• Interessante Zusammenfassung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan the Man (25. Mai 2020 um 11:49)

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Mitteilungen seitens mlb.tv, die ich verpasst habe, ob die Kosten für das Abo diese Saison teilweise oder komplett erstattet werden, falls die Saison deutlich kürzer oder gar komplett ausfällt?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Mitteilungen seitens mlb.tv, die ich verpasst habe, ob die Kosten für das Abo diese Saison teilweise oder komplett erstattet werden, falls die Saison deutlich kürzer oder gar komplett ausfällt?

    Eine offizielle Mitteilung gibt es meines Wissens nicht, aber als ich vor einigen Wochen diesbezüglich per Mail nachfragt habe, habe ich postwendend eine komplette Erstattung für dieses Jahr erhalten.

    Wenn die verkürzte Saison kommt, muss (und werde) ich neu buchen müssen, es wird dann bestimmt entsprechend günstige Angebote geben.

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Mitteilungen seitens mlb.tv, die ich verpasst habe, ob die Kosten für das Abo diese Saison teilweise oder komplett erstattet werden, falls die Saison deutlich kürzer oder gar komplett ausfällt?

    ich hab nichts gelesen und gehe davon aus, dass wir erst eine Info erhalten, wenn Union und MLB sich geeinigt haben...Das dauert hoffentlich nicht mehr so lange, sonst sehen wirklich nur knapp 50 Spiele. Mich nervt das ganze hin und her einfach nur noch, auch wenn ich das Handeln der Spielgewerkschaft mehr nachvollziehen kann als das von Owner-Seite:
    Negotiations appear over as players decline offer: ‘Time to get back to work’

    Excuses are for Losers

  • Eine offizielle Mitteilung gibt es meines Wissens nicht, aber als ich vor einigen Wochen diesbezüglich per Mail nachfragt habe, habe ich postwendend eine komplette Erstattung für dieses Jahr erhalten.
    Wenn die verkürzte Saison kommt, muss (und werde) ich neu buchen müssen, es wird dann bestimmt entsprechend günstige Angebote geben.

    Hast du per email angefragt oder das Kontaktformular genutzt?

  • Am 23./24.07. ist Opening Day (wenn bis dahin alles gut geht).

    Ich hab da schon ein ein komisches Gefühl, würde mich aber extrem freuen, wieder Live-Baseball zu sehen. Dass es am Ende nur 60 Spiele in der Regular Season werden, ist natürlich ein Armutszeugnis für Owner und Union. Auf der anderen Seite ist nun jedes Spiel sehr wichtig, was die Spannung ggf fördern könnte.

    Weitere relevante Änderungen im Vergleich zu einer normalen Season:

    • DH in der NL
    • In der Regular Season beginnen extra Innings mit einem Runner auf 2B
    • Der Spielplan wird hauptsächlich aus Divisionduellen bestehen. Hinzu kommen spiele gegen die gleiche Division der anderen Conference.
    • Zum Start dürfen 30 Spieler auf dem Roster stehen. Die Anzahl verringert sich Schrittweise im 1. Monat auf 26.

    Excuses are for Losers

  • Wird interessant. Da im Baseball aber durch Zuschauer eh keine so permanente Geräusch-Kulisse ist wie z.B. bei Football oder Fußball wird das ohne Zuschauer vielleicht nicht ganz so komisch. Was man 90% der Zeit im Stadion hört ist ja eh "nur" Hintergundgemurmel. Mal schauen ob das klappt. Irgendwie seltsam wenn die Amis immer davon reden, was kommen könnte, wenn es eine zweite Welle gibt. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass der Anstieg in Amerika seit Ausbruch jemals zurück ging. Eher stetig gestiegen. Aber gut, andere Baustelle.

    Thank you 62

  • Ich bin ja mal gespannt, ob sich die fehlenden Zuschauer auf die Länge des Spiels auswirken. damals das Spiel in Baltimore, welches ohne Zuschauer stattgefunden hat, gibt ja nicht viel langer als zwei Stunden. Wäre ein netter Nebeneffekt. Allerdings war das auch schon nochmal anders als mit Zuschauern

    Excuses are for Losers

  • Wieso das? Ich hatte eher den Eindruck Eindruck das die MLB der MLBPA schon eher „entgegenkam“ als andersrum. Zumindest kam es mir so vor.

    Ich bin natürlich auch nur außenstehender Beobachter, aber für mich stellte sich die Sache so dar:

    - Schon im März gab es eine Vereinbarung zwischen MLB und MLBPA. Darin wurde unter anderem festgehalten, dass die Spieler im Fall einer verkürzten Saison ihr Gehalt anteilig nach Anzahl der Spiele erhalten.

    - Als sich im Mai abzuzeichnen begann, dass es tatsächlich zu einer verkürzten Saison kommen und diese im Juli beginnen soll, forderten die Owner plötzlich Neuverhandlungen der Gehälter. Die anteiligen Zahlungen seien wirtschaftlich nicht machbar, wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen. Die MLBPA berief sich derweil auf die Vereinbarung vom März, in der bereits mitgedacht gewesen sei, dass eine Saison 2020 aller Voraussicht nach ohne Zuschauer stattfindet. Das klingt für mich logisch - wer kann denn ernsthaft behaupten, dass man Ende März für dieses Jahr noch mit Zuschauern rechnete?

    - Seitdem ging es hin und her, wobei die MLBPA jederzeit Bereitschaft signalisierte, auf Basis der bestehenden Vereinbarung vom März eine Saison beliebiger Länge zu spielen – im Sinne sowohl der Fans als auch der Spieler mit so vielen Spielen wie möglich.

    - Die Owner beharrten lange auf einer Reduktion der Gehälter deutlich unter den prozentualen Anteil der Spiele. Weil sie damit nicht durchkamen, trafen sie letztlich einseitig die einzige Entscheidung, mit der sie die gewünschte Kostensenkung erreichen konnten: eine Saison mit deutlich weniger Spielen als es eigentlich möglich gewesen wäre.

  • Mit Freddie Freeman und Salvador Perez wurden jetzt schon zwei Topspieler positiv getestet. Ich bin gespannt, ob die Saison in drei Wochen wirklich starten kann...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Mit Freddie Freeman und Salvador Perez wurden jetzt schon zwei Topspieler positiv getestet. Ich bin gespannt, ob die Saison in drei Wochen wirklich starten kann...

    Wofür gibt es die 15 Tage DL? :D

  • Mit Freddie Freeman und Salvador Perez wurden jetzt schon zwei Topspieler positiv getestet. Ich bin gespannt, ob die Saison in drei Wochen wirklich starten kann...

    Insgesamt waren es bei über 3000 Tests 31 Spieler und 7 weitere Angestellte. Das sind deutlich weniger als man befürchtet hatte, daher wird das die Saison wohl nicht infrage stellen.

    Wofür gibt es die 15 Tage DL? :D

    Dafür jedenfalls nicht. Für Coronafälle gibt es eine eigene Injury List ohne Mindest- oder Höchstdauer. Man bleibt drauf, bis man zweimal negativ getestet wurde.

  • Wenn ich mir gerade die ganzen Meldungen rund um die Probleme bei den Tests anschaue, ist die Veröffentlichung des Spielplans leider ziemlich nebensächlich. Die Liga muss da schleunigst einen oder gar mehrere Gänge hochschalten.

    Excuses are for Losers

  • Ich habe jetzt von MLB. TV Rückmeldung bekommen und zahle für diese Saison 45.18$, prorated für 60 Spiele. Rest Betrag wird für die nächste Saison angerechnet.

  • Ich habe jetzt von MLB. TV Rückmeldung bekommen und zahle für diese Saison 45.18$, prorated für 60 Spiele. Rest Betrag wird für die nächste Saison angerechnet.

    Hättest aber auch die Alternative, dir den Unterschiedsbetrag zurückerstatten zu lassen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • MLB.TV (als Abo) funktioniert nur über US VPN, oder

    Nein, das funktioniert weltweit. Mit deutscher IP sogar besser als mit amerikanischer, denn dort hast du regionale Blackouts, die du aus Deutschland nicht hast.

  • ich weiss, es gibt derzeit wichtigere dinge, aber beim blick auf den schedule war ich doch ein wenig enttäuscht. schade, dass nur so wenige spiele zur europäischen freundlichen sendezeit ausgetragen werden.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • ich weiss, es gibt derzeit wichtigere dinge, aber beim blick auf den schedule war ich doch ein wenig enttäuscht. schade, dass nur so wenige spiele zur europäischen freundlichen sendezeit ausgetragen werden.

    Das hab ich mir im 1. Moment auch gedacht bzw. habe ich mit mehr frühen Spielen gerechnet. Allerdings kann man das aus MLB Sicht gut nachvollziehen. Die wenigen Spiele würde ich auch immer wenn es möglich ist, abends stattfinden lassen, um eine möglichst hohe Rate in meiner Kernzielgruppe zu erreichen.

    Und dann gibt es noch einen weiteren Grund: aufgrund der wenigen Off-Days braucht man ja auch noch Slots um notwendige Double-Header einzufügen. Daher glaube ich, dass wir schon noch das ein oder andere frühe Spiel mehr sehen werden.

    Excuses are for Losers

  • @Seahawk:
    ich bin da absolut bei dir. auch für mich klingt das logisch und ich kann die entscheidung der MLB mehr als nachvollziehen. damit ist es für mich völlig akzeptabel aber dennoch schade.
    baseball ist nämlich der einzige sport, den ich mir nur sehr ungerne as-live anschaue.

    aber wie schon erwähnt: kein drama. es gibt wichtigere dinge.
    …und die gutschrift für mlb.tv nehme ich in der kommenden saison in anspruch.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • TORONTO (AP) _ AP source says Blue Jays denied Canadian government approval to play games in Toronto amid pandemic.

    Vollkommen nachvollziehbar. Buffalo wird als Ausweichort genannt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Heute Nacht flog wieder der Ball. Es waren war nur "Summercamp Games" u.a. zwischen den Yankees und Mets, aber der Restart ist ja auch nicht mehr weit entfernt. Ich bin echt gespannt, wie sich Baseball in den leeren Ballparks "anfühlen" wird. Gestern bin ich auf the Athletic über diesen Artikel gestolpert: Sounds of silence: How the Twins are creating a vibe at a fan-less Target Field

    Bin gespannt, was sich Liga, Teams und Spielt da einfallen lassen haben.

    Excuses are for Losers

  • Vollkommen nachvollziehbar. Buffalo wird als Ausweichort genannt.

    Buffalo wäre in der Tat eine Option, die aber auch so ihre Probleme mit sich bringt:

    Zitat

    As a minor-league stadium, Sahlen Field is not equipped with major-league-quality facilities. One major issue is the lack of space in the clubhouse and training areas. The Jays would have to get creative in terms of repurposing the concourse, suites and other areas of the stadium to meet major leaguers’ needs and abide by MLB’s current protocols for physical distancing. Another concern is a competitive disadvantage Blue Jays players would have as the sole MLB club operating out of a minor-league facility.

    “And the teams we’re competing against are playing in major-league facilities, as far as cages, weight room, training room. The sizes of those,” Shapiro said. “We would look to improve those things.”

    Another issue is Sahlen Field’s lighting system. It is not up to MLB standards for broadcasting night games. Shapiro said they would need “to supplement” it. The bullpens are located in foul territory, far from ideal for an MLB club, although Shapiro said the team is not overly concerned about that.

    Als weitere Alternativen werden der Spring Training-Komplex in Dunedin, Florida sowie eine gemeinsame Nutzung des Stadions der Rays genannt. Beides nicht idea, wenn man sich die Infektionszahlen in Florida anschaut.

    Excuses are for Losers