Guillotine-Liga 2020

  • Nicht vergessen, morgen ist Draft: 21 Uhr.

    Bitte seid alle persönlich oder mit Vertretung anwesend, damit es keine Unstimmigkeiten gibt.

    2 QBs, 2 RBs, 2 WR, 1 TE, 2 WR/RB/TE, 1 K, 1 DEF, 4 Bench

    Abseits der QB-Fragen, hat jemand ein Problem mit "nur" vier Bench-Spots? Ich fand die sieben vom Vorjahr zuviel. Da hat man dann manches mal doch eher gehamstert, als wirkliche Verstärkungen auf dem Waiver zu suchen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist genau richtig so. Abgesehen davon wird "der Markt" bei so vielen Teams am Ende der Draft wohl auch so schon quasi fast vollkommen leer gefegt sein wird. Da bleibt nicht viel an wirklich guten bzw. vielversprechenden Leuten für die Bench und und dann werden ja sowieso relativ schnell wieder einige gute Spieler wieder frei :hinterha:

  • 4x Bench ist in Ordnung, das kürzt den Draft auch etwas ab...

    Ich bin schon heiß und hoffe das mir die Yahoo Engine wieder den First Overall zusichert, falls nicht, würde ich dich bitten das zu regeln ;)

  • auch wenn ich kein Fan bin kurz vorm Draft solche Punkte zu ändern, bin ich auch dafür.

    btw. welche Pick time haben wir? auch 90 Sekunden wie in den Talk Haupt Ligen?

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • 4x Bench ist in Ordnung, das kürzt den Draft auch etwas ab...

    Ich bin schon heiß und hoffe das mir die Yahoo Engine wieder den First Overall zusichert, falls nicht, würde ich dich bitten das zu regeln ;)

    Interessant. Grade in dem Format ist es mir relativ egal ob ich an 1 oder zB 8 drafte. Nur ganz weit hinten muss es nicht unbedingt sein

  • auch wenn ich kein Fan bin kurz vorm Draft solche Punkte zu ändern, bin ich auch dafür.

    btw. welche Pick time haben wir? auch 90 Sekunden wie in den Talk Haupt Ligen?

    Ich hatte im Eröffnungspost hier im Thread bereits eine Reduzierung angekündigt und bei der Eröffnung der Liga vor zehn Tagen auch darüber informiert. Hast du vielleicht übersehen.

    Draft-Termin steht am 1. September, ich habe mal 21 Uhr eingetragen. Ich hoffe, ihr könnt alle. Wird ja eh was Kurzes, ich habe die Bench-Spots von 7 auf 4 reduziert.

    Da es keine Reaktion nach sich zog, habe ich mir gedacht, frage ich aber lieber nochmal nach, sicherheitshalber.

    Voreingestellt ist der Yahoo Standard Draft, dürfte also bei den regulären 90 Sekunden liegen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir wurde auch gerade mal bewusst, dass ich in meinem laaangen FF-Leben (meine älteste/längste Liga spiel ich seit 26 (!) Jahren) schon so einige Sachen/Varianten gemacht habe, aber eine Draft mit 16 Teams (und dabei auch noch zwei Starting QB) noch nie.

    Das wird bestimmt aus mehreren Gründen eine spannende/spezielle Erfahrung:

    - Die "Wartezeit" für den an No.1 und No.16/17 Pickenden Spieler wird dann rekordverdächtig. Da kannst Du Dir ja fast ne warme Mahlzeit machen. Nur mal max. statistisch: Der Spieler an No.1 pickt und dann könnte seine maximale Wartezeit bis er wieder dran ist 30 Picks * 90 sek. = 2.700 sec. bzw. 45 Min betragen :eek:

    -Ein anderer Zeitfaktor: Bei (hoffentlich und nicht wahrscheinlicher) laufender fast maximaler Ausnutzung der möglichen Draftzeit aller Spieler in allen Runden würde die Draft 15 Rd. * 16 Teams * 90 sec. = 21.600 sec bzw. 360 Min dauern :jeck:
    - Und daraus resultiert auch dieses wohl schnelle Gefühl des extrem fix leeren Marktes. Das wird glaube ich krasser, als die meisten( und eben auch ich) sich das vorstellen können :snakeman:

  • Mir wurde auch gerade mal bewusst, dass ich in meinem laaangen FF-Leben (meine älteste/längste Liga spiel ich seit 26 (!) Jahren) schon so einige Sachen/Varianten gemacht habe, aber eine Draft mit 16 Teams (und dabei auch noch zwei Starting QB) noch nie.

    Das wird bestimmt aus mehreren Gründen eine spannende/spezielle Erfahrung:

    - Die "Wartezeit" für den an No.1 und No.16/17 Pickenden Spieler wird dann rekordverdächtig. Da kannst Du Dir ja fast ne warme Mahlzeit machen. Nur mal max. statistisch: Der Spieler an No.1 pickt und dann könnte seine maximale Wartezeit bis er wieder dran ist 30 Picks * 90 sek. = 2.700 sec. bzw. 45 Min betragen :eek:

    -Ein anderer Zeitfaktor: Bei (hoffentlich und nicht wahrscheinlicher) laufender fast maximaler Ausnutzung der möglichen Draftzeit aller Spieler in allen Runden würde die Draft 15 Rd. * 16 Teams * 90 sec. = 21.600 sec bzw. 360 Min dauern :jeck:
    - Und daraus resultiert auch dieses wohl schnelle Gefühl des extrem fix leeren Marktes. Das wird glaube ich krasser, als die meisten( und eben auch ich) sich das vorstellen können :snakeman:

    Nächstes Jahr dann die Guillotine-Speed-Liga! :rockon::D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hatte im Eröffnungspost hier im Thread bereits eine Reduzierung angekündigt und bei der Eröffnung der Liga vor zehn Tagen auch darüber informiert. Hast du vielleicht übersehen.

    Da es keine Reaktion nach sich zog, habe ich mir gedacht, frage ich aber lieber nochmal nach, sicherheitshalber.
    Voreingestellt ist der Yahoo Standard Draft, dürfte also bei den regulären 90 Sekunden liegen.

    Bin vollkommen dafür, ist vielleicht falsch rüber gekommen.

    Mir wurde auch gerade mal bewusst, dass ich in meinem laaangen FF-Leben (meine älteste/längste Liga spiel ich seit 26 (!) Jahren) schon so einige Sachen/Varianten gemacht habe, aber eine Draft mit 16 Teams (und dabei auch noch zwei Starting QB) noch nie.

    Das wird bestimmt aus mehreren Gründen eine spannende/spezielle Erfahrung:

    - Die "Wartezeit" für den an No.1 und No.16/17 Pickenden Spieler wird dann rekordverdächtig. Da kannst Du Dir ja fast ne warme Mahlzeit machen. Nur mal max. statistisch: Der Spieler an No.1 pickt und dann könnte seine maximale Wartezeit bis er wieder dran ist 30 Picks * 90 sek. = 2.700 sec. bzw. 45 Min betragen :eek:

    -Ein anderer Zeitfaktor: Bei (hoffentlich und nicht wahrscheinlicher) laufender fast maximaler Ausnutzung der möglichen Draftzeit aller Spieler in allen Runden würde die Draft 15 Rd. * 16 Teams * 90 sec. = 21.600 sec bzw. 360 Min dauern :jeck:
    - Und daraus resultiert auch dieses wohl schnelle Gefühl des extrem fix leeren Marktes. Das wird glaube ich krasser, als die meisten( und eben auch ich) sich das vorstellen können :snakeman:

    Deswegen auch meine Frage bzgl. der Zeit. Die 90sekunden wird man nicht immer ausnutzen, meiner Erfahrung nach wirds 1/2 weniger. was noch immer sehr lange ist.

    Sollte es zur Diskussion stehen, ich wäre bei einer Verkürzung auf 60sekunden dabei.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Oh, ich muss mich korrigieren. Eingestellt ist bereits eine Minute pro Pick.
    Keine Ahnung, ob ich das letztes Jahr schon angepasst habe oder es zur neuen Standard-Einstellung von Yahoo geworden ist. Jedenfalls schrumpft die maximale Dauer damit schon mal von sechs auf vier Stunden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Alles super und wegen mir dreht noch weiter an der Uhr ... nach unten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Interessant. Grade in dem Format ist es mir relativ egal ob ich an 1 oder zB 8 drafte. Nur ganz weit hinten muss es nicht unbedingt sein

    Sehe ich lustigerweise genau umgekehrt. Gerade in diesem Format mit 16 Teams ist es für mich ein Vorteil in den ersten 3 Runden früh zu picken.

    Das wird bestimmt eine vogelwilde Draft

  • Anders kannste das bei so einer Ligengröße auch nicht machen. Und irgendwann nervt so eine extrem lange Draft dann auch nur noch. Zumal eben einige Spieler an den Enden zwischen den Picks wirklich ewig warten müssen (s.o.) . Das ist dann eher nervig/anstrengend als spaßig.

    Als alter Speed-Liga Veteran wäre ich daher sogar stark für 30 sec. pro Pick oder auch 45 sec. Dann wäre wirklich ein gewisser "Zug" in der Draft :rockon:

    Und wenn bei 30 sec. pro Pick alle immer die maximale Zeit sich nehmen werden/würden, würde die Draft trotzdem immer noch zwei Stunden dauern :tongue2:

  • Man hat ja auch wie gesagt genug Zeit seine Picks vorzubereiten. Wer natürlich nur aktiv wird wenn er dran ist, ist selber schuld.

  • Wenn sonst 90 sek, dann wäre eine Reduktion auf 60 sek ok. Darunter ist schon eher stressig. Vor allem hier, wo man nicht abschätzen kann, wie sich der Draft entwickelt.
    45 sek wäre von mir aus auch OK.

    QB dürfen nur 2 pro Team gedraftet werden, korrekt?

  • Ich weiß garnicht, was ihr für einen Streß erwartet. :madness
    Ich erwarte, bei zunehmender Bewußtmachung der Konditionen, einfach nur elend viel Leerlauf! :sleeping:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ja und vielleicht wären 45 sec (wenn das überhaupt geht) eine wirklich innvoller "Kompromiß" zwischen der Speed-Fraktion und den eher gemächlicheren Pickern :rockon:

    Aber mal ernsthaft, es geht eben einfach darum, dass diese Draft nicht zeitlich so extrem ausufert und für alle am Ende nur noch öde und anstrengend ist/wird :madness

  • 15 Sekunden Sprünge sind glaub ich möglich einzustellen.
    45 Sekunden würde gehen.

    Als Speed Liga Spieler der ersten Stunde bin ich für alles bis zu 30 sekunden zu haben.
    30 Sekunden nimmt sich jeder Spieler im Mittel immer Zeit egal ob das Limit 30 oder 90 Sekunden sind. Somit hat man wenn man mitten drin ist, immer 7 Minuten Zeit sich auf die nächsten Picks vorzubereiten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ob 30 oder 45 ist mir egal, aber ich bin für eine Reduzierung der 90sek, aufgrund der Rechnung von @Charger... Bis um 12 wäre ich dann schon gerne durch damit.



    QB dürfen nur 2 pro Team gedraftet werden, korrekt?

    Ich zitiere mich dazu mal eben selbst:

    Zusammengefasst, man darf QB´s von maximal 2 verschiedenen Teams draften. Ob das nur die beiden jeweiligen Starter sind, oder zusätzlich deren Backups ist jedem selbst überlassen.

  • Also wie shco nmehrfach angedeutet, auch aus Spaßgründen für alle sollte die Draft sich eben nicht hinziehen wie ein ewiger ausgelutschter Kaugummi. Die ersten 8-10 Runden ist das alles noch locker und kein Problem, aber wenn man da dann u.U. nach weit über zwei Stunden (mit Wartezeiten von 15-20 Min für den eigenen Pick) sitzt, um ggf. den 4-5 RB/WR zu bekommen ist das nur noch Mist :madness

    Und wo ich schon gerade auf dem Berechnungstrip bin, wird die Draft auch noch einiges Neues bieten. Wir brauchen ja

    2 QBs, 2 RBs, 2 WR, 1 TE, 2 WR/RB/TE, 1 K, 1 DEF, 4 Bench

    Also ohne Bench schon

    - 32 QB
    - 32 RB
    - 32 WR
    - 16 TE
    - 32 RB/WR/TE

    Außer bei den TE sind das quasi mehr als alle Skill-Starter aus allen Teams der NFL, je nachdem wie man die 32 Flex-Pos. verteilt. Da freut man sich nachher u.U. noch über den 3-4 RB in /aus einem RBBC Team :hinterha:

  • schön langsam dämmerts bei mir was das morgen so werden wird.

    ich seh schon, dass wir alle sehr Lieblingsteam orientiert draften werden.....

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • bench 4 ist auf alle Fälle ok.

    Reduzierung der Zeit je Pick auch aber 30 sek finde ich persönlich zu kurz. man muss und will die 45 sek ja nicht ausnutzen aber die sollte man dann vielleicht schon haben, auch wenn es in den letzten Runden schwierig wird überhaupt noch Spieler zu finden, die das Feld sehen.

    Aber ich stelle es mir schon stressig vor, wenn 29 bis 31 QB's weg sind und vielleicht einige kurz vor dem eigenen Pick gezogen wurden auf die schnelle überhaupt noch die "freien Teams" von denen man die QB's wählen darf herauszufinden. wie gesagt als bsp die pats. wenn ich da newton wähle muss ich ja auch noch überblicken ob stidham nicht bereits gewählt wurde. vielleicht gibt es auch noch 2 oder 3 andere teams, bei denen der starting qb nicht in stein gemeisselt ist. da wären zumindest 45 sek schon ganz nett.


    ich picke in meinen anderen 4 ligen so

    7 v 10
    9 v 10
    9 v 12
    9 v 16

    ein auslosung in die erste hälfte der draft wäre mal ganz schön ;)

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wir war das auch nicht so bewusst. Aber es sind 240 Picks. Mit 30 sek gibt's eine Obergrenze von 2h, sonst 3h.

    Auch wenn nicht jeder die ganze Zeit benötigt, ist das auf jeden Fall schon grenzwertig lange. Daher pro 30 sek. Füge mich aber dem commish

  • Am Ende ist der entscheidende Faktor wie immer die Anzahl der Schnarchnasen.

    Andere die ihre Queue richtig nutzen brauchen ja meist nicht länger als 5 sek.

  • Also ich bin auch pro 45 Sekunden, vor allem auf der Problematik, die garrison20 angesprochen hat. Man muss die 45 Sekunden ja auch nicht ausreizen, hat aber bei schwierigen Entscheidungen zumindest einen kleinen Puffer