• Doch. Da man nur begrenzt Stimmen hat und einen anderen Kandidaten, der nicht garantiert reinkommt eventuell weiter auf dem Stimmzettel halten möchte. Solange die Abstimmung so läuft wie sie läuft, wird es immer wieder Voter geben, die ihre Stimme auch unsicheren Kandidaten geben weil sie davon ausgehen, dass die Jeters, Griffeys und Co sowieso reinkommen.

    Danke dir für diesen Input, habe ich nicht berücksichtigt bwz. gewusst das 1 Voter nur 1 einzige Stimme vergeben kann.

  • Danke dir für diesen Input, habe ich nicht berücksichtigt bwz. gewusst das 1 Voter nur 1 einzige Stimme vergeben kann.

    So ist es auch nicht. Jeder Voter kann bis zu 10 Spieler auswählen.
    Daher meinte ich ja auch, dass dann Jeter objektiv dabei sein müsste.

  • Danke dir für diesen Input, habe ich nicht berücksichtigt bwz. gewusst das 1 Voter nur 1 einzige Stimme vergeben kann.

    Auch wenn es am Ende zehn sind, gibt es darüber ja schon seit Längerem große Diskussionen. Das Komitee hat ja auch die Zeit eines Spielers auf dem Ballot von 15 auf 10 Jahre beschränkt, so ist es für Spieler, die nicht die entsprechende Lobby haben oder einfach auch in Jahren auf den Zettel kommen, die eh schon mit Legenden voll sind, noch schwerer, sich zu halten. Es müssen ja jedes Jahr mindestens 5% der Wähler eine der 10 Stimmen auf den Spieler legen, sonst fällt er raus und kann nur noch vom Veterans Committee nachträglich reinkommen. Das dürfte das Taktieren mit der Stimme noch weiter verschärft haben. Ein Larry Walker hat ja in seinem ersten Jahr bspw. mit 20% der Stimmen begonnen und jedes Jahr einen leichten Anstieg gehabt, bis er es jetzt dann im letzten Versuch schlussendlich doch noch über die 75%-Linie geschafft hat.

    Ich bin eigentlich schon recht überrascht, dass es in letzter Zeit so viele First-Ballot-Wahlen mit so hohen Prozentzahlen gab (Chipper Jones mit 97%, Randy Johnson und Greg Maddux mit hohen Zahlen, Rivera komplett einstimmig), denn früher gab es auch die Fraktion, die aus Prinzip Leuten im ersten Wahlgang keine Stimme gegeben hat, weil ja auch Babe Ruth, DiMaggio und Co. nicht einstimmig und teilweise nicht einmal 90% bekommen haben, da darf es ja bei Größen der 90er und 2000er auch nicht sein. Ein Glück, dass diese Fraktion mit jedem Jahr weiter abnimmt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat

    Dipoto received a phone call Monday evening that Haniger suffered a setback injury to his abdominal core while taking batting practice at Sparta Science — a popular offseason workout facility in the Bay Area. Haniger met with doctors on Tuesday to undergo tests. He was diagnosed with a core injury, more specifically a sports hernia. He will need surgery in the next few days to repair the tear in his lower abdomen. He’s likely to be out at least six to eight weeks, but it could take longer.

    Keine gute Nachricht für die Mariners: Mitch Haniger fällt 6-8 Wochen aus und bei seiner Verletzungshistorie würde ich nicht drauf wetten, dass 8 Wochen reichen. Man hätte ihn in der letzten Offseason echt traden sollen.

    Excuses are for Losers

  • ein Fan hat sich die Mühe gemacht und einmal alle Pitches gezählt, wann die Astros auf die Mülltonne eingeschlagen. Die Zahlen sind schon ganz interessant: https://twitter.com/adams_at/status/1222506644761911296?s=21

    :eek:

    Das ist echt heftig. Auch wenn die Astros die World Series von 2017 nicht abgeben mussten, ist der Titel doch stark "beschmutzt" und es ist wirklich fragwlich welchen Wert der noch hat. Außerdem glaube ich, dass das Ganze noch nicht zu Ende ist. Die Strafe der Red Sox steht ja noch aus.

    FLY EAGLES FLY

  • die Trade Talks wegen Mookie Betts scheinen sich zu intensivieren (Dodgers und Padres).
    Solange er nicht intern geäußert hat, dass er auf keinen Fall in Boston verlängert, werde ich immer nach Vollzug den Kopf schütteln. Mir fällt kein Vergleich Ein, wo ein finanziell potentes Team so etwas macht. Vielleicht die Geschichte von Toni kroos und den Bayern damals als warnendes Beispiel...

  • :bengal

    Nichts liegt mir ferner als die RedSox verteidigen zu wollen, aber keiner weiß, was da von Betts schon für Preise aufgerufen wurden. Berichte sagen ja, dass er sich irgendwo zwischen Trout und Harper sieht und diese Summe ist er über eine Laufzeit von 10+x Jahren nicht wert.

    Es kommt natürlich auf den Gegenwert beim Trade an, aber es müsste schon viel passieren, damit ich die RedSox da als Verlierer sehe.

  • Nichts liegt mir ferner als die RedSox verteidigen zu wollen, aber keiner weiß, was da von Betts schon für Preise aufgerufen wurden. Berichte sagen ja, dass er sich irgendwo zwischen Trout und Harper sieht und diese Summe ist er über eine Laufzeit von 10+x Jahren nicht wert.

    Es kommt natürlich auf den Gegenwert beim Trade an, aber es müsste schon viel passieren, damit ich die RedSox da als Verlierer sehe.

    Totaler Widerspruch :)
    Erstens wird der Gegenwert ziemlich überschaubar sein, da Betts nur noch 1 Jahr Restlaufzeit hat
    Zweitens trade ich als Big Market Team mit genügend Ressourcen keinen Spieler weg, der erstens mit seinem Spiel wie gemacht ist für Fenway Park, der bewiesen hat, dass er mit der nicht immer einfachen Situation in Boston gut klar kommt und außerdem noch 26 Jahre alt ist, d.h. selbst ein Megavertrag sollte einige (hoffentlich mehr als die Hälfte) gute Jahre im Return bringen.
    Trout ist bei diesen Betrachtungen außen vor, aber ich würde Betts 10 mal vor einem Harper mit dieser Art von Vertrag ausstatten.
    Betts soll jetzt die Absolution für die vergangenen Managementfehler sein, aber da geht mir einfach die Logik nicht auf. Würden wir über ein Small Market Team sprechen, dann wäre alles verständlich, aber die Red Sox können sich auch zwei unverschämte teure Jahre Luxury Tax leisten, bis die ersten Mistake Verträge auslaufen. Aber ich gebe nicht den zweitbesten Position Spieler in seiner Prime weg, vor allem weil ich keine sure Fire Prospects kriegen werde (und selbst dann mache ich das nicht).
    Es bleibt dabei, wie schon mehrfach gesagt: Nur wenn Betts deutlich gemacht hat, dass er nicht verlängern wird, dann würde ich das alles verstehen

  • Totaler Widerspruch :) Erstens wird der Gegenwert ziemlich überschaubar sein, da Betts nur noch 1 Jahr Restlaufzeit hat

    Es gab schon Teams, die ihre halbe Farm inkl. der Top Prospects für einen Spieler zur Trade Deadline verhökert haben. Hier reden wir von einem Jahr + dem vermeintlichen Willen, ihn auch nach der kommenden Saison binden zu wollen. Speziell die Dodgers haben die Munition für einen „desperate Move“.

    Zweitens trade ich als Big Market Team mit genügend Ressourcen keinen Spieler weg, der erstens mit seinem Spiel wie gemacht ist für Fenway Park, der bewiesen hat, dass er mit der nicht immer einfachen Situation in Boston gut klar kommt und außerdem noch 26 Jahre alt ist, d.h. selbst ein Megavertrag sollte einige (hoffentlich mehr als die Hälfte) gute Jahre im Return bringen.
    Trout ist bei diesen Betrachtungen außen vor, aber ich würde Betts 10 mal vor einem Harper mit dieser Art von Vertrag ausstatten.

    Ich würde keine 5 All Star Jahre nehmen, wenn danach 5 Jahre Frust und Kosten in Höhe von über 30 Millionen warten, die mir wie eine Stahlkugel am Fuß lähmen.

    Betts soll jetzt die Absolution für die vergangenen Managementfehler sein, aber da geht mir einfach die Logik nicht auf. Würden wir über ein Small Market Team sprechen, dann wäre alles verständlich, aber die Red Sox können sich auch zwei unverschämte teure Jahre Luxury Tax leisten, bis die ersten Mistake Verträge auslaufen.

    Der eine nennt es „Absolution“, der andere nennt es „aus Fehlern gelernt“. ;)

  • Kurze Meldung auch hier im Thread: die MDB - unsere Fantasy Baseball Keeper-Liga - sucht neue Mitspieler für 2020. Aktuell sind 2 Plätze frei.
    Bei Interesse bitte im MDB-Thread oder bei mir per PN melden :)

    hätte Interesse, muss aber gestehen, dass das meine erste Fantasy Baseball Saison wäre. Falls das für euch kein Problem ist, bin ich dabei

  • Bei den Mets bleibt erst mal alles beim alten.

    New York billionaire Steve Cohen “has decided to walk away” from his bid to buy an 80 percent share of the Mets from the Wilpon family, Thornton McEnery of the New York Post reports. Rumors of the deal falling through surfaced earlier today on Barstool Radio (Twitter link), and McEnery now reports that Cohen is “deeply unhappy” with the Wilpons’ attempt to make late changes to their agreement

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und nun ist der Deal durch. Genaueres wird man abwarten müssen da noch ein drittes Team beim Betts Trade involviert ist. Bislang ist nur bekannt dass Betts und Price zu den Dodgers gehen, Verdugo unter anderem nach Boston.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und nun ist der Deal durch. Genaueres wird man abwarten müssen da noch ein drittes Team beim Betts Trade involviert ist. Bislang ist nur bekannt dass Betts und Price zu den Dodgers gehen, Verdugo unter anderem nach Boston.

    Die Twins...

    • LAD acquired OF Mookie Betts, SP David Price, and $.
    • BOS acquired OF Alex Verdugo and P Brusdar Graterol
    • MIN acquired SP Kenta Maeda

  • hätte Interesse, muss aber gestehen, dass das meine erste Fantasy Baseball Saison wäre. Falls das für euch kein Problem ist, bin ich dabei

    Ich würde sagen, Fantasy Baseball lernt man on the fly, haben ja irgendwann alle mal angefangen :D
    Bisl grundsätzliches Baseball-Wissen wäre hilfreich ;)
    Wenn du magst, melde dich im Thread und alles weitere ergibt sich dann :bier:

  • Die Twins...

    • LAD acquired OF Mookie Betts, SP David Price, and $.
    • BOS acquired OF Alex Verdugo and P Brusdar Graterol
    • MIN acquired SP Kenta Maeda

    Das hört sich für mich nicht nach sehr viel an, was die redsox da zurück bekommen. Krass.

    edit: kurze Einschätzung von the Athleti Autoren zum Trade : https://theathletic.com/1573543/2020/0…=shared-article

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (5. Februar 2020 um 07:08)

  • Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Trade aus der Sicht meiner Twins. Wir haben mit Maeda noch einen Pitcher bekommen, was unerwartet war und der uns in der Rotation direkt verstärken wird. Dafür haben wir allerdings nur Graterol abgegeben, was abslut vertretbar ist.

  • Das hört sich für mich nicht nach sehr viel an, was die redsox da zurück bekommen. Krass.

    Für ein Jahr Betts und eine Menge gespartes Geld ist der mögliche/wahrscheinliche langfristige Gegenwert m. E. nicht schlecht. Ich frage mich eher, was die Twins bei der Aktion geritten hat.

  • Laut Rosenthal behalten die RedSox 45 der 96 noch offenen Price-Millionen.

    Verdugo + Graterol + 51 Millionen über 3 Jahre. Der Deal könnte schlimmer sein, ist aber auch kein Steal.

    Vieles wird nun von der Performance von Betts abhängen.

  • Für ein Jahr Betts und eine Menge gespartes Geld ist der mögliche/wahrscheinliche langfristige Gegenwert m. E. nicht schlecht. Ich frage mich eher, was die Twins bei der Aktion geritten hat.

    Wieso der Deal ist super. Mit Maeda haben wir einen Pitcher noch 4 Jahre unter Kontrolle und wir sind in einem Modus wo wir langsam mal einen tiefen Run schaffen müssen. Da kann man sich gut von Graterol trennen, den ich persönlich auch noch lange nicht als ein Ace ansehe und es eher dauern würde ihn aufzubauen.

  • Wieso der Deal ist super. Mit Maeda haben wir einen Pitcher noch 4 Jahre unter Kontrolle und wir sind in einem Modus wo wir langsam mal einen tiefen Run schaffen müssen. Da kann man sich gut von Graterol trennen, den ich persönlich auch noch lange nicht als ein Ace ansehe und es eher dauern würde ihn aufzubauen.

    Ihr habt euer Top-Pitching-Prospect hergegeben für einen 31-jährigen mittelmäßigen Starter. Klar weiß man nicht, ob und wann Graterol einschlägt. Aber ich möchte doch behaupten, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ihr an Maeda vielleicht ein Jahr lang mehr Freude habt als ihr es an Graterol gehabt hättet.

  • Ihr habt euer Top-Pitching-Prospect hergegeben für einen 31-jährigen mittelmäßigen Starter. Klar weiß man nicht, ob und wann Graterol einschlägt. Aber ich möchte doch behaupten, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ihr an Maeda vielleicht ein Jahr lang mehr Freude habt als ihr es an Graterol gehabt hättet.

    Also mit dem zweiten Satz stimmst du mir irgendwie zu aber du meinst es wahrscheinlich anders. Natürlich war er unser Top Pitching Prospect und ja er hat auch schon letzte Saison kurz in den Playoffs gespielt aber die Frage ist doch immer, wann haben wir die Chance etwas zu erreichen. Das ist in meinen Augen jetzt und nicht in 4 Jahren, wenn das Fenster wahrscheinlich wieder zu ist aber Graterol dann fertig. Das Risiko müssen wir eingehen und in dem Business ist es nun mal so, dass wenn man einen erfahreneren Pitcher haben will gibt man dafür Prospects her. Aus diesem Grund verstehe ich den Move. Außerdem kann Maeda vielleicht bei uns stärker werden auch wenn man das in dem Alter nicht erwarten kann.

  • Also mit dem zweiten Satz stimmst du mir irgendwie zu aber du meinst es wahrscheinlich anders.

    Gemeint habe ich: Für 2020 hilft euch Maeda vermutlich weiter als Graterol. Von 2021 bis 2023 hättet ihr von Letzterem vermutlich mehr gehabt, 2024 und 2025 sowieso.

    Es ist ein Win-Now-Move, klar. Für mich einer von der besonders kurzsichtigen Sorte, aber ich kann mich natürlich irren.

  • Gemeint habe ich: Für 2020 hilft euch Maeda vermutlich weiter als Graterol. Von 2021 bis 2023 hättet ihr von Letzterem vermutlich mehr gehabt, 2024 und 2025 sowieso.
    Es ist ein Win-Now-Move, klar. Für mich einer von der besonders kurzsichtigen Sorte, aber ich kann mich natürlich irren.

    Da stimme ich dir zu. Langfristig hätten wir von Graterol mehr gehabt, aber es bringt nix immer nur langfristig zu denken. Ich persönlich gehe davon aus, dass uns Maeda aber zumindest 2 Jahre gute Dienste leisten kann.

    Ich kann mich auch irren. Selber finde ich den Move gut, weil ich zumindest beim Tausch Veteran gegen Prospect endlich mal das Gefühl habe, dass man versuchen möchte nach den Sternen zu greifen. Es kann funktionieren, es kann in die Hose gehen, aber finde es richtig, dass ein bisschen Risiko gegangen wird.

  • Laut Rosenthal behalten die RedSox 45 der 96 noch offenen Price-Millionen.

    Verdugo + Graterol + 51 Millionen über 3 Jahre. Der Deal könnte schlimmer sein, ist aber auch kein Steal.

    Vieles wird nun von der Performance von Betts abhängen.

    Ich hätte Betts behalten und gewartet, was für Angebote im Sommer für Betts reinkommen, wenn ein Contender sich verstärken will. Das man Price mit in den Deal gepackt hat, zeigt auch, dass man unbedingt salary Spielraum haben wollte. Bin gespannt, ob man jetzt vielleicht noch JD Martinez tradet.

    FLY EAGLES FLY