Green Bay Packers 2019

  • Laut Schefter wird Cook gegen uns wohl nicht spielen können: https://profootballtalk.nbcsports.com/2019/12/19/rep…to-play-monday/

    Nicht nur Cook, auch Mattison RB #2 wird sehr wahrscheinlich nicht spielen. Cook ist und war nicht nur im Laufspiel eine Waffe für die Vikings, sondern auch im PAssing Game, insbesondere mit Screens, gefährlich für die gegnerische Defense. Zweifelsfrei ein herber Verlust für die Vikings, die ja auch viel aus PA machen, wo ein gutes Laufspiel durchaus hilfreich ist.

  • puh, damit wird es für mein Fantasy Weekend aber eng :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn auch Mattison wirklich nicht spielen kann, rücken wir doch langsam in die Favoritenrolle - denn das ist/wäre für die Queens schon ein herber Verlust. Dann habe ich auf meinem Wunschzettel nur noch stehen, dass Pettine sich bitte irgendwas einfallen lässt, um Kyle Rudolph in Schach zu halten.

  • Wenn auch Mattison wirklich nicht spielen kann, rücken wir doch langsam in die Favoritenrolle - denn das ist/wäre für die Queens schon ein herber Verlust.

    Sehe ich überhaupt nicht so. Nur wegen nem fehlenden Runningback? Der Vertreter, Mike Boone, hat gegen die Chargers übrigens mit 13 Carries 56 Yards und 2 TDs erzielt. Die Vikings sind dermaßen heimstark, dass ich uns da nicht als Favoriten sehen würde. Chancenlos sicher auch nicht, da wäre ich schon enttäuscht wenn die uns richtig abschießen, aber keine Favoritenrolle.

  • Nur wegen nem fehlenden Runningback?

    Wegen zwei fehlenden RBs, das war zumindest meine Prämisse. Und: Ja. Cooks und Mattison sind ein Monster-1-2-Punch, die beide (insbesondere Cook) auch im Passing Game kreuzgefährlich und insofern kaum richtig einzuhegen sind. Da ist Boone, bei allem Respekt, ein gewaltiger Drop-off.

  • Das Cook nicht spielt sehe ich noch überhaupt nicht. Auf der gestrigen PK hat er es nicht ausgeschlossen, man weiß es nicht (so ähnlich wie die Vikes selber: Im Injury report steht Chest, Cook spricht von seiner Schulter).

    Natürlich wäre der Ausfall von Cook eine Schwächung ihrer Offense, aber ich sehe eine ganz andere Baustelle für uns. Wir müssen - ähnlich wie beim ersten Game - dafür sorgen das Cousins keine ruhige Sekunde nach dem Snap hat. Nur wenn die gesamte D und vor allem die Bros. richtig Druck auf ihn ausüben, haben wir eine Chance.

    Go Pack Go!

    Einmal editiert, zuletzt von GoPackGo! (20. Dezember 2019 um 10:49)

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Nur wegen nem fehlenden Runningback? Der Vertreter, Mike Boone, hat gegen die Chargers übrigens mit 13 Carries 56 Yards und 2 TDs erzielt.

    Die Chargers konnten in diesem Spiel aber auch wirklich nicht unfallfrei geradeaus laufen ohne über ihre eigenen Beine zu stolpern. Und die 4.3ypc von Boone sind okay, aber jetzt auch nicht etwas, wo ich Muffensausen bekommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (20. Dezember 2019 um 11:13)

  • Wir müssen - ähnlich wie beim ersten Game - dafür sorgen das Cousins keine ruhige Sekunde nach dem Snap hat.

    Keine Frage. Wir müssen Mr.Anti-MNF zu seinen gewohnten Fehlern unter Druck verleiten - ansonsten zerlegen uns Diggs/Thielen/Rudolph. Auf der anderen Seite muss unsere gute O-Line nur lange genug halten, um die deutlichen Mismatches gegen die richtig schlechte Secondary der Queens auszunutzen. Wenn Cook und Mattison wirklich nicht spielen können sollten, wäre ich doch ziemlich optimistisch, weil die D dann eine deutlich simplere Aufgabe, sich z.B. nicht groß um Screens zu sorgen hätte.

  • Keine Frage. Wir müssen Mr.Anti-MNF zu seinen gewohnten Fehlern unter Druck verleiten - ansonsten zerlegen uns Diggs/Thielen/Rudolph. Auf der anderen Seite muss unsere gute O-Line nur lange genug halten, um die deutlichen Mismatches gegen die richtig schlechte Secondary der Queens auszunutzen. Wenn Cook und Mattison wirklich nicht spielen können sollten, wäre ich doch ziemlich optimistisch, weil die D dann eine deutlich simplere Aufgabe, sich z.B. nicht groß um Screens zu sorgen hätte.

    "Richtig schlechte Secondary"? Wie kommst du denn darauf?

  • wenn Du "Cornerbacks" gesagt hättest, hätten wir glaube ich derzeit weniger ein Problem damit. Aber unsere wirklich guten Safeties damit reinzuziehen, ist schon eine Frechheit :tongue2:

    Na gut, da ich in der Tat vor allem eure Corners meinte, highlighted by Xavier Rhodes ...

  • Ja, der ist anscheinend durch - leider. Aber lt. Zimmer hat er ja schon im Chargers-Spiel planmäßig nur 14 Snaps bekommen, da wir derzeit Hughes und Hill ordentlich mit reinrotieren. Sieht für Rhodes nach einem Abschied auf Raten aus. Daher würde ich mich nicht drauf verlassen, ausgerechnet ihn regelmäßig zur Zielscheibe machen zu können ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, der ist anscheinend durch - leider. Aber lt. Zimmer hat er ja schon im Chargers-Spiel planmäßig nur 14 Snaps bekommen, da wir derzeit Hughes und Hill ordentlich mit reinrotieren. Sieht für Rhodes nach einem Abschied auf Raten aus. Daher würde ich mich nicht drauf verlassen, ausgerechnet ihn regelmäßig zur Zielscheibe machen zu können ;)

    Ich schrieb "highlighted", nicht begrenzt auf ;) . Einen guten - meint: überdurchschnittlichen - Corner kann ich bei euch auch mit Lupe nicht entdecken. Und die Stats (auf die ich allerdings nicht so viel gebe) sagen, dass eure PD im unteren Liga-Drittel unterwegs ist. Kurzum: Ich glaube, dass wir euch vertikal richtig weh tun können, wenn unsere O-Line mindestens Normalform hat. Ihr uns natürlich blöderweise auch... :eek:

  • Ich schrieb "highlighted", nicht begrenzt auf ;) . Einen guten - meint: überdurchschnittlichen - Corner kann ich bei euch auch mit Lupe nicht entdecken. Und die Stats (auf die ich allerdings nicht so viel gebe) sagen, dass eure PD im unteren Liga-Drittel unterwegs ist. Kurzum: Ich glaube, dass wir euch vertikal richtig weh tun können, wenn unsere O-Line mindestens Normalform hat. Ihr uns natürlich blöderweise auch... :eek:

    Derzeit wohl nur McKensie Alexander - der spielt aber im Slot ;)

    Trae Waynes ist mal so, mal so, aber zumindest immer ein sehr sicherer und auch schneller Tackler (sprich: er erkennt Screens etc. frühzeitig und stoppt sie für wenig bis keinen Raumgewinn). Mike Hughes, nun ja, er lernt noch und kam ja auch erst von einem ACL tear zurück. Und dann ist da noch Holton Hill, der UDFA, der angeblich so viel Talent hat, aber nun auch schon zwei mal gesperrt war :cards

    Wichtig wäre es IMO, Jayron Kearse als Big Nickel vor allem in der Red Zone zurück zu bekommen (zuletzt verletzt), denn der ist im kurzen Feld schon ein guter gegen große WR/TE.

    Zusammengefasst: Ideal geht anders :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • die Offense der Vikings ist eine andere, als noch am Anfang der Saison. Cousins macht nur noch wenig Fehler, weil er aufgrund des Playcallings den Ball in sehr kurzer Zeit los wird. der Schlüssel zum Erfolg liegt also nicht primär beim Druck auf Cousins, sondern in einer möglichst fehlerfreien Coverage, die ihn zwingt, den Ball länger zu halten. erst dann hat der Passrush die Chance, Druck auf den QB zu machen. der zweite wichtige Schlüssel wäre eine konstant effektive Offense der Packers. dieses Hoch und Runter, perfekte effektive Drives werden von mehreren 3&out abgelöst, würde uns in dem Spiel ganz sicher den Hals brechen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • die Offense der Vikings ist eine andere, als noch am Anfang der Saison. Cousins macht nur noch wenig Fehler, weil er aufgrund des Playcallings den Ball in sehr kurzer Zeit los wird. der Schlüssel zum Erfolg liegt also nicht primär beim Druck auf Cousins, sondern in einer möglichst fehlerfreien Coverage, die ihn zwingt, den Ball länger zu halten. erst dann hat der Passrush die Chance, Druck auf den QB zu machen. der zweite wichtige Schlüssel wäre eine konstant effektive Offense der Packers. dieses Hoch und Runter, perfekte effektive Drives werden von mehreren 3&out abgelöst, würde uns in dem Spiel ganz sicher den Hals brechen.

    Das eine setzt natürlich das andere voraus.

    Go Pack Go!

  • Ja, Cousins hat zuletzt weniger Cousins-Sachen gemacht - aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand zuletzt so konstanten Druck liefern konnten wie die Smith-Bros in Woche 2. Die O-Line der Queens ist seither aus meiner Wahrnehmung zwar etwas stabiler geworden - dennoch sehe ich unsere Front bei diesem Match-up vorne. Und: Ja, Cousins wird den Ball jetzt häufig schneller los - an der Stelle kommt dann aber der Ausfall von Cook ins Spiel, denn sehr viele dieser very quick throws waren eben auch Screens auf eben diesen, ähnlich wie bei uns Jones. Insofern wäre das schon sehr, sehr wesentlich, wenn unsere Front permanenten Druck aufbauen kann - für mich ist der Schlüssel zum Erfolg ganz klar, Cousins nicht zur Ruhe kommen zu lassen, da er ohne sein Sicherheitsnetz Cook in Fehler getrieben werden kann. Mit Cook würde ich das etwas anders sehen...

  • :eek: Cook ist ein komplettes Missmatch für unsere Defense.Sollte Cook ausfallen, geb ich uns wenigstens eine Chance ;)

    Ansonsten sehe ich den Ausfall von Cook auch noch nicht...

    Ich bin mir der Qualitäten von Cook durchaus bewusst, aber auch wenn er ausfällt sehe ich uns nicht als Favoriten. Nur das war meine Aussage... ;)

  • Jetzt müsst IHR uns helfen, nachdem wir die Vikings vor 3 Wochen für euch geschlagen haben. Bitte besiegt die Vikings und macht uns den #5 Seed klar :) Ich möchte nur sehr ungern in die Frozen Tundra. Also zumindest in der Wildcard Round ;)

    Ich hoffe wir verstehen uns :D

  • Jetzt müsst IHR uns helfen, nachdem wir die Vikings vor 3 Wochen für euch geschlagen haben. Bitte besiegt die Vikings und macht uns den #5 Seed klar :) Ich möchte nur sehr ungern in die Frozen Tundra. Also zumindest in der Wildcard Round ;)

    Ich hoffe wir verstehen uns :D

    Nichts lieber als das. Aber dann müsst ihr uns nächste Woche auch noch den Gefallen tun und die 49ers schlagen. Dann ist für uns ja noch der #1-seed drin :D

  • Unglaublich, wer hätte davon im September zu träumen gewagt. Nur drei Schritte und der No.1 Seed wäre möglich:

    1. Wir schlagen die Vikes
    2. Wir gewinnen gegen die Lions
    3. Die Seahawks schlagen die 49ers

    Wobei Schritt #1 am schwierigsten werden dürfte. Da muss heute alles passen, Defense und Offense im Gleichschritt eine sehr starke und vor allem konstante Leistung abrufen und die Coaches die richtigen Entscheidungen treffen. Also mal was ganz neues....

    Go Pack Go!

  • Ich sehe absolut keinen Sieg heute. Die Queens sind brutal Heimstark, und unsere letzten spiele away waren jetzt ehrlich nicht das gelbe von Ei. Ich befürchte leider eine Niederlage. :(

  • Unglaublich, wer hätte davon im September zu träumen gewagt. Nur drei Schritte und der No.1 Seed wäre möglich:

    1. Wir schlagen die Vikes
    2. Wir gewinnen gegen die Lions
    3. Die Seahawks schlagen die 49ers

    Wobei Schritt #1 am schwierigsten werden dürfte. Da muss heute alles passen, Defense und Offense im Gleichschritt eine sehr starke und vor allem konstante Leistung abrufen und die Coaches die richtigen Entscheidungen treffen. Also mal was ganz neues....

    Ergänzung: Wenn Fall 1 und 2 eintreten, würde auch ein TIE zwischen Seattle und den 49ers reichen, um Platz 1 zu sichern.

    Und wenn du dir anschaust, mit was für Verletzungssorgen Seattle oder Philly zu kämpfen haben und du dir dann anschaust, wie es in Green Bay aussieht, sind die Chancen nicht gering, in den Playoffs was zu reißen. Es muss halt "nur" konstant über 60 Minuten das Leistungsniveau angerufen werden.

  • Unglaublich, wer hätte davon im September zu träumen gewagt. Nur drei Schritte und der No.1 Seed wäre möglich:

    1. Wir schlagen die Vikes
    2. Wir gewinnen gegen die Lions
    3. Die Seahawks schlagen die 49ers

    Wobei Schritt #1 am schwierigsten werden dürfte. Da muss heute alles passen, Defense und Offense im Gleichschritt eine sehr starke und vor allem konstante Leistung abrufen und die Coaches die richtigen Entscheidungen treffen. Also mal was ganz neues....

    nachdem ich mir Hawks vs. Cards angesehen habe, finde ich plötzlich auch den Punkt 2 etwas schwieriger als noch vor ein paar Tagen...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians