• Die Frage passt zwar nicht zur PS5. Aber da es der aktuelleste Konsolen-Thread ist, stelle ich die Frage mal hier:

    Ich habe letztens endlich mal Bioshock Infinite auf der PS3 beendet und überlege, mir die DLCs zu diesem Spiel zu kaufen. Weil ich die Spielereihe vom Setting und dem Spielgefühl einfach mag. Man kann die DLCs eingenständig kaufen oder auch einen Season Pass. Wie funktioniert sowas mit einem Season Pass, wenn alle DLCs schon draußen sind? Sind da dann alle einfach enthalten und man kommt somit immer noch günstiger an das gesamte DLC-Package?

    Ich hab halt keinerlei Erfahrungen mit SeasonPasses oder dergleichen. :madness

    Wenn du den Season Pass kaufst hast du direkt Zugriff auf alle darin enthaltene Inhalte. Ist letztendlich ja nur ein Rabatt und ein Anreiz sich alle DLCs statt z.B. nur einen zu holen.

  • Die Frage passt zwar nicht zur PS5. Aber da es der aktuelleste Konsolen-Thread ist, stelle ich die Frage mal hier:

    Ich habe letztens endlich mal Bioshock Infinite auf der PS3 beendet und überlege, mir die DLCs zu diesem Spiel zu kaufen. Weil ich die Spielereihe vom Setting und dem Spielgefühl einfach mag. Man kann die DLCs eingenständig kaufen oder auch einen Season Pass. Wie funktioniert sowas mit einem Season Pass, wenn alle DLCs schon draußen sind? Sind da dann alle einfach enthalten und man kommt somit immer noch günstiger an das gesamte DLC-Package?

    Ich hab halt keinerlei Erfahrungen mit SeasonPasses oder dergleichen. :madness

    Ja genau im Season Pass sind alle drin. Wenn du vor hast alle zu kaufen nimm den Season Pass. Sollte aber auch in der Artikelbeschreibung im Shop stehen was enthalten ist.

  • Wenn du den Season Pass kaufst hast du direkt Zugriff auf alle darin enthaltene Inhalte. Ist letztendlich ja nur ein Rabatt und ein Anreiz sich alle DLCs statt z.B. nur einen zu holen.

    Okay, dass wäre das ja auf jeden Fall die günstigste Variante. :thumbsup:

    Dachte halt, dass SeasonPasses nur zu den Releases von Spielen verkauft werden.

    Danke für die Antworten!

  • Ich kann zu Returnal nach ner halben Stunde bis Stunde anspielen natürlich noch nicht viel sagen, außer:

    • Optik: Brett
    • (3D-)Sound: Hammer
    • DualSense Einbindung: top

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. April 2021 um 14:46)

  • Ich kann zu Returnal nach ner halben Stunde bis Stunde anspielen natürlich noch nicht viel sagen, außer:

    • Optik: Brett
    • (3D-)Sound: Hammer
    • DualSense Einbindung: top

    Habe letztens mal einen längeren Stream angeschaut zu Returnal. Sieht schon sehr geil alles aus. Aber es gab da einen kleinen Story Part, der mich echt beeindruckt und :eek: hinterlassen hat. Clever gemacht :)

  • Also ich hab auch wirklich noch nix zu meckern.

    Ein audiovisuelles Fest mit superflüssigem Gameplay, toller DualSense Nutzung und einem (bisher) interessanten Storytelling

  • Ich kann nach einigen Stunden Spielzeit nur sagen, dass das Frustpotential aufgrund des Spielprinzips schon enorm ist und das für viele ein Problem darstellen kann. Technisch ist das Spiel allerdings wirklich herausragend.

  • Die Frage passt zwar nicht zur PS5. Aber da es der aktuelleste Konsolen-Thread ist, stelle ich die Frage mal hier:

    Ich habe letztens endlich mal Bioshock Infinite auf der PS3 beendet und überlege, mir die DLCs zu diesem Spiel zu kaufen. Weil ich die Spielereihe vom Setting und dem Spielgefühl einfach mag. Man kann die DLCs eingenständig kaufen oder auch einen Season Pass. Wie funktioniert sowas mit einem Season Pass, wenn alle DLCs schon draußen sind? Sind da dann alle einfach enthalten und man kommt somit immer noch günstiger an das gesamte DLC-Package?

    Ich hab halt keinerlei Erfahrungen mit SeasonPasses oder dergleichen. :madness

    Stell dir den Season Pass einfach als Komplett-DLC-Lizenz vor. Kaufst du den, werden im Store automatisch alle enthaltenen DLCs freigeschaltet und auch automatisch installiert. Und meist spart man 5 bis 10 Euro, wenn man den Season Pass kauft, statt die DLC einzeln.

    Edit: Sorry, zu spät. Hab nicht bis ganz nach unten gescrollt :bengal

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich kann nach einigen Stunden Spielzeit nur sagen, dass das Frustpotential aufgrund des Spielprinzips schon enorm ist und das für viele ein Problem darstellen kann. Technisch ist das Spiel allerdings wirklich herausragend.

    Ein Tester von 4players hat erwähnt, dass er gerne eine Möglichkeit hätte im Spiel irgendwo abzuspeichern. Beim letzten run auf den finalen Boss, musste er 4 Stunden am Stück spielen...

    Außerdem musste er die Konsole einfach öfters mal "anlassen" weil er weg musste ^^

    Die Entwickler planten eine Save-Funktion, ob die evtl. noch kommt bleibt abzuwarten.

    Ach, irgendwann werde ich es auch anpacken :rotfl:

  • Ein Tester von 4players hat erwähnt, dass er gerne eine Möglichkeit hätte im Spiel irgendwo abzuspeichern. Beim letzten run auf den finalen Boss, musste er 4 Stunden am Stück spielen...

    Außerdem musste er die Konsole einfach öfters mal "anlassen" weil er weg musste ^^

    Die Entwickler planten eine Save-Funktion, ob die evtl. noch kommt bleibt abzuwarten.

    Ach, irgendwann werde ich es auch anpacken :rotfl:

    Genau aus dem Grund lasse ich aktuell die Finger davon :D

    Die Grafik würde ich mir zwar gerne mal live angucken aber das hohe Frustpotential und das Problem mit Abstürzen schreckt mich doch sehr ab. Vielleicht mal in einem Sale :)

  • Ein Tester von 4players hat erwähnt, dass er gerne eine Möglichkeit hätte im Spiel irgendwo abzuspeichern. Beim letzten run auf den finalen Boss, musste er 4 Stunden am Stück spielen...

    Außerdem musste er die Konsole einfach öfters mal "anlassen" weil er weg musste ^^

    Die Entwickler planten eine Save-Funktion, ob die evtl. noch kommt bleibt abzuwarten.

    Ach, irgendwann werde ich es auch anpacken :rotfl:

    Einerseits verständlich, dass sowas gefordert wird. Damit muss man aber auch vorsichtig sein. Wenn man einfach nach/vor jedem Raum Quicksaven könnte, wäre ein großen Anreiz des Spiels dahin.

  • Einerseits verständlich, dass sowas gefordert wird. Damit muss man aber auch vorsichtig sein. Wenn man einfach nach/vor jedem Raum Quicksaven könnte, wäre ein großen Anreiz des Spiels dahin.

    Muss und soll ja kein Quicksave und v.a. kein Quickload sein.

    Speichern und beenden halt. (ist ja bspw. in den Souls-Spielen auch so)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich bin bei Returnal immer noch im ersten Biom und habe den Boss noch nicht mal gesehen.

    Und erschreckenderweise frustet mich das null.

    Ganz einfach weil das Spiel mich audiovisuell immer wieder flasht, ich die Welt - obwohl oder vielleicht gerade weil das Storytelling sehr (mir fällt grad kein besseres Wort ein) „zurückhaltend“ ist - total spannend finde und nicht zuletzt das Core-Gameplay einfach wahnsinnig viel Spaß macht.

  • So, nach über 8 Stunden hab ich im letzten Run...

    Spoiler anzeigen

    ...endlich das Schwert gefunden, den Hausschlüssel gefunden, das Haus betreten ( =O ) ...

    ...und den ersten Boss gefunden - den aber leider nur bis zur Hälfte von Phase 3 geschafft, wobei ich das für meinen ersten Versuch echt gut fand ;)

  • So, nach über 8 Stunden hab ich im letzten Run...

    Spoiler anzeigen

    ...endlich das Schwert gefunden, den Hausschlüssel gefunden, das Haus betreten ( =O ) ...

    ...und den ersten Boss gefunden - den aber leider nur bis zur Hälfte von Phase 3 geschafft, wobei ich das für meinen ersten Versuch echt gut fand ;)

    Ich werd immer heißer auf das Game ^^ Aber ich muss erst noch meinen Pile of Shame abarbeiten.


    By the way, holt sich einer von euch Resident Evil Village? Kommt glaube ich am Freitag raus.

  • By the way, holt sich einer von euch Resident Evil Village? Kommt glaube ich am Freitag raus.

    (Erstmal) nicht, für Horror aus der Ego-Perspektive bin ich irgendwie ein zu großer Schisser :jeck:

    Meine Frau hätte aber gerne, dass ich es spiele... :hinterha:

  • Eigentlich jemand bei Hood am Start? :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich jemand bei Hood am Start? :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist nur Multiplayer, oder? Sieht ganz interessant aus. Wobei das Setting quasi nach Singleplayer schreit.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Das ist nur Multiplayer, oder? Sieht ganz interessant aus. Wobei das Setting quasi nach Singleplayer schreit.

    Ja, ist 4 vs. 4 PvEvP

    Man muss in 4er Teams grob gesagt vom Sheriff einen Schlüssel klauen, damit einen Schatz öffnen und die Kiste dann woanders hinbringen und "extrahieren". Das Team, das das am Ende schafft, kriegt daraus dann Beute, die man entweder "den Armen geben" - damit schaltet man die Verfügbarkeit neuer Sachen frei - oder für sich selbst behalten kann - damit "kauft" man sich dann freigeschaltete Sachen um sie nutzen zu können.

  • Nachdem lange ein Battle Royal auf das nächste folgte, folgt nun also ein Tarkov auf Hunt Showdown, auf Scavengers, auf... :hinterha:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Habe mir, nach der Demo, Village bei einem roten Multimediahändler zur Abholung! vorbestellt und bis jetzt nichts bekommen.....gestern über FB ne PM geschickt und die Info bekommen das das Spiel GESTERN! Das Lager verlassen hat und auf dem Weg zu meinem Händler ist. Läuft richtig gut beim stationären Handel.

  • Hab gestern den ersten Durchgang von Resident Evil Village beendet und es hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, insbesondere auch von der Grafik. Hätte mir nur gewünscht, dass die Balance mehr in Richtung Horror statt Action gegangen wäre. Dafür entschädigt aber ein großartiger, wenn auch kurzer Abschnitt, der stark an die alten Silent Hill Teile erinnert.

  • Dafür entschädigt aber ein großartiger, wenn auch kurzer Abschnitt, der stark an die alten Silent Hill Teile erinnert.

    Spoiler anzeigen

    War es das Puppenhaus? :mrgreen:

    Ich habs bei einem Freund gespielt, war übel.

    Obwohl mich die viele Action doch im Horror Genre stört, hat es mir trotzdem gut gefallen. Der Mix oder Flow zwischen Action und erkunden ist schon genial.

    Werde vermutlich bald zuschlagen. Evil ist einfach zu geil, obwohl ich mir mehr "Ernsthaftigkeit" gewünscht hätte.

    Ja, wir hatten bei Evil immer schon B-Movie Niveau, aber Evil 7 hat schon eine gute Richtung vorgegeben. Aber Village ist schon total bekloppt. und irgendwie mag ich es. :tongue2:

  • Ja genau den Abschnitt meinte ich. War für mich das Highlight vom Spiel, auch wenn es streng genommen nicht zum Rest vom Spiel passt.