Guillotine-Liga 2020

  • So Freunde, die Liga ist erneuert, die fünf Teilnehmer aus der 2 sind per PN hier informiert (bis auf @GermanTexan, der Platz in seinem Postfach schaffen muss, um den Link zu bekommen).

    Draft-Termin steht am 1. September, ich habe mal 21 Uhr eingetragen. Ich hoffe, ihr könnt alle. Wird ja eh was Kurzes, ich habe die Bench-Spots von 7 auf 4 reduziert.

    Zur QB-Autodraft-Problematik:
    Das Ziel ist, dass jedes Team mit zwei nominellen QB-Startern in die Saison geht. Ich würde mir da auch als Commish das Recht herausnehmen, nach der Draft einzugreifen, falls was schiefgeht. Also lieber Vertretung, statt Autopick.
    Wenn jemand zu seinem Starter den Backup dazu draften möchte, spricht nichts dagegen, würde ich aber von abraten.

    Da stehe ich vielleicht noch etwas aufn Schlauch. Wieviele Teams sind/werden es denn nun insgesamt ? Akt. sind ja 13 drin. Heißt das, es kommen noch fünf dazu ? Dann wären es ja 18 Teams und mit zwei Starting QB ja im Prinzip unmöglich oder hab ich mich das irgendwo verzählt ?

  • Da stehe ich vielleicht noch etwas aufn Schlauch. Wieviele Teams sind/werden es denn nun insgesamt ? Akt. sind ja 13 drin. Heißt das, es kommen noch fünf dazu ? Dann wären es ja 18 Teams und mit zwei Starting QB ja im Prinzip unmöglich oder hab ich mich das irgendwo verzählt ?

    Nein, von den fünf aus Liga 2, die ich angeschrieben habe, haben zwei schon zugesagt, drei stehen noch aus, also enden wir bei 16 Teams.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath
    Was passiert wenn jemand in den ersten 4 runden 4qbs draftet? Was macht der commish dann? Ernsthaft: Entweder wir machen ein gentlemen's agreement, dass keiner mehr als 2 QBs bis zB Runde XY draftet oder es soll jeder draften was er mag. Aber im Nachhinein eingreifen fände ich extremst besch...eiden... :D

  • @Heeeath
    Was passiert wenn jemand in den ersten 4 runden 4qbs draftet? Was macht der commish dann? Ernsthaft: Entweder wir machen ein gentlemen's agreement, dass keiner mehr als 2 QBs bis zB Runde XY draftet oder es soll jeder draften was er mag. Aber im Nachhinein eingreifen fände ich extremst besch...eiden... :D

    Ich glaube auch nicht, dass die Vereinbarung ein Problem wäre. Es geht eher um diejenigen die per Auto-Draft teilnehmen und die Anzahl der qb's nicht beeinflussen können.

    Ansonsten sollte es hoffentlich kein Problem sein, dass nur 2 qb's gedraftet werden.

    Dann ist eher noch das Problem, dass nicht in jedem Team klar ist, wer startet. Da müsste es dann für den jeweiligen back up Besitzer die Möglichkeit geben rechtzeitig den starter ins Team zu holen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • @Heeeath
    Was passiert wenn jemand in den ersten 4 runden 4qbs draftet? Was macht der commish dann? Ernsthaft: Entweder wir machen ein gentlemen's agreement, dass keiner mehr als 2 QBs bis zB Runde XY draftet oder es soll jeder draften was er mag. Aber im Nachhinein eingreifen fände ich extremst besch...eiden... :D

    Ich würfele aus, welche zwei er behalten darf. :3ddevil:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • EIn Einwurf von außen: Könnt ihr nicht im Vorfeld eine Liste machen mit den 32 (oder wie viele auch immer) Top-QBs und von der Liste darf jeder maximal 2 SPieler holen. Alles darüber hinaus ist free for all. Könnte man ggf. auch noch koppeln mit: "Ab Runde 10" sind alle QBs frei verfügbar".

    Sollte es einen Autopicker geben, der QBs sammelt könnte man alles ab de dritten QB als ungültig erklären und die Spieler sind weiterhin für alle verfügbar. Man draftet dann einfach einen Platzhalter und tauscht das nach dem Draft aus. Beispiel: Brees, Brady und Rivers werden in der Reihenfolge von Team A genommen. Rivers ist somit ungültig. Team B möchte Rivers draften, kommuniziert das über den Chat und drafte stattdessen WR AJ Drops, den eh keiner haben will, als Platzhalter.

    Bruder Zebedäus

  • Bei Autopickern wird zunächst der Startingeroster aufgefüllt. Dann kommt best avilable. Also irgendwann an Runde 10/12 könnte ein dritter QB automatisch gehen. Bis dahin sollte jeder seine QB s haben.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wann wird die Draft-Reihenfolge festgelegt bzw. einsehbar sein?

    Besteht die Notwendigkeit eines Würfeln? Im vergangenen Jahr hat die Engine die Reihenfolge festgelegt. Mir hat das gereicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Besteht die Notwendigkeit eines Würfeln? Im vergangenen Jahr hat die Engine die Reihenfolge festgelegt. Mir hat das gereicht.

    Mir ist das völlig Wurst und jetzt weiß ich ja, daß ich zu Draft-Beginn sehe, wann wer dran ist. :thumbup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Reicht mir auch

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Mir reicht das auch. Kann man sagen, wie viel früher die engine die Reihenfolge festlegt? Gibt es da bei Yahoo einen festen Zeitpunkt?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mir reicht das auch. Kann man sagen, wie viel früher die engine die Reihenfolge festlegt? Gibt es da bei Yahoo einen festen Zeitpunkt?

    Ich glaube, man kann erst eine halbe Stunde vor Draftbeginn in die "Lobby", dann steht die Reihenfolge aber auch schon fest.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ja, genau 30 Min vorher. Und was das andere Thema, sprich QB angeht, frage ich mich längst, ob wir bei so einer großen Liga nicht ganz simpel doch nur einem Starting QB machen sollten und dafür irgendeine andere (Flex-) Pos. als zusätzlichen Starter einbauen. Das wäre wesentlich einfacher für alle :madness

    2-QB Starting Ligen machen eher (mE eigentlich nur) bei 10-12 Team-Ligen Sinn, weil man da dann einfach etwas Spielraum hat bzw.eben die meisten 3 und manche 4 QB ohne Probleme holen (können)

  • Ich würd alles lassen wie es ist... finde das durchaus reizvoll, weil sich so der eine oder andere sicher ziemlich den Kopf zerbricht, wie er denn den Snake-Draft angehen soll. :mrgreen:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 2-QB Starting Ligen machen eher (mE eigentlich nur) bei 10-12 Team-Ligen Sinn, weil man da dann einfach etwas Spielraum hat bzw.eben die meisten 3 und manche 4 QB ohne Probleme holen (können)

    Letztes Jahr waren wir zu Beginn 14 Spieler mit zwei QBs. Das hat doch sehr gut geklappt, oder nicht?
    Und wenn mit Woche 5 die Byes einsetzen sind vier Teams schon raus und acht neue Starter-QBs zum munteren hin- und hertauschen für die verbliebenen 12 GMs auf dem Markt.
    Eigentlich ist nur der Saisonstart ein wenig komplizierter, danach pendelt sich das schon ein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn Du meinst ;)

    Aber jetzt nochmal für alle deutlich und zum "mitschreiben":

    Darf jeder in der Draft nur zwei QB draften ? Oder keiner mehr als drei ? Oder wie jetzt :paelzer:

  • Wenn Du meinst ;)

    Aber jetzt nochmal für alle deutlich und zum "mitschreiben":

    Darf jeder in der Draft nur zwei QB draften ? Oder keiner mehr als drei ? Oder wie jetzt :paelzer:

    Also ich fände es am besten, wenn alle nur 2 draften würden. Wenn einer 3 hat und es sind alles starter müsste ja ein Team schon mit einem QB ins Rennen gehen. Problem bleiben dann höchstens die autodrafter. Haben wir da überhaupt viele bzw überhaupt jemanden?

    Ansonsten gibt es höchstens noch das Problem, dass sich der gedraftete QB verletzt oder sich als back up herausstellt. Dann sollte derjenige Manager seinen QB gg den starter des teams per FA austauschen können. Da weiß ich aber nicht, ob die yahoo Einstellungen dass nach der draft und ggf kurzfristig vor kickoff noch zulassen.

    Alternativ darf ein User vielleicht 3 qb's draften aber dann müssen 2 aus einem team sein, zb stidham und newton.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (24. August 2020 um 14:31)

  • Ich finde ehrlich gesagt jeglichen Eingriff suboptimal. Wenn einer seine Picks für 6 QB verschwenden will: Warum nicht. Er kann nur 2 aufstellen und wenn es blöd läuft, fehlen ihm dann dann Punkte auf anderen Positionen. Und wenn jemand die ersten 8 Runden Qualität auf anderen Positionen pickt, dann muss er eben damit leben, dass auf dem QB Markt nichts mehr übrig ist. Und zusätzlich gibt es ja jede Woche FA mit denen man auffüllen kann.

  • Ich finde ehrlich gesagt jeglichen Eingriff suboptimal. Wenn einer seine Picks für 6 QB verschwenden will: Warum nicht. Er kann nur 2 aufstellen und wenn es blöd läuft, fehlen ihm dann dann Punkte auf anderen Positionen. Und wenn jemand die ersten 8 Runden Qualität auf anderen Positionen pickt, dann muss er eben damit leben, dass auf dem QB Markt nichts mehr übrig ist. Und zusätzlich gibt es ja jede Woche FA mit denen man auffüllen kann.

    Nur, dass dann in unserer Liga mindestens einer kein volles Lineup in der ersten Woche aufs Papier bringen kann, weil er keinen startenden QB abbekommt.
    In einem System, indem es vor allem darum geht, nicht Letzter zu werden, ist das ein richtig großer Malus, wenn man mit einem Mann weniger ins Wochenende muss, zumal auf der wichtigsten Position.

    Ich finde die Diskussion mittlerweile ein wenig müßig und hätte nicht gedacht, dass das so ein großes Problem ergeben könnte. Es geht ja hier immer noch um Spaß.
    Bitte seid einfach live oder über eine Vertretung bei der Draft und dort so kollegial, dass jeder Mitspieler mit zwei auf dem Feld stehenden QBs in die erste Woche gehen kann. Finde ich nicht zuviel verlangt.


    Alternativ darf ein User vielleicht 3 qb's draften aber dann müssen 2 aus einem team sein, zb stidham und newton.

    Backups für die eigenen Starter-QBs zu picken ist völlig legitim.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nur, dass dann in unserer Liga mindestens einer kein volles Lineup in der ersten Woche aufs Papier bringen kann, weil er keinen startenden QB abbekommt.

    ich spiel war nciht mit.. aber erwischen wird es dann das Team, das zu lange gambled und keinen oder nur einen QB holt... und QB über eine andere Skillposition stellt

    (sorry mein Gedanke als Aussenstehender)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nur, dass dann in unserer Liga mindestens einer kein volles Lineup in der ersten Woche aufs Papier bringen kann, weil er keinen startenden QB abbekommt.In einem System, indem es vor allem darum geht, nicht Letzter zu werden, ist das ein richtig großer Malus, wenn man mit einem Mann weniger ins Wochenende muss, zumal auf der wichtigsten Position.

    Ich finde die Diskussion mittlerweile ein wenig müßig und hätte nicht gedacht, dass das so ein großes Problem ergeben könnte. Es geht ja hier immer noch um Spaß.
    Bitte seid einfach live oder über eine Vertretung bei der Draft und dort so kollegial, dass jeder Mitspieler mit zwei auf dem Feld stehenden QBs in die erste Woche gehen kann. Finde ich nicht zuviel verlangt.


    Backups für die eigenen Starter-QBs zu picken ist völlig legitim.

    Ich bin ja auch für eine 2 QB-Lösung, aber Fragen habe ich dennoch, damit es nicht im Laufe des Drafts zu Fehlern kommt.
    Also dürfte ich theoretisch Newton, Stidham, Hoyer, Prescott und Dalton draften? Dürfte ich auch nachdem ich 2 Starter gepickt habe, einen anderen QB draften, also z.B. Spieler X pickt Stidham, darf ich dann als 3. Newton holen oder wirklich nur meine Backups?

  • Ich bin ja auch für eine 2 QB-Lösung, aber Fragen habe ich dennoch, damit es nicht im Laufe des Drafts zu Fehlern kommt.Also dürfte ich theoretisch Newton, Stidham, Hoyer, Prescott und Dalton draften? Dürfte ich auch nachdem ich 2 Starter gepickt habe, einen anderen QB draften, also z.B. Spieler X pickt Stidham, darf ich dann als 3. Newton holen oder wirklich nur meine Backups?

    Na ja, wenn du bereits 2 starter qb's hast und keiner bei den pats spielt und du wählst Newton als 3. QB und dieser würde als starter bei den pats in week 1 gehen, dann hätte derjenige der stidham gewählt hat nur einen qb in week 1.

    Ich würde eher - wie heeeath es beschrieben hat - befürworten, wenn man als 3. QB nur einen holen kann, von dessen Team man bereits einen gewählt hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Na ja, wenn du bereits 2 starter qb's hast und keiner bei den pats spielt und du wählst Newton als 3. QB und dieser würde als starter bei den pats in week 1 gehen, dann hätte derjenige der stidham gewählt hat nur einen qb in week 1.
    Ich würde eher - wie heeeath es beschrieben hat - befürworten, wenn man als 3. QB nur einen holen kann, von dessen Team man bereits einen gewählt hat.

    Ja finde ich so auch besser, aber ich wollte das eben abklären, da man sonst ja auch gamblen kann. Darf man nach dem Draft denn vom Waiver Wire noch x-beliebige QB holen? Oder erst nach dem 1.Spieltag?

  • Na ja, wenn du bereits 2 starter qb's hast und keiner bei den pats spielt und du wählst Newton als 3. QB und dieser würde als starter bei den pats in week 1 gehen, dann hätte derjenige der stidham gewählt hat nur einen qb in week 1.
    Ich würde eher - wie heeeath es beschrieben hat - befürworten, wenn man als 3. QB nur einen holen kann, von dessen Team man bereits einen gewählt hat.

    Das liest sich sehr sinnvoll :dafue

  • Zusammengefasst, man darf QB´s von maximal 2 verschiedenen Teams draften. Ob das nur die beiden jeweiligen Starter sind, oder zusätzlich deren Backups ist jedem selbst überlassen.

    Kann man das so stehen lassen?