• Boar war das ugly.
    Man hat ja drum gebettelt, den Broncos den Win zu schenken. Von denen kam Offensiv gar nix, nur durch Penalties von Rock Ya-Sin sind die zu Punkten gekommen.
    Nice Catch von TY aber sonst ging fast gar nix. Glowinski muss raus aus den Starting 5, immer der selbe Stunt seit 3 Spielen kommen die Gegner damit durch. Deswegen Brissett auch unter Dauerdruck. BTW oft gut gelöst muss man sagen. Mindestens 3 sicheren Sacks ist er ausgewichen.

    Tja was soll man von Vinny halten? 2 easy ones verballert aber nen 55 Yarder und den Gamewinner aus 51 Yards verwandelt. Mr. Clutch hin oder her.Ich hätt gern Mr. Consistency


    BTW: Quincy Wilson hab ich gar nicht gesehen heute. Wird er getradet?
    Und als hätten wir nicht schon genug Glück gehabt dieses Jahr: Die erste erfolgreiche PI-Challenge gehört uns!

  • Ja, schrieb ich auch im Game Thread mit der PI challenge. Die war aber auch einfach.

    Gleiche Meinung zu Vinatieri, das wird irgendwann ein Spiel kosten. Hoffentlich nicht in möglichen Playoffs.

    Glowinski ist der Schwachpunkt der OL, aber da war man heute auch insgesamt nicht wirklich gut.

    In Hälfte 2 hat die Broncos DL klar dominiert.

    Weiß nicht, ob Glowinski nun unbedingt noch eine Trade erforderlich macht.

    Ich würde vielleicht wirklich eher noch einen WR suchen.

  • Zu den Receivern:

    Weder Cain noch Campbell bringen das, was man erhofft hat.

    Pascal hatte gute Momente, aber er ist auch keine feste Größe.

    Funchess kommt gegen Miami wohl zurück, aber wirklich einschätzen kann man ihn nicht.

    Würde einen 3rd für Green bieten und hoffen, dass die Bengals zwecks Rebuild anbeißen.

  • Ja, schrieb ich auch im Game Thread mit der PI challenge. Die war aber auch einfach.


    Gab aber schon diverse "eindeutige" Overturnes, die es dann doch nicht gab. War halt live schwer zu sehen, vielleicht konnte die Crew es deswegen "zugeben" einen Fehler gemacht zu haben.

    Glaube nicht, dass man noch jemanden per Trade holt. AJ Green ist doch dauerverletzt. Wenn, dann würde ich Broncos Corner Harris holen. Aber den werden die Broncos wohl kaum an AFC-Teams abgeben.

  • Was für ein Drecksspiel. Sehr glücklicher Sieg.

    Offensiv war das gar nix. Oline kollektiv überfordert, Brisett unter Dauerdruck und im Rungame keine Löcher aufgerissen. Mack und Co. mussten dauernd improvisieren. Glowinski ist schon immer die Schwachstelle gewesen, auf der anderen Seite funktioniert die unit in der Zusammensetzung aber auch meistens.
    Die WR haben sich selbst nach mehreren Sekunden nicht freilaufen können.
    Brisett auch sehr ungenau, dafür ist der Kerl echt schwer zu Boden zu bringen.
    Wie der Sieg zustande kam, muss jedem Broncos Fan wie ein schlechter Scherz vorgekommen sein. Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet.

    Defensiv war das wieder eigentlich recht gut. Ya Sin ist halt noch ein Rookie, aber teilweise sah das etwas nach Q. Wilson aus. Zu letzterem gibts ja Gerüchte, aber ich glaube nicht so recht daran. Man ist auf CB nicht gerade überbesetzt.

    Mund abwischen und weitermachen. A win is a win und Ende der Woche fragt keiner mehr nach dem wie. Die Division ist weiterhin sehr eng, da darf man sich keinen Ausrutscher erlauben.

  • Was man aber nach dem heutigen Spiel gelernt hat:

    Man kann dem Team nicht trauen.

    Denkt man, dass es leicht wird, kommt es schwierig bzw. geht verloren.

    Rechnet man mit einer Niederlage bzw. zieht diese stark in Betracht, läuft es doch besser als erwartet.


    Agholor wurde teils auch als mögliche Trade Option für Indy genannt.

    Hätte natürlich den Vorteil, dass er das Reich System schon kennt und weniger Eingewöhnungszeit bräuchte.

  • Hilton hat sich scheinbar am Mittwoch die Wade verletzt und heute auch nicht trainiert.

    Sieht für Sonntag also wohl nicht so gut aus.

    Na ja, irgendwann muss man dann halt auch mal im Zweifel ohne ihn ein Spiel gewinnen können.

    Muss man eben hoffen, dass Ebron keine Steinhände hat und Pascal seine Bestform findet.

  • Hilton hat sich scheinbar am Mittwoch die Wade verletzt und heute auch nicht trainiert.

    Sieht für Sonntag also wohl nicht so gut aus.

    Zitat von Adam Shefter

    Colts’ HC Frank Reich said TY Hilton could miss 3 weeks with a calf injury he suffered Wednesday.

  • 3 Wochen ist natürlich schon recht viel. Aber mit dem derzeitigen Schedule sollte man einen Weg finden, um es erfolgreich zu kompensieren.

    Jetzt natürlich blöd, dass Funchess frühestens gegen Miami zurück kommt.

    Wobei man gegen die Dolphins aber wohl auch spontan Reggie Wayne für 1 Spiel zurück holen könnte und er für den ein oder anderen TD taugen sollte. :D

    Also gegen Miami hätte ich Hilton wohl dann ohnehin geschont. Die Truppe muss man auch ohne ihn schlagen können.

    Gegen die Steelers wird es dagegen knifflig. Wenn die einfach die Box überladen und Brissett zum Werfen zwingen, fehlt Hilton natürlich schon sehr.

    Bin trotzdem optimistisch, aber schon etwas gedämpfter. Könnte ein ähnlich übles low scoring Game werden wie gegen die Broncos.

    Wichtig wäre aber schon, dass Hilton dann gegen Houston wieder mit dabei ist.

  • Die Prognose scheint ja doch eher 3-4 Wochen Ausfall zu sein.

    Damit also ohne ihn gegen Steelers, Dolphins und Jaguars.

    Und gegen die Texans wird es wohl zumindest mal eng.

  • Der Ausfall von Hilton tut wahnsinnig weh. Die Statistik ohne ihn auf dem Feld ist ja nicht gerade berauschend. Ich hab's jetzt nicht nachgelesen, aber ich meine ohne ihn hat man nie ein Spiel gewinnen können...

    Wir haben es ja schon öfters angesprochen, dass WR-Corps ist auch weiterhin einfach zu schwach. Abseits von Hilton konnte bisher nur hin und wieder Z. Pascal überzeugen. Manchmal gabs noch ein paar tolle Aktionen von Rogers, die waren aber eher spärlich. Muss sich der Gegner nicht auf TY einstellen, wird's gleich nochmal schwerer für den Rest. CAmpbell ist irgendwie nie wirklich fit und Cain bisher eine reine Enttäuschung. Jetzt müssen sich alle zeigen, ansonsten kann es für den einen oder anderen in der Offseason eng werden.
    Auch von den TE's muss jetzt mehr kommen. Keine Ahnung ob's am QB liegt oder am Gameplan, aber letztes Jahr hat man diese deutlich mehr und v.a. erfolgreicher einbezogen.

    Bei den Steelers wäre es schon mit TY schwierig gewesen, jetzt ist es für mich ein 50:50 Spiel. Deren Defense ist ziemlich stark.
    Dann die Dolphins im Lucas Oil, wo man einfach gewinnen muss.
    Anschließend kommen dann die 3 Division Games, wo es dann aus meiner Sicht um die Wurst geht. Zuerst die Glitter Kitties, die den Colts schon seit Jahren nicht liegen und dann das vielleicht entscheidende Spiel gegen die Texans. Ohne Hilton sehe ich uns in beiden Spielen nicht als Favorit.

  • Gerade gesehen, dass Funchess sogar erst gegen die Jaguars zurück darf. Weil er glaube ich noch nicht wieder von der IR geholt wurde.
    Wäre wohl schon möglich gewesen, aber scheinbar war er noch nicht soweit.

    Frage ist ja, wer bei den WR nun einspringen soll. Rein von der Form kann es nur Pascal sein.
    Stellt sich aber die Frage, wie viel er noch bringen kann, wenn sich die Defense stärker auf ihn konzentriert.

    Rogers und Campbell sind vielleicht für 2-3 catches gut, aber mehr auch nicht wirklich.

    Cain dürfte evtl. notgedrungen mehr Spielzeit bekommen. Mal hoffen, dass er was draus machen kann.
    Da ist es aber auch mehr die Hoffnung und nicht die Erwartung.

    Wenn man das so liest, kann man echt Angst bekommen.


    Bei den Steelers ist Connor als doubtful gelistet.

    Da wird dann hoffentlich zumindest die Indy Defense gegen den Run halbwegs gut aussehen.

    Dieser mögliche Ausfall könnte aber ein weiterer Hinweis sein, dass es nicht allzu viele Punkte geben wird.

  • Ich erwarte heute wieder ein Gurkenspiel wie gegen Denver. Sofern mein Maddenliebling JuJu nicht einen Sahnetag erwischt, wird unsere Defense wohl nicht allzuviele Probleme haben.
    Auf der anderen Seite ist das heute für Jacoby ein weiteres Spiel wo er sich beweisen kann. Ohne TY gegen eine ordendliche Defense, die soweit ich weiß keine großen Ausfälle hat, wird das eine harte Nuss für ihn. Wenn ich Tomlin wäre, würde ich Heyward und Watt unsere schwache rechte O-Line Seite attackieren. Die klare Schwachstelle bei uns. Ich glaube Nelson ist angeschlagen. Bei weitem nicht so dominant die letzten Spiele, ich seh keine Pulls mehr.

    Hey Coach Reich! Wie wärs mal mit mehr TEs? Hat doch letztes Jahr so gut geklappt. Vielleicht läuft dann unser Rungame auch mal wieder runder.

  • Not gegen Elend heute. Was hätte das für eine Partie werden können? Big Ben gegen Luck und dann so ein lausiges Spiel von beiden Seiten.
    Ich habs ja erwartet. Aber das Spiel war echt unerträglich. Glowinski und Braden Smith müssen ersetzt werden. Smith von mir aus auf Guard probieren aber wir brauchen einen RT. Mal wieder.

  • Na ja,
    irgendwann ist eben das Glück mal aufgebraucht.

    Aufgrund der Anzahl der Fehler kann man sich aber echt nicht beschweren.

    Da gab es ja in jeder Einheit Aussetzer.

    Das FG von Vinatieri, das gefühlt 20 Yards verzogen war, stellt dann schon einen krönenden Abschluss der Fehlerkette dar.


    Mal hoffen, dass Brissett nicht zu lange ausfällt.

    Gegen Miami könnte es auch mit Hoyer gehen.

    Wobei die aber völlig unerwartet doch noch Lebenszeichen von sich gegeben haben.

    Nun ja, mal sehen.

    Eine Erkenntnis manifestiert sich immer weiter: Das Leistungsniveau der Colts ist sehr schwankend, mit großer Spannweite und jede Woche unberechenbar.

  • Bei Brissett ist das Problem ja doch das Knie und nicht der Knöchel, wie ich zuerst dachte.

    Laut Reich geht man aber nur von einer Verstauchung aus.

    Das wäre dann wohl die Kategorie 'dodged a bullet'.

    Aber mal sehen, wie lange er dann letztlich ausfallen wird.

  • Bei Brissett ist das Problem ja doch das Knie und nicht der Knöchel, wie ich zuerst dachte.

    Laut Reich geht man aber nur von einer Verstauchung aus.

    Das wäre dann wohl die Kategorie 'dodged a bullet'.

    Aber mal sehen, wie lange er dann letztlich ausfallen wird.

    Nächste Woche gehts für euch gegen Miami, da könnte man ihn schonen und ihr solltet trotzdem gewinnen....

  • Die Euphorie hat schon einen ordentlichen Dämpfer erlitten.

    Wenn sich gegen Miami auch wieder jeder Indy Spieler berufen fühlt, Fehler einzubauen und gleichzeitig Fitzpatrick einen seiner guten Tage erwischt, kann das auch hier eng werden.
    Zumindest könnte es dann das nächste Spiel werden, was mit höchstens 1 score entschieden wird.

    Heißt, es könnte wieder auf Vinatieri hinauslaufen.

    Scheinbar hat der Holder beim Kick die Naht des Balls zu Vinatieri gedreht und nicht abgewendet von ihm, wie er es wohl lieber hätte.

    Trotzdem kann man das Ding nicht so übel verballern.

    Einzige Entschuldigung wäre es, wenn in dem Bereich, wo er den Ball hingejagt hat, irgendwo seine Ex-Frau gehockt wäre. :D

    Wobei: Wenn man sich seine bisherige Saison so ansieht, kann man das bezweifeln. So viele Ex-Frauen kann nun wirklich niemand gehabt haben. :jeck:


  • Scheinbar hat der Holder beim Kick die Naht des Balls zu Vinatieri gedreht und nicht abgewendet von ihm, wie er es wohl lieber hätte.

    EIejBYXU8AAJ-wv.jpg

    Und wir wissen doch alle seit Ray Finkle - LACES OUT!

    (Man müsste jetzt nur wissenschaftliche Studien finden, ob dies eine Kopfsache oder doch mehr ist... :paelzer: )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Entweder halluziniere ich oder ka was, aber hab gestern versucht genau drauf zu achten und der Holder hat die Laces weggedreht vorm kick. Muss mir das Video anschauen, denn das ist ne Momentaufnahme wo es ne zehntel Sekunde später anders ausschauen kann

    Edit, Tatsache, ich habe es falsch in Erinnerung gehabt, die Laces waren zu Vinatieri gerichtet, aber trotzdem war der Kick auch so scheisse

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (4. November 2019 um 23:16)

  • Es besteht die Möglichkeit, dass Brissett gegen Miami schon wieder spielen kann.

    Scheinbar hat das MRI keine weiteren Schäden gezeigt und die Diagnose Verstauchung ist damit offiziell.

    Mal sehen, denke mal er wird dann bis zum Spiel als questionable gelistet werden.

    Gegen Miami könnte man es aber sicher auch mit Hoyer angehen.

    So schlecht war seine Leitung gegen die Steelers ja auch wieder nicht.

    Klar, der Pick 6 war schon ein ordentlicher Nackenklatscher, aber davon hatte er sich ja bereits im nächsten Drive wieder erholt.

    Und andere Probleme von ihm lagen später in Hälfte 2 eher an der OL, die mal wieder üble Phasen hatte.

    Dass Hoyer wie eine Gazelle durch eine zusammenbrechende Pocket sprintet, kann man echt nicht erwarten.

    Wenn hingegen die Protection stimmt, kann mit ihm schon was gehen.

  • Ok,

    Vinatieri darf weiter machen.

    Das heißt dann wohl 'bis zum notfalls bitteren Ende der Saison'.

    Anfangs verstand ich es nicht, jetzt irgendwie schon: Zeugt von absoluter Sturheit von Reich bzw. Ballard.

    Da möchte man wohl einfach kein lebendes Denkmal anpinkeln.

    Sicher, auf dem Markt findet man nun keine wirklich guten Upgrades derzeit.

    Allerdings würde ich doch jetzt lieber Bryant haben als Vinatieri.

    Bryant war innerhalb der 50 nach wie vor konstant, hatte aber massive Probleme bei 50+.

    Wäre ja aber Ok, da wüsste man wenigstens um das Leistungsvermögen und wo man ein FG wagen könnte.

    Also kalkulierbar.

    Bei Vinatieri hat hingegen jeder Kick den Charakter eines Münzwurfs. Also immer eine 50-50 Nummer.

    Da kann es dann eben sein, dass er einen 60 Yarder zentral durchschießt, während ein 35er elegant 10 Yards am Pfosten vorbeisegelt.

  • Gerade zufällig gelesen:

    Parris Campbell hat sich im Spiel gegen die Steelers die Hand gebrochen und wird operiert.

    Das ist ja völlig untergegangen.

    Also so langsam kann man die Situation auf Receiver nun als 'letztes Aufgebot' bezeichnen.

    Positiv ist aber, dass Hilton noch nicht als out gilt.

    Glaube zwar nicht, dass er gegen Miami schon fit wird, aber vielleicht dann gegen die Jaguars.

  • Toll, das Spiel startet ja erst 22 Uhr. ;(
    Trap Game gegen Miami. Das mit Abstand schlechteste Team, allen voran die Oline. Aber sehr gut gecoached. Würde mich nicht wundern, wenn wir uns wieder ins Knie schießen.

    Ich wundere mich übrigens warum das Spiel wieder in Indy stattfindet. War das nicht letzte Saison auch schon ein Heimspiel? Dachte das wechselt immer.

  • Ohne nachzusehen.
    Vielleicht wars einmal die Divisionrotation und einmal die gleiche endposition?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Verdienter Sieg von Miami. Verletzungen hin oder her, oder dass Miami aggressiv spielt weil ihre Saison eh rum ist. So darf man sich nicht präsentieren offensiv.
    Krönung des Abends war aber Hoyer. Der erste Pick war ja noch gut gemacht vom Verteidiger. Die anderen beiden gehen auf seine Kappe. Aber dann kurz vor Schluss in der Redzone mit 1 Minute zu gehen und 3 Timeouts 3x tief in Coverage geworfen um den TD zu bekommen statt underneath zu werfen - wo frei war. Er sollte mal ein Seminar in Football Strategie nehmen.

    Auch der Coaching Staff sollte mal langsam selbstkritischer werden. Aber ich wette, man redet sich die Situation schön. Hoffentlich riskiert Brissett nichts Unnötiges, wenn sein Knie noch angeschlagen ist.

  • Letztlich war ein dicker Knackpunkt aber mal wieder der Kicker. Der verschossene PAT hat halt am Ende mega weh getan. In die OT hätte man es ja gegen Ende der regulären Spielzeit mit nem FG sonst noch immer schaffen können.

    Ich fand es auch komisch dass man da beim 4&10 ne Auszeit nimmt. Wenn man sich die spart hätte man zumindest noch die Chance gehabt mit 30 Sek. auf der Uhr nochmal an den Ball zu kommen

  • Das mit der Timeout verstand ich auch nicht.

    Tja, die letzten 3 Spiele waren einfach absoluter Rotz.

    Die Verletzungen kann man gegen Miami nicht wirklich als Entschuldigung nehmen.
    Hätte man trotzdem gewinnen müssen.

    Miami hatte aber eine gute Einstellung insgesamt und den besseren QB.

    Wohin geht nun die Reise?

    Division ist zwar noch drin, aber nach den letzten Auftritten ist auch ein 7-9 denkbar.

  • Das war jetzt das dritte Gegurke hintereinander.
    Ein ursprünglich fest eingeplanter Sieg wird schon fast zu einem Debakel. Es ist schon erstaunlich, dass man ohne TY schon wieder nicht gewinnen konnte, ich glaube die Statistik ist jetzt bei 0:7...

    Hoyers Performance war mit die schlechteste Leitung eines Indy-QBs seit der 2011er Saison. Da waren Unmengen von richtig schlechten Würfen dabei. Die Krönung war dann aber der von Rumpel schon angesprochene letzte Drive. Was bitte schön hat er denn da versucht? Das ganze Spiel über kaum einen Pass über 10 yards angebracht und dann versucht er 3 mal in die Endzone zu feuern? Und beim 4ten kommt dann ein 6 yard Pass auf einen Receiver der mit dem Rücken zum Endzone steht? V.a. hatte er gerade gegen Ende des Spiels extrem viel Zeit in der Pocket, da musste eigentlich mehr rauskommen.
    Gekillt haben uns aber die Turnover. Sowas passiert Brisett nicht.
    Die Defense hatte die Fins eigentlich komplett unter Kontrolle, wenn du dem Gegner aber permanent ein kurzes Feld schenkst brauchst du dich nicht zu wundern.

    Das Receiving Corps war auch wieder extrem schwach. Da ist absolut kein Schwein dabei, dass sich mal gegen Man Coverage behaupten kann. Ebron darf auch mal öfters einen contested catch festhalten und nicht immer nur einen jedes 4te Spiel...
    O-Line wurde erst im Laufe des Spiels stabiler. Beim Run ist man mittlerweile zu durchschaubar, so dass sogar ich schon vorher das Run Play voraussagen kann.

    Klar sah das injury mäßig nicht gut aus, aber das war trotzdem viel zu wenig. Hoffentlich sehen wir Hoyer nicht mehr und etwas mehr Explosivität in der Offense wäre auch nicht schlecht. Man bewegt den Ball immer ganz passabel, aber die Art und Weise ist meist recht zähe Kost. V.a. kommt zu oft wenig zählbares heraus. Auch bei Hoyer war wieder auffällig, dass der Deep ball gar nicht funktioniert.

    Und dann noch unsere Kicking Unit... Sanchez schon wieder mit einem miesem Punt, nicht der erste dieses Jahr und wenn man hart ist, dann verbockt Vini bereits das 3. Spiel. Er hat immer gesagt, er hört sofort auf, wenn er merkt, dass er es nicht mehr bringt. Wie viele Beweise braucht er noch? Es wird ja wohl noch irgendwo Kicker geben, die nicht jeden 3. Extra point versemmeln. Es heißt ja immer er wäre wichtig für den Locker room, aber im Sport kannst du dir im Spiel wenig von alten Heldentaten kaufen und ich als Teammate würde auch irgendwann zu murren anfangen, wenn der alte Mann mal wieder ein absolut machbaren Kick verkackt.
    Ich mag Vini und wäre traurig wenn er geht, aber ich glaube das wars einfach bei ihm. Mit 105 kann man auch mal so langsam aufhören.

    Jetzt muss man schon fast alle 3 Division Spiele gewinnen, ansonsten wird's eng.

    Weiß jemand etwas genaueres über T. Lewis oder Q. Wilson? Beide scheinen aus irgendwelchen Gründen keine Rolle mehr zu spielen. Gerade auf deren beiden Positionen ist man aktuell auch nicht gerade üppig besetzt... würde mich mal interessieren, was man ihnen vorwirft.