Minnesota Vikings Offseason 2020

  • Was mich ein wenig wundert, man hört bisher überhaupt nicht, das irgendein Team an Rhodes und vor Allem Alexander interessiert ist. Gerade letzteres überrascht mich dann doch ein wenig.

    Und da geht der nächste, Jayron Kearse landet wie es aussieht bei den Lions. Mal sehen, ob er es da schafft, eine größere Rolle in der Defense zu spielen als bei den Vikings, erst einmal dürfte er aber noch eine Suspension wegen DUI bekommen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Via Chris Tomasson:

    Source confirms #Vikings FA CB Mackensie Alexander will sign with Cincinnati on one-year deal, $4 million deal. Vikings in secondary so far this offseason already have had moving on: Xavier Rhodes, Trae Waynes, Jayron Kearse and Alexander. Anthony Harris still in limbo.

    Das ist ein Downer. 4 Mio hätten wir uns auch leisten können, das zeigt, dass er wohl unbedingt weg wollte :cursing:

  • Das ist ein Downer. 4 Mio hätten wir uns auch leisten können, das zeigt, dass er wohl unbedingt weg wollte :cursing:

    Vielleicht wollte man ihn auch einfach nicht mehr. Fand die Secondary letzte Saison nicht gut, auch unabhängig von Rhodes.
    Das schließt entsprechend Waynes und Alexander auch mit ein.
    Vertraue da Zimmer total und hoffe, dass man jetzt nicht wieder einen der first rounder an nen CB verschwendet.
    Waynes und Alexander waren beides hohe Picks (Rd 1 bzw. Rd 2) und sind beide ohne Anschlussvertrag nun wieder weg. Heißt für mich daher, dass sie das hohe Investment nicht (komplett) wert waren.

    Denke mal, dass man auf CB noch was via FA machen wird. Man war wohl auch an Trufant interessiert.
    Und ansonsten bitte ab Runde 3 oder 4 abdecken und darauf vertrauen, dass Zimmer auch aus Mid-Roundern was ordentliches formen kann.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Vielleicht wollte man ihn auch einfach nicht mehr. Fand die Secondary letzte Saison nicht gut, auch unabhängig von Rhodes.Das schließt entsprechend Waynes und Alexander auch mit ein.
    Vertraue da Zimmer total und hoffe, dass man jetzt nicht wieder einen der first rounder an nen CB verschwendet.
    Waynes und Alexander waren beides hohe Picks (Rd 1 bzw. Rd 2) und sind beide ohne Anschlussvertrag nun wieder weg. Heißt für mich daher, dass sie das hohe Investment nicht (komplett) wert waren.

    Denke mal, dass man auf CB noch was via FA machen wird. Man war wohl auch an Trufant interessiert.
    Und ansonsten bitte ab Runde 3 oder 4 abdecken und darauf vertrauen, dass Zimmer auch aus Mid-Roundern was ordentliches formen kann.

    Stimme dir da größtenteils zu. Nur sind Waynes mit 14m und Mac mit 4m zwei unterschiedliche Kaliber. Noch dazu, wo Mac der bessere Spieler war mMn.
    Ich bin bisher von der FA nicht begeistert, vor allem der release von Kline erschließt sich mir noch immer nicht. Wenn jetzt auch Bailey nicht resigned werden kann, wäre das der nächste Downer.
    Aber ich vertraue insgesamt dennoch auf Rick, der mMn zu den besten GMs der Liga zählt. Und in Wahrheit wissen wir auch nicht, wie es hinter den Kulissen abläuft

  • Ich befürchte es auch, aber mich nervt einfach, dass man aus der Vergangenheit hier nichts lernt.
    Alexander und Waynes hab ich ja schon erwähnt, Hughes muss man diese Saison mal noch abwarten, aber überragend war das bisher nicht. Zudem mit nun schon zwei heftigen Verletzungen. Nimmt man dann noch ältere Picks wie Josh Robinson oder Chris Cook mit rein, wird es auch nicht besser.
    Einzig Rhodes war ein Volltreffer, trotz seiner Entwicklung in den letzten beiden Jahren.

    Mein Plan wäre hier klar via FA noch nachbessern. Kevin Johnson oder Logan Ryan sollten beide noch zu haben sein und jetzt auch das Cap nicht schwer belasten. Einen Ronald Darby kann man mit einem 1-Jahres-Deal wohl günstig klarmachen. Wie oben schon gesagt, vertrau ich Zimmer dann, dass er aus den Spielern eben mehr herauskitzeln kann.
    Dazu dann noch ein CB im Draft ab Runde 3 und man sollte solide aufgestellt sein.

    Die hohen Draft Picks dann für einen DT, einen OG und WR nutzen. Denn gerade die Lines waren letztes Jahr nicht so stark (Hunter mal ausgenommen).

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich befürchte es auch, aber mich nervt einfach, dass man aus der Vergangenheit hier nichts lernt.
    Alexander und Waynes hab ich ja schon erwähnt, Hughes muss man diese Saison mal noch abwarten, aber überragend war das bisher nicht. Zudem mit nun schon zwei heftigen Verletzungen. Nimmt man dann noch ältere Picks wie Josh Robinson oder Chris Cook mit rein, wird es auch nicht besser.
    Einzig Rhodes war ein Volltreffer, trotz seiner Entwicklung in den letzten beiden Jahren.

    Mein Plan wäre hier klar via FA noch nachbessern. Kevin Johnson oder Logan Ryan sollten beide noch zu haben sein und jetzt auch das Cap nicht schwer belasten. Einen Ronald Darby kann man mit einem 1-Jahres-Deal wohl günstig klarmachen. Wie oben schon gesagt, vertrau ich Zimmer dann, dass er aus den Spielern eben mehr herauskitzeln kann.
    Dazu dann noch ein CB im Draft ab Runde 3 und man sollte solide aufgestellt sein.

    Die hohen Draft Picks dann für einen DT, einen OG und WR nutzen. Denn gerade die Lines waren letztes Jahr nicht so stark (Hunter mal ausgenommen).

    Dem schließe ich mich voll an! Nachdem man sich durch die Entlassung von Kline in der O-Line (sinnlos) weiter geschwächt hat, braucht man da dringend Support! Gefühlt jetzt sogar zwei Mal auf Guard.
    Ich hoffe, dass sich auf T/G oder CB in der FA noch was tut. Beide Mannschaftszeile sind meiner Meinung nach derzeit nicht konkurrenzfähig. Da helfen uns auch 10 picks nix...

  • Wenn ich es richtig überblicke haben wir durch die bisherige FA-Phase nun Bedarf für Starter auf:

    CB 1: Ersatz für Rhodes
    CB 3: Ersatz für Alexander
    CB 4: Ersatz für Waynes
    DE : Ersatz für Griffen
    WR#2: Ersatz für Diggs
    LG: Ersatz für für Kline

    :eek:

  • Wir haben streng genommen auf beiden G Positionen Handlungsbedarf. Auch LG Elflein war eine Vorgabe.
    Auf DE planen sie anscheinend bzw hoffentlich mit Odenigbo

  • Wenn ich es richtig überblicke haben wir durch die bisherige FA-Phase nun Bedarf für Starter auf:

    CB 1: Ersatz für Rhodes
    CB 3: Ersatz für Alexander
    CB 4: Ersatz für Waynes
    DE : Ersatz für Griffen
    WR#2: Ersatz für Diggs
    LG: Ersatz für für Kline

    :eek:

    Wir haben streng genommen auf beiden G Positionen Handlungsbedarf. Auch LG Elflein war eine Vorgabe.
    Auf DE planen sie anscheinend bzw hoffentlich mit Odenigbo


    Von wo hast du die Infos bzgl. Odenigbo? Ich dachte man arbeitet doch noch dran, Griffen zurück zu bekommen?

    @CB: Sehe ich mit Hill und Hughes zwei Spieler die derzeit wohl am ehesten als Durchschnitt zu betrachten sind, wobei beide sicher noch Luft nach oben haben. Dennoch hoffe ich nicht, dass ein CB in Runde 1 kommt

  • Von wo hast du die Infos bzgl. Odenigbo? Ich dachte man arbeitet doch noch dran, Griffen zurück zu bekommen?

    @CB: Sehe ich mit Hill und Hughes zwei Spieler die derzeit wohl am ehesten als Durchschnitt zu betrachten sind, wobei beide sicher noch Luft nach oben haben. Dennoch hoffe ich nicht, dass ein CB in Runde 1 kommt

    Das ist eine reine Vermutung. Kann mir mit dem cap space eine Verpflichtung von Everson nur schwer vorstellen. Hab aber Cap technisch auch inzwischen etwas den Überblick verloren. Und anscheinend gibt's ja noch Möglichkeiten etwas cap frei zu machen (Elflein, Stephen release, Hunter Restructure analog Kendricks letztes Jahr).

    Bei Hughes auf CB macht mir vor allem seine Verletzung vom letzten Jahr Sorgen.

  • Via Chris Tomasson:

    Sources say Anthony Harris, who got franchise tag of $11.441 million by #Vikings, really wants security of a long-term deal. He played on 1-year restricted FA deal last year. He'd love to stay in Minnesota on long-term deal & buy a house, etc. He wants a commitment from some team

    Wenn er einen Team discount nimmt, wäre es natürlich top wenn er bleibt

  • Everson ist weg (via Tom Pelissero):

    Everson Griffen is leaving the #Vikings.

    Statement from Griffen's agent, Brian Murphy: "We have broken off talks with Minnesota because they have to spend their money elsewhere and we decided to now focus our attention on free agency."

    Wohl der richtige Schritt, wenngleich damit auch DER Leader im locker room weg ist

  • Zur Abwechslung mal einer, der bleibt, Rashod Hill hat verlängert. Damit eine Baustelle weniger, als Backup Swing Tackle ist er finde ich weiterhin eine brauchbare Lösung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Via Ian Rapoport:

    Source: Former #Titans WR Tajae Sharpe is signing with the #Vikings on 1-year deal. He’ll likely be the No. 2 alongside Adam Thielen, filling the void left by the Stefon Diggs trade.

    Ich bin ehrlich, kann wenig zu ihm sagen.

    Edit:
    Der Deal ist für die Vikings quasi ohne Risiko: 1m for 1y, 675k guaranteed

    Zusätzlich haben wir anscheinend DE Anthony Zettel verpflichtet. War letztes Jahr bei den 49ers. Wohl bestenfalls ein rotational player

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (25. März 2020 um 20:48)

  • Dazu noch ein LB aus der XFL, DeMarquis Gates.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Tja, wie auch, ohne Capspace. Ansonsten ziemlich lahme Analyse mMn...

    Wobei einige moves durchaus hinterfragenswert sind. Der Kline release zB statt Elflein zu entlassen. Alexander hat wohl andere Gründe, denn leistbar war er. Aber ich habe extremes Vertrauen in Spielman. Auch wenn ich nicht verstehen kann, warum zB noch kein billiger Corner gekommen ist, denke ich das ein Plan dahinter ist und noch ein Move kommt. Wohl im Zusammenhang mit Harris.

  • Details zum Rashod Hill deal:
    Like other #Vikings reserve offensive linemen re-signed, Rashod Hill got a veteran minimum base salary of $910,000. But he got $750,000 of that guaranteed. He got a $137,500 signing bonus and counts $887,500 against the cap. He took a pay cut after making $2.025 million in 2019.

    Das ist natürlich absolut top, keine Frage. Weitere Moves:
    -C/G Brett Jones resigned
    -OL Dakota Dozier resigned
    -RB Ameer Abdullah resigned

    Alle mehr oder weniger zum VetMinimum oder minimal darüber was ich gelesen habe.

  • RIP

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.