Legalize It - Marihuana bald legal in der NFL?

  • Die NFL könnte alsbald in ihrem neuen CBA das Benutzen von Marihuana erlauben, zumindest deutete dass Jerry Jones in einem Interview an. Die MLB hat Marihuana bereits von ihrer Drogenliste entfernt und die NFL könnte folgen:

    “I think the world is sensitive to the issue regarding marijuana,” Jones said on 105.3 The Fan (KRLD-FM). “It’s also an issue contemporarily where we’re excited about being in step with the social and legal scene as it goes forward. And so, we not only have the interest of competitiveness in mind when it comes to any type of substance. We have the issue of the law, and we have the issue of the society focus on it."All of that cause and does receive attention when you’re discussing this area with players, and I think that you should expect and will expect an adjustment of the contemporary way or the present way that marijuana is being thought about.”

    Marihuana ist in 11 US-Staaten legal. In 18 weiteren ist zumindest medizinisches Marijuana erlaubt. Texas gehört (noch) nicht dazu.

    Was ist eure Meinung dazu?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es von der Liste der verbotenen Substanzen zu streichen und nicht mehr danach zu testen wäre für mich völlig ok.

    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das die Teams ein sonderlich großes Interesse daran haben, hier eine große Legalisierungsaktion zu starten, die den Eindruck vermitteln könnte, es bleibe kein absolut unerwünschtes Verhalten ihrer Spieler. Irgendwas durch die Hintertür, im friday evening news dump, ohne das sich ein Jerry Jones hinstellt und sich für seine Fortschrittlichkeit feiern lässt, wäre aber glaube ich etwas wo man eine Mehrheit der Teams ranschaffen könnte, wenn ihnen noch die Möglichkeit der individuellen Sanktion von unerwünschten Verhaltensweisen rund um Cannabis bleibt.

    Und am besten im Einklang mit der Spielergewerkschaft und einer allseits verbreiteten Ansage, das man keine Tunsil-Partyvideos auf instagram sehen will.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es zu legalisieren wäre völlig in Ordnung bzw. nicht mehr weiter zu bestrafen. Ansonsten darf man aber auch nicht vergessen, dass es nachwievor ne Droge ist und man auch darauf hängen bleiben kann.
    Bei den vielen extrovertierten Persönlichkeiten in der NFL kann man sicherlich auch davon ausgehen, dass viele von denen das vielleicht auch über Social Media verherrlichen und das ist von der Vorbildfunktion dann durchaus etwas fragwürdig

  • Booom....

    Josh Gordon im Pro Bowl.
    Und Ricky Williams kommt noch mal aus dem Retirement zurück

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es klingt noch sehr ungewohnt. Habe das die letzten Jahre nicht mehr richtig verfolgt. War das nicht ein Grund, warum Gronk nicht mehr zurückkommt? Wenn es in der MLB klappt, warum nicht. Nur mal schnell an der Seitenlinie einen durchziehen, sollte nicht sein.

    Es scheint ja in einigen Bundesstaaten zu funktionieren. Missbrauch und illegales gibt es ja auch mit z.B. Alkohol. Regeln zum Alter, Gebrauch und vielleicht noch anderes gibt es ja. Vielleicht auch weil ich mich nicht dafür interessiere, aber von massenhaft bekifften Lehrern habe ich noch nicht gehört. Vielleicht dreht sich das Ganze in 10-20 Jahren wieder, wenn es kippen sollte. Gibt ja auch in Deutschland Diskussionen über Schäden, Einstiegsdroge. Jeder geht damit anders um, bzw. kommt damit klar oder auch nicht. Es scheint aber ein Trend in Amerika zu sein, wenn immer mehr Bundesstaaten und auch die MLB es erlauben, bzw. nicht verbieten.

  • Leistungssteigernde Wirkung hat das Zeug doch eh nich, oder? Hab noch nie gekifft, aber das soll doch eher entspannen.

    Wenn dem so ist hat das auf einer Dopingliste eh nix zu suchen.

  • Leistungssteigernde Wirkung hat das Zeug doch eh nich, oder? Hab noch nie gekifft, aber das soll doch eher entspannen.

    Bei Präzisionssportarten wie z.B. Sportschießen kann so eine entspannende Wirkung schon leistungsfördernd sein. Im Football sehe ich das eher nicht, da würde ich THC wie Alkohol behandeln: Kein Doping, aber wer bekifft zum Training erscheint, riskiert seinen Job.

    Keep Pounding

  • Leistungssteigernde Wirkung hat das Zeug doch eh nich, oder? Hab noch nie gekifft, aber das soll doch eher entspannen.

    Wenn dem so ist hat das auf einer Dopingliste eh nix zu suchen.

    Deshalb heisst es bei der NFL auch verbotene Substanzen oder so ähnlich.

  • War das nicht ein Grund, warum Gronk nicht mehr zurückkommt?

    Mit dem Namen habe ich das noch nie in Verbindung gehört. Quellen?


    Leistungssteigernde Wirkung hat das Zeug doch eh nich, oder? Hab noch nie gekifft, aber das soll doch eher entspannen.

    Wenn dem so ist hat das auf einer Dopingliste eh nix zu suchen.

    Es hat auf alle Fälle schmerzstillende Wirkung und das ist beim Football, wo es ziemlich hart zur Sache geht, schon ein Vorteil.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.aerzteblatt.de/blog/98040/Kan…irklich-lindern

    Zitat

    Zu diesem „guten Gefühl“ gehört auch, dass die Patienten Schmerzen nicht mehr als störend empfinden. Schmerzfrei wird der Mensch jedoch nicht, wenn er Cannabis konsumiert hat. Die 18 experimentellen Studien, die die Forscher ausgewertet haben, zeigen, dass Cannabinoide die Schmerzschwelle nur wenig anheben, auch die Schmerztoleranz ändert sich kaum. Cannabinoide sind deshalb im engeren Sinne kein Analgetikum. Die Hauptwirkung besteht nach den von Ansell ausgewerteten Daten darin, dass sie den Schmerz erträglicher machen, weil die Patienten ihn ausblenden, und sei es, indem sie die Drogenwirkung genießen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es hat auf alle Fälle schmerzstillende Wirkung und das ist beim Football, wo es ziemlich hart zur Sache geht, schon ein Vorteil.

    Hat Alkohol auch.

    Ich habe zu diesem Zeug keinen Bezug, aber auf einer Dopingliste hat es nichts verloren.

    Die Spieler sollten nicht mit Alk-Intus zu ihrer Arbeit kommen, genauso wenig wie mit Inhalierung von THC. In beiden Fällen muss man über Suspendierungen diskutieren, weshalb da jetzt nirgendwo Tür und Tor geöffnet wäre.

  • Also aus meiner eigenen Erfahrung hat cannabis bei meinen Rückenbeschwerden massiv geholfen. Im Gegensatz zu den Opioiden und Muskelrelaxanten die ich verschrieben bekommen habe. Ist natürlich keine Studie aber zu der Zeit konnte ich ohne cannabis keine minute schmerzfrei schlafen. Mit dagegen um die 6 Stunden.