[MDB] Major Dynasty Baseball 2020

  • Ich wäre dafür, die Draft zu verschieben. Schließlich haben wir den Termin mit dem Ziel gewählt, möglichst nah am Saisonstart zu sein.

  • Ich glaub es hackt, wir draften wie vereinbart. Ich lass mich doch nicht von so nem popeligen Virus von meinem Fantasy-Spaß abhalten :tongue2:

  • Habe gerade gesehen das die Keeper schon durch sind. In den Einstellungen steht "Mar 15, 2020 @ 1:00 PM GMT+1" als Deadline und viele haben noch keine Keeper gesetzt.

  • Bitte, lasst uns doch den ganzen Kram verschieben. Es weiß zurzeit keiner, ob die Saison im April beginnt oder im Mai oder überhaupt nicht.

  • Habe gerade gesehen das die Keeper schon durch sind. In den Einstellungen steht "Mar 15, 2020 @ 1:00 PM GMT+1" als Deadline und viele haben noch keine Keeper gesetzt.

    Oh man...ich bin mir SICHER, dass ich das auf das korrekte Datum am 18. gesetzt hatte.

    Was für ein ***** :angry

    Ich schau mal, wie ich das korrigiert kriege... :cards

  • Puh, das war Glück...durch verschieben des Datums wurden die Roster anscheinend wieder hergestellt.

    Ernsthaft: natürlich verschieben wir die Draft usw.

  • Habe mal die Draft auf den 8.4. und die Keeper-Deadline auf den 1.4 gelegt - einfach um Luft für die Abstimmung zu haben.

    Übrigens war schon wieder Keeper Deadline ;)
    Ich glaube die sollte mal in den Juni verschoben werden und man sollte generell mal festlegen wie es weiter geht.

  • Übrigens war schon wieder Keeper Deadline ;)

    :madfan:

    Danke für den Hinweis :bier:

    Ich glaube die sollte mal in den Juni verschoben werden und man sollte generell mal festlegen wie es weiter geht.

    Jip, hab das jetzt mal auf Ende Mai/Anfang Juni gelegt, da haben wir erstmal Ruhe.

  • Jetzt wo die MLB wieder an den Start geht, spielen wir auch eine Saison über 9 1/2 Wochen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :paelzer:

  • Richtige und wichtige Frage.

    Eigentlich müssten wir auf jeden Fall spielen, allein wegen dem Draft, ja viele Picks getraded haben und sich entsprechend positioniert haben.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Spielen auf jeden Fall. Fragt sich nur, ob wir einen anderen Modus wählen, denn bei der kurzen Saison bleibt ja kaum Zeit für eine vernünftige Qualifikation plus Playoffs im herkömmlichen Format. Vielleicht eine reine Punkterunde ganz ohne Playoffs oder mit nur Finale?

  • Also, schauen wir mal...

    • Die Regular Season startet am 23./24 Juli (in KW 30) und geht bis 27. September (Ende KW 39)
    • Wir haben also realistisch gesehen 8 Matchups (KW 30/31 zusammen)
    • Adhoc hätte ich vorgeschlagen, (ohne Rücksicht auf die Divisions) 1x gegen jeden aus der eigenen Liga zu spielen und die beiden besten jeder Liga dann ein Finale spielen zu lassen
    • Dafür hätten wir aber mindestens 10 Matchups gebraucht
    • Insofern würde ich ehrlich gesagt vorschlagen, dass wir dieses Jahr eine ganz normale Liga ohne jegliche Playoffs spielen
    • Was wir uns grundsätzlich und unabhängig vom jeweiligen Format überlegen müssen, ist die Verteilung der Gegner innerhalb der Schedule, da wir ja aufgrund der Kürze der Saison keinen automatisch ausgewogenen Spielplan hinbekommen

    Meinungen?

  • Sind KW30/31 bis KW 39 nicht 9 Matchups?

    Ist es bei ESPN möglich Doppel Matchups einzutragen? Wenn ja, könnte man in den ersten 4 Matchups jeweils ein Doppelspieltag in der eigenen Division machen. Das würde somit auf 8 Ergebnisse kommen und die Stärke innerhalb einer Division würde mMn gut abgebildet werden. Anschließend hätte man noch 5 Matchups und könnte ne große Playoff Runde spielen oder so ähnlich.

    Alternativ kann man mit 9 Matchups auch jeweils eine einfache Runde innerhalb der eigenen Conference machen. Dann hat man halt kein großes Finale sondern am Ende 2 Conference Champions.

  • Eine weitere Möglichkeit angesichts der kurzen Schedule wäre, für dieses Jahr vom Head-to-Head-System abzuweichen und stattdessen ein Roto-Scoring einzuführen.

  • Sind KW30/31 bis KW 39 nicht 9 Matchups?

    Mal schauen...
    1. 30/31
    2. 32
    3. 33
    4. 34
    5. 35
    6. 36
    7. 37
    8. 38
    9. 39
    ..ja gut, zählen ist anscheinend heute nicht so meins :grinseen:
    Da fehlt für meine Idee (1 Spiel gegen jeden aus der eigenen Liga) aber immer noch min. eine Woche fürs Finale und 2 Champions finde ich ehrlich gesagt eher unschön...
    Man könnte ja ein "virtuelles Matchup" der beiden Liga-Champs anhand deren Season-Stats machen und so den "richtigen" Meister auch ohne Matchup ermitteln. Wobei ich da auch noch nicht weiß, ob ich das wirklich gut finde ;)

    Eine Option für Doppel-Matchups habe ich in ESPN nicht gefunden - die haben aber offensichtlich an den Einstellungsmöglichkeiten der Schedule auch noch nichts geändert.

    Surger's Roto-Vorschlag finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht, wobei man dann natürlich in bestimmten Fällen argumentieren kann, dass man für H2H gedrafted/getraded/verpflichtet hat und da Roto jetzt was verfälschen würde... :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Juni 2020 um 13:54)

  • Egal wieviele Matchups, es wird ein Glücksspiel. Unter 100-120 Games würde ich gar nicht spielen wollen.
    Dazu kommt noch, dass einige Spieler vermutlich an Covid erkranken und dann nicht mehr spielen...andere vielleicht die Saison gar nicht antreten, wieder andere (Trout, Harper, Cole etc.) Nachwuchs erwarten und sich dann auch freistellen lassen.
    Und im Sommer mich wieder einzulesen, um einen halbwegs vernünftigen Draft hinzubekommen...da kommt auch keine Freude auf.
    Ich würde alles einfrieren und warten, wie es nächstes Jahr aussieht.