• Hi zusammen,

    wollte mal fragen wer welches Muktiroomsystem hat.
    Wir haben zwei Bose SoundTouch 20 Lautsprecher aber sind mit der Software so dermaßen unzufrieden das wir uns überlegen etwas anderes anzuschaffen.

    Wenn ich mir die Rezessionen der Sonos App anschaue scheint sie auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

    Es gibt ja noch weitere Systeme von anderen Anbietern.

    Welche Erfahrungen habt Ihr?

  • Seit über 7 Jahren zufriedener Sonos-Anwender mit 4 Räumen - Wohnen, Essen (mit Kombi), Bad, Garten. App finde ich gut (nicht perfekt, aber für mich absolut okay).

  • Hi zusammen,

    wollte mal fragen wer welches Muktiroomsystem hat.
    Wir haben zwei Bose SoundTouch 20 Lautsprecher aber sind mit der Software so dermaßen unzufrieden das wir uns überlegen etwas anderes anzuschaffen.

    Wenn ich mir die Rezessionen der Sonos App anschaue scheint sie auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

    Es gibt ja noch weitere Systeme von anderen Anbietern.

    Welche Erfahrungen habt Ihr?

    Chromecast Audio. Damit dann schön die alten Verstärker und Boxen befeuern. Perfektes System. Gibt's offiziell aber nicht mehr. Ebay Kleinanzeigen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir sind mit Sonos ebenfalls sehr zufrieden. Kann da im Prinzip nur die Meinung von trosty kopieren, funktioniert einwandfrei.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Danke für eure Eindrücke. Wenn ich mir dann zusätzlich ne Sonos Soundbar hole, sind die auch koppelbar und kann ich über alle Boxen den Sound des TV hören? Wisst ihr das zufällig?

  • Wenn ich mir dann zusätzlich ne Sonos Soundbar hole, sind die auch koppelbar und kann ich über alle Boxen den Sound des TV hören? Wisst ihr das zufällig?

    Du kannst bei Sonos alles koppeln. Beim TV kommt es drauf an wo der Sound herkommt (hab ich aber keine Erfahrung)

  • wir haben drei Bose Soundtouch 10 (Küche, Flur, Bad) und einen 30 im Wohnzimmer und sind rundum zufrieden - was passt Dir denn an der App nicht? Wir haben unser Deezer-Konto in der App verknüpft und die Geräte tun, was sie sollen: Musik abspielen, wenn wir es wollen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (26. November 2019 um 13:10)

  • Wenn wir die Boxen mal länger nicht benutzen findet die App die SoundTouch 20 nicht mehr obwohl es immer das selbe WLAN Netzwerk bleibt. Man muss die Boxen dann immer wieder umständlich neu installieren. Das nervt.

  • Wenn wir die Boxen mal länger nicht benutzen findet die App die SoundTouch 20 nicht mehr obwohl es immer das selbe WLAN Netzwerk bleibt. Man muss die Boxen dann immer wieder umständlich neu installieren. Das nervt.

    Das ist dann wohl eine "Krankheit" vieler "smarter" Geräte. Bei mir gönnt sich der ansonsten gute Saugroboter von neato diese Zicken...

  • Je nach eigenem Musikanspruch sollte man sich auch mal die Ikea Symfonisk ansehen die ja von der technischen Basis her Sonos One sind. Die klingen etwas schmaler und schwächer, würden mir persönlich aber absolut reichen und sind mit 99€ extrem preiswert.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich hab mir 2 Ones geholt. Das gute ist ja das man die Symfonisk einfach einbinden kann in den Sonos Verbund. Ich werde mir wohl noch einen von Ikea für die Küche holen.

  • Und wenn Du iOS hast können die aktuellen Sonos/Symfonisk Speaker auch AirPlay 2

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • So den Symfonisk angeschlossen. Einrichtung einfach. Hatte erst Probleme mit Spotify, dann aber gelesen das es zwischen Sonos und Spotify ein Problem gibt. Nun funktioniert aber alles.

    Sound sehr gut. Bin gespannt auf den Sound mit den 2 Ones.

  • Gerade im Ikea ( 1min von meiner Arbeit entfernt) gewesen und noch einen Symfonisk geholt.

    Eher ne rhetorische Frage, aber Du hast schon den Regallautsprecher und nicht die Lampe gekauft, oder?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • jo den Regallautsprecher. Die Lampe war mir zu teuer und den Test auf YT den ich gesehen habe , hat auch zum Regal anstatt Lampe geraten.

  • Base würde ich sagen. Aber glaube nicht das die einen Subwoofer hat. Hat eher einen Tieftöner , den die Playbar nicht hat.

    Der Sonos Controller für den Mac gefällt mir auch gut.

  • Wegen der Soundbar. Eher Sonos Playbar oder Playbase? Fast gleich teuer. Die Base hat wohl nen Sub mit eingebaut.

    Wie groß ist denn der Raum? Ich würde auch die Beam nicht direkt abschreiben, ist zwar das Kleinste, aber das modernste und neuste Gerät. Ist auch die Einzige von den Dreien die mit Alexa und AirPlay kommt und bei Anschluß über HDMI mit ARC per CEC den TV mitsteuert.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Im Moment ist unser Wohnzimmer noch klein (Mietwohnung). Nur im mittelfristigen Bereich werden wir uns vergrößern. Obwohl Weitsicht bei Technik eh nicht so wichtig ist 8)