San Francisco 49ers 2019

  • Ah ok, diese Ecke. Die sind eigentlich 8-0 aber nur weil sie leichte Gegner hatten.

    Das hörten wir vor dem Panthers Spiel.
    Das hörten wir vor dem Rams Spiel.

    Stellst du dir diese Frage eigentlich bei den Patriots auch? Ich mein, schon mal deren Schedule gesehen?
    49ers bisher:
    Steelers (5-4)
    Browns (3-6)
    Bengals (0-9)
    Redskins (1-8)
    Bucs (3-6)
    Cardinals (3-6)
    Rams (5-4)
    Panthers (5-4)
    ------------------------------
    8 W, 0 L, Wins der Gegner gegen die man gewonnen hat: 25

    Patriots:

    Steelers (5-4)
    Dolphins (2-7)
    Jets (2-7)
    Bills (6-3)
    Redskins (1-8)
    Giants (2-8)
    Jets (2-7)
    Browns (3-6)
    Ravens (7-2) -> L
    -----------------------------
    8 W, 1 L, Wins der Gegner gegen die man gewonnen hat: 23

  • Nö keine Ecke. Und sorry das ich hier störe.
    Ich sehe die 49ers mit sehr viel Wohlwollen aber jetzt kommt halt die Zeit wo man sich beweisen muss. Wenn sie das schaffen, dann glaube ich auch daran.

    Was die Pats betrifft, die müssen nix mehr beweisen, aber das gehört hier auch nicht her

  • Na, stört ja keiner, ist eh nett wenn mal ein wenig los ist :)
    Ich finds eben, aber sich nicht ganz objektiv, langsam etwas befremdlich dass ein 8-0 Team immer noch relativ wenig Standing in der NFL hat und nach jedem Erfolg wieder das "aber warten wir mal den nächsten ab" kommt.
    Dachte das wäre nach den Rams, nach den Panthers, ... erledigt.
    Mal sehen was dann ab morgen, sollten wir es schaffen und ungeschlagen bleiben, dann für Gradmesser angesetzt werden :)

  • Mal sehen was dann ab morgen, sollten wir es schaffen und ungeschlagen bleiben, dann für Gradmesser angesetzt werden

    Ich denke ein Sieg würde euch da schon anders da stehen lassen. Ist echt nicht negativ gemeint, aber die 3 stärksten Gegner bisher sind aktuell nur im weiteren Kreis der PO Kandidaten. Wie gesagt, es liegt ja bei euch, was ihr aus der bisherigen Saison macht

  • Na, stört ja keiner, ist eh nett wenn mal ein wenig los ist :)
    Ich finds eben, aber sich nicht ganz objektiv, langsam etwas befremdlich dass ein 8-0 Team immer noch relativ wenig Standing in der NFL hat und nach jedem Erfolg wieder das "aber warten wir mal den nächsten ab" kommt.
    Dachte das wäre nach den Rams, nach den Panthers, ... erledigt.
    Mal sehen was dann ab morgen, sollten wir es schaffen und ungeschlagen bleiben, dann für Gradmesser angesetzt werden :)

    Ihr seid in vielen Ami-Power-Rankings auf der 1, reicht das nicht?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich denke ein Sieg würde euch da schon anders da stehen lassen. Ist echt nicht negativ gemeint, aber die 3 stärksten Gegner bisher sind aktuell nur im weiteren Kreis der PO Kandidaten. Wie gesagt, es liegt ja bei euch, was ihr aus der bisherigen Saison macht

    ich kann dich da auch als Niners-Fan verstehen. So ganz traue ich dem Braten auch noch nicht und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man gerade als Fan aber auch als Fan einer anderen Mannschaft noch etwas skeptisch ist.

    Im Endeffekt erreichen wir keine Erfolge dadurch, dass wir uns für die Besten halten und nach so vielen Jahren in denen wir nichts gerissen haben, bin ich einfach froh, wenn es dieses Jahr wieder fur die Play-offs reicht. Aber wenn ich davon fest ausgehe, bevor es soweit ist, geht das meistens in die Hose.

    Ich sehe uns ohne Kittle auch nicht als Favorit heute. Wir müssen erstmal Wilson in den Griff bekommen. Murray und die Cards haben das ganz gut gegen uns gemacht und die sind auf einem deutlich schwächeren Level als Wilson und die Hawks. Und für Sanders wird es auch deutlich schwerer zu produzieren, wenn Kittle als 2. Anlaufstelle nicht zur Verfügung steht. Die Hawks haben da mit Locket, Metcalf und jetzt noch Gordon schon eine breitere Auswahl an Passempfängern und wenn sich Wilson Zeit erkaufen kann wird er das auch nutzen.

    Aber heute ist es sicherlich ein Spiel, was eine kleine Vorentscheidung zu unseren Gunsten bringen könnte. Wenn wir es allerdings verlieren sind die Hawks bis auf ein Spiel ran und haben noch das Heimspiel gegen uns, während auf uns außerdem Spiel in Seattle noch Gegner, wie die Ravens, Packers und Saints warten.

    Um so nervöser bin ich auf das heutige Spiel und die Vorfreude ist schon riesig. Meist auch größer als die Freude im Spiel, da ich dann zu nervös bin um es genießen zu können. :mrgreen:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Seh ich eh alles ähnlich, aber ich sehe auch keine Signature Wins der Seahawks, der Patriots, der Packers oder der Saints bisher.
    Welcher Win, welches Spiel in Kombination mit den restlichen Ergebnissen eines dieser Teams deutet darauf hin, dass sie "legit" sind verglichen mit den 49ers?
    Aber als Thema kommts immer nur bei den 49ers. Das finde ich so interessant.

    Die Seahawks:
    21:20 DAHEIM gegen die Winless Bengals
    L daheim gegen die Saints ohne Brees
    generell sehr knappe Ergebnisse

    Saints:
    Heimniederlage gegen die Falcons
    Chancenlos gegen die Rams

    Rams:
    Niederlage 49ers
    Niederlage Seahawks
    Niederlage Pittsburgh

    Packers:
    Niederlage Chargers
    Niederlage Eagles
    Detroit gerade mal so gewonnen (23-22)


    Also mir fehlt einfach dieses: Jo, wir sind 8-0, haben die Rams, Panthers, von mir aus Cardinals und Browns geschlagen, nichts verloren, und hören halt immer: na mal sehen ob die wirklich gut sind.
    Wer sind die wirklich guten? Warum wird das nicht bei anderen so gebracht?

  • ich kann dich da auch als Niners-Fan verstehen. So ganz traue ich dem Braten auch noch nicht und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man gerade als Fan aber auch als Fan einer anderen Mannschaft noch etwas skeptisch ist.

    Man hat halt gerade als Fan in der NFL schon vieles erlebt. Deshalb muss man sich ja nicht selbst schlechter machen als man ist, aber jetzt kommen halt die Spiele wo man sich beweisen kann. Also, ich bin gespannt :)

  • Die wirklich guten sind die, die am 02.02.2020 die Trophäe in die Luft stemmen ;)
    Nein Spaß beseite. Natürlich seid ihr zurecht bei 8-0 in der Verlosung der Favoriten und guten Teams.
    Aber was bringt es einem denn als gut bezeichnet zu werden? Ist das was fürs Ego?

    Am Ende sollte man sich einfach auf sich konzetrieren und gut ist.
    Vielleicht macht ihr es ja so wie die Eagles vor zwei Jahren. Als Underdog den Superbowl gewinnen. :bier:

  • Warum wird das nicht bei anderen so gebracht?

    Bei den Packers wird auch gerade das Spiel gegen euch als Standortbestimmung angesehen. Wenn wir da mithalten können ( und gerne auch gewinnen ;) ) dann werden die Packers mit Sicherheit Richtung Favoritenrolle geschoben. Im Januar spielen andere Teams nicht unbedingt gerne in Green Bay

  • Stolz auf dieses Team.
    Ohne Kittle, den Leading Receiver, ohne Gould, ohne Alexander, ohne Witherspoon. Staley und McGlinchey noch merklich nicht bei 100% dominiert man knapp 2 Quarters das Spiel, bevor man es verschenkt.
    Dazu 8 !!! Verletzte während des Spiels, in Addition zu den Startern die schon draussen sitzen, und trotzdem kommt man zurück, um dann an den Nerven des Rookie Kickers zu "scheitern", den man vor wenigen Tagen von der Straße geholt hat.
    Natürlich bis dahin ein toller Job von McLaughlin, aber der Moment in der Overtime war zu viel für ihn. Der Spot den die Refs vor seinem FG Try geben ist natürlich alles andere als gut für die 49ers gewesen, keine Frage.

    Aber man muss keine Sorgen um dieses Team haben, trifft man sich in voller Stärke ist man mehr als gerüstet.

    Für den Rest der NFL: ja, die 49ers sind nur 8-0 gewesen weil die Schedule zu leicht war. Die Seahawks haben 60 Minuten lang ein Lehrspiel veranstaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (12. November 2019 um 06:13)

  • Stolz auf dieses Team.
    Ohne Kittle, den Leading Receiver, ohne Gould, ohne Alexander, ohne Witherspoon. Staley und McGlinchey noch merklich nicht bei 100% dominiert man knapp 2 Quarters das Spiel, bevor man es verschenkt.
    Dazu 8 !!! Verletzte während des Spiels, in Addition zu den Startern die schon draussen sitzen, und trotzdem kommt man zurück, um dann an den Nerven des Rookie Kickers zu "scheitern", den man vor wenigen Tagen von der Straße geholt hat.
    Natürlich bis dahin ein toller Job von McLaughlin, aber der Moment in der Overtime war zu viel für ihn. Der Spot den die Refs vor seinem FG Try geben ist natürlich alles andere als gut für die 49ers gewesen, keine Frage.

    Aber man muss keine Sorgen um dieses Team haben, trifft man sich in voller Stärke ist man mehr als gerüstet.

    Für den Rest der NFL: ja, die 49ers sind nur 8-0 gewesen weil die Schedule zu leicht war. Die Seahawks haben 60 Minuten lang ein Lehrspiel veranstaltet.

    Lass den letzten Abschnitt (Für den Rest der NFL....) weg, dann kann man im Großen und ganzen durchaus zustimmen.

    Wobei "dominant" immer relaiv ist. Genau wie es einige positive Ref Calls für die Seahawks gab (zum Ende hin), gab es da den ein oder anderen Call, den man imo so nicht machen nuss und die dann ein wenig die 49ers besser dastehen liessen. Trotzdem ganz starke erste 20-25 Minuten, keine Frage.

    Mit den 49ers muss man DEFINITIV rehnen und ich hatte ja schon im Vorfeld in diesem Thread geschrieben, dass ihr "legit" seid und der Favorit auf den Sieg.

    Am Ende gewinnen die Seahawks sehr glücklich, aber halt auch nicht komplett unverdient. BEIDE Teas hatten viele Chancen, das Ding frühzeitig zu "closen".

    Auf jeden Fall wird das Rückspiel wohl wieder ein Knaller / Nailbaiter.

  • Ich glaube wir alle sind sehr froh, dass wir Shanahan als hc haben aber natürlich kann man ihn für die calls beim letzten off drive in der OT kritisieren. Mal einen Lauf einzustreuen heißt ja nicht, dass man nicht auf Sieg spielt. Der Lauf hätte ja auch funktionieren können und die Hawks hatten keine Auszeit mehr, wir schon. Und ein UE mit dem weiteren Vorsprung von 2 spielen wäre eher uns entgegengekommen. So hat man den Hawks überhaupt erst die Chance auf den Sieg gegeben.

    Aber wie schon gesagt, so richtig hat mich der Ausgang dann gar nicht mehr interessiert, weil ich befürchte, dass die Verletzungen viel entscheidender für den weiteren Saisonverlauf sind als der Ausgang des Spiels.

    Wenn sanders zb out for season sein sollte, dann Gute Nacht Marie.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Für den Rest der NFL: ja, die 49ers sind nur 8-0 gewesen weil die Schedule zu leicht war. Die Seahawks haben 60 Minuten lang ein Lehrspiel veranstaltet.

    Noch mal für dich ganz langsam zum Mitschreiben: Ihr wart der Favorit gegen die Seahawks. Ihr wart in jedem Power-Ranking der US-Experten unter den ersten drei und vor ihnen gerankt. Dieses Geheule ist ja echt unerträglich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Noch mal für dich ganz langsam zum Mitschreiben: Ihr wart der Favorit gegen die Seahawks. Ihr wart in jedem Power-Ranking der US-Experten unter den ersten drei und vor ihnen gerankt. Dieses Geheule ist ja echt unerträglich.

    Dann les es einfach nicht, zwingt dich jemand?

  • Dann les es einfach nicht, zwingt dich jemand?

    Natürlich nicht. Aber es ist doch einfach Quatsch, seit Tagen von mangelndem Respekt zu reden, wenn man als Favorit gilt und ihr in so gut wie jedem Power Ranking, unter anderem auch auf NFL.com an der Spitze steht, oder?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Natürlich nicht. Aber es ist doch einfach Quatsch, seit Tagen von mangelndem Respekt zu reden, wenn man als Favorit gilt und ihr in so gut wie jedem Power Ranking, unter anderem auch auf NFL.com an der Spitze steht, oder?

    Aber während der Übertragung auf ESPN hat mans auch immer wieder gehört, aber ich will mit dem Thema eh enden.
    Die erste Niederlage ist da, jeder wird sie einordnen wie er meint und die Saison geht weiter.
    Am Ende sieht man dann ja den output sowieso.

  • in diversen US Foren macht sich vorsichtig (also gaaaaaanz vorsichtig) ein zarter Wunsch nach Antonio Brown breit.
    Wenn Sanders länger ausfällt ist die Meinung, dass die WR nach den Outings gestern einfach nicht bereit sind dieses Team weit zu tragen.
    Klar, würde man einen Brown bekommen der sich halbwegs im Griff hat (jaja, ich weiss), den mit Kittle und Samuel aufs Feld schicken, dann sieht die Partie schon ganz anders aus.

  • Bei allem Können von AB auf dem Feld, aber den brauch ihn nicht bei uns.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • in diversen US Foren macht sich vorsichtig (also gaaaaaanz vorsichtig) ein zarter Wunsch nach Antonio Brown breit.
    Wenn Sanders länger ausfällt ist die Meinung, dass die WR nach den Outings gestern einfach nicht bereit sind dieses Team weit zu tragen.
    Klar, würde man einen Brown bekommen der sich halbwegs im Griff hat (jaja, ich weiss), den mit Kittle und Samuel aufs Feld schicken, dann sieht die Partie schon ganz anders aus.

    Das wäre bei einem sanders Ausfall SPORTLICH zwar absolut notwendig, wenn man wirklich um den Titel spielen möchte aber ich bin mir sicher, dass würden jl und ks nichtmals dann machen. Selbst vor der Saison als noch viele Eskapaden gar nicht entstanden waren und Jerry Rice quasi täglich dafür appellierte, dass die 49ers ihn verpflichten sollten war man wohl nie interessiert und ich glaube, dass haben sie sogar später recht deutlich gesagt. Mit den Umständen, die dann während der Saison bei AB noch hinzukamen werden sie da jetzt nie im Leben eine 180 Grad kehrtwendung machen. Wie gesagt sportlich sind wir bei einem Ausfall von sanders weg vom Fenster, zumindest wenn es der Titel sein soll und daher wäre AB fie einzige mögliche Lösung aber dafür halte ich lynch und Shanahan für zu prinzipientreu als dass sie das auch nur in Erwägung ziehen könnten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Frage ist ob man gesagt hat man war nicht dran oder ob man wirklich nicht dran war.
    Ich kann mir Zweiteres nicht vorstellen, zu viele NFL Insider haben davon berichtet und die 49ers lange in der Favoritenrolle gehabt.

    Mal sehen wie lange sich Shanahan die Drops von Bourne, Pettis und Samuel noch ansieht. Ist ja irre, wie sehr ein Sanders raussticht, der gerade mal 2 Wochen bei den 49ers ist.
    Goodwin ist sowieso ein eigenes Thema, Taylor und Hurd werden wohl diese Saison nicht mehr spielen.

    Ich würds spannend finden, zu verlieren hätte man wohl nicht viel, dafür ist der LockerRoom zu gefestigt als dass AB hier das Gefüge innerhalb kürzester Zeit komplett zerstören könnte.
    Gibts, wann auch immer, Anzeichen dass es nicht passt, beendet man es eben.

  • Bei Hurd gibt es wohl noch eine realistische Chance. Aber wenn man am Ende alle Hoffnungen auf einen 3rd round rookie legen muss, der verletzungsbedingt noch kein nfl Spiel bestritten hat, dann weiß man, dass man auf der WR pos echt am Arsch ist.

    Sanders wird die wichtigste personalie sein. Kommt er in 2-3 Wochen zurück, glaube ich, dass wir mit ihm und kittle in der off konkurrenzfähig sind. Fällt er jetzt komplett aus oder zumindest für die regular season, dann glaube ich durchaus, auch wenn es bei 8:1 seltsam klingen mag, dass wir evtl nichtmals die wc erreichen.

    Für mich ist das unscheinbare Spiel am Sonntag gegen die cards das Spiel der Saison. Das wird sowohl wegen der verletzten als auch wegen der kurzen Woche und des Kraftverlustes im gestrigen abnutzungskampf so unglaublich schwer. Wenn wir da einen Sieg holen und 9:1 gehen, fehlen uns vermutlich noch 2 siege für die wc und auch der positive mentale Effekt wird immens sein. Dann glaube ich zumindest an die wc und je nach Rückkehr einiger verletzter auch an mehr.

    Geht es aber am Sonntag in die Hose, bin ich sehr sicher, dass wir dann auch gg die packers, ravens und saints verlieren, die nochmal ein ganz anderes Kaliber sind. Dann stehen wir plötzlich 8:5 und schauen in den playoffs zu.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Bei Hurd gibt es wohl noch eine realistische Chance. Aber wenn man am Ende alle Hoffnungen auf einen 3rd round rookie legen muss, der verletzungsbedingt noch kein nfl Spiel bestritten hat, dann weiß man, dass man auf der WR pos echt am Arsch ist.

    Sanders wird die wichtigste personalie sein. Kommt er in 2-3 Wochen zurück, glaube ich, dass wir mit ihm und kittle in der off konkurrenzfähig sind. Fällt er jetzt komplett aus oder zumindest für die regular season, dann glaube ich durchaus, auch wenn es bei 8:1 seltsam klingen mag, dass wir evtl nichtmals die wc erreichen.

    Für mich ist das unscheinbare Spiel am Sonntag gegen die cards das Spiel der Saison. Das wird sowohl wegen der verletzten als auch wegen der kurzen Woche und des Kraftverlustes im gestrigen abnutzungskampf so unglaublich schwer. Wenn wir da einen Sieg holen und 9:1 gehen, fehlen uns vermutlich noch 2 siege für die wc und auch der positive mentale Effekt wird immens sein. Dann glaube ich zumindest an die wc und je nach Rückkehr einiger verletzter auch an mehr.

    Geht es aber am Sonntag in die Hose, bin ich sehr sicher, dass wir dann auch gg die packers, ravens und saints verlieren, die nochmal ein ganz anderes Kaliber sind. Dann stehen wir plötzlich 8:5 und schauen in den playoffs zu.

    Man merkt das du Fan vom EffZeh bist :P

  • Ich sehe es genau so. Könnte durchaus ein Knackpunkt gewesen sein. Geht ja vor allem um die vielen Verletzten und nicht um die Moral oder so. Da ist man schon lange über den Punkt hinaus, an dem man es noch kompensieren kann.

    Um das hier mal aufzulisten. In dem heutigen Spiel verletzten sich folgende Spieler:

    DJ Jones
    Emmanuel Sanders
    Azeez Al-Shaair
    Marquise Goodwin
    Matt Breida
    Ronald Blair
    K'Waun Williams
    Solomon Thomas (returned)
    Weston Richburg (returned)
    Jimmie Ward (returned)
    Jaquiski Tartt (returned)

    Kittle war out, ebenso Witherspoon und dann hat man noch McKinnon, Alexander(!), Taylor(!), Verrett als wichtige bis sehr wichtige Spieler auf IR. Verrett oder Hurt könnten eventuell noch mal wiederkommen.

    Bei Sanders, Jones und Blair sieht es alles andere als gut aus. Blair vermutlich mit ACL und bei den anderen beiden wartet man nun aufs MRT.

  • Da ich heute morgen gespoilert wurde, hat es bei mir emotional jetzt nur für die Highlight-Zusammenfassung gereicht. Mit diesen Drops und nach der INT von Greenlaw muss man das Spiel eigentlich gewinnen (kein Vorwurf an McLaughlin), andererseits sind das eigentlich auch zwei INTs von Garoppolo im letzten Drive der Regular Time. Tolles Spiel, das einen mit grimmiger Entschlossenheit auf Woche 17 schauen lässt. Solche Rivalry-Games sind halt das Salz in der Suppe.

    Ein Loss an sich ist verschmerzbar und musste irgendwann kommen, auch wenn es zugegeben gegen die Seahawks etwas mehr nervt. Aber der eigentliche Loss wäre echt eine schwere Verletzung von Sanders.