Der Klemmbaustein-Thread

  • Ein Punkt, bei dem ich komplett bei ihm bin: Aufkleber! In der Preisklasse kann es nicht sein, dass da ein A4 Bogen mit Stickern beiliegt - das müssen da einfach Prints sein.

    Das ist etwas, was mich bei Lego eh seit langem stört, man produziert so hochwertig, und legt am Ende immer wieder diese knibbeligen Aufkleberbögen bei anstatt die Teile zu bedrucken, die Figuren werden ja auch bedruckt.

  • Ich habe leider kein komplettes Bild, aber als die Info kam, das genau dieses Fahrzeug kommt, wusste ich, das will ich.... :D
    IMG_4737.JPG

    Passend dazu :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Lego-Ideas können jetzt alle (die registriert sind, was einfach ist) über das nächste große Star Wars abstimmen, dass rauskommen soll:

    https://ideas.lego.com/blogs/a4ae09b6…8b-36c15451029e

    Ich hab da für den Nebulon B gestimmt, obwohl das mit Sicherheit dann ein relativ teures teures Ding werden würde. Aber die anderen beiden Sets hat es in ähnlicher Form schon (mehrfach) gegeben. Speziell Tie Fighter/-bomber nun wirklich oft genug. Mal sehen was rauskommt. Abstimmen kann man noch bis 31.1.

  • Ja, die eher negativen Kritiken des Bugatti hatte ich damals auch auf diversen Portalen gelesen, die haben, neben dem Preis, durchaus auch dazu beigetragen mir diesen Bausatz nicht zu kaufen. Ich sag mal so, ich durfte den Chiron mittlerweile auch live bewundern, eine gute Freundin und Arbeitskollegin hat das Teil ihrem Sohn zu Weihnachten geschenkt, so schlecht wie er teilweise gemacht wurde finde ich ihn eigentlich nicht, der macht schon ordentlich was her, aber ist eben auch sehr teuer.

    Musste 3 Mal lesen bis ich kapiert habe, dass es weiterhin um das Modell geht. Hatte mir kurz überlegt "wow ein Chiron zu Weihnachten" :D .

    Meine Tochter fängt jetzt mit 6 langsam an. Sie will zwar eher reinen die Mädchen Sachen, aber wenn der Grundstein erstmals gelegt ist ... wird es hoffentlich bald auch mehr.

  • OMG, das muss ich haben :eek::thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.amazon.de/dp/B07HKV9339/…i_DPDlEbGFM467D

  • Grad gesehen...ich bin hellhörig :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War ja lange nix mehr los hier. War/bin ja nicht so der Freund der o.g. Mario-Sets und auch sonst kam seit Monaten bzw. für 2020, zumindest nach meinem Geschmack, nix Gutes neues raus. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Sesam-Straße. Auffällig ist aber, dass auf der Lego-Ideas Seite, wo also Leute ihre Sets einstellen können und sie ab 10.000 "Likes" von Lego geprüft und ev. global veröffentlicht werden, eine eher beunruhigende Entwicklung stattgefunden hat.

    https://ideas.lego.com/
    https://zusammengebaut.com/umfrage-muss-l…t-werden-99674/

    Vor noch 1-2 Jahren haben die o.g. Hürde gerade mal 6-8 Sets pro Halbjahr das geschafft, jetzt sind es schon immer um die 30. Liegt wohl auch ein wenig an Corona (mehr Zeit zum stöbern im Netz), aber wohl auch an ev. Manipulationen von Baumeistern mit größerer (Youtube) Plattform, die ihre eigenen oder genehmen Entwürfe entsprechend massiv/besser pushen können. Aber egal, ist immer noch witzig, nur eben ein wenig inflationär :madness

    Aber für Lego-Freunde ein/um Düsseldorf gibt es was Gutes:

    Am 27.8. eröffnet dort ein Lego -Store :rockon:

    https://zusammengebaut.com/lego-store-due…7-august-99656/

  • ar ja lange nix mehr los hier. War/bin ja nicht so der Freund der o.g. Mario-Sets und auch sonst kam seit Monaten bzw. für 2020

    :eek:
    Also mein mittlerer (6j) hat jetzt vor einer Woche das Mario Starter Set zum Geburstag geschenkt bekommen. Und er und der große (8j) lieben das. Die spielen damit die ganze Zeit. Allerdings schon ganz schön teuer, der Kram.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Für Kinder in dem Alter (und ältere) ist das natürlich ein Hammer und es hat wohl auch schon seinen Grund, dass der Mario eher im kleinkindgerechten Duplo-Format erschienen ist und nicht als Minifigur. Da hatte angeblich Nintendo ganz hart drauf gedrängt. Mit ner Minifigur kannste natürlich längst nicht soviel Geld machen :hinterha: Und es ist wohl auch durchaus gewollte und geschickte Produktpolitik, ein noch relativ preis-/leistungsmäßig günstiges Starter-Set zu veröffentlichen und die Kinder/Leute so "anzufüttern, aber dann eben die (bald notwendigen/gwünschten) Erweiterungen preislich richtig heftig zu machen :thumbup:

    Ach ja und für H.Potter Fans kommt wohl bald auch ein Extrem-Set herau. Ich hab mit dem ja gar nix am Hut, aber für Fans sicherlich klasse. Eine Neuauflage der Winkelgasse mit über 5.500 Teilen und über einen Meter lang :rockon:

  • Ach ja und als kleiner Nachtrag:

    Auch in Hannover und Stuttgart werden bald Lego-Stores eröffnet. Die von Lego fahren beim akt. wir schließen lieber Corona-Kurs scheinbar genau die gegenteilige Strategie :bier:

  • Vielleicht für manche interessant. Heute gibt es im Kaufhof Worms 40% auf alle Legoprodukt wegen Filialschließung.

    Viele kleinere Sets sind schon weg.
    Aber die größeren Sets sind gar nicht vorne bzw. gar nicht ausgezeichnet, dass es sie gibt. Man muss dann nachfragen, habe z.B. den Lego 42082 Kran für 120 Euro geholt. Die 10261 Achterbahn gibt es für 198 Euro.

  • Gilt das nur für Lego oder haben die auch andere Sachen, bspw. Switch Spiele günstiger?

    25% auf alles was im Kaufhof gibt und nochmal 20% extra auf alle Spielwaren (daher insgesamt 40%). Konsolen gibt es aber glaube ich da nicht, ist eher ein kleinerer Kaufhof.

  • Am Wochenende für die Jungs einen Teil meiner Lego-Kindheit zerlegt und gewaschen :D

    Als nächstes kommt mein damals ganzer Stolz, der Lego Technic 8862 Schaufelbagger dran ;)
    Frage: würdet ihr nur die Plastikteile oder auch die Reifen und Pneumatikschläuche in die Waschmaschine tun?

  • Glaube nicht, dass die Reifen ein großes Problem mit der Waschmaschine haben. Die Schläuche vielleicht schon eher, wegen der Drehbewegung. Nicht das es da knoten gibt.

    Hat eigentlich schon jemand die neue Winkelgasse?

    Bruder Zebedäus

  • Für den geneigten Fan, Star Wars Anhänger und Leute mit vielleicht zuviel Geld über (kostet € 340,-) , sei folgendes Set zu empfehlen, dass ab heute verkauft wird:

    https://zusammengebaut.com/lego-star-wars…-jahres-102653/

    Für mich eines der besten neuen Sets seit langer Zeit. Ist eben nur recht teuer und man muss ja auch Platz haben es irgendwo gut hinzustellen. Ist immerhin grob ein 58x58 cm Klotz und aufgeklappt wohl fast einen Meter lang :thumbup: Die eigentliche zusätzliche Gratisbeigabe, ein Joda-Lichtschwert war aber schon nach ein paar Stunden weg X/:eek:

  • Und wer will, kann dieses Set gleich sportlich in den richtigen Schuhen zusammen bauen

    https://www.promobricks.de/lego-adidas-zx…-bilder/109137/

    Schon eine ziemlich schräge und mE eigentlich eher überflüssige Kombi. Lego/Adidas ist allerdings auch nicht schlimmer als die kürzlich erschiene Lego-Levi's Klamotten-Kollektion.

    Halte solche Dinge für überflüssig und sie verwässern irgendwie die Kernmarke bzw. das eigentliche Basis-Produkt. Aber wers mag :madness

  • Und wer will, kann dieses Set gleich sportlich in den richtigen Schuhen zusammen bauen

    https://www.promobricks.de/lego-adidas-zx…-bilder/109137/

    Schon eine ziemlich schräge und mE eigentlich eher überflüssige Kombi. Lego/Adidas ist allerdings auch nicht schlimmer als die kürzlich erschiene Lego-Levi's Klamotten-Kollektion.

    Halte solche Dinge für überflüssig und sie verwässern irgendwie die Kernmarke bzw. das eigentliche Basis-Produkt. Aber wers mag :madness

    Kauf mal einen Schuh davon (mit Glück). Den kannst Du dann nachher zum 5-fachen Preis weiter verscherbeln

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf jeden Fall. Nur "kaufen" ist in diesem Zusammenhang nicht ganz so einfach :nono: Lies Dir das ggf. mal durch. Eine besondere App installieren, dann irgendwie "Bedarf" registrieren und dann kommt man in eine Art Verlosung, weil die Auflage (natürlich) limitiert ist :hinterha: Dazu bin ich irgendwie zu faul 8|