spiel gerechnet und mir das bessere Ende für uns erhofft, aber dann kam sowas bei raus.
    Wir können froh sein, wenn wir irgendwie vor den Vikings bleiben, mehr ist nicht drin. Dann würde es wahrscheinlich genau gegen diese in der wild card round gehen. Da ist vllt zu hause noch ein sieg drin, danach wird Schluss sein.

  • Da schließe ich mich meinen Vorpostern an. Für die echte Elite reicht es dieses Jahr nicht.

    In der nächsten FA und Draft bitte größere Ressourcen in die Line und die WR sowie TE stecken.

  • Was ich nicht versteh : wir spielen gegen die beste D line der Liga und AR12 hält wieder gefühlt 5sek den Ball... Ich konnte schwer im Design wirklich sehen, dass man schnelle Pässe spielen wollte. Adams wegen sherman kein Faktor... Das war zu erahnen. Laufspiel kein Faktor... Das war zu erahnen. Dass die niners mit nem playbook kamen, was einen überrascht hat, kann mir keiner erklären. Das war wirklich ein offenbarungseid... Nach dem ersten viertel dachte ich noch, bloß gut nur zehn Punkte hinten...
    Ich bin einfach nur bedient.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Was ich nicht versteh : wir spielen gegen die beste D line der Liga und AR12 hält wieder gefühlt 5sek den Ball... Ich konnte schwer im Design wirklich sehen, dass man schnelle Pässe spielen wollte. Adams wegen sherman kein Faktor... Das war zu erahnen. Laufspiel kein Faktor... Das war zu erahnen. Dass die niners mit nem playbook kamen, was einen überrascht hat, kann mir keiner erklären. Das war wirklich ein offenbarungseid... Nach dem ersten viertel dachte ich noch, bloß gut nur zehn Punkte hinten...
    Ich bin einfach nur bedient.

    Das ist eben das Problem wenn man das Game nur im TV sieht, aber sie haben es ja ab und zu auch bei der Übertragung im Split-View gezeigt. Die Niners waren eben auch sehr stark in der Coverage. Wen soll er dann anspielen? Man konnte die Verzweiflung in seinem Gesicht sehen, wie immer wieder alle Reads ins Leere liefen. Da hilft einem eben nur ein überragender TE wie Kittle, den wir halt nicht haben. Deshalb liefen ja auch so viel Plays über die RBs ab durch die Mitte ohne Raumgewinn.

    Go Pack Go!

  • Deshalb liefen ja auch so viel Plays über die RBs ab durch die Mitte ohne Raumgewinn.

    Hab auch gestern irgendwo gelesen das es zum Hauptgameplan gehörte, Aaron Jones aus dem Spiel zu nehmen. Auch beim Passing Game. Das ist halt das Problem bei uns. Man nimmt Davante und Jones aus dem Spiel und dann wird es schon dünn. Da muss einfach von den anderen Receivern mehr kommen. Von TE ganz zu schweigen

  • Na ja, man kann aber auch argumentieren, das man zwei Difference Maker hat und beide bekommt man nicht ins Rollen. Einer ok, aber dann muss der andere liefern mit Hilfe von Coaching, Scheme, etc und pipapo...

  • Was ich nicht versteh : wir spielen gegen die beste D line der Liga und AR12 hält wieder gefühlt 5sek den Ball... Ich konnte schwer im Design wirklich sehen, dass man schnelle Pässe spielen wollte. Adams wegen sherman kein Faktor... Das war zu erahnen. Laufspiel kein Faktor... Das war zu erahnen. Dass die niners mit nem playbook kamen, was einen überrascht hat, kann mir keiner erklären. Das war wirklich ein offenbarungseid... Nach dem ersten viertel dachte ich noch, bloß gut nur zehn Punkte hinten...
    Ich bin einfach nur bedient.

    :thumbup:

    Es ist ja alles geschrieben worden… Wir wollten doch eine “Standortbestimmung” 5 Wochen vor den Playoffs… und wir haben sie bekommen! Fakt ist wohl, dass die Packers mit 8-3 besser dastehen als sie sind! Für mich gefühlt zwei Siege weniger und mit 6-5 wird das aktuelle Leistungsniveau korrekt dargestellt. Das Pack reiht sich in der NFC so zwischen Cowboys, Eagles und Rams ein. 49ers, Seawhawks, Saints und unsere geliebten Queens sind eine Etage höher anzusiedeln!

    Aber… im Prinzip “alles gut”... neuer HC… gute Ansätze… verbesserte Defense (Dank der nicht tatenlosen Free Agency). Viel Licht, aber auch (noch) viel Schatten. Vor allem auf TE. Da würde ich mir eine zuverlässige, mit ARod im gleichen Takt schwingende, Anspielstation wünschen. Gerade dann, wenn er mal schnell den Ball loswerden muss. Kommt ja auf dem Niveau der 49ers öfter vor. Trotzdem war ich vom letzten Spiel doch sehr enttäuscht, einen so großen Leistungsunterschied hätte ich nicht erwartet. Gerade auch nach der Bye… zunächst auch alle “an Bord”... mit einem Elite-QB in den eigenen Reihen…? Aber gegen so eine Monster-D… einfach ohne jede Chance!!! Bei ARod werde ich das Gefühl nicht los, dass er einfach jedes Risiko scheut… bloß keine INT riskieren. Wahrscheinlich hätte Favre 6 INT gegen die 9ers geworfen und wir mit 50 Punkten verloren… vielleicht aber auch nicht… vielleicht hätte er das Pack aber auch zurückgebracht und wäre am Ende völlig erschöpft an der Seite zusammengebrochen… Keine Ahnung… aber bei ARod fehlt mir oft “das Feuer”, dass Favre seiner Zeit entfachte! ARod muss viel öfter auch Pässe spielen, die “nur der eigene Receiver erreichen kann”. Einfach mal mehr Risiko und nicht so lange den Ball halten bis die D über einen hereinbricht! Klar… alles leicht geschrieben! Aber mehr Fire und weniger Resignation würde dem guten ARod hervorragend zu Gesicht stehen!


    5 Wochen bis zu den Playoffs, 3 Siege müssen noch her - machbar! Werden die Queens geschlagen winkt die NFC-North-Krone. Nach der derzeitigen “Standortbestimmung” sollte aber nach den Wildcardspielen Schluss sein?! Aber… wir haben ja noch ne Menge Football zu spielen und in der Postseason fängt jedes Spiel wieder bei 0 an... und muss erstmal gespielt werden! Dann mehr fire in ARods face und es qualmt (vielleicht)! :mrgreen:

    Diese Saison macht jedenfalls wieder Spaß, abgesehen vom letzten Sonntag <X:bier:

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von GBPacker (26. November 2019 um 09:25)

  • Werden die Queens geschlagen winkt die NFC-Krone.

    Wird interessant am Sonntag. Für mich eines der wenigen Spiele, welches die Viks noch verlieren könnten. Sollte es so kommen, wäre sogar eine Niederlage in der Turnhalle möglich. Wenn wir anderweitig unsere Hausaufgaben machen

  • Das ist eben das Problem wenn man das Game nur im TV sieht, aber sie haben es ja ab und zu auch bei der Übertragung im Split-View gezeigt. Die Niners waren eben auch sehr stark in der Coverage. Wen soll er dann anspielen? Man konnte die Verzweiflung in seinem Gesicht sehen, wie immer wieder alle Reads ins Leere liefen. Da hilft einem eben nur ein überragender TE wie Kittle, den wir halt nicht haben. Deshalb liefen ja auch so viel Plays über die RBs ab durch die Mitte ohne Raumgewinn.

    ja das hat man gesehen... das war aber eben auch nicht neu; die niners haben ja nicht einen superplan ausgedacht sondern ihren vorhandenen stark umgesetzt.
    und wenn ich so einen plan a habe, dann brauche ich einen plan b... das sollte nach zwei Wochen drin zeit drin sein... das ist einfach ärgerlich...

    wir waren einfach chancenlos... wenn ich da sehe, wie einfach unsere DBs sich vernaschen lassen... und das durch das scheme… das ein Play, wo alle Oliner der Niners nach links n run blocken und dann läuft kittle ne billige crossroute und bäm...30yds gemacht mit sowas... der typ stand meilenweit frei...
    wie frei stand denn ein Packers Receiver????

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Natürlich war das Spiel ein herber Rückschlag, aber für die Voraussetzungen dieser Saison bin ich echt zufrieden. Es geht nur darum - wie Rodgers es immer sagt - am Ende mit "im Mix" zu sein. Da sind die Chancen zwar dieses Jahr nicht so hoch, aber im Football ist ja alles möglich. Ich habe schließlich mit eigenen Augen gesehen, wie Matt Flynn 6 TDs gegen die Lions geworfen hat. Und selbst, wenn es dieses Jahr noch nicht klappen sollte mit dem ganz großen Wurf, dann bin ich optimistisch, dass das Team nächstes Jahr noch besser sein wird...

  • Zu schwarz würde ich auch nicht sehen. Wir haben in der 16er Saison mal gegen die Cowboys zuhause ziemlich übel verloren und dann in Dallas in den POs gewonnen. Alles ist möglich. Natürlich auch nochmal so eine Klatsche wenn wir nix draus lernen

  • Das ist eben das Problem wenn man das Game nur im TV sieht,

    Dann schau dir mal den Coachesfilm im Gamepass an.

    Hab auch gestern irgendwo gelesen das es zum Hauptgameplan gehörte, Aaron Jones aus dem Spiel zu nehmen. Auch beim Passing Game. Das ist halt das Problem bei uns. Man nimmt Davante und Jones aus dem Spiel und dann wird es schon dünn.

    Na ja, wenn man Jones laufend durch die Mitte gegen eine Wand schickt, gehört da dann auch nicht viel dazu.
    Wenn ich so gut in der Defense bin, dass ich immer 2 Offense-Playmaker aus dem Spiel nehmen kann, kriegen alle Gegner ein Problem. Wir schaffen ja nicht mal einen :hinterha:
    Da gehört dann eben kreatives Playcalling dazu um das zu umgehen. Hab ich leider nur kaum was von gesehen.


    LaFleur gestehe ich solche kapitalen Böcke noch zu, sollten aber nicht mehr oft vorkommen. Man sieht ja auch, dass was voran geht.

    Bei Pettine bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Letztes gut gestartet, dann ein Einbruch. Es waren die Verletzten sagte man. Die gehören nun mal aber zum Spiel dazu und die hast du jedes Jahr. Mal mehr mal weniger. Capers hatte die auch immer und wurde - zu Recht - trotzdem kritisiert.
    Dieses Jahr hat man den Passrush deutlich aufgewertet, die Verletzungen halten sich in Grenzen und trotzdem bricht unsere Defense regelmässig ein.

    Zum Thema PO:
    Erstmal die nächsten beiden Spiele erfolgreich absolvieren, dann schaun wir weiter.

  • Viele hier erinnern mich an "Jack, den Schwarzen" - egal wie rosig die Zukunft ist, er sieht immer schwarz :)

    Leute... die Saison läuft bisher besser als erwartet, das dürfen wir nie vergessen bzw. aus den Augen verlieren.

    Die Packers haben letztes Jahr ein Tabu gebrochen (Entlassung McC) und gehen seitdem mehr denn je einen
    neuen Weg. Man muss ihnen Zeit geben und Geduld mitbringen.

    Wenn LaF & Co die Lehren aus den Niederlagen ziehen und entsprechend das Team in Zukunft aufstellen, dann
    werden wir noch viel Freude haben. Klar liegt die Betonung auf WENN, aber ...

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Viele hier erinnern mich an "Jack, den Schwarzen" - egal wie rosig die Zukunft ist, er sieht immer schwarz :)

    Leute... die Saison läuft bisher besser als erwartet, das dürfen wir nie vergessen bzw. aus den Augen verlieren.

    das kann kein Maßstab sein...
    das kann buffalo sagen oder die Titans...

    aber wir haben einen TOP QB und grundsätzlich die Bausteine... aber immer ist irgendetwas neues... und das kotzt mich an.
    Es war abzusehen... seit dem wie nicht mehr 3 TO produzieren (also in D.... die O schafft das ja konstsant°°), sieht es sehr dünne aus bei uns...
    unser backfield (v.a. Kevin King) covert nix... was sich tw verbessert hat ist das Tackling der LBs und wir haben ein bisschen pasrush…

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

    Einmal editiert, zuletzt von sesso (26. November 2019 um 16:33)

  • ich bin von der jetzigen Saison sehr positiv überrascht. Hätte mir jemand erzählt, dass wir jetzt bei einem 8-3 Record stehen, hätte ich ihn nicht für voll genommen. Neuer Trainer, neues System, neues Personal... Und wenn man ehrlich ist, haben wir einige Spiele mit nur einem Score gewonnen. somit trügt der Schein (8-3) auch ein wenig... ich wäre natürlich sehr happy wenn wir die Playoffs machen. Dort ist alles möglich und man kann für eine Überraschung sorgen. Aber mein persönlicher Fokus liegt tatsächlich auf die nächste bzw. übernächste Saison. Dazu gehört die Weiterentwicklung des Kaders und auch des Coaching Staffs. Der Game Plan sah in vielen Spielen schon sehr vielversprechend aus. Darauf gilt es aufzubauen.

    Aber klar, die Niederlage gegen die 9ers war richtig derbe und absolut verdient. Wir haben nie wirklich eine Idee gegen diese D-Line gehabt und auch bei unseren WR ging gar nichts... Das Spiel kann man als Lehrbeispiel dafür nehmen, wie man gegen uns spielen muss. Aber auch darauf muss ein gutes Team eine Antwort haben und entsprechende Adjustments vornehmen. Anscheinend sind wir noch nicht so weit. Ich bin mir aber sicher, dass wird noch kommen. Die Defense könnte tatsächlich im Bereich LB/CB/S unsere Archillesferse werden. Die Raumdeckung wird sehr oft noch falsch bzw. fehlerhaft interpretiert. Und individuelle Fehler werden sofort bestraft. Das wird in dieser Saison auch nicht mehr abgestellt werden können. Was mich stutzig macht ist der zunehmende Leistungsabfall bei den genannten Positionen, bei gleichem Personal. Am Anfang der Saison hat man noch viele Tackles und Plays richtig gespielt. Aber nun lässt man doch einige Big Plays zu, die vorher nicht möglich waren. Mal schauen, wie es da weitergeht. Sowohl im System als auch personell.

  • Sorry aber unsere Defense DARF im Bereich CB/S keine Achillesferse sein! Savage (Rd. 1), Alexander (Rd. 1), Jackson (Rd. 2), King (Quasi Rd. 1), Jones (Rd. 2). Das sind in den letzten 3 Drafts 5 (!!) Leute in den ersten beiden Runden für das DB. Amos als hochbezahlten FA noch nicht mit drin. Pass Coverage ist über weite Strecken aber immer noch furchtbar. Leistungskurve der D zeigt in der Saison leider in die falsche Richtung. Leider hat MVS auch keinen Step nach vorn gemacht, da bleiben nun mal nur Adams und Graham. Aber über Nummer 80 brauchen wir glaub ich nicht mehr diskutieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von zaeschus (26. November 2019 um 17:35)