NY Giants Offseason 2020

  • Jetzt beginnt es also so langsam, pünktlich zur NFL Combine. Beide Cuts absolut okay, und auch zu erwarten. Preis Leistung passt da einfach nicht mehr (falls es denn jemals gepasst hat). Ogletree war 2018 okay, vorallem die 5 INT stechen da heraus, allerdings braucht er auch gute Mitspieler um selbst gut auszusehen, gut das gilt sicher für viele Spieler aber bei 10 Mio Salary erwartet man dann doch etwas mehr.

    Cap ist jetzt mehr als genug vorhanden, dazu wieder ein sehr hoher Draft Pick. Jetzt ist die Zeit gekommen auf die GM Gettleman bisher hingearbeitet hat. Die Altlasten sind verschwunden, jetzt gilt es vorallem die Defense neu aufzubauen bzw. Fertig zu stellen. Eine Vielzahl von Draftpicks wurde ja bereits in den vergangenen 2 Jahren investiert. Geklappt hat es bisher Noch gar nicht. Hoffentlich endet es nicht mit einer erfolgreichen Saison ala 2016 und dann einem tiefen Fall. Natürlich ist es selten über Jahre eine (sehr) gute Defense zu haben, aber das was die letzten Jahre da angeboten wurde, das war schon arg zum wegsehen. Ansonsten steht für mich die O-Line (wie immer bei den Giants) ganz oben auf der Liste. Tackle und auch C sollte auf jeden Fall adressiert werden. Wie geht es auf TE weiter? Smith mit guten Ansätzen, dazu Engram wenn fit einer der Playmaker. WR muss man auch im Auge behalten, vorallem da die aktuelle Draftklasse ja ziemlich gehyped wird. Shepard 2 Concussion nur in der letzten Saison. Da steht für mich auch ein Fragezeichen hinter ihm was seine Leistung langfristig angeht. Tate ist nicht mehr der jüngste, wie kommt C. Coleman von der Verletzung zurück bzw wird er und die anderen (Latimer, R. Shepard, C. Core?) gehalten? Slayton hatte ein unterm Strich gutes Rookie Jahr, kann er das konstant zeigen? Und zu guter letzt sollte man sich um einen Backup RB kümmern. Am besten wäre wohl ein Power Back der immer mal für Entlastung sorgen kann und sich auch mal durch die Mitte walzt. Die Anzahl an minus Plays bei Barkley war einfach zu hoch, klar schlechtes Blocking bei Inside Runs aber er ist da auch nicht der Typ der einen überwälzt.

    Also viele Fragezeichen, viel Bedarf auf fast allen Positionen. Dazu neuer Coaching Staff, was haben die für Wünsche bzw in wie weit entscheiden die neuen Leute mit?

    Lassen wir uns überraschen :bier:

  • War zu erwarten (zumindest Ogletree) und bringt zusammen zusätzlich 13 Mio Cap Space bei 3.5 Mio Dead Money. Diese FA haben wir wirklich Spielraum für Verpflichtungen um dann im Draft langfristig Qualität zu holen. So weit so gut, jetzt warten wir mal ab wie das FO dass gestalten wird, aber wir kennen ja alle Dave Gettleman.... :D
    Trotzdem sehe ich sehr optimistisch auf die neue Saison.

    Ja,ich freue mich auch schon.Wir Fans sind ja hart im Nehmen....

  • Auch wenn wir uns bis zum Start der Free Agency und dem Ende der Frenchise Tag Periode noch etwas gedulden müssen, ein paar Kommentare meinerseits zu dem anstehenden Ereignis.
    Mit Ellisons Rücktritt, bekommt unser GM nun noch weitere 5 Mio. in die Kasse und somit liegen wir bei ca. 77 Mio $.

    Ein GM, der noch ein Jahr Vertrag hat und mit viel Geld ausgestattet ist, verspürt möglicherweise die Notwendigkeit, durch das hereinholen von gestandenen, erfahrenen Spielern, seinen Job zu retten. Und das macht mir ein wenig Sorge.
    Es wird interessant sein, wie Gettleman z.B. im Fall von Williams agieren wird.
    Da er schon einen 3. runden pick und einen weiteren im Jahr 2021 für ihn hergegeben hat, befindet er sich ein wenig in einer schlechten Position.
    Und wie es aussieht (wen wunderts) wird Williams den Giants dafür kein Rabatt einräumen. Tja, selber schuld.
    Was man so hört ist wohl, dass Williams als DE bezahlt werden möchte. Tja, wenn man die unterschiede der Gehälter von einem DE und einem DT sieht, mehr als nachvollziehbar.
    So wie ich das sehe, ist er ein guter run- stopping DT mit der Fähigkeit, ein wenig unruhe in der O-Line zu stiften.
    Und das Gehalt für so einen Typ Spieler, kann er gerne in den nächsten 3 bis 4 Jahre bei uns verdienen.
    Laut sportac oder wie die auch immer heißen hat Williams angeblich einen Marktwert von ca. 8- 9 Mio/year.
    Nun, etwas mehr wäre ich schon bereit ihm anzubieten.
    Mehr als 12 Mio./year wäre ich aber nicht bereit für ihn auszugeben.
    Hier bleibt dann nur zu hoffen, dass Gettleman lieber bereit ist ihn gehen zu lassen und seinen Fehler einzugestehen, als noch neben den Picks ihn auch noch über zu bezahlen.
    Sollte er über den Weg des Tag's versuchen ihn erstmal hier zu behalten, dann
    hier mal ein paar Zahlen für 2020

    Frenchise Tag / Transition Tag

    DT $15,500,000 $12,321,000
    DE $19,316,000 $16,338,000


    Am attraktivsten finde ich hier am ehesten dann noch den transition tag und sollte jemand bereit sein, mehr für ihn zu bezahlen, dann adieu.
    Ich bezweifel aber, von dem was ich so bisher gehört habe, dass Williams damit zufrieden sein wird. Aber wer weiß.
    Er will jetzt das ganz große Geld sehen, und das kann er gerne woanders suchen.

    Gettleman hat in der letzten offseason ein gutes Händchen bei "Spieler Entlassungen" bewiesen, die zuviel Geld für zuwenig Leistung gebracht haben. Er wird hoffentlich nicht wieder so jemanden ins Boot holen wollen.

    Ansosnten, hoffe ich eigentlich wie jedes Jahr, dass wir uns in der ersten wilden und emotionsgeladenden Anfangszeit in der FA Phase erstmal zurückhalten.
    Die meisten FA werden grade am Anfang überbezahlt und werden nicht die erhoffte/erkaufte Leistung bringen.
    Auch wenn wir uns traditionell dabei auch eher zurückgehalten haben, ist es auch noch nicht so lange her, dass wir, beziehungsweise ex GM Reese, sich dabei die Finger verbrannt haben.

    Wir sind gerade die fetten Fische (Harrison, Vernon, Manning, Beckham Jr. oh mein gott, bin ich froh, das der weg ist) losgeworden und möchte nicht unser Boot wieder damit vollgestopft sehen.

    Na, mal abwarten. Ein all zu glückliches Händchen, was die Einkäufe betrifft, hat Gettleman jedenfalls bisher ja leider nicht bewiesen.
    Aber man kann nicht alles haben. :)

    Ansonsten noch zu unserem neuen HC, zu dem ich mich noch gar nicht geäußert habe: Tja, viel kann man da ja nicht sagen. Macht den Eindruck, dass ihm Disziplin ganz wichtig ist und das ist im Vergleich zu Shurmur, sicherlich eine Veränderung. Tut dem jungen Haufen sicherlich ganz gut, das die mal in die Gänge kommen. :D Zu allen anderen äußere ich mich mal nicht, denn am Ende zählt nur der Erfolg.
    Ich hoffe jedenfalls, das die Owner erkannt haben, dass wir einen Kader haben, der ein paar Jahre Entwicklung braucht, um wieder konstant oben mitzuspielen.

    In diesem Sinne

    LETS GO GIANTS :bier:

    Was den Draft betrifft, kann ich mich momentan wenig zu bestimmten Spielern äußern, da ich mich dieses Jahr wieder bei dem NFL Talk mock draft angemeldet habe. Da will ich keinem Mitleser einen Hinweis geben.
    Würde mich aber gerne mit euch über mögliche Kandidaten oder alles was mit den Giants und Draft zu tun hat austauchen.

    LETS GO GIANTS

  • Zu einzelnen Spielern kann ich nicht viel sagen, jedoch zu den Needs. Und die Liste diesbezüglich ist wieder lang. Einiges kann man sicher über die FA regeln - da bin ich voll bei dir, Preis Leistung sollte in einem moderaten Verhältnis stehen - und den Kern dann weiterhin über den Draft aufbauen. OT steht bei mir ganz oben auf der Liste. Später gern auch einen C. Daniel Jones Entwicklung steht einfach erstmal über allem, und da wären fähige junge O-Liner nicht verkehrt - Stichwort Fumble‘s -. Mehr Zeit in der Pocket sind da sicher hilfreich, auch wenn er teilweise zu viel wollte. Aber die Kombination aus Scheme, Spielern und Play Call hat einfach nicht gepasst. Neues Jahr neues, Glück sag ich da mal.

    Wir haben auch 3 Compensatory Picks bekommen. Einen in der 3. Runde (sicher für den L. Collins Vertrag in D.C.) und noch 2 7th Rounder. Das dürfte helfen, zumal man somit quasi einen Ersatz für den abgewanderten Pick im Zuge des Williams Trade erhält. Hinten raus kann man die Picks sicher für eine kleinen Uptrade einsetzen oder eben Spieler holen, die vielleicht noch etwas Zeit brauchen.

    Ich freu mich das es jetzt langsam wieder losgeht und bin gespannt wie der Kader auf dem Papier Ende April aussieht.

  • Dann draften wir also Mr. Irrelevant :D

    Aber selbst in Runde 7 gibt es vernünftige Spieler. Ahmad Bradshaw wurde damals als 250 Spieler gedrafted.Also fast Mr. Irrelevant.
    Vielleicht ist da ja noch ein Rohdiamant den andere übersehen haben.

  • Aber selbst in Runde 7 gibt es vernünftige Spieler. Ahmad Bradshaw wurde damals als 250 Spieler gedrafted.Also fast Mr. Irrelevant.Vielleicht ist da ja noch ein Rohdiamant den andere übersehen haben.

    Der allerletzte gedraftete Spieler wird immer Mr. IRRELEVANT genannt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bradberry finde ich auf den 2. Blick recht gut. Gut deshalb, da ohne Frage die benötigte erfahrene Verstärkung auf CB. Dazu nur 3 Jahresvertrag. Man kann also je nach Struktur da schnell wieder rauskommen. Ich denke der Vertrag wird recht Vorlastig sein, sodass am Ende nicht viel Dead Money anfällt, sollte man sich vor Vertragsende trennen.

    Auf CB hätte ich auch nichts dagegen sollte man nochmal die Finger nach Trufant (von den Falcons entlassen) ausstrecken. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich aufgrund der vielen jungen CB aus dem letzten Jahr. Lediglich ein Nickelback sollte noch gesucht werden, da keiner von den jungen dafür geeignet scheint. Baker, Beal und Ballentine sind Outside scheinbar besser aufgehoben, Love wurde eher als FS eingesetzt. Vielleicht planen die neuen mit Love als Nickelback.

    Was mir nicht ganz so gut gefällt ist ILB Blake Martinez für 3/30. Ein sicherer Tackler (wenig for Loss) und sicher überall präsent. Allerdings jetzt nicht gerade als guter Cover Spieler bekannt. Da scheinen die 30 Mio recht viel zu sein, vielleicht ist es aber auch hier recht vorlastig sodass man hinten raus gut rauskommt.

    ILB scheint soweit abgeschlossen mit Connelly, Martinez und dem resign von Mayo (3/8.4). Ich hoffe trotzdem noch auf einen weiteren ILB spät im Draft, der hoffentlich einschlägt.

    Wenn man den Medien glauben darf war man wohl zuerst an Kwiatkoski (Ehem. Bears jetzt Raiders , 3/21) dran und als er weg war wurde dann schnell Martinez gesichert. Vom Gefühl her ein jüngerer Ogletree, vielleicht mit besserem Tackling aber doch auch einigen Fragezeichen. Naja ich lass mich überraschen wie er im Herbst spielt.

    Interesse besteht wohl noch an OLB Jenkins (Jets). Und rein vom Need dürften natürlich auch alle Pass Rusher noch interessant sein.

    Mal sehen ob man sich mit DT Williams jetzt auf einen langfristigen Vertrag einigen wird. Seine Pressure Zahlen waren ja durch aus gut, nur kamen eben keine Sacks bei rum und dank der schwachen Coverage überall auf dem Feld, nutzte die Pressure nichts, da der gegnerische QB trotzdem mehrere freie Tatgets oder zumindest eins Wide Open hatte.

    Welche einzelnen Spieler gut auf den Positionen passen würden lässt sich ja wie schon mal erwähnt kaum vorhersagen, da man noch nicht groß weiß wie die Defense spielen wird (außer natürlich in Uniform und mit Helm, das dürfte klar sein ;) )


    Bin mal gespannt was heute noch so kommt. Geld ist ja noch vorhanden. OT Bulaga zu einem moderaten Preis? Dahinter dann Gates als Swing Tackle und Ersatz OG. Und dann aber trotzdem an Nr. 4 den besten Tackle im Draft?
    Uuhhh es bleibt spannend :bounce:

    Damit dürfte Okudah als First Pick keine Option mehr sein.

    Das wäre für mich persönlich auch nie eine Option gewesen. Pass Rush, OT oder Downtrade.

  • Entweder Simmons oder Wirfs werden ja hoch gehandelt. Mal schauen.

  • Was mir nicht ganz so gut gefällt ist ILB Blake Martinez für 3/30. Ein sicherer Tackler (wenig for Loss) und sicher überall präsent. Allerdings jetzt nicht gerade als guter Cover Spieler bekannt. Da scheinen die 30 Mio recht viel zu sein, vielleicht ist es aber auch hier recht vorlastig sodass man hinten raus gut rauskommt.

    Was diese Verpflichtung noch unlogischer macht, Litttleton zu den Raiders für 3y/36m. Überall liest man das Martinez nicht covern kann. Man braucht dringend einen LB der covern kann und man holt Martinez. Kapier ich beim besten Willen nicht...FA Period bisland mehr als ernüchternd als Giants Fan. Bin ja auch mal gespannt wo man einen Pass Rusher her zaubern will. Top Tier ist nicht, kann nur auf den Draft hinaus laufen und was dabei rumkommt muss sich noch zeigen. Jedes Jahr wird einem mehr bewusst was man an Strahan, Osi, Tuck etc. hatte. Kann man nur noch von träumen heutzutage. ;(

  • Mir gefallen die Moves bisher ganz gut. Martinez ist ein Defense QB wie wir ihn seit AP nicht mehr hatten. Bradberry für überschaubares Geld und einen überschaubaren Zeitraum ebenfalls gut. Wichtig sind die Verlängerungen mit Core und Mayo das sehr gute Special Teamer. Den TE Toilolo kenn ich nicht, soll aber vorallem als Blocker ganz brauchbar sein.

    Auf LB geht es ja weiter mit Kyler Fackrell. Ein OLB mit Potential der unter unserem DC seine beste Saison hatte. Sehr freuen würde ich mich, wenn das Interesse an Leonard Floyd konkret werden sollte. Den hätte ich schon damals im Draft gerne bei den Giants gesehen.

    Alles in allem kann ich bisher sehr gut mit den Verpflichtungen leben. Ich bin froh das der Clowney Kelch vermutlich an uns vorrüber geht und keine massive, langfristigen Verträge abgeschlossen wurden.

    Übrigens kann ich auch den FT für Williams nachvollziehen ( wenn natürlich auch nicht den Trade). Ein vergleichbarer NT hätte auf dem FA Markt nicht weniger gekostet und vielleicht kann der neue DC sein unbestrittenes Potential freilegen.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Williams ist absolut kein NT!!!

    Von mir aus DT oder DE. In der 3-4 war er in der Rotation auf jeder Position.....

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Sehr freuen würde ich mich, wenn das Interesse an Leonard Floyd konkret werden sollte. Den hätte ich schon damals im Draft gerne bei den Giants gesehen.

    Alles in allem kann ich bisher sehr gut mit den Verpflichtungen leben. Ich bin froh das der Clowney Kelch vermutlich an uns vorrüber geht und keine massive, langfristigen Verträge abgeschlossen wurden.

    Floyd finde ich auch recht interessant. Genauso wie unser ehem. Spieler Devon Kennard. Den hätte ich gern bei uns im 3-4 gesehen die letzten Jahre. Beide wurden ja entlassen, zählen somit nicht gegen die Compensatory Pick Regel. Wobei die uns eh nichts bringt dieses Jahr, da keiner unser ehemaligen Spieler einen großen Vertrag bekommen wird :D Hat überhaupt schon wer irgendwo unterschrieben? Ich hab noch nix gelesen. Na gut, nach den letzten Jahren haben sie auch sicher nicht großes Interesse geweckt.

    Ich hoffe das wir nicht den ganz großen Vertrag raushauen für einen Pass Rusher. Dann lieber das Geld auf mehrere Spieler aufgeteilt und öfters halt mal durch rotieren. DEN dominanten Spieler (A. Donald, K. Mack, Bosa‘s etc.) gibt es eh nicht in der FA.

  • Also ich bin bisher doch freudig Überrascht und mehr als zufrieden wie die FA bisher gelaufen ist.
    Wir haben uns zwar nicht gerade zurückgehalten in der ersten FA Welle, so wie ich es mir gewünscht hätte, aber es sind zum Glück nicht die zu diesem Zeitpunkt üblichen Mega Contracts herausgeschleudert worden.
    Und das der Fokus doch sehr defense lastig ist, finde ich auch sehr gut, denn unsere Defense ist voll mit jungen und noch wenig NFL erfahrenen Spielern.
    Passt. :thumbup:
    Auch meine erste Ablehnung gegenüber dem franchise Tag für Williams, sehe ich letztendlich nicht so schwarz weiß, wie es vielleicht rüber kam.
    Er hat unsere D-Line defenitiv verstärkt und auch ohne Sacks, hat er sicherlich auch seinen Beitrag geleistet, gegenerische QB's unter Druck zu setzen.
    Und die NFL FA Phase ist kein Wunschkonzert und man muss auch mal mehr bezahlen als einem lieb ist, wenn der Spieler für die Mannschaft eine wichtige Stütze ist.
    Ich sehe ihn halt eher im Bereich von max. ca.13- 14 Mio/year und durch den Tag hat man sich jetzt mehr Verhandlungszeit verschafft.

    Zu ILB Martinez und seinen Passverteidigungsfähigkeiten:
    Es git da zumindest von Walter Football das dazu:
    Giants sign LB Blake Martinez (3 years, $30 million): A Grade
    I don't know how long it's been. It's felt like centuries have gone by as I've been pining for the Giants to address their linebacking corps. Well, they've finally done it, as they signed Blake Martinez to a deal worth $10 million per season.

    This is an excellent signing. Martinez is a young (26), talented linebacker who excels in coverage. That last part is important because the Giants' pass defense was atrocious last year. Martinez will be a huge help in that regard. His weakness is his run support, but the Giants have a stout defensive front to help mitigate that.

    Also ich kann zu ihm eigentlich wenig bis gar nichts sagen, habe aber das hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, es ist "nur" ein Highlight Video von seiner Karriere, aber finde seine pass cover Fähigkeiten gar nicht mal so schlecht.

    Kurze oberflächliche Einschätzung zu den Highlights
    - gute Spielübersicht
    - good in timing blitzes and rushing the QB
    - good athlete, kind of light on his feeet,
    - quick change of direction
    - sideline to sideline ability
    - reads the eyes of the QB and can react quickly and deflect the pass
    - quick and fast enough to cover RB's
    - has man to man cover abilities
    - patient.

    Bei 30 Mio für 3 Jahre, finde ich das ne ziemlich gute Verpflichtung.

    Nachdem ich mich etwas näher mit martinez befasst habe, muss ich das hier geschriebene relativieren.(siehe unten) O.K. es war ja eh nur ein erster Eindruck.

    Und auch zu unserem nächsten LB hat Walter nur gutes zu erzählen :)

    Giants sign DE/OLB Kyler Fackrell (1 year, $4.6 million): A Grade
    The Giants are getting a great steal with Kyler Fackrell. The former Packer has some promise to become a decent edge rusher. He logged 10.5 sacks in 2018, but didn't get to play very much last year because Green Bay added the two Smiths, Za'Darius and Preston.

    It's no surprise that Fackrell left the Packers, but I thought he'd get a bit more money than this. He's worth it, as he'll be a valuable rotational edge player for the Giants at the very least.

    Unser derzeitiger Defense Coach war der Linebacker Coach 2018 in Green Bay.
    Vielleicht Markus Golden Effekt Teil 2?
    Bei ein Jahr für 4,6 Mio. kann man das mal versuchen.

    Aber ich frage mal die Packers Gemeinde nach deren Einschätzung, was für LB'S wir im doppelpack da bekommen haben, denn Highlight Videos sind ja mal ganz nett anzuschauen, aber da sehen die meisten Spieler gut aus. :P

    Auch wenn ich unseren neuen TE genauso wenig kenne wie die zwei davor, aber ein Blocking TE und nachfolger für Ellison ist immer gut.

    Giants sign CB James Bradberry (3 years, $45 million): A Grade
    James Bradberry is coming off a stellar season. He missed some tackles, but he locked down No. 1 receivers for the most part. He turns just 27 in August, so he still has a bright future ahead of him.

    With that in mind, this is an amazing signing. The Giants were in desperate need of a cornerback, so Bradberry is a colossal upgrade. With this deal, he's not even much of a risk because it's a 3-year pact. It would be surprising if Bradberry failed anyway, so considering the upside, I'm willing to give this an "A" grade.

    Er war nicht unbedingt meine erste Wahl, aber hier war ein day 1 starter, der uns sofort helfen wird, sehr wichtig. Über seine tackle fähigkeiten ist viel berichtet worden, aber man kann halt nicht alles haben und da ist mir ein CB, der zumindest gut covern kann, wichtiger.
    Auch das Gehalt, was er von uns bekommt, hält sich doch im Rahmen.


    Also mein rating für die bisherige Free agency: A - :thumbup:

    Durch mittlerweile anderer Einschätzung von Martinez meinerseits: momentan eher B-

    Mal sehen was die Packers zu den LB Duo sagen. 8)

    LETS GO GIANTS

    2 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (18. März 2020 um 22:00)

  • This is an excellent signing. Martinez is a young (26), talented linebacker who excels in coverage. That last part is important because the Giants' pass defense was atrocious last year. Martinez will be a huge help in that regard.

    Dazu kann ich aus persönlicher Sicht nur sagen: He's seeing ghosts out there. Martinez ein toller Cover-Guy? Kann echt nicht sein Ernst sein. Martinez ist ein good guy und sicherer Tackler, in Coverage aber ehrlich gesagt kaum zu gebrauchen.

  • Und da ich schon mal dabei bin und ein weiteres Lesezeichen entfernen möchte noch das.
    Ist zwar eine wenig off topic, bezüglich FreeAgents, aber trotzdem vielleicht für den einen oder anderen interessant.


    Meet the New York Giants’ entire 2020 coaching staff


    Head Coach: Joe Judge

    After eight years with the New England Patriots, 38-year old Joe Judge has been hired as New York Giants head coach.
    All Judge knows is winning as he spent three seasons at Alabama. He won three National Championships and won three Super Bowl rings while with the Patriots.
    Judge had been the Patriots special teams coordinator for the past five seasons and is known for a fiery personality and dedication to fundamentals in which he showcased in his introductory press conference back in January.

    Offensive Coordinator: Jason Garrett
    Perhaps the most well-known name on the Giants’ new-look coaching staff is offensive coordinator Jason Garrett.
    Garrett has spent the past nine and a half seasons as head coach of the Dallas Cowboys.
    As head coach, Garrett led Dallas to three NFC East division championships.
    Before becoming head coach, Garrett spent parts of three seasons as Dallas’s offensive coordinator and coached under Nick Saban with the Miami Dolphins.
    Garrett returns to New York, where he served as the backup quarterback to Kerry Collins from 2000-2003.

    Defensive Coordinator/AHC: Patrick Graham
    After stints with the Miami Dolphins and Green Bay Packers, Patrick Graham is back on the New York Giants coaching staff.
    Graham served as the Giants, defensive line coach from 2016-2017. Afterward, he moved onto Green Bay, where he served as linebackers coach and run game coordinator in 2018 and then joined the Miami Dolphins as defensive coordinator in 2019.
    Before the Giants, Graham coached alongside Judge in New England as held multiple positions such as linebackers coach and defensive line coach in his seven seasons with the Pats.
    New York hopes Graham’s experience pays off as he begins his second defensive coordinator gig of his coaching career.

    Special Teams Coordinator: Thomas McGaughey
    The biggest name returning to the Giants coaching staff from last season is special teams coordinator Thomas McGaughey.
    McGaughey has served as the Giants special teams coordinator since 2018. He is in his second stint with the team as he served as assistant special teams coordinator from 2007-2010, where he earned a ring for New York’s victory over the Patriots in Super Bowl 42.
    Outside of his time with the Giants, McGaughey has worked as a special teams’ coordinator at both the college and pro levels with the University of Houston, LSU, New York Jets, San Francisco 49ers and Carolina Panthers.

    Quarterbacks: Jerry Schuplinski
    Long time quarterback guru Jerry Schuplinski will be the Giants’ next quarterbacks coach.
    Schuplinski worked alongside Judge in New England for six seasons as he served as an offensive assistant and assistant quarterbacks coach. In his time with the Patriots, he earned three Super Bowl rings.
    Last season, Schuplinski served as quarterbacks coach for the Miami Dolphins, where he helped Ryan Fitzpatrick lead a rebuilding team to five wins.
    He will now be tasked with helping progress the development of Daniel Jones in New York.

    Running Backs: Burton Burns
    Sixty-seven-year old Burton Burns is finally getting his chance to coach at the NFL level.
    Burns spent 10 seasons as Alabama’s running back coach, where he coached two Heisman Trophy winners in Derrick Henry and Mark Ingram. He also helped groom other successful NFL backs such as Eddie Lacy and T.J. Yeldon.
    He will now get a chance to coach one of the leagues most explosive backs in Saquon Barkley.

    Wide Receivers: Tyke Tolbert
    In an expected move, the Giants are retaining wide receivers coach Tyke Tolbert.
    Tolbert joined the Giants in 2018 and since has played a large role in the development of Sterling Sheppard and the emergence of Darius Slayton.
    Before New York, Tolbert earned a Super Bowl ring with the Denver Broncos, where he spent seven seasons as their wide receivers coach.

    Tight Ends: Freddie Kitchens
    The second former NFL head coach to join the Giants staff is new tight ends coach Freddie Kitchens.
    Kitchens served as the Cleveland Browns head coach last season but was fired after just one season due to the team posting a lackluster 6-10 record.
    In New York, Kitchens will look to re-establish himself in an attempt to pave the way for another head coaching gig.

    Offensive Line: Marc Colombo
    Perhaps the coach with the most work to do will be offensive line coach Marc Colombo.
    Colombo served under Garrett in Dallas as a player, assistant offensive line coach and offensive line coach.
    He will look to help revamp the Giants offensive line, which has struggled for much of the last decade.

    Assistant offensive line coach: Ben Wilkerson
    Colombo will be assisted by Ben Wilkerson, who returns to the Giants for a third season with the team.
    Before joining the Giants in 2018, Wilkerson also served as the assistant offensive line coach for the Chicago Bears.

    Offensive Assistant: Stephen Brown
    Another former Garrett assistant will be joining the Giants in Stephen Brown.
    In Dallas, Brown worked with the Cowboys offense and worked closely with the team’s running backs.

    Senior Offensive Assistant: Derek Dooley
    The Giants added another long-time college coach in Derek Dooley
    Dooley has held two college head coaching positions as he led Lousianna Tech from 2007-2009 and Tennessee from 2010-2012.
    He spent four seasons as the Dallas Cowboys wide receivers coach under Garrett from 2013-2017 before returning to the college ranks as Missouri’s offensive coordinator from 2018-2019.

    Offensive Quality Control: Bobby Blick
    Bobby Blick will return to the Giants’ coaching staff for a fourth season.
    Blick served as a Defensive Assistant Coach the last three seasons and will now move to the offensive side of the ball under coach Judge.

    Defensive Line: Sean Spencer
    Another coach who will be making his NFL debut is new defensive line coach Sean Spencer.
    The Connecticut native has served as Penn State’s defensive line coach each of the last six seasons. Before arriving in Happy Valley, he helped Vanderbilt reach three bowl games as their defensive line coach.

    Inside Linebackers: Kevin Sherrer
    Long time college defensive mind Kevin Sherrer will be the Giants next inside linebackers coach.
    Sherrer is another coach set to make the jump to the NFL for the first time. He worked alongside Judge at Alabama from 2010-2011 while working as a director of player development.
    He has spent the last two seasons at the University of Tennessee where he was the team’s defensive coordinator in 2018 and special teams coordinator/inside linebackers coach in 2019.

    Outside Linebackers/Senior Defensive Assistant: Bret Bielema
    The Giants hired another coach with head coaching experience in Bret Bielema.
    Bielema served as the head coach at both the University of Wisconsin (2016-2012) and Arkansas (2013-2017).
    He spent the last two seasons working with Judge and the Patriots as a consultant to the head coach and defensive line coach.
    He will join the Giants as outside linebackers coach and as a senior defensive assistant.

    Defensive Backs: Jerome Henderson
    The Giants have pouched Jerome Henderson from the Atlanta Falcons to serve as their defensive backs coach.
    Henderson has been Atlanta’s defensive passing game coordinator for the last four seasons where he helped the team reach the Super Bowl in 2016.
    Before Atlanta, Henderson served as defensive backs coach for the Cowboys under Garrett, Browns and New York Jets.

    Assistant Defensive Backs Coach: Anthony Blevins
    Henderson will be assisted by Anthony Blevins, who returns for a third season of coaching the Giants.
    Blevins spent his last two seasons as the Giants assistant special teams and now will move his focus to the defensive backs.
    There is a connection between Blevins and coach Judge as they were graduate assistants together at Mississippi State.

    Defensive Assistant: Jody Wright
    Another former co-worker of coach Judge will be coming to New York in Jody Wright.
    Wright worked with Judge at Alabama from 2010-2011. After time at Mississippi State and UAB, he returned to Alabama in 2015 as director of player personnel.
    In his time with Alabama, the team has won three national championships.

    Defensive Quality Control: Mike Treier
    At just 29 years-old, Mike Treier joins the Giants staff as the defensive quality control coach.
    Treier served as the defensive coordinator at the University of Tennessee-Martin in 2016 before joining the Marshall University staff, where he worked as a defensive backs coach in 2018 and recruiting coordinator last season.

    Special Teams Assistant: Tom Quinn
    Long-time Giants assistant Tom Quinn will be back with the team in 2020.
    Quinn has been with the Giants since 2006, where he’s twice served as assistant special teams coach and also spent over a decade as special teams coordinator.
    He was the special teams’ coordinator for both the Giants Super Bowl 42 and 46 winning teams.

    LETS GO GIANTS

  • Dazu kann ich aus persönlicher Sicht nur sagen: He's seeing ghosts out there. Martinez ein toller Cover-Guy? Kann echt nicht sein Ernst sein. Martinez ist ein good guy und sicherer Tackler, in Coverage aber ehrlich gesagt kaum zu gebrauchen.

    O.K. schon mal danke für deine Einschätzung.
    Hmm, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
    So einen, bloß ein bisschen älter, sind wir gerade erst los geworden. :bengal

    LETS GO GIANTS

  • es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie er im System eingesetzt wird. Martinez ist zum Covern eigentlich zu langsam, kann aber durch Instinkt und Matchups durchaus besser aussehen. er war ein sehr guter Playcaller in der Defense und hat in seinen 4 Jahren auch schon einiges gesehen, so dass er auch entsprechende Justierungen vornehmen kann. er ist eine absolute Tackle-Maschine, hat aber gg. den run auch gern mal einen unglücklichen Winkel gespielt und so oft auch 5-7y Runs zugelassen. aber auch da: wer weiß, wie der eigentliche Call aussah und ob nicht ein anderer den wirklichen Fehler machte, den Blake dann ausbügelte.

    Fazit: bei uns hat er seine Draftposition übererfüllt, einen Vertrag, wie er ihn bei euch landen konnte, finde ich aber doch ziemlich teuer. allerdings war das auch in etwa die obere Range, die man vor der FA Phase für ihn pronostiziert hat.

    OLB Fackrell kann, wenn er richtig eingesetzt wird, für das Geld durchaus eine günstige Verpflichtung sein.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So, ich habe mich mal etwas näher mit Martinez beschäftigt.

    Puhhhhhh, das war schwere Kost und ein parade Beispiel, wie wenig aussagekräftig 5 min. career highlight filme sind. Welch Überraschung

    - average instincts, taken too often bad angles vs. run and missing tackles
    - slow in play recognition
    - slow moving sideline to sideline
    - sometimes stops playing, instead of helping out his teammates
    - get blocked easily by RB's when rushing the QB
    - nearly all of his tackles were near the line of scrimmage

    Und dann habe ich aufgehört. <X

    Hmm, da müssen unsere coaches eventuell ein Wunder vollbringen. Na, mal schauen, aber ich befürchte, das er nicht die LB Verstärkung ist, die unsere defense etwas nach vorne bringen wird. Vielleicht kann er zumindest die von Ogletree auf niedriger Position hinterlassene Messlatte, etwas anheben.
    Trotzdem, jetzt ist er nun mal bei den Giants und hoffe, dass er uns helfen kann.

    LETS GO GIANTS